FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


qlias

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

sbahn braucht ca 5min wennt bereits ein ticket hast brauchst nichts exta zahlen.

direkte verbindung jain !

du kannst vom Bahnhof mit dem 8er bus bis Zum Outlet Center fahren (endstation des 8ers) und von dort aus mit dem Shuttle Bus direkt zum stadion.

selbiges mit dem ticket gilt auch hier

und bitte belagerts ned wiede den raschhofer beim e-park :p

hab mich letztens gar nimma rauf getraut :D

sehr gut, danke dir und Mike_10! :)

ich hab im übrigen warum auch immer ein recht gutes gefühl, werd aber noch abwarten wie wir uns gegen novi sad anstellen - da muss einfach eine trotzreaktion die seines gleichen sucht geben! für das spiel gegen die dosen könnt ich mir aber mal wieder einen sieg vorstellen. :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

mein tipp hat aber nix mit einer stimmungsschwankung zu tun. is aber meistens so, dass wir die spiele wo fast jeder davon überzeugt ist, dass wir gewinnen dann verlieren und die spiele wo uns niemand was zutraut überraschen. so wirds hoffentlich auch am sonntag sein.

war das in letzter Zeit nicht eher so dass wir dann ein X geholt haben, aber als bessere Mannschaft ? ;)

So wären zumindest meine Erinnerungen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

war das in letzter Zeit nicht eher so dass wir dann ein X geholt haben, aber als bessere Mannschaft ? ;)

So wären zumindest meine Erinnerungen ...

Einigen wir uns auf "nicht verlieren".

Die Stimmung wird aber auch dann nicht besser. Hat man ja auch schon bei anderen Partien gesehen.

Entweder "sind die denn noch immer so blind - uns fehlt einfach Qualität" bei Niederlagen oder "das Wurschtln geht weiter" bei Punktgewinn.

Selbst als Optimist und "Klötenlutscher von Ernesto" habe ich meine Bedenken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Tja in meinen Augen haben die Spiele der Wahrheit mit dem Novi Sad Spiel begonnen und enden mit dem Heimspiel gegen Sturm, statt 6 Punkte aus 2 Spielen steht Schöttel mit 0 da, sollten am Ende auch nicht mehr und damit meine ich nicht 3 stehen, dann muss der Trainer gehen..., welch Ausreden und Ratlosigkeit käme dann?

Wird eine ganz klare 2 bis 4:0 Angelegenheit für die Bullen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

typisch für unsere kleine, zickige bitch namens rapid, wäre ein knapper aufstieg am donnerstag und zumindest ein x in salzburg

mit den ganzen weltuntergangsszenarien nach der derbywatschen kann ich momentan noch recht wenig anfangen, genauso konnte ich aber auch mit den meisterfantasien nach dem 4:0 gg innsbruck nichts anfangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

mit den ganzen weltuntergangsszenarien nach der derbywatschen kann ich momentan noch recht wenig anfangen, genauso konnte ich aber auch mit den meisterfantasien nach dem 4:0 gg innsbruck nichts anfangen.

geht mir genauso. man sollte nicht zu beginn der saison gleich alles in frage stellen.ö das ändert aber nichts daran dass die niederlage sehr schmerzhaft war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

geht mir genauso. man sollte nicht zu beginn der saison gleich alles in frage stellen.ö das ändert aber nichts daran dass die niederlage sehr schmerzhaft war.

Einer Niederlage gegen die Austria ist immer sehr schmerzhaft.

Diese Partie war für mich aber mehr als nur schmerzhaft. Ich habe es im Nachbesprechungsthread ja schon gesagt - die Austria ist ja eine Mannschaft gegen die man eben mal verlieren kann.

Die Frage ist aber eben das WIE und dann noch der paralysierte Schöttel der sich das alles nicht erklären kann.

Da stelle ich dann doch die Arbeit des Trainers in Frage und du weißt dass das eigentlich nicht meine Art ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

Einer Niederlage gegen die Austria ist immer sehr schmerzhaft.

Diese Partie war für mich aber mehr als nur schmerzhaft. Ich habe es im Nachbesprechungsthread ja schon gesagt - die Austria ist ja eine Mannschaft gegen die man eben mal verlieren kann.

Die Frage ist aber eben das WIE und dann noch der paralysierte Schöttel der sich das alles nicht erklären kann.

Da stelle ich dann doch die Arbeit des Trainers in Frage und du weißt dass das eigentlich nicht meine Art ist.

ich stelle seine arbeit aufgrund des einen spiels auch in frage, das reicht aber für mich noch nicht um das bisher aufgebaute, wieder komplett niederzureissen und einen neuen trainer zu installieren. ich werde nicht nach wenigen runden zustimmen, die gesamte saison über board zu werfen. du weißt was ein neuer trainer bedeutet. eine weitere übergangssaison. und die brauche ich jetzt gar nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

living legend

Einer Niederlage gegen die Austria ist immer sehr schmerzhaft.

Diese Partie war für mich aber mehr als nur schmerzhaft. Ich habe es im Nachbesprechungsthread ja schon gesagt - die Austria ist ja eine Mannschaft gegen die man eben mal verlieren kann.

Die Frage ist aber eben das WIE und dann noch der paralysierte Schöttel der sich das alles nicht erklären kann.

Da stelle ich dann doch die Arbeit des Trainers in Frage und du weißt dass das eigentlich nicht meine Art ist.

wie schon im anderen fred besprochen, den ratlosen schöttel gabs doch auch schon bei dem eine oder andere hundsspiel im vorjahr. ist ja jetzt nichts vollkommen neues. er ist halt ehrlich und redet nicht irgendeinen scheiss bei der pk bzw. sucht nach billigen ausreden, wie wir das von anderen trainern kennen. pack ich grad echt nicht, ich, der von anfang an wenig mit schöttels trainerbestellung anfangen konnte, nehm hier die verteidigerposition ein :D

aber jetzt ehrlich, unterm strich stehen 3 spiele, 6 punkte, 5:3 tore - auch wenn die derbyniederlage einer kollektiven arbeitsverweigerung gleich kam, in dieser situation die arbeit eines trainers in frage zu stellen, kommt mir "etwas" verfrüht vor. ich würde mal die reaktion der mannschaft samt trainer abwarten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

wie schon im anderen fred besprochen, den ratlosen schöttel gabs doch auch schon bei dem eine oder andere hundsspiel im vorjahr. ist ja jetzt nichts vollkommen neues. er ist halt ehrlich und redet nicht irgendeinen scheiss bei der pk bzw. sucht nach billigen ausreden, wie wir das von anderen trainern kennen. pack ich grad echt nicht, ich, der von anfang an wenig mit schöttels trainerbestellung anfangen konnte, nehm hier die verteidigerposition ein :D

aber jetzt ehrlich, unterm strich stehen 3 spiele, 6 punkte, 5:3 tore - auch wenn die derbyniederlage einer kollektiven arbeitsverweigerung gleich kam, in dieser situation die arbeit eines trainers in frage zu stellen, kommt mir "etwas" verfrüht vor. ich würde mal die reaktion der mannschaft samt trainer abwarten.

Letzte Saison war für mich eine Ausnahmesaison. Da gab es viele Punkte die nicht förderlich waren aber heuer darf es keine/kaum Ausreden geben und man steckte sich die Ziele selbst so hoch.

Jetzt hatte man eine nach eigenen Aussagen gute Vorbereitungen - der Kader ist mehr nach Schöttels Wunsch - die ersten Spiele wurde gewonnen und das Selbstvertrauen sollte eigentlich da sein.

Beim Derby hat man dann aber wieder die alten Probleme gesehen. Null Weiterentwicklung, das Team kopflos, der Trainer ratlos und das Spiel ohne Ideen und Kreativität.

Schöttel kann auch sagen was Sache ist. Er muss keine Ausreden suchen sondern er kann sagen dass das Scheiße war. Das die Einstellung nicht passte, das Team nach dem Gegentreffer völlig verunsichert war und nichts mehr auf die Reihe bekam. Wenn er nach dieser Parite wirklich ratlos wäre dann wäre er nicht der richtige für diesen Job. Jetzt ist er lange genug Trainer bei Rapid. Da darf man schon etwas mehr verlangen.

Nach 3 Spielen sollte man die Arbeit des Trainers nicht in Frage stellen - richtig.

Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe die nach einer kurzen schlechten Phase Köpfe fordert (habe ich schon bei Pacult nicht gemacht). Zeige ja in der Regel sehr sehr viel Geduld aber hier geht es nicht um 3 Spiele sondern um die Entwicklung seit Schöttels Antritt.

edit: nur um eines zu klären....ich bin NICHT für einen Rauswurf von Schöttel aber ich mache mir sehr große Sorgen.

bearbeitet von John McClane

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire

Letzte Saison war für mich eine Ausnahmesaison. Da gab es viele Punkte die nicht förderlich waren aber heuer darf es keine/kaum Ausreden geben und man steckte sich die Ziele selbst so hoch.

Jetzt hatte man eine nach eigenen Aussagen gute Vorbereitungen - der Kader ist mehr nach Schöttels Wunsch - die ersten Spiele wurde gewonnen und das Selbstvertrauen sollte eigentlich da sein.

Beim Derby hat man dann aber wieder die alten Probleme gesehen. Null Weiterentwicklung, das Team kopflos, der Trainer ratlos und das Spiel ohne Ideen und Kreativität.

Schöttel kann auch sagen was Sache ist. Er muss keine Ausreden suchen sondern er kann sagen dass das Scheiße war. Das die Einstellung nicht passte, das Team nach dem Gegentreffer völlig verunsichert war und nichts mehr auf die Reihe bekam. Wenn er nach dieser Parite wirklich ratlos wäre dann wäre er nicht der richtige für diesen Job. Jetzt ist er lange genug Trainer bei Rapid. Da darf man schon etwas mehr verlangen.

Nach 3 Spielen sollte man die Arbeit des Trainers nicht in Frage stellen - richtig.

Ich gehöre nicht zu dieser Gruppe die nach einer kurzen schlechten Phase Köpfe fordert (habe ich schon bei Pacult nicht gemacht). Zeige ja in der Regel sehr sehr viel Geduld aber hier geht es nicht um 3 Spiele sondern um die Entwicklung seit Schöttels Antritt.

deckt sich mit meiner Sicht der Dinge... Nur sachlicher und emotionsloser formuliert.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

sorgen macht sich ein jeder, das ist aber etwas anderes als bereits im august die saison als verschissen zu bewerten. ich bin auch in großer sorge, man sollte mal ca 10 spiele abwarten. dann sieht man ob irgendetwas von den ankündigungen geschehen ist oder nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

sorgen macht sich ein jeder, das ist aber etwas anderes als bereits im august die saison als verschissen zu bewerten. ich bin auch in großer sorge, man sollte mal ca 10 spiele abwarten. dann sieht man ob irgendetwas von den ankündigungen geschehen ist oder nicht.

Verschissen? Habe ich das wo behauptet? Wenn meine Worte diesen Eindruck erweckt haben dann möchte ich das richtigstellen.

Also ich bin NICHT für einen Schöttel Rauswurf und die Saison ist noch nicht verschissen ABER die Derbyniederlage bereitet mir mehr Sorgen als eine normale Niederlage.

Das waren für mich zu viele alte Probleme die da wieder erkennbar waren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SCR1899

Dass die alle verkauft werden, wag ich aber zu bezweifeln...

Info von so einem Dosenmitarbeiter war dass AM noch keine Karten zurückgesendet hat weil über 3000 schon weg sind, und vermutlich alle weggehen.

Na bumm!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.