Recommended Posts

Super FOMO

Gartler war technisch in Ordnung, ist aber viel zu oft gescheitert. Ein kreativer Kopf ist noch lange kein Techniker. Salihi hat zumindest in den richtigen SItuationen den Haken ausgepackt und sich damit am Gegenspieler vorbeibracht.

Reden wir in ein paar Spielen darüber, wenn Du und jeder andere hier Boyd besser kennt. Mich nervt auch so einiges, ich blende diese User dann einfach aus.

Indurus hat eh schon draufhingewiesen, der Begriff "Technik" im Fussball ist zumindest in den Fan-Kreisen nicht zu 100% deklariert.

Ohne jetzt darauf näher eingehen zu wollen aber trotzdem : Gartler hat (zumindest bei uns hehe) Vieles gefehlt (Kampfbereitschaft, Schnelligkeit, Torinstinkt, ... ), aber technisch war der Bursche wirklich in Ordnung, vor allem die Ballbehandlung war schon vom Feinsten, da können in den letzten 10 Jahren nicht viele Rapidstürmer mithalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Du blendest User aus, die nicht deiner Meinung sind? Dann bist du in einem Diskussiknsforum ja genau richtig! ;-)

Wenn Du sinnerfassend lesen könntest, dann hättest Du gelesen, dass ich User ausblende, die mich nerven. Nerven und nicht meiner Meinung sein, da liegt schon eine kleine Welt dazwischen, oder? Wenn jemand grundsätzlich jeden 2. Post quotet und ein kluges "+1" hinten dran hängt, blende ich den an einem schlechten Tag aus, ja.

du wirst noch viel gegenwind ernten, wenn du nicht aufhörst, den typen so zu verherrlichen - die meisten von uns finden ihn irre sympathisch und glauben, dass er ein mann sein kann, der uns als stürmer die meiste freude seit dem jelavic abgang machen wird, aber das was du machst, grenzt an realitätsfremde glorifizierung

gartler ist nicht "technisch in ordnung" - nicht für österreichische verhältnisse - wenn du ihn doch so schlecht einordnest, dann ist boyd in der kategorie unteres mittelmass und das wirst wohl nicht gern hören

Meine Meinung ist meine Meinung, wenn ich damit auf Gegenwind stoße ist es so. Abgerechnet wird nach der Saison, ich spring nicht erst auf den Zug auf wenn er bei der Masse ankommt.

Aber ja, ich bestreite nicht, dass mich seine Verpflichtung wirklich gefreut hat. Hab ich oft genug geschrieben, vielleicht zu oft.

bearbeitet von narf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Reden wir in ein paar Spielen darüber, wenn Du und jeder andere hier Boyd besser kennt.

es würde auch dir nicht schaden ein wenig abzuwarten. gartler war unser technisch bester stürmer in den letzten jahren, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Technik ist mehr als nur mit dem Ball umgehen können.

sehe ich auch so . Ich finde es sehr positiv dass er einen Ball auf engstem Raum annehmen kann bzw. er hohe Bälle gut verarbeiten kann .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Verzeih mir, aber ich kann Deine Meinung zu Boyd nicht ernst nehmen. Entweder Du verstehst Fußball nicht, oder Du bist mit einer gewissen Voreinstellung in Deine Meinungsbildung gegangen.

Lange hatten wir keinen so lästigen Stürmer, der als erster Verteidiger anfängt zu pressen. Und das unaufhaltbar, selbst in Minute 75 beißt er noch. Vonwegen körperlich noch nicht fit. Technisch sehe ich ihn weit vor Gartler, Nuhiu und knapp vor Salihi. Gebt ihm doch die Zeit, die bisher jeder Stürmer bekommen hat. Genau das habe ich befürchtet.. zwei gute Spiele, die sein Potential aufzeigen, und wenn er nicht nonstop so weiter spielt stellt man ihn mit Nuhiu (!!!) auf eine Stufe. Das ist ganz bitter.

das sit nicht "bitter" sondern eine bodenlose Frechheit !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

es würde auch dir nicht schaden ein wenig abzuwarten. gartler war unser technisch bester stürmer in den letzten jahren, da gibt es eigentlich nichts zu diskutieren.

Anhand der ca. 8 Pflichtspiele, die ich von ihm bis heute gesehen habe, kann ich mir zumindest ein Bild von ihm erstellen. Dass das über 36 Runden komplett anders aussehen kann, ist mir klar. Aber Fußball ist nunmal ein schnelllebiger Sport, da muss man auf Leute bauen bevor sie explodieren, sonst kann Rapid sich solche Spieler nicht mehr leisten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Technisch beschlagen sein heißt nicht, dass er "Playstation-Tricks kann". Ballannahme, Schusstechnik (lassen wir mal die Fallrückzieher außen vor), Verhalten im 1:1 (als Ballführender), Ballmitnahme mit Tempo usw. zählen da für mich dazu und darin hat er meiner Meinung nach gestern nicht überzeugt oder gar aufgezeigt.

Er ist rubust, mental stark, einsatzfreudig und hat einen gewissen Torriecher. Aber ein technisch starker Stürmer ist er in meinen Augen einfach nicht.

Er hat gestern in 90 Minuten keine echte, zwingende Torchance gehabt. Das ist für mich, wenn ich eine Stürmerleistung beurteilen sollte, auf jeden Fall zu wenig - schlechte Gesamtleistung hin oder her. Ich sage ja nicht dass alleine er versagt hat und daher schuld ist an allem. Ich sage nur, er hat sich auch nicht hervorgehoben, wie ich es mir erwartet hätte. Und das wollte ich erwähnen.

Ok akzeptier deine Meinung, verstehn tu ich das aber nicht, ganz ehrlich. Wenn ich deine Punkte mal durchgehe:

Ballannahme: Was ich da in den ersten Spielen (ja auch gestern) gesehen habe, überzeugt mich sehr. Das kann er, da brauchen wir nicht mal diskutieren. Selbst schwierige Bälle nimmt er sehr gut an.

Schusstechnik: Auch schießen kann er, dies funktionierte gestern zugegebenermaßen nicht wirklich. Aber um das genauer zu beurteilen sind mehr Partien notwendig. Wüsste aber nicht gegenüber welchem Stürmer in jüngster Vergangenheit er da abfallen sollte.

Verhalten im 1 gegen 1: Auch hier traut er sich etwas zu und hat durchaus die Möglichkeiten vorbeizugehen.

Ballmitnahme mit Tempo: War gestern schwierig, da er meist mit dem Rücken zum Tor stand und so die Bälle annehmen musste.

Bzgl. Torchancen: Eine hatte er, da hat er drübergeschossen. Die angesprochenen 2 Schüsse von gut 20 Metern hätte er abspielen müssen. Mehr war mmn einfach nicht drin, sonst hätte er sich den Ball tatsächlich hinten holen und die gesamte gegnerische Mannschaft ausspielen müssen. Btw. bitte nicht vergessen, er hat auch den Elfer herausgeholt.

Also nochmal, so schlecht wie du ihn hier machst war er gestern keinesfalls.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
Technisch beschlagen sein heißt nicht, dass er "Playstation-Tricks kann". Ballannahme, Schusstechnik (lassen wir mal die Fallrückzieher außen vor), Verhalten im 1:1 (als Ballführender), Ballmitnahme mit Tempo usw. zählen da für mich dazu und darin hat er meiner Meinung nach gestern nicht überzeugt oder gar aufgezeigt. Er ist rubust, mental stark, einsatzfreudig und hat einen gewissen Torriecher. Aber ein technisch starker Stürmer ist er in meinen Augen einfach nicht. Er hat gestern in 90 Minuten keine echte, zwingende Torchance gehabt. Das ist für mich, wenn ich eine Stürmerleistung beurteilen sollte, auf jeden Fall zu wenig - schlechte Gesamtleistung hin oder her. Ich sage ja nicht dass alleine er versagt hat und daher schuld ist an allem. Ich sage nur, er hat sich auch nicht hervorgehoben, wie ich es mir erwartet hätte. Und das wollte ich erwähnen.

Hab den Post überlesen. Wenn Du Dich auf das Novi Sad Spiel beziehst (was Du in diesem Post tust), dann hast Du mit Deiner Ansicht schon recht. Gestern war er nicht gut, und seine technischen Stärken konnte er schon gar nciht ausspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Die Aussage bezüglich seiner Fitness war nicht auf Dich bezogen, habs aber oft genug hier und von PS selbst gelesen / gehört.

Freut mich dass euch die Aussage so amüsiert, ist mir aber ziemlich powidl. Technische Stärke endet für mich aber garantiert nicht bei Übersteigern oder einer schönen Drehung mit dem Ball. Schusstechnik, da waren sowohl Gartler als auch Nuhiu bei uns ein Krampf. Salihi war in Ordnung, wenn er sich denn mal getraut hat. Balltechnik, da ist Boyd gerne hinter Gartler, aber sicher nicht hinter Salihi oder gar Nuhiu. Fußball ist nicht FIFA auf der xbox. Technik ist mehr als nur mit dem Ball umgehen können.

Find ich witzig dass du jetzt das schreibst was ich gerade geschrieben hab.

Zur Schusstechik: Ist dir die Schusstechnik von Boy bislang schon besonders positiv aufgefallen?

Zur Balltechnik: Ist dir diesbezüglich Boyd schon besonders aufgefallen? Weder eine besonders enge Ballführung noch einen überspielten Gegner oder eine besonders saubere Mitnahme im Tempo hätte ich bislang bemerkt. Seine Tore bislang, wie hat er die denn geschossen? Ein Abstauber und ein (eigentlich) verhundster, gerutschter Schuss. Nicht falsch verstehen, das sind genau die Tore die ich mir von einem echten Stürmer erwarte und das ist er zweifelsohne. Dazu kommen noch seine nett anzusehenden und auch wirklich guten Flugeinlagen. Aber da kommt wieder genau das Playstationargument: Nur weil einer Fallrückzieher macht, heißt das nicht sofort dass er technisch weiß gott wie beschlagen ist.

Ich freue mich über ihn, er ist ein guter Kerl, aber technisch hat er auf mich einfach keinen besonderen Eindruck hinterlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

what a gaaaame :allaaah:

sehr unterhaltsam, immerhin das wichtige auswärtstor!

aber was hat königshofer da gesehen/gehört/gerochen? :glubsch:

He du spassti was macht ihr am donnerstag,sonntag werdet ihr vernichtet.schenkt ihnen nichts,nehmt ihnen alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

He du spassti was macht ihr am donnerstag,sonntag werdet ihr vernichtet.schenkt ihnen nichts,nehmt ihnen alles

bist wo andonnert? was schreibst ihn so blöd an? er hat weder provoziert, noch sonst was schlimmes in dem beitrag geschrieben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Harry Wijnvoord Fußballgott

Also nochmal, so schlecht wie du ihn hier machst war er gestern keinesfalls.

Wo hab ich ihn "so schlecht gemacht"? Ich habe nur gesagt er war so schlecht wie der Rest der Mannschaft auch. Um nix besser.

War er deiner Meinung nach gestern gut?

Du schreibst nur "schießen kann er auch". Mag sein, aber wie du selber schreibst hat man davon bislang noch nicht viel gesehen. Mehr kann ich nicht sagen, ich hab nur seine Rapid Einsätz beobachtet und in diesen Spielen hat Kulovits zB besser geschossen. Klingt komisch, war aber so. Was nicht heißt dass Kulo "besser schießen kann".

Du schreibst "ja also 1:1 traut er sich durchaus zu und hat auch die Möglichkeiten vorbei zu gehen". Mag auch sein, aber gemacht hat ers noch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

SO EINE SCHEISSE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!WARUM HAT DER SCHIRI BEIM ELFER NED WIEDERHOLEN LASSEN.Das wird auf der ganzen Welt wiederholt nur ned wenn eine österreichische mannschaft spielt.Aber am SONNTAG holen wir uns denn DERBY-SIEG und am donnerstag werden sie aus HÜTTELDORF geschossen.IN WIEN RAPID,IN EUROPA RAPID,ÜBER ALLES RAPID WEIL ES NICHTS BESSERES GIBT. Block west.bmp stimmt.bmp post-30948-0-30748900-1343995767_thumb.j

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für immer und dich!

Bist du sicher, rudi, dass du dein Alter hier im Profil richtig angegeben hast ?

btw. Wer hat jetzt wirklich das Tor für uns gemacht ? ALAR (steht in der KRONE, aber die schreibt ja auch, dass SONNLEITNER beim Elferstangenschuß den Kopfball drüber gesetzt hat, anstatt HEIKKINEN ), oder SCHIMPELSBERGER ?

danke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire

also ich weis nicht was schlimmer war gestern! Heikkinens Aufstellung oder der Angsthasenfussball...

und die ganzen Diskussionen um LK sind für die Katz, der Schiri macht keine Bewegung in Richtung LK um Abseits oder anderes anzuzeigen, LK hat nicht zum Linienwachler zu kucken sondern bei diffusen Situationen auf den Unparteiischen, ganz klar ein Totalaussetzer vom Luki!!!

Auf jeden Fall will ich den Finnen nicht mehr sehen, Unsicherheitsfaktor zum Kubik eine bodenlose Frechheit!

Burgstaller auch nicht zum dazahn, was versucht er da einen Heber, ein Haken und er ist allein vorm Häusl und braucht nur einschieben!

Fazit, mit dieser Aufstellung war mir klar das es nicht klappen wird, Angsthasenkick und Null Ehrgeiz! Fuck ich will so etwas nicht mehr sehen hab ich gesagt, Schoitl dieser Schöttel unglaublich das er den Finnen 90 min. spielen hat lassen!!!

Baaaahh ich bin so sauer auf diesen Sauhaufen unglaublich...

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag