Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
jtb1995 schrieb vor 12 Minuten:

Das ist einfach falsch, bereits 2019 wurde von Gesamtkosten von rund 18 Millionen gesprochen. Dazwischen sind die Preise explodiert und da nutzt auch die Konjunktur nicht viel. Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf die endgültigen Kosten für dieses doch recht kleine Povisorium. 

Die Gemeinde legt den Betrag ja nicht einfach so auf den Tisch. Die Kreditzinsen sind gestiegen, vermutlich wird die Austria auch mehr Miete zahlen müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SCA 1914 schrieb vor 2 Stunden:

Nach der Ausschreibung waren es noch ca. 15Mio. die 18.5 wurden letzten November nachkalkuliert. Zusätzlich wurde auch die Kapazität verringert.  

Falls Du es noch nicht mitbekommen hast die Konjunktur der Baubranche zeigt nach unten.  

Ich will das gar nicht bestreiten, die Ausschreibung stammt aber von vor dem Einbruch, die Kosten zu Ungunsten wurden davor angehoben und die günstigsten Preise aufgrund der Konjunktur nicht, sofern kein entsprechender passus eingebaut worden ist. 
aber ich lass es wieder, ich bin wirklich ohne Provokation und Hintergedanken hier. Danke für den ersten Teil deiner Antwort!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fuck Heraldry!
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Mich würde interessieren was deine Meinung zum Budget ist? Hältst du die 18 Mio. für realistisch?

Ich habe keine Ahnung. Und es ist ja auch vollkommen egal, das Stadion steht in der falschen Größe an der falschen Stelle (und ja, früher war ich bzgl. des Standorts anderer Meinung, allerdings waren da noch 7500 Plätze geplant) da ist in Wirklichkeit jeder Cent zu viel. Aber was anderes gibt's halt nicht, also solls kosten, was es kostet. Um die 18 - 20 Mio. Euro hätte man in den letzten 20 Jahren einen super Komplex hinstellen können. Jetzt wird's halt ein teurer Murks, den uns die Gemeinde eingebrockt hat. 

jtb1995 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist einfach falsch, bereits 2019 wurde von Gesamtkosten von rund 18 Millionen gesprochen. Dazwischen sind die Preise explodiert 

Es wurden allerdings auch die geplanten Tribünen seit 2019 massiv verkleinert. Kann schon sein, dass man sich da was spart.

bearbeitet von DerFremde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
DerFremde schrieb vor 22 Minuten:

Es wurden allerdings auch die geplanten Tribünen seit 2019 massiv verkleinert. Kann schon sein, dass man sich da was spart.

Ja klar, darum ging es mir auch nicht. Die Aussage von @SCA 1914 war aber, dass bis letzten November 15 Millionen geplant waren. Ich wollte nur aufzeigen, dass diese Aussage falsch ist. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
jtb1995 schrieb vor 1 Minute:

Ja klar, darum ging es mir auch nicht. Die Aussage von @SCA 1914 war aber, dass bis letzten November 15 Millionen geplant waren. Ich wollte nur aufzeigen, dass diese Aussage falsch ist. 

Ich habe nach der Ausschreibung wurden mit 15Mio geplant geschrieben. Abgesehen davon ist es mir sowieso egal ob es nun 18, 20 oder 22 kostet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
SCA 1914 schrieb vor 4 Stunden:

Ich habe nach der Ausschreibung wurden mit 15Mio geplant geschrieben. Abgesehen davon ist es mir sowieso egal ob es nun 18, 20 oder 22 kostet. 

wenns dir egal ist, warum dann die schreiberei? schade, dass man das ganze nicht anders angegangen ist. die kapazität ist lächerlich für ein neues stadion und der preis sicher hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
andrea78 schrieb vor 1 Stunde:

wenns dir egal ist, warum dann die schreiberei? schade, dass man das ganze nicht anders angegangen ist. die kapazität ist lächerlich für ein neues stadion und der preis sicher hoch.

Es reicht wenn die Altacher in ihrem eigenen Channel laufend Lügen erfinden hier muss das nicht sein. Und nur weil es mir egal ist ob es nun 18 pder 22 kostet soll ich nicht mehr mitschreiben? Habe ich geschrieben es ist mir egal was andere behaupten? Was ist mit dir los? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SCA 1914 schrieb vor 10 Stunden:

Es reicht wenn die Altacher in ihrem eigenen Channel laufend Lügen erfinden hier muss das nicht sein. Und nur weil es mir egal ist ob es nun 18 pder 22 kostet soll ich nicht mehr mitschreiben? Habe ich geschrieben es ist mir egal was andere behaupten? Was ist mit dir los? 

Das ist aber harter Tobak, was du hier raus lässt! Wer hat hier bei dieser Diskussion gelogen? Habe nur gefragt was es kostet und ob es stimmen kann und keiner der Altacher hat eine Summe genannt. Also wer hat gelogen?

Das es dir egal ist was es kostet, ist ja auch klar, weil ihr es ja nicht zahlen müsst sondern alles der Steuerzahler. 

bearbeitet von Gsiberger85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 1 Stunde:

Das ist aber harter Tobak, was du hier raus lässt! Wer hat hier bei dieser Diskussion gelogen? Habe nur gefragt was es kostet und ob es stimmen kann und keiner der Altacher hat eine Summe genannt. Also wer hat gelogen?

Das es dir egal ist was es kostet, ist ja auch klar, weil ihr es ja nicht zahlen müsst sondern alles der Steuerzahler. 

Du hast zb. gelogen. Ich habe nie geschrieben das die 15Mio von 2019 kommen sondern von nach der Ausschreibung. Die war 2017. Die 18.5Mio. wurden letzte Jahr neu kalkuliert. Es gab ja auch die ein oder andere Einsparungen seit 2019. Abgesehen davon muss ich mir auch nicht dumme Antworten auf Fragen gefallen lassen. In Zukunft einfach deine Altacher Kollegen fragen wenn eh nix glaubst die wissen sowieso alles besser.

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SCA 1914 schrieb vor einer Stunde:

Du hast zb. gelogen. Ich habe nie geschrieben das die 15Mio von 2019 kommen sondern von nach der Ausschreibung. Die war 2017. Die 18.5Mio. wurden letzte Jahr neu kalkuliert. Es gab ja auch die ein oder andere Einsparungen seit 2019. Abgesehen davon muss ich mir auch nicht dumme Antworten auf Fragen gefallen lassen. In Zukunft einfach deine Altacher Kollegen fragen wenn eh nix glaubst die wissen sowieso alles besser.

Respekt, du bist der erste hierdrinnen der mich als Lügner bezeichnet, mit dir lässt es sich ja super diskutieren!

1.) von dem oben genannten hab ich nie was anderes behauptet 

2.) hab ich nie zahlen genannt 

3.) habe ich nur geschrieben das ich was anderes bezüglich Kosten gehört habe ( von 2 guten Quellen)

4.) habe ich in diesem Forum noch nie jemanden beleidigt sondern eher geschrieben das man sich auf das wesentliche wieder konzentriert!

Indemfall werde ich es jetzt aber dabei belassen,  da es ja eh keinen Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
DerFremde schrieb vor 20 Minuten:

@SCA 1914Geht das bitte etwas freundlicher? Ich sehe keinen Grund, andere User, die hier komplett ohne Provokationen schreiben, so anzufahren. 

Auslachen ist also keine Beleidigung? Wenn er meint er müsste mich auslachen wenn ich zahlen nenne dann soll er es lassen. Er weiss es ja eh besser hat ja zwei gute Quellen. Warum fragt er dann überhaupt hier nach und schreibt nicht von Anfang an was seine zwei Quellen behaupten. Um anderen anschließend zu sagen das sie keine Ahnung haben. Nein, hier hört sich die Freundlichkeit ganz klar auf. 

bearbeitet von SCA 1914

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
SCA 1914 schrieb vor 22 Stunden:

Auslachen ist also keine Beleidigung? Wenn er meint er müsste mich auslachen wenn ich zahlen nenne dann soll er es lassen. Er weiss es ja eh besser hat ja zwei gute Quellen. Warum fragt er dann überhaupt hier nach und schreibt nicht von Anfang an was seine zwei Quellen behaupten. Um anderen anschließend zu sagen das sie keine Ahnung haben. Nein, hier hört sich die Freundlichkeit ganz klar auf. 

Falls du dich von mir provoziert gefühlt hast, so war es von mir keine Absicht. 

Finde aber ehrlich gesagt einen lachenden emoji nicht so schlimm, da sind hier andere Forumsteilnehmer viel schlimmer mit ihren persönlichen Beleidigungen und Schimpfwörter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Gsiberger85 schrieb vor 19 Stunden:

Falls du dich von mir provoziert gefühlt hast, so war es von mir keine Absicht. 

Finde aber ehrlich gesagt einen lachenden emoji nicht so schlimm, da sind hier andere Forumsteilnehmer viel schlimmer mit ihren persönlichen Beleidigungen und Schimpfwörter.

Ok, beantwortet aber nicht die Frage warum Du solche Fragen stellst wenn Du sowieso Insider hast die das wissen und dir das auch noch mitteilen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag