Recommended Posts

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 50 Minuten:

Es gibt für den Frauenfußball weder von der Zuschauermenge noch von den Vorgaben der Frauenbundesliga die Notwendigkeit, in der Cashpointarena zu spielen. Schau dir die Gstättn an, wo andere Vereine dieser Liga spielen. Ich bin sicher, man würde eine passende Alternative für die Frauen finden. 

Wenn du glaubst, in Vorarlberg gäbe ausgerechnet das einen Aufschrei der Öffentlichkeit oder irgendwelche Probleme für die Politik, dann dürfte das ein sehr kurzer Strohhalm sein. 

Es dürfte sehr schwer fallen, angesichts eines völlig leeren Stadions zu argumentieren, man dürfte den Damen nicht für eineinhalb Saisonen eine Alternative anbieten, insbesondere da der FFC Vorderland ja vorher schon in Röthis gespielt hat. 

/cdn-cgi/mirage/8f3a63da3b05fcae577de80dfc28f8f73a9c219b349adcd871ff3b19905fa53a/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/1429336304_Screenshot_20221218-1033022.thumb.png.edc0f18f390554f7d8c054d434982cef.png

/cdn-cgi/mirage/8f3a63da3b05fcae577de80dfc28f8f73a9c219b349adcd871ff3b19905fa53a/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/monthly_2022_12/1163792834_Screenshot_20221218-1033293.thumb.png.69c506862a3ce1e0ffa75a69443955c7.png

Stimmt, die Notwendigkeit gibt es nicht. Der SCR Altach hat sich aber bewusst dafür entschieden ihnen den Fixplatz im Stadion zu geben. Sie sind übrigens auch im Campus untergebracht. Die Wertschätzung der Frauenmannschaft ist bei uns sehr hoch.

Für dich und mich vl kein Problem, eine politische Entscheidung dazu ist aber was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
I hald schrieb vor 31 Minuten:

Stimmt, die Notwendigkeit gibt es nicht. Der SCR Altach hat sich aber bewusst dafür entschieden ihnen den Fixplatz im Stadion zu geben. Sie sind übrigens auch im Campus untergebracht. Die Wertschätzung der Frauenmannschaft ist bei uns sehr hoch.

Für dich und mich vl kein Problem, eine politische Entscheidung dazu ist aber was anderes.

Drei Mannschaften sind weniger das Problem. Bei uns spielen oft auch drei Mannschaften im Stadion. Einen neuen Rasen zu finanzieren von der Austria nach diesen 25 Spielen wäre auch eine Möglichkeit. Was in Innbruck möglich ist kann mit gutem willen auch in Altach möglich sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 53 Minuten:

Was glaubst du denn, was das im konservativen Vorarlberg für ein Problem sein sollte? Sorry, wenn du glaubst, das wird für einen Politiker ein Problem, was glaubst du, wird die Öffentlichkeit erst sagen, wenn ein Vorarlberger Bundesligaclub in Innsbruck spielen muss, nur weil Altach keinen Bock hat, sie in ihr steuergeldfinanziertes Stadion zu lassen?

Ich glaube, du schätzt da das Vorarlberger Publikum deutlich zu progressiv ein. Ich hatte Diskussionen mit anderen Eltern, weil die U7 von meinem Sohn (und deren Sohn) zum Teil von einer Frau trainiert wird (wobei ausdrücklich das Geschlecht das Problem war). In Dornbirn. Nicht irgendwo im hinteren Montafon. 

:aufdrogen:

Dazu kommt noch, dass die Sportlandesrätin selbst eine Frau ist. Da mit Sexismus zu argumentieren, wenn zusätzlich noch die Fakten auf dem Tisch liegen, wird schwierig. Aber wenn man in Altach meint, dass das die richtige Strategie ist, von mir aus. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 42 Minuten:

Was glaubst du denn, was das im konservativen Vorarlberg für ein Problem sein sollte? Sorry, wenn du glaubst, das wird für einen Politiker ein Problem, was glaubst du, wird die Öffentlichkeit erst sagen, wenn ein Vorarlberger Bundesligaclub in Innsbruck spielen muss, nur weil Altach keinen Bock hat, sie in ihr steuergeldfinanziertes Stadion zu lassen?

Ich glaube, du schätzt da das Vorarlberger Publikum deutlich zu progressiv ein. Ich hatte Diskussionen mit anderen Eltern, weil die U7 von meinem Sohn (und deren Sohn) zum Teil von einer Frau trainiert wird (wobei ausdrücklich das Geschlecht das Problem war). In Dornbirn. Nicht irgendwo im hinteren Montafon. 

/cdn-cgi/mirage/8f3a63da3b05fcae577de80dfc28f8f73a9c219b349adcd871ff3b19905fa53a/1280/https://www.austriansoccerboard.at/uploads/emoticons/default_aufdrogen.gif

Dazu kommt noch, dass die Sportlandesrätin selbst eine Frau ist. Da mit Sexismus zu argumentieren, wenn zusätzlich noch die Fakten auf dem Tisch liegen, wird schwierig. Aber wenn man in Altach meint, dass das die richtige Strategie ist, von mir aus. 

Hä? Aus Altach hat man ja bereits deutlich kommuniziert, dass ihr nicht erwünscht seid. Da braucht es keine Strategie von unserer Seite.

Die Szenarien treten ja nur in Kraft, wenn das Land darauf besteht. Für mich wäre es übrigens überraschend, hätten sie da nicht auch vertraglich ein Mitspracherecht. Dass sich der SCR Altach aber für die eigenen Mannschaften im Stadion entscheidet, liegt wohl in der Natur der Sache und ist mehr als verständlich. Vorallem wenn man noch die organisatorischen Schwierigkeiten für die Nachwuchsmannschaften bedenkt.

Ich kann deine Einschätzung zum Thema Frauen im Fußball übrigens nicht teilen. Das sind Einzelfälle, aber sicher nicht die  Mehrheit die mit Trainerinnen ein Problem haben.

Auch Frauenfußball bekommt seit 2-3 Jahren deutlich mehr Beachtung in der Öffentlichkeit und ich bin mir ziemlich sicher, dass hier Gegenwind entstehen würde. Die Spielerinnen von uns werden sich ja auch nur ungern verbannen lassen könnte ich mir vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 10 Minuten:

Hä? Aus Altach hat man ja bereits deutlich kommuniziert, dass ihr nicht erwünscht seid. Da braucht es keine Strategie von unserer Seite.

Ich glaube, das ist ein Irrtum. 

Ich kann deine Einschätzung zum Thema Frauen im Fußball übrigens nicht teilen. Das sind Einzelfälle, aber sicher nicht die  Mehrheit die mit Trainerinnen ein Problem haben.

Ähm, das ist nicht meine Einschätzung zum Thema Fußball im Fußball. Aber zu glauben, es gäbe einen Aufschrei, nur weil die Frauen in einem anderen Stadion spielen müssten, ist mMn nicht sehr realistisch. Du hast ursprünglich gesagt, dad Land hätte nicht "den Mut" zu dieser Entscheidung. Ich sage dir: Kräht kein Hahn danach, ob einem das gefällt oder nicht. 

ich bin mir ziemlich sicher, dass hier Gegenwind entstehen würde.

Von wem? Von den Spierinnen? Okay, verständlich. Aber glaubst du tatsächlich, das würde irgendeine relevante Öffentlichkeit bekommen?  Insbesondere, wenn die Alternative ist, dass Lustenau nach Innsbruck müsste, was jeden Ausenstehendem überhaupt nicht vermittelbar ist. Von irgendwelchen Fans besteht ganz eindeutig auch nicht die Gefahr, dass da wirklich was relevantes kommt. Offensichtlich sind ja noch nicht mal die Altachfans im Stadion. 

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 13 Minuten:

Offensichtlich sind ja noch nicht mal die Altachfans im Stadion. 

Das ist einfach falsch. Ich war auf Spielen von ihnen, da waren mehr Zuschauer als bei unseren und euren Amateuren zusammen. Die Abendspiele nach den BL Spielen der Männer hatten sogar jeweils über 1k Zuschauer.

DerFremde schrieb vor 30 Minuten:

Von wem? Von den Spierinnen? Okay, verständlich. Aber glaubst du tatsächlich, das würde irgendeine relevante Öffentlichkeit bekommen?  Insbesondere, wenn die Alternative ist, dass Lustenau nach Innsbruck müsste, was jeden Ausenstehendem überhaupt nicht vermittelbar ist.

Ich glaube, dass der breiten Öffentlichkeit eher egal ist, wo ihr eure Heimspiele austrägt. Natürlich wäre das umgekehrt auch so, da bin ich mir schon bewusst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
I hald schrieb vor 52 Minuten:

Das ist einfach falsch. Ich war auf Spielen von ihnen, da waren mehr Zuschauer als bei unseren und euren Amateuren zusammen. Die Abendspiele nach den BL Spielen der Männer hatten sogar jeweils über 1k Zuschauer.

Und die 1k sind extra für die Frauen gekommen oder nach den Spielen der Männer noch im Stadion geblieben? 

I hald schrieb vor 53 Minuten:

Ich glaube, dass der breiten Öffentlichkeit eher egal ist, wo ihr eure Heimspiele austrägt.

Wird sich zeigen. Ich glaube nicht, dass das nicht auf Altach zurückfallen wird. Siehe die recht wenig subtilen Äußerungen der Landesrätin vor einigen Wochen. Das wird nicht so freundlich bleiben, aber das soll mir egal sein, schlechte Presse ist Altach ja gewohnt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
DerFremde schrieb vor 23 Minuten:

Und die 1k sind extra für die Frauen gekommen oder nach den Spielen der Männer noch im Stadion geblieben? 

Wird sich zeigen. Ich glaube nicht, dass das nicht auf Altach zurückfallen wird. Siehe die recht wenig subtilen Äußerungen der Landesrätin vor einigen Wochen. Das wird nicht so freundlich bleiben, aber das soll mir egal sein, schlechte Presse ist Altach ja gewohnt. 

Natürlich sind die nicht nur für die Frauen gekommen, sie sind aber auf den Plätzen geblieben und haben sich das Spiel angeschaut.

Kann schon sein, dass der Mayer wieder kurzzeitig meint seinen persönlichen Durchbruch zu schaffen und das Thema medial hochpusht. Das Interesse daran wird aber auch schnell vergehen, weil das Thema an sich nur euch und ein paar Ausnahmen in der Bevölkerung interessiert. Die Zeit wird es zeigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 4 Stunden:

Nicht nur bei den Sonntagsmatineen gegen St Pölten (980 Zuschauer) kamen mehr als genug Zuschauer nur wegen den Damen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
DerFremde schrieb vor 7 Stunden:

Es gab auch keinen Aufschrei, dass es für euch so viel Millionen für ein Stadion gibt. Oder dass 2 Mio für einen Hauskauf, weil man sonst keine Baugenehmigung bekommen hätte.

Ob ihr nach Innsbruck müsst oder nicht, ist Vorarlberg komplett egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
brig1913 schrieb vor 54 Minuten:

Sprich für Altach. Nicht für den Rest. 

So wie umgekehrt behauptet wird Vorarlberg würde nicht verstehen wenn lustenau nicht in Altach spielen darf, ist diese Meinung ebenso legitim. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
brig1913 schrieb vor 7 Stunden:

Sprich für Altach. Nicht für den Rest. 

Du bist da eine Ausnahme, den Großteil interessiert das doch nicht. Die würde es aber auch nicht interessieren, wenn es Altach oder Dornbirn betreffen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
I hald schrieb vor einer Stunde:

Du bist da eine Ausnahme, den Großteil interessiert das doch nicht. Die würde es aber auch nicht interessieren, wenn es Altach oder Dornbirn betreffen würde.

Der Großteil interessiert sich garnicht für Fussball.

09\10 spielten wir auch in Altach. Unser Hauptsponsor war darüber auch nicht glücklich. Da fehlt dann sowieso viel an Einnahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag