Recommended Posts

Kaiser S.

was ausgeglichenheit angeht, is sie natürlich top. aber halt ausgeglichen mittelmäßig.

die attraktivität beim ganzen rundherum will ich ihr auch nicht absprechen.

aber im prinzip genau das:

eine liga die in den letzten 3 jahren absolut keine prägende rolle in der champions league gespielt hat als "beste liga" zu bezeichnen is doch bitte schon etwas abstrus...

In der PL können jede Saison 5, 6 Teams Meister werden. Das ist in Spanien oder Deutschland nicht der Fall. Finde, dass die PL Verein die europäischen Wettbewerbe eher als lästige Aufgabe sehen, vor allem die Europa League. Surf mal durch PL Fanforen....dort steht die Liga weit über allen anderen Dingen. Man muss sich ja nur anschauen gegen wen West Ham und Southampton dieses Jahr in derQuali ausgeschieden sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In der PL können jede Saison 5, 6 Teams Meister werden. Das ist in Spanien oder Deutschland nicht der Fall.

was ausgeglichenheit angeht, is sie natürlich top. aber halt ausgeglichen mittelmäßig.

e: und dass die teams die CL als "lästige aufgabe" sehen, kann doch nicht ernst gemeint sein. bei der EL geb ich dir teilweise recht, is aber in den anderen ligen nicht viel anders.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

ist zwar nicht der richtige ort, aber egal. diese elf von ManCity hat knapp 400 mio euro gekostet und ist damit die teuerste der PL-geschichte:

CPT9RSsXAAA1Kt_.jpg

ein leiberl bei einem CL-titelkandidaten hätte aber sicher nur die minderheit der kicker. es wird einfach um unsummen gekauft, was geht, weil das geld sowieso da ist. qualität bedeutet das aber noch lange nicht, wie man auch wieder gegen Juventus gesehen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

ist zwar nicht der richtige ort, aber egal. diese elf von ManCity hat knapp 400 mio euro gekostet und ist damit die teuerste der PL-geschichte:

CPT9RSsXAAA1Kt_.jpg

ein leiberl bei einem CL-titelkandidaten hätte aber sicher nur die minderheit der kicker. es wird einfach um unsummen gekauft, was geht, weil das geld sowieso da ist. qualität bedeutet das aber noch lange nicht, wie man auch wieder gegen Juventus gesehen hat.

Naja, man kann's wohl auch übertreiben: Aguero, Toure, Sterling und De Bruyne sind wohl für jeden CL Titelkandidaten interessant. Und wenn man in der Abwehr schaut, so kann man m.M. nach einen Otamendi oder Kolarov jetzt nicht als so klar schlechter sehen, als viele andere, die z.B. bei Bayern oder Real rumturnen.

P.S. Dass die PL insgesamt viel zu viel Geld für mittelmässige Kicker ausgibt ist trotzdem richtig.

P.P.S. Die PL hat halt m.M. nach zu viel Geld und glaubt daher vieles was sonst noch wichtig ist im Fussball (wie z.B. ein eingespieltes Team, eine durchgängige Philosophie, einen Trainer, der etwas Zeit hat um seine Ideen umzusetzen) mittels Transfers lösen zu können. Das bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass jeder Kicker dort überteuert ist.

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

no one expects the spanish inquisition!

mag sein das die holl. liga in den letzten jahren etwas an wert verloren hat ich bin trotzdem der meinung das psv und auch ajax gute manschaften sind in denen er auch weil er noch holländisch spricht super reinpassen würde

ein gewisses ansehen hat er sich in holland bereits erarbeitet

und zuschauer kommen auch genug zu den spielen

wenn keine top liga dann sehe ich ihm dort gut aufgehoben kann er auch immer CL oder EL spielen

bei benfica zb würd er wegen der sprache nicht zurechtfinden in der türkei deto

also wenn nicht topliga unter guten klubs unterkommen wäre nicht verkehrt zu seinen "wurzeln" zurückzukehren

aber wiegesagt ich habe ja nicht dagegen wenn er bei stoke bleibt

wäre halt schade um sein werdegang das es am ende dan nicht zu mehr gereicht hat außer mit dem NT und der CL mit Inter ;)

Nach eigenen Angaben spricht Arnautovic sogar gut türkisch (quais das "Englisch" in seiner hood... :D

Von seinem Können her hätte er mMn schon vor Jahren auch bei einem Großklub Fuß fassen können. Da ist er sich aber in jüngeren Jahren aber mit seiner Einstellung im Weg gestanden... nachdem sich das augenscheinlich gegeben hat, sollte einem solchen Wechsel wohl nichts entgegenstehen.

Andererseits scheint Arnautovic auch auf ein gutes Umfeld angewiesen zu sein, insb. einen Trainer, der voll zu ihm steht (wie man an Koller eindrucksvoll sieht) und je größer der Klub, umso eher der Hang zu Intriegen und ungeduldiger Presse. Da ist wohl ein Verein im gesicherten/oberen Mittelfeld mit "familiärerem" Umfeld eher the place to be... :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

und ich denk eher das er sein talent bei einem topverein besser zur geltung bringen kann wenn er auch mitspieler hat die ihn einsetzen können

bzw mit ihm mitspielen können

er soll mal wirklich zu einem guten klub top 6 aus england, oder spanien oder top 4 italien, frankreich, oder zurück nach holland zu psv oder ajax die sprache hat er sicher nicht verlernt :ratlos: würde ihm das wünschen

Bei so einem Verein war er schon, und hat's verkackt. Ich glaube bei einem Verein wie Stoke ist er sehr gut aufgehoben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

bei welchem meinst du?

inter? da war er ein halbes jahr lang verletzt und danach zu fett um ausdauer für 20 min zu haben tatsache

werder? zu der zeit war werder nicht grad ein top verein hat er aber leider durch seine damalige art auch noch dazu beigetragen

aber gut wiegesagt ich wünsch ihm halt das beste hoffe halt das er zu einem top verein unterkommt mehr will ich ja auch ned ;)

und ich zähle auch unser NT als top team da klappt es doch auch besser zusammen als bei stoke

kann man nur hoffen das bojan, shaqiri nicht immer verletzt sind damit aus der offensiv achse wenigstens brauchbares herausschaut

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Ich hätte ihm vor ein paar Jahren auch einen Topklub zugetraut, aber zurzeit gibt es da kein Interesse. Das Liverpool-Gerücht ist auch schon einige Zeit her und wenn er so oft Chancen vernebelt bzw. sonst auch eher selten scort, wird sich aus der Richtung nix mehr tun. Eine gute Gelegenheit für alle NT-Spieler könnte natürlich die EM sein, aber Spekulationen darum sind derzeit nicht angebracht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kaiser S.

Natürlich wäre es schön Arnautovic in der CL zu sehen bzw. bei einem Top-Verein wie Liverpool oder ManU, aber dort wäre er nur einer von Vielen und hätte nicht diesen Status, den er sich bei Stoke nun erarbeitet hat. Ich beobachte ihn bereits seit langer Zeit, und ja, er ist speziell in seiner Persönlichkeits-Struktur und braucht Trainer, die ihm das uneingeschränkte Vertrauen schenken. Die Entwicklung in der Nationalmannschaft müsste der beste Beweis dafür sein. Koller hielt stur an ihm fest entgegen der öffentlichen Meinung bzw. vieler Blödsinns-Kommentaren von "Sports Experts" like Polster oder Pfeffer. Das hat seine Zeit gedauert, aber jetzt zahlt es MA mit Leistung zurück. Mark Hughes sowie viele Stokies haben das auch erkannt und der Club verpflichtete in dieser Saison keinen anderen linken Flügelspieler mehr um Arni das Signal zu geben: "You are the main man on the left side". Genau das ist es, was er braucht. Der Start in seine erste Saison bei Stoke war durchwachsen, da er erst nach dem 4. Spieltag zu den Potters wechselte. Im Vorjahr verpflichtete man Victor Moses und MA musste wieder auf die rechte Seite ausweichen.

Der größten Fehler, den Schaaf damals bei Bremen gemacht hat war, dass er Marko immer auf die Bank setzte, wenn er mal ein schlechtes Spiel hatte. Es war immer das gleiche Lied: ein, zwei gute Spiele, dann wieder ein Schlechtes...und schwupp gings aufs die Ersatzbank.

Man kann mir erzählen, was man will, aber MA ist mit Alaba der absolut beste Kicker in Österreich. Alaba muss bei Bayern leider in der Verteidigung spielen und ich guck mir lieber offensive Spieler an, die Tore schiessen oder vorbereiten. Wenn Marko spielt, ist oft was los auf dem Feld und ich kann mich schon alleine daran ergötzen, wie er lange, weite Bälle in 1,50 m Höhe seidenweich mit der Fussspitze vor sich abtropfen lässt. Im Stoke Forum kannst du das wöchentlich nachlesen: "Probably he has the best first touch in the league". Die Stoke Fans lieben ihn und wenn er so weitermacht ist er am besten Weg dort eine Legende zu werden.

Weiter so, Marko!!

e: mail #25

"lästige Aufgabe" war vieleicht zu drastisch ausgedrückt. In den letzten 10 Jahren gab es 3 verschiedene!!! englische CL-Sieger, dazu war Arsenal 2006 im Finale. Derzeit mag es wohl so sein, dass die englischen Vereine in der CL keine große Rolle spielen, aber das wird sich sicher bald wieder ändern........und ManU, City, Chelsea, Arsenal, Liverpool oder Tottenham als "mittelmäßig" zu bezeichnen....na ja...

Heute ist übrigens Prödl live aus Sky, 17 h, Watford-Crystal Palace :clap:

bearbeitet von Kaiser Soße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

a) Derzeit mag es wohl so sein, dass die englischen Vereine in der CL keine große Rolle spielen, aber das wird sich sicher bald wieder ändern........

b) und ManU, City, Chelsea, Arsenal, Liverpool oder Tottenham als "mittelmäßig" zu bezeichnen....na ja...

a) natürlich, hat man ja in den letzten jahren gesehen wie schnell das gehen kann. kann mich noch recht gut ein semi finale erinnern wo 3 von 4 teams aus england waren, weiß jetzt aber nicht mehr genau wann das war. vielleicht weiß es noch wer aus dem stegreif

b) natürlich relativ gesehen zu anderen topteams, da passt der ausdruck schon imo

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag