Recommended Posts

Offizieller Social Media Account des SK Rapid Wien
mariobraendle schrieb vor 1 Stunde:

Mich wundert es doch, dass Christopher Trimmel seit 2022 gar kein Thema mehr für das Nationalteam ist, obwohl er durchwegs Stammspieler in der Bundesliga war. Zumindest als Spieler auf Abruf würde ich ihn schon als sehr wertvoll erachten. 

Mich nicht, das NT ist mittlerweile professionell aufgestellt, die Zeiten sind vorbei das man einen 35 jährigen Spieler auf Abruf setzen muss.

Wenn selbst ein 4-5 Jahre jüngerer Dragovic, mit besserer Vita nicht mehr berücksichtig wird, sollte es eigentlich nicht überraschen das Trimmel kein Thema ist.

Mich wundert eher das er noch immer spielt, der is mittlerweile 39.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Antirapidler schrieb vor 3 Minuten:

Mich nicht, das NT ist mittlerweile professionell aufgestellt, die Zeiten sind vorbei das man einen 35 jährigen Spieler auf Abruf setzen muss.

Wenn selbst ein 4-5 Jahre jüngerer Dragovic, mit besserer Vita nicht mehr berücksichtig wird, sollte es eigentlich nicht überraschen das Trimmel kein Thema ist.

und dann gebe es noch einen lazaro..
wer sollte statt trimmel denn weichen? der ist so ziemlich auf den außen limitiert? posch ist da zb um 2klassen besser und kann zusätzlich iv.
dann gibts laimer und mwene die links wie rechts können und einen prass :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

so shuffle your feet
Antirapidler schrieb vor 9 Minuten:

Ein Javier Zanetti war auch noch mit 40 praktisch Stammspieler bei Inter, wenn man während seiner Karriere von größeren und langwierigen Verletzungen verschont geblieben ist und die entsprechende Fittness aufweist, kann man auch in dem Alter noch auf sehr hohem Level spielen.

Ich sehe Trimmel auch schon lange nicht mehr im Nationalteam, aber vor seiner Karriere kann man nur den Hut ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
Antirapidler schrieb vor 9 Minuten:

Puh, da tu ich mir sehr schwer, allein das Alter als Kriterium heranzuziehen. Auch die Vita spielt in meinem Denken eigentlich keine Rolle.

Lazaro wird immer wieder gefordert oder zumindest auf Abruf vermisst - Trimmel bringt in der Gegenwart Leistung in einer der stärksten Ligen der Welt. Er ist keine Legende, die aufgrund des Namens mitgezogen werden muss, sondern einfach ein stabiler Spieler, der wohl immer noch Werte erreicht, die gut genug sind, um Woche für Woche auf höchstem Niveau mithalten zu können.

Wahrscheinlich sind Aspekte seines Spiels nicht kompatibel mit den Vorstellungen von Ralf Rangnick - ansonsten würde es mich schwer wundern, wenn wir so viel bessere Außenverteidiger im Land hätten, die aktuell die Kohlen aus dem Feuer holen können, wenn es darauf ankommt. Perspektivisch gedacht ist es natürlich schlauer, Junge heranzuführen. Ich hätte allerdings gar kein Bauchweh, mit einem Trimmel in ein Länderspiel zu gehen. Mit Dragovic auch nicht unbedingt, aber da sind die Alternativen einfach viel zahlreicher. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor 7 Minuten:

du kannst uns doch nicht so foltern, hab jetzt nachschauen müssen ob er sich verletzt hat

war nur ein Bock, den er geschossen hat, goi?

Genau dasselbe bei mir! :laugh:

Scheint aber wirklich nur ein geschossener Bock gewesen zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Teamchef Nr. 8.000.994 schrieb vor einer Stunde:

du kannst uns doch nicht so foltern, hab jetzt nachschauen müssen ob er sich verletzt hat

war nur ein Bock, den er geschossen hat, goi?

Christian2016 schrieb vor einer Stunde:

Genau dasselbe bei mir! :laugh:

Scheint aber wirklich nur ein geschossener Bock gewesen zu sein.

Ja war ein ordentlicher Bock. Verliert in der 95. Minute leichtsinnig den Ball im eigenen Strafraum und Brighton macht den Ausgleich 

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

danso ist halt öfters ein ei am ball, deswegen hat im team auch meist lienhart den vorzug bekommen
danso ist stark wenn es darum geht haaland und sonstige bullige stürmer weg zu blocken aber am ball selbst ist er irgendwie viel zu hüftsteif kommt mir so vor. ich würde derzeit sogar eher svoboda präferieren

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
rattlesnake schrieb vor 6 Stunden:

danso ist halt öfters ein ei am ball, deswegen hat im team auch meist lienhart den vorzug bekommen
danso ist stark wenn es darum geht haaland und sonstige bullige stürmer weg zu blocken aber am ball selbst ist er irgendwie viel zu hüftsteif kommt mir so vor. ich würde derzeit sogar eher svoboda präferieren

Siehst du Svoboda über Querfeld und Baidoo?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
michi87 schrieb vor 46 Minuten:

Siehst du Svoboda über Querfeld und Baidoo?

baidoo und querfeld gehört die zukunft und sind mit sicherheit interessanter als svoboda,
svobo ist halt konstanter unterwegs als danso, bei danso hab ich immer ein ungutes gefühl wenn er den ball hat. beim rausspielen riskiert er mir viel zu viel und verliert deshalb oft den ball, ich würd schon auch baidoo und querfeld über danso stellen, mit svoboda kann man halt nix falsch machen mmn
baidoo muss halt auch erst wieder zurückkommen nach der verletzung
was uns aber eher fehlt ist ein linker iv, haben wir zzt nur alaba, wöber und friedl

vllt kann ja aus dem was werden :ratlos: @AustrianFootballScout deine meinung zu dem?
https://www.transfermarkt.at/fritz-rudolph/profil/spieler/1409822
ders halt erst 15. auf die gachen hab ich aber keinen weiteren linken gefunden
und ob ndukwe auch links kann weiß ich nicht :clever:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
rattlesnake schrieb vor 24 Minuten:

mit svoboda kann man halt nix falsch machen mmn

naja gegen Südkorea hat er mit einem katastrophalen Fehlpass eine hundertprozentige Torchance eingeleitet. Pentzi ist der Grund, warum wir nicht mehr darüber reden.

Kann schon passieren, aber im NT ist die Zuverlässigkeit noch nicht so da

Hat natürlich auch noch nicht viele Minuten bekommen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 hours ago, rattlesnake said:

vllt kann ja aus dem was werden :ratlos: @AustrianFootballScout deine meinung zu dem?
https://www.transfermarkt.at/fritz-rudolph/profil/spieler/1409822
ders halt erst 15. auf die gachen hab ich aber keinen weiteren linken gefunden

Habe über ihn vor paar Wochen schon im Nachwuchsthread geschrieben:

Ebenso bin ich gespannt, ob sich Fritz Rudolph für uns entscheidet – er ist zum ersten Mal dabei und kann für Deutschland, die Schweiz und uns spielen. Bis März war er noch aktiver U-Nationalspieler der Schweiz und stand dort vor 2-3 Wochen gegen Spanien in der Startelf. Vermutlich nutzt er diesen Lehrgang, um sich anzuschauen, ob es ihm bei uns gefällt. Er ist ein großer Innenverteidiger mit starkem linken Fuß und Stammspieler bei Zürich in der U16.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag