Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Freue mich sehr für Hinteregger. Er hat sich in den letzten Monaten wirklich stabilisiert und zeigt gute Leistungen. Bei Gladbach hat man ihm einfach die Zeit, die Chancen nicht gegeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb am 12. Dezember 2016 um 10:57 :

Burgstaller traue ich es auf jeden Fall zu, dass er sich in der Bundesliga durchsetzt. Der spielt jetzt seit 1 1/2 Saisonen konstant stark bzw. steigert er sich auch zunehmends - schaue mir viele Spiele von ihm an und er hebt sich definitiv vom Zweitliga-Niveau um ein gutes Stück ab. Abseits seiner Tore, finde ich ihn spielerisch extrem stark - lässt immer wieder 1,2 Gegenspieler mit technisch feinen Einlagen aussteigen - davon können ein Janko oder Gregoritsch nur träumen.

Hat das Zeug, dass er sich bei Bundesliga-Mittelständern wie Augsburg, Mainz, Freiburg oder vielleicht auch Frankfurt durchsetzen könnte. Köln z.b. hat auch nur den Modeste.

Bin mir da nicht ganz sicher. Gibt schon so Stürmer, die sich in der zweiten Liga ein gutes Stück abheben und trotzdem in der ersten Liga ziemlich untergehen. Marius Ebbers z.B. fällt mir da so ein, absoluter Torgarant in Liga 2, in Liga 1 kaum zu gebrauchen. Burgstaller hätte sich die Chance in Liga 1 verdient, seh ich auch so, ich mag ihn sehr, so als Spieler, aber es würde halt wahrscheinlich ein Verein werden, der eher gegen den Abstieg spielt und da hast es als Stürmer dann halt extra schwer, wenn die generelle Ausrichtung eher auf Tore verhindern ausgelegt ist. Burgstaller passt vom Typ her einfach optimal in die deutsche zweite Liga, da kriegt er Bälle, da ist viel "run & gun" angesagt, da wird sehr hart und körperbetont gespielt. Die erste Liga ist viel technischer und noch viel mehr taktischer, hab da grössere Zweifel, ob Burgstaller sich da wirklich durchsetzen kann (aber ich lieg auch oft falsch ;-)).

Ansonsten so, was heisst hier "nur" Modeste? Das ist ein Top-Bundesligastürmer, das hat er in Hoffenheim durchaus schon angedeutet und in Köln bestätigt ers. Mal ehrlich, wäre Modeste Österreicher, der wäre aber leicht und locker eure 9 Nr. 1. Der wär sogar sehr wahrscheinlich deutscher Nationalspieler, wirklich bessere 9er als den, haben wir auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.
wynton schrieb vor 16 Stunden:

Bin mir da nicht ganz sicher. Gibt schon so Stürmer, die sich in der zweiten Liga ein gutes Stück abheben und trotzdem in der ersten Liga ziemlich untergehen. Marius Ebbers z.B. fällt mir da so ein, absoluter Torgarant in Liga 2, in Liga 1 kaum zu gebrauchen. Burgstaller hätte sich die Chance in Liga 1 verdient, seh ich auch so, ich mag ihn sehr, so als Spieler, aber es würde halt wahrscheinlich ein Verein werden, der eher gegen den Abstieg spielt und da hast es als Stürmer dann halt extra schwer, wenn die generelle Ausrichtung eher auf Tore verhindern ausgelegt ist. Burgstaller passt vom Typ her einfach optimal in die deutsche zweite Liga, da kriegt er Bälle, da ist viel "run & gun" angesagt, da wird sehr hart und körperbetont gespielt. Die erste Liga ist viel technischer und noch viel mehr taktischer, hab da grössere Zweifel, ob Burgstaller sich da wirklich durchsetzen kann (aber ich lieg auch oft falsch ;-)).

Ansonsten so, was heisst hier "nur" Modeste? Das ist ein Top-Bundesligastürmer, das hat er in Hoffenheim durchaus schon angedeutet und in Köln bestätigt ers. Mal ehrlich, wäre Modeste Österreicher, der wäre aber leicht und locker eure 9 Nr. 1. Der wär sogar sehr wahrscheinlich deutscher Nationalspieler, wirklich bessere 9er als den, haben wir auch nicht. 

Mit "nur Modeste" meinte ich, dass Köln auf der Stürmer Position eher unberbesetzt ist, das Zoller nur ansatzweise Leistung bring, Rudnevs  ebenso. Die Qualität von Modeste ist unbestritten - er ist ein sehr guter Stürmer.

Bei Burgstaller ist ein Transfer im Sommer zu Freiburg nur an der Höhe der Ablösesumme gescheitert - dort könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Nürnberg hält ja der Burgi zu einem großen Teil allein am Leben. Man sollte nicht vergessen, dass er die Torschützenliste bei einem Verein anführt, der sich diese Saison eher im unteren oder mittleren Bereich der Liga aufhält - das ist schon sehr beachtenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Kaiser Soße schrieb vor 4 Stunden:

Mit "nur Modeste" meinte ich, dass Köln auf der Stürmer Position eher unberbesetzt ist, das Zoller nur ansatzweise Leistung bring, Rudnevs  ebenso. Die Qualität von Modeste ist unbestritten - er ist ein sehr guter Stürmer.

Bei Burgstaller ist ein Transfer im Sommer zu Freiburg nur an der Höhe der Ablösesumme gescheitert - dort könnte ich ihn mir gut vorstellen.

Nürnberg hält ja der Burgi zu einem großen Teil allein am Leben. Man sollte nicht vergessen, dass er die Torschützenliste bei einem Verein anführt, der sich diese Saison eher im unteren oder mittleren Bereich der Liga aufhält - das ist schon sehr beachtenswert.

Ahso war das "nur Modeste" gemeint, ok jetzt hab ichs auch kapiert.

Klar sind Burgstallers Leistungen bei Nürnberg sehr beachtenswert, gar keine Frage und er ist auch, wie gesagt, ein Spieler dem ich sehr gerne zuschau. 

Freiburg wär super, stimmt. Ich zweifle da zwar schon immer noch dran, dass das so der Fussball wäre, den Burgstaller braucht, aber würd mich da gern eines Besseren belehren lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Drinks and KNOWS THINGS

Ja Wimmer spielt und das ist gut. Die Aussage, Tottenham hätte ihn für die Zukunft, nicht aber für die Gegenwart geholt, finde ich befremdlich: Wimmer ist immerhin schon 24 und im besten Fußballer-Alter!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag