Wolfsberger AC - FC Red Bull Salzburg 0:2 (0:1)


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Ja, der Trainer urteilt objektiv. Klein war nicht im Kader gegen WSK. Ist in den Kader gegen Düdelingen gerutscht, da Teigl, Jantscher, etc. verletzt waren. Dann gleich wieder nicht im Kader gegen Sturm. Im Rückspiel in den Kader gerutscht, da Soriano gesperrt war, etc. Und gegen Mattersburg, da Ilsanker gesperrt war.

Bei mir ist Klein nicht unten durch, wenn ihn RS aufstellt (was aber nicht der Fall sein wird), dann soll er das machen. Gegen Düdelingen hat er die Chance nicht genutzt. Und das hat nix mit persönlichen Sympathien zu tun.

Es wird schon einen Grund haben, warum die genannten Spieler wieder im Kader sind und ein Lindgren gar nicht mehr bzw. ein Klein nur reinrückt, wenn es Verletzte oder Gesperrte gibt. Bin ja schon gespannt, ob er überhaupt gegen den WAC im Kader sein wird, wenn die Norweger jetzt auch noch einsatzfähig sind. Die Trainingseinheiten, die ich letztens besucht habe, waren aber dahingehend aufschlussreich, warum ein Klein zB nicht spielt.

war meinerseits auf die Aussage bezogen "Klein hatte seine Chance in Düdelingen". Das Spiele alleine rechtfertigt für mich keine Nicht-Berücksichtigung. Dass Klein momentan wenig Chancen hat zeichnet sich aber schon länger ab. An Schwegler kommt er derzeit nicht vorbei und im rechten MF schauts auch nicht besser für ihn aus. Trotzdem würd ich ihn gerne 1-2 Spiele als rechten AV sehen. Schwegler hat die Konkurrenz auf der Position auf jeden Fall gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

war meinerseits auf die Aussage bezogen "Klein hatte seine Chance in Düdelingen". Das Spiele alleine rechtfertigt für mich keine Nicht-Berücksichtigung. Dass Klein momentan wenig Chancen hat zeichnet sich aber schon länger ab. An Schwegler kommt er derzeit nicht vorbei und im rechten MF schauts auch nicht besser für ihn aus. Trotzdem würd ich ihn gerne 1-2 Spiele als rechten AV sehen. Schwegler hat die Konkurrenz auf der Position auf jeden Fall gut getan.

Ok, ich wollte damit aber auch nicht sagen, dass er aufgrund des Spieles nicht berücksichtigt werden soll. Sondern, dass er in diesem Spiel die Chance hatte zu zeigen, warum er berücksichtigt werden sollte und die Chance hat er nicht genutzt.

Klein wird schon zu Chancen kommen, aber die muss er dann auch nützen und wie gesagt mich wundert es nicht, dass er zzt nicht wirklich zu Einsätzen kommt. Aber wie wir wissen, kann sich das schnell ändern. Vielleicht ist aufgrund des Kindes nicht zu 100% bei der Sache, etc.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Das "Argument" dass er eine gute Statur hat, zählt da mMn nicht so wirklich ;)

So unrichtig wird es nicht sein, ansonsten wäre er keine ernsthafte Alternative.

Zudem hab' ich vorhin irgendwo einen Artikel gelesen, dass er ein durchaus guter Zweikämpfer ist.

Die Trainingseinheiten, die ich letztens besucht habe, waren aber dahingehend aufschlussreich, warum ein Klein zB nicht spielt.

+1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Dann äußere ich auch mal meinen bescheidenen Wunsch für morgen.

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Teigl - Hierländer - Savic

Soriano

Bank: Gustafsson, Klein, Sekagya, Lindgren, Jantscher, Zárate, Nielsen,

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann äußere ich auch mal meinen bescheidenen Wunsch für morgen.

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Teigl - Hierländer - Savic

Soriano

Mendest wird nicht fit werden, soweit ich weiß.

Meine Wunschelf:

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Hinteregger

Ilsanker - Leitgeb

Jantscher - Hierländer - Zarate

Soriano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Dann äußere ich auch mal meinen bescheidenen Wunsch für morgen.

Walke

Schwegler - Schiemer - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Teigl - Hierländer - Savic

Soriano

Bank: Gustafsson, Klein, Sekagya, Lindgren, Jantscher, Zárate, Nielsen,

Mendes ist verletzt... und gibt's irgendeinen Grund, warum Lindgren und nicht zB. Ilsanker statt ihm im Kader sein sollte?

Ich würde, nachdem ich mir jetzt gestern auch Salzburg - Mattersburg mal voll angesehen habe - so aufstellen:

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Hinteregger

Ilsanker - Leitgeb

Zarate - Hierländer - Berisha

Soriano

Bank: Gustafsson, Klein, Ulmer, Cristiano, Jantscher, Teigl, Nielsen.

Die Gründe für die Wechsel:

Ulmer war eine einzige Katastrophe gegen Mattersburg, ich habe nach den ganzen Kritiken hier im Forum gestern nochmal ganz genau auf ihn geschaut, aber da war ja nicht eine gute Aktion dabei, da war alles schwach oder auch unglücklich - schlussendlich viel zu wenig für die Stammelf. Aus Mangel an Alternativen würde ich Hinteregger dorthin stellen, v.a. weil ich ihn gerne sehe und Schiemer/Sekagya eigentlich ganz gut funktioniert hat.

Ilsanker ist für mich der logische Mendes-Ersatz, Leitgeb bekommt auch noch eine Chance.

Zarate ist für mich nach den letzten Einsätzen als Joker wieder reif für die Stammelf, Teigl darf da ruhig auch mal pausieren.

Und auch Jantscher darf von mir aus einmal eine kleine Pause bekommen, der konnte in der bisherigen Saison noch überhaupt nicht überzeugen - dafür möchte ich gerne gleich einmal Berisha sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Walke ist ein guter Goalie, vermutlich wäre es komplett unnötig und zerstörend für das Selbstvertrauen von Alex, aber ich würde Eddie gerne wieder einmal im Kasten sehen. Abgesehen vom Spiel gegen Sturm, war Walke nicht so gewohnt stark, hat Tore bekommen, die er nicht zwingend bekommen muss.

Kein Beinbruch, aber Eddie hätte sich seine Chance wohl auch wieder einmal verdient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Die Torhüterposition sollte man in meinen Augen nie unter einer Saison wechseln, Cup-Spiele sind dann für die Nummer 2. Aber wenn irgendwann Walke abgelöst wird, dann doch bitte den jungen Dähne ins Tor. Jeder weiß, wie gut die deutsche Torwartschule ist und da ins NT zu kommen heißt schon was. Eddies Zeiten sind leider vorbei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Walke hat Eddie damals auch unter der Saison abgelöst, sogar in einer hochinteressanten Phase.

Ob Eddie's Zeit vorbei ist, keine Ahnung. Die Trainings, die ich in dieser Saison bis dato gesehen habe, war er exzellent, der haut sich voll rein und wartet nur darauf wieder einmal eine Chance zu erhalten. Wenn er besser drauf ist, darf Eddie aus meiner Sicht gerne wieder im Kasten stehen.

Aber damit Walke von Eddie ausknockt wird, braucht es wohl noch ein paar eklatante Fehler und die wünscht ihm natürlich keiner. Von daher wird es wohl auch in Zukunft bei Alex bleiben, was auch völlig okay ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Walke hat Eddie damals auch unter der Saison abgelöst, sogar in einer hochinteressanten Phase.

Ob Eddie's Zeit vorbei ist, keine Ahnung. Die Trainings, die ich in dieser Saison bis dato

gesehen habe, war er exzellent, der haut sich voll rein und wartet nur darauf wieder einmal eine Chance zu erhalten. Wenn er besser drauf ist, darf Eddie aus meiner Sicht gerne wieder im Kasten stehen.

Aber damit Walke von Eddie ausknockt wird,

braucht es wohl noch ein paar eklatante Fehler und die wünscht ihm natürlich keiner. Von daher wird es wohl auch in Zukunft bei Alex bleiben, was auch völlig okay ist.

Ja, aber an seiner Nummer 1 sollte der Trainer in meinen Augen unter der Saison festhalten. Ich mag Eddie auch unglaublich, der ist sogar noch sympathischer als das viele von ihm denken, aber ich trau es ihm jetzt einfach nicht mehr zu nochmal an seine Topform heran zukommen. Für mich hätte man Eddie im letzten Jahr nicht rausnehmen sollen, Walke hat aber dann natürlich super gehalten.

Man will aber junge Spieler einsetzen und für mich ist ein junger Torwart in 1-2 Jahren ein logischer Schritt. Solange gehe ich davon aus, dass Walke im Kasten steht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Walke hat Eddie damals auch unter der Saison abgelöst, sogar in einer hochinteressanten Phase.

Ja, aber das war nach einer extrem langen erfolglosen Phase und Eddie hat einfach nur mehr Unsicherheit ausgestrahlt, war sogar bei einfach Bällen teilweise überfordert.

Von Walke's Leistung wurden wir in der letzten Saison evtl. etwas verwöhnt, weil er wirklich in einer sehr starken Form war. Bisher habe ich ihn in dieser Saison zwar nicht so überragend, aber auch nicht wirklich schlecht gesehen. Bis ich aber über einen Torwart-Wechsel nachdenke, muss schon noch Einiges passieren und das hoffe ich doch nicht.

Wenn Walke jetzt schon das Vertrauen vom Trainer genommen wird, kann das nicht gut sein...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Wow, es wird tatsächlich Hinteregger Mendes ersetzen... oO

Walke

Schwegler - Schiemer - Sekagya - Ulmer

Leitgeb - Hinteregger

Teigl - Hierländer - Jantscher

Soriano

Bank: Gustafsson, Klein, Douglas, Ilsanker, Zarate, Nielsen, Maierhofer.

Schade, hätte mir doch zumindest Zarate und Ilsanker in der Startelf erwartet...

bearbeitet von Holzi2211

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.