Pipo093 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Dezember 2022 Antihero1 schrieb vor 13 Minuten: Wenn man will geht es man will es aber nicht, Punkt aus! Jede weiter Diskussion hat keinen SInn! und warum diskutiert dann euer vorstand immer noch rum? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Dezember 2022 Antihero1 schrieb vor 40 Minuten: Wenn man will geht es man will es aber nicht, Punkt aus! Jede weiter Diskussion hat keinen SInn! Wollen und Können ist ein Unterschied. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben 22. Dezember 2022 Antihero1 schrieb vor 46 Minuten: Wenn man will geht es man will es aber nicht, Punkt aus! Jede weiter Diskussion hat keinen SInn! Als Außenstehender - Du sagst es ja selber gerade. Altach möchte seinen größten Konkurrenten nicht im Stadion. Wieso nimmt man das von Lustenauer Seite nicht zur Kenntnis? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antihero1 1914 Geschrieben 22. Dezember 2022 Dansch10 schrieb vor 3 Minuten: Als Außenstehender - Du sagst es ja selber gerade. Altach möchte seinen größten Konkurrenten nicht im Stadion. Wieso nimmt man das von Lustenauer Seite nicht zur Kenntnis? Weil das Land das auch noch nicht endgültig akzeptiert hat. Ansonsten würden sie nicht zu einem Runden Tisch laden. Das Land will halt nicht Geld in Bregenz investieren. Ich kann mir sogar vorstellen das bevor wir nach Innsbruck fahren müssen sogar eine Rasenheizung in Bregenz eingebaut wird. Das könnte ich nicht wirklich verstehen aber das Land will sicher keinen Verein für 1 1/2 Jahre nach Tirol fahren lassen. Die Diskussionen führen aber andere und nicht wir hier herinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crancher Bester Mann im Team Geschrieben 22. Dezember 2022 Dansch10 schrieb vor 10 Minuten: Altach möchte seinen größten Konkurrenten nicht im Stadion. Wieso nimmt man das von Lustenauer Seite nicht zur Kenntnis? So haben es die Cashpointler aber nie direkt formuliert, sondern immer andere Gründe vorgeschoben. Manchen geht es deshalb darum, dass Cashpoint nach Außen einfach sagen hätte sollen: "Wir wollen der Austria, einem direkten Konkurrenten um den Abstieg, nicht helfen. Wir schauen auf uns und sonst niemanden. Der Rest ist uns egal. Weil wenn es der Austria nicht gut geht, dann soll uns das Recht sein. Wir werden so vielleicht einfach einen Konkurrenten wieder los, der uns ein wenig Aufmerksamkeit in der Umgebung genommen hat." und nicht: "Es geht nicht, weil Damen, Nachwuchsmannschaften, Ehrenamtliche, etc. nicht belastet werden können. Wir würden ja, wenn es möglich wäre, aber es ist leider nicht so einfach. Wir sind schon großzügig, aber hier sind uns die Hände gebunden." Das ist einfach ein wenig Heuchelei so wie es Altach verkauft. Ist aber natürlich klar, dass sich die erste Aussage nach außen nicht verkaufen lässt. Aber das ist die Realität und das ist jetzt kein Vorwurf an die Cashpointler, sondern ohne Fanbrille auch nachvollziehbar. Ich hab es auch schon im Austria-Forum gesagt, die Diskussion bringt im Grunde nichts, weil man sich im Kreis dreht. Ich geh auch davon aus, dass die Jänner-Runde genau gar nichts bringen wird. Die Austria-Verantwortlichen müssen jetzt die Alternativen in den Fokus stellen und Altach abhaken. Bin gespannt, ob da ein sinnvolles und leistbares Szenario zu finden ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Dezember 2022 Crancher schrieb vor 9 Minuten: So haben es die Cashpointler aber nie direkt formuliert, sondern immer andere Gründe vorgeschoben. Manchen geht es deshalb darum, dass Cashpoint nach Außen einfach sagen hätte sollen: "Wir wollen der Austria, einem direkten Konkurrenten um den Abstieg, nicht helfen. Wir schauen auf uns und sonst niemanden. Der Rest ist uns egal. Weil wenn es der Austria nicht gut geht, dann soll uns das Recht sein. Wir werden so vielleicht einfach einen Konkurrenten wieder los, der uns ein wenig Aufmerksamkeit in der Umgebung genommen hat." und nicht: "Es geht nicht, weil Damen, Nachwuchsmannschaften, Ehrenamtliche, etc. nicht belastet werden können. Wir würden ja, wenn es möglich wäre, aber es ist leider nicht so einfach. Wir sind schon großzügig, aber hier sind uns die Hände gebunden." Das ist einfach ein wenig Heuchelei so wie es Altach verkauft. Ist aber natürlich klar, dass sich die erste Aussage nach außen nicht verkaufen lässt. Aber das ist die Realität und das ist jetzt kein Vorwurf an die Cashpointler, sondern ohne Fanbrille auch nachvollziehbar. Ich hab es auch schon im Austria-Forum gesagt, die Diskussion bringt im Grunde nichts, weil man sich im Kreis dreht. Ich geh auch davon aus, dass die Jänner-Runde genau gar nichts bringen wird. Die Austria-Verantwortlichen müssen jetzt die Alternativen in den Fokus stellen und Altach abhaken. Bin gespannt, ob da ein sinnvolles und leistbares Szenario zu finden ist. Ich bin bei einigen Argumenten bei dir, aber du gibst mir sicher recht, dass man Altach nicht die Verantwortung für eure Situation geben kann. Hierfür habt ihr jahrelang selber dafür gesorgt und warum werden die Argumente, warum es nicht geht u.A. die Umbauarbeiten nicht akzeptiert? Du schreibst von einem leistbaren Szenario, denkst du das die Austria zum Nulltarif in Altach hätte spielen können. Die Kosten sind mit denen in IBK sicherlich vergleichbar. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Dezember 2022 Mario 7 schrieb vor 1 Stunde: Scheinbar doch, ja man kann sich ja auch Mal irren. Und zwar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Dansch10 schrieb vor 51 Minuten: Als Außenstehender - Du sagst es ja selber gerade. Altach möchte seinen größten Konkurrenten nicht im Stadion. Wieso nimmt man das von Lustenauer Seite nicht zur Kenntnis? Man nimmt es eh zur Kenntnis. Aber man muss schon auch sehen, dass Altacher Verantwortliche jahrelang die Cashpointarena als "Vorarlberg Arena" beworben haben, die Austria "herzlich willkommen" im Schnabelholz geheißen haben und mehr wie jeder andere Verein Geld vom Land Vorarlberg bekommen hat (unter der Führung von ÖVP-Spitzenpolitiker Karlheinz Kopf). Gleichzeitig scheinen sie auch gegen jede Ausnahmegenehmigung für uns zu stimmen. All das zusammen ist halt eine Art, die gerade in Vorarlberg sehr unüblich ist und auch nicht besonders gut ankommt. bearbeitet 22. Dezember 2022 von DerFremde 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crancher Bester Mann im Team Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 2 Stunden: Ich bin bei einigen Argumenten bei dir, aber du gibst mir sicher recht, dass man Altach nicht die Verantwortung für eure Situation geben kann. Hierfür habt ihr jahrelang selber dafür gesorgt und warum werden die Argumente, warum es nicht geht u.A. die Umbauarbeiten nicht akzeptiert? Du schreibst von einem leistbaren Szenario, denkst du das die Austria zum Nulltarif in Altach hätte spielen können. Die Kosten sind mit denen in IBK sicherlich vergleichbar. Ich hab auch Altach nicht die Verantwortung gegeben, aber die Schuld bzw. Verantwortung liegt halt auch nicht bei der Austria. Das Stadion ist Gemeinde-Eigentum und wurde viel zu lange als Provisorium geführt. Wenn man dem Fußball über 20 Jahre keinen Stellenwert gibt, dann muss man sich nicht wundern. Klar, die Austria war lange nicht in der BuLi, aber eigentlich hätte man schon um 2000 herum das Stadion neu planen müssen, unabhängig vom Erfolg. Und man ist nun mal einfach sehr lange im Profi-Geschäft, da hätte man mehr Weitblick haben müssen! Und das trifft nicht nur Kurt Fischer, sondern auch seinen Vorgänger Hans-Dieter Grabher. Die Austria hätte das Stadion ja mehrfach gerne übernommen, hat es aber von der Gemeinde nicht kaufen dürfen, weil sie die Entscheidungshoheit behalten wollten. Damit in Notsituationen der FC nicht ohne Spielstätte dasteht. Damals war die Situation mit 2 Clubs in der 2. Liga nicht förderlich für den Stadionausbau/-umbau. So, dann wurde der Wettbewerb ausgeschrieben und es gab ein Siegerprojekt. Was aber hier alle ausklammern, ein Etappenbau (war auch angestrebt und stand auch in den Ausschreibungsunterlagen, wenn ich mich nicht täusche) wäre bei allen eingereichten Projekten schwierig geworden, weil uns eben durch den Abbau bestehender Tribünen dann die nötige Kapazität gefehlt hätte. Es würde also auch nichts bringen, wenn ein anderes Projekt gewonnen hätte, wo man das Flutlicht unabhängig bauen könnte. Die Kapazität hätte trotzdem gefehlt. Dieses Argument darf auch einfach Altach mal akzeptieren und es nicht als Ausrede ansehen. Und noch einmal, die Argumente mit Damenfußball und Nachwuchs ist einfach kein so starkes Argument wie von Cashpoint Seite gebrüllt. Es ist ein Faktor, aber definitiv wäre hier eine Lösung möglich, wenn man wollen würde (was uns wieder zur Aussage von Anti-Hero bringt). Ihr könnt ja auch nicht akzeptieren, dass die Austria nicht Schuld an der Situation ist (und auch das ist mit Argumenten und Fakten belegt) und man jetzt halt nach Lösungen sucht. Also müssen wohl beide Seiten endlich mal ihren Tunnelblick ablegen. Ja in meinen Augen wäre Altach eine eher leistbare Option gewesen, weil Saisonkarten verkauft werden hätten können. In Innsbruck wirst du niemanden finden, der (abgesehen aus Solidarität) eine Saisonkarte kaufen wird. Also sind in Innsbruck gewisse Kosten sicher noch einmal anders zu betrachten. Ich habe mit keinem Wort irgendwas von Nulltarif geschrieben (auch hier fängts schon wieder an, ihr dichtet euch Sachen dazu, die niemals so gesagt wurden). Leistbar heißt nicht gratis. Checkt das bitte endlich! bearbeitet 22. Dezember 2022 von Crancher 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Crancher schrieb vor 11 Minuten: Ich habe mit keinem Wort irgendwas von Nulltarif geschrieben (auch hier fängts schon wieder an, ihr dichtet euch Sachen dazu, die niemals so gesagt wurden). Leistbar heißt nicht gratis. Checkt das bitte endlich! Ich hätte ja aus Altacher Sicht die Chance, dem direkten Konkurrenten das Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht verstreichen lassen. Miete für die Heimspiele, Einnahmen aus den Spieltagen, dazu noch die moralische Überlegenheit ("Sehr her, wie großzügig wir sind! (Das wird dem Land sicherlich die eine oder andere Förderung wert sein!"). Den Fans sagst du: "Schaut her, die Trottel aus Lustenau haben uns den neuen Stürmer finanziert, der sie im nächsten Derby abschießen wird!". Und so weiter. Hätte dem Verein deutlich mehr gebracht als diese Totalopposition. bearbeitet 22. Dezember 2022 von DerFremde 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCA 1914 Surft nur im ASB Geschrieben 22. Dezember 2022 Ich glaube immer noch nicht das hier das letzte Wort schon gesprochen ist. Wie mehrfach betont will ich persönlich eh nicht nach Altach auch wenn es die günstigste Lösung im Gesamtkonzept wäre. Man sollte sich nach der Diskussionsrunde im Januar mit dem Land und Bregenz in Verbindung setzen wie man eine Rasenheizung in Bregenz finanzieren kann und sich bei dieser Investition beteiligen. Ein Europaliga taugliches Stadion soll in Bregenz für alle und nicht eines in Altach für Altach gebaut werden. Dieses sollen sie selber finanzieren! In Bregenz braucht es keine 15Mio. dafür! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 22. Dezember 2022 DerFremde schrieb vor 57 Minuten: Ich hätte ja aus Altacher Sicht die Chance, dem direkten Konkurrenten das Geld aus der Tasche zu ziehen, nicht verstreichen lassen. Miete für die Heimspiele, Einnahmen aus den Spieltagen, dazu noch die moralische Überlegenheit ("Sehr her, wie großzügig wir sind! (Das wird dem Land sicherlich die eine oder andere Förderung wert sein!"). Den Fans sagst du: "Schaut her, die Trottel aus Lustenau haben uns den neuen Stürmer finanziert, der sie im nächsten Derby abschießen wird!". Und so weiter. Hätte dem Verein deutlich mehr gebracht als diese Totalopposition. Das das deine Sichtweise ist, wundert mich eigentlich nicht. Altach braucht das Geld von der Austria nicht und das Wort Totalopposition ist hier nicht treffend. Altach ist für eure Situation nicht verantwortlich und ich sehe absolut keine Motivation die ganze Organisation im Verein über den Haufen zu werfen und Abstriche zu machen und alle Leute zu verärgern. Die Austria hat über die letzten 5 Jahre einfach dilettantisch operiert und für IHRE Lizenz ist sie einzig und alleine verantwortlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 22. Dezember 2022 (bearbeitet) Mario 7 schrieb vor 25 Minuten: das Wort Totalopposition ist hier nicht treffend. Gegen die Austria im Stadion, gegen eine Ausnahmegenehmigung für Bregenz. Was soll das sonst sein? Mario 7 schrieb vor 25 Minuten: Die Austria hat über die letzten 5 Jahre einfach dilettantisch operiert Es ist schon faszinierend, dass man so beharrlich die Tatsachen nicht sehen kann und will. Man hat es euch ja schon hunderte Male erklärt, daher versuch ich es nicht gar nicht nochmal. Aber hätte man die Austria gelassen, hätten wir seit 15 Jahren ein Stadion. bearbeitet 22. Dezember 2022 von DerFremde 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Crancher Bester Mann im Team Geschrieben 22. Dezember 2022 Mario 7 schrieb vor 22 Minuten: Die Austria hat über die letzten 5 Jahre einfach dilettantisch operiert und für IHRE Lizenz ist sie einzig und alleine verantwortlich. Dilettantisch sind deine Fake-News - wir können nicht zu 100% selbstverantwortlich für die Lizenz sein, wenn uns das Stadion nicht gehört, welches ein Kriterium für die Lizenz darstellt. Finanziell hat es in den letzten Jahren immer gepasst (auch wenn ihr euch wünschen würdet, dass das letzte Minus der für euch nächste Schritt zum Konkurs ist). Seit der Übernahme durch den neuen Vorstand gab es nie Auflagen oder Ähnliches, was die Finanzen oder andere Kriterien betrifft, sondern nur das Gemeinde-Stadion, also bitte unterlass solche Unterstellungen. Die Hausaufgaben, die in unserer Hand liegen, haben wir gemacht, ob es euch gefällt oder nicht und ihr euch etwas anderes wünschen würdet. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 22. Dezember 2022 Antihero1 schrieb vor 3 Stunden: Wenn man will geht es man will es aber nicht, Punkt aus! Jede weiter Diskussion hat keinen SInn! Nein, eben nicht. Aber ihr wart ja noch nie auf Argumente gut zu sprechen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts