Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. September 2012 Da gehts doch nicht um die Verwertung irgendwelcher brachliegender Grundstücksteile wie man uns weismachen wollte, sondern de facto um die komplette Tennisanlage inklusive Tennisstüberl und bedeutet das Ende der Tennissektion. Ist das die 3 Jahre Finanzierung zum Weiterwurschteln wirklich wert ? ... mir nicht, da steig ich lieber ab und spiel nur mit den Amateuren weiter. Da gehts doch nicht um die Verwertung irgendwelcher brachliegender Grundstücksteile wie man uns weismachen wollte, sondern de facto um die komplette Tennisanlage inklusive Tennisstüberl und bedeutet das Ende der Tennissektion. Weißt Du da jetzt schon mehr, nach dem Infoabend hat jemand von der Aussage des Präs. dort berichtet, dass man bezüglich Tennis keine "Kindesweglegung" machen wolle und Fußball UND Tennis erhalten bleiben sollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 24. September 2012 (bearbeitet) Weißt Du da jetzt schon mehr, nach dem Infoabend hat jemand von der Aussage des Präs. dort berichtet, dass man bezüglich Tennis keine "Kindesweglegung" machen wolle und Fußball UND Tennis erhalten bleiben sollen. Neuigkeiten hab ich dazu keine. Aber kann mir irgendjemand erklären wie die Tennissektion erhalten bleiben soll, wenn das Tennisstüberl geschliffen wird, die unteren 3 Plätze zugunsten einer pompösen Zufahrt zum Wellnestempel weichen müssen, die Tiefgarage (wohl mit zugehörigem Dach sprich restliche 8 Tennisplätze) an Aspria verkauft werden und wir "gnadenhalber" noch 3 Jahre dort spielen dürfen, aber man danach erwartet, daß die Tennisspieler Mitglieder bei Aspria werden ? Aber wie auch zur vorigen Aussage von Dvoracek bestand der Infoabend aus einer Reihen von Widersprüchen: 1. Tennissektion bleibt erhalten, fragt sich nur wie ohne Tennisplätze, Stüberl und Mitglieder ? 2. Aspria-Gelder sind in der laufenden Saison nicht eingeplant in der man laut BL-Auflage 450000.- Schulden abbauen muß, andererseit können wir ohne diese Gelder die Schulden nicht abbauen ? Widersprüche über Widersprüche. Ich fühle mich an der Nase herumgeführt. ... aber ich glaub wir sind in diesem Thread etwas off topic. Vielleicht sollte man das in den Aspria-Thread verschieben ? bearbeitet 24. September 2012 von viennafan62 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 24. September 2012 Neuigkeiten hab ich dazu keine. Aber kann mir irgendjemand erklären wie die Tennissektion erhalten bleiben soll, wenn das Tennisstüberl geschliffen wird, die unteren 3 Plätze zugunsten einer pompösen Zufahrt zum Wellnestempel weichen müssen, die Tiefgarage (wohl mit zugehörigem Dach sprich restliche 8 Tennisplätze) an Aspria verkauft werden und wir "gnadenhalber" noch 3 Jahre dort spielen dürfen, aber man danach erwartet, daß die Tennisspieler Mitglieder bei Aspria werden ? Aber wie auch zur vorigen Aussage von Dvoracek bestand der Infoabend aus einer Reihen von Widersprüchen: 1. Tennissektion bleibt erhalten, fragt sich nur wie ohne Tennisplätze, Stüberl und Mitglieder ? 2. Aspria-Gelder sind in der laufenden Saison nicht eingeplant in der man laut BL-Auflage 450000.- Schulden abbauen muß, andererseit können wir ohne diese Gelder die Schulden nicht abbauen ? Widersprüche über Widersprüche. Ich fühle mich an der Nase herumgeführt. ... aber ich glaub wir sind in diesem Thread etwas off topic. Vielleicht sollte man das in den Aspria-Thread verschieben ? Hab jetzt wirklich, glaub 8 Beiträge, vom St.Pölten-Thread hierher verschoben. Na ich bin gespannt, wann man mal Neues erfährt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 7. November 2012 nur,daß bayernbazi runterkommt,gibt es was neues von aspria? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 7. November 2012 hey, welcome on the. trittbrett! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StopGlazer ***** Geschrieben 7. November 2012 hey, welcome on the. trittbrett! die wahrscheinlichkeit, dass wir uns persönlich kennen, ist sehr groß. bitte erzähle mir bei passender gelegenheit, was dich in dieser hinsicht plagt. danke im voraus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bayernbazi Superkicker Geschrieben 7. November 2012 die wahrscheinlichkeit ist sehr gross, stimmt. melde mich tel. that`s the end, versprochen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
up the Bohs ASB-Messias Geschrieben 7. November 2012 (bearbeitet) Sind die ganzen G'schichten so geheim, dass man sie nur persönlich weiterflüstern darf? bearbeitet 7. November 2012 von up the Bohs 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zeugwart Leistungsträger Geschrieben 7. November 2012 Wer glaubt noch an Aspria ? Das wird doch nichts mehr, oder ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 4. Dezember 2012 Aspria geplatzt oder nicht ? Gerücht ist vom Freundeforum ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 5. Dezember 2012 Aspria geplatzt oder nicht ? Gerücht ist vom Freundeforum ... i geb nicht großartig was auf solche ergüsse. schreibt der präsi eigentl. noch irgendwo?wenns wer aufklären kann,dann doch er ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michel "Da Dokta" Geschrieben 12. Dezember 2012 i geb nicht großartig was auf solche ergüsse. schreibt der präsi eigentl. noch irgendwo?wenns wer aufklären kann,dann doch er ? gehns hr. präsi,es wird weihnochten, eine ausnahme bitte u erzählens uns was über den letztstand bei aspria. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Februar 2013 Ich lagere das Aspriathema nun mal vom Medienthread hierher aus. Ich interepretiere es nun so, dass die Aspria finanziell gesehen kein Risiko eingehen will und daher will sie nun mieten, was andere bauen. Seh ich es bisher richtig ? Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wahnsinnig schwierig sein wird, Investoren zu finden, wo bleiben wir bei der Sache (übrig?) Und vor allem, warum zahlt die Aspria uns jetzt schon was ? Hm, vielleicht könnt mir Blödel das jemand deppensicher erklären oder es zumindest versuchen .. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 7. Februar 2013 Ich lagere das Aspriathema nun mal vom Medienthread hierher aus. Ich interepretiere es nun so, dass die Aspria finanziell gesehen kein Risiko eingehen will und daher will sie nun mieten, was andere bauen. Seh ich es bisher richtig ? Abgesehen davon, dass es wahrscheinlich wahnsinnig schwierig sein wird, Investoren zu finden, wo bleiben wir bei der Sache (übrig?) Und vor allem, warum zahlt die Aspria uns jetzt schon was ? Hm, vielleicht könnt mir Blödel das jemand deppensicher erklären oder es zumindest versuchen .. Ein Versuch der Kapitalismus-Erklärung: Jeder versucht, ohne Risiko und mit möglichst geringem Aufwand maximalen Gewinn auf Kosten anderer zu generieren. Der Stärkere (Aspria) sucht sich einen Schwächeren (Vienna), der aufgrund seiner misslichen Lage bereit ist, mehr Risiko zu nehmen und Aufwand zu betreiben (Bauherrensuche) in der Hoffnung, dass der Stärkere aus dem Ganzen eine funktionierende Sache kreiert, die für beide etwas abwirft. Der Glaube von Aspria an dieses Projekt jedenfalls ist offenbar enden wollend, aber wenn ihnen jemand das Häuserl hinstellt, können sie's ja gern probieren. Bis dahin halten sie den fleissigen "Facilitator" (die Vienna) mit geringen Summen am Leben, damit er einem beim Geldsparen hilft. Und wie es im Kapitalismus so ist: Einer hat am Ende meist den Scherb'n auf. In diesem Fall am ehesten der Bauherr (kann unmöglich die Vienna selbst sein), der sich erst finden muss und eine Riesensumme in die grüne Wiese investiert. Somit müssen die Vienna und Aspria potenziellen Investoren erst einmal erklären, wie jener in zumindest einigermaßen absehbarer Zeit zu seinem Return on Investment kommt. Und Aspria erklärt der Vienna, wie ein gut laufendes Spa und die große Dankbarkeit für die Investorensuche zu ihrer Existenzsicherung beitragen werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Februar 2013 Ein Versuch der Kapitalismus-Erklärung: Jeder versucht, ohne Risiko und mit möglichst geringem Aufwand maximalen Gewinn auf Kosten anderer zu generieren. Der Stärkere (Aspria) sucht sich einen Schwächeren (Vienna), der aufgrund seiner misslichen Lage bereit ist, mehr Risiko zu nehmen und Aufwand zu betreiben (Bauherrensuche) in der Hoffnung, dass der Stärkere aus dem Ganzen eine funktionierende Sache kreiert, die für beide etwas abwirft. Der Glaube von Aspria an dieses Projekt jedenfalls ist offenbar enden wollend, aber wenn ihnen jemand das Häuserl hinstellt, können sie's ja gern probieren. Bis dahin halten sie den fleissigen "Facilitator" (die Vienna) mit geringen Summen am Leben, damit er einem beim Geldsparen hilft. Und wie es im Kapitalismus so ist: Einer hat am Ende meist den Scherb'n auf. In diesem Fall am ehesten der Bauherr (kann unmöglich die Vienna selbst sein), der sich erst finden muss und eine Riesensumme in die grüne Wiese investiert. Somit müssen die Vienna und Aspria potenziellen Investoren erst einmal erklären, wie jener in zumindest einigermaßen absehbarer Zeit zu seinem Return on Investment kommt. Und Aspria erklärt der Vienna, wie ein gut laufendes Spa und die große Dankbarkeit für die Investorensuche zu ihrer Existenzsicherung beitragen werden. Tja, man kann nur viel Glück bei der Suche nach Investoren suchen, wer hat den viel Geld in Österreich, Androsch, Haselsteiner, Porsche ? Bin gespannt wie das aus- geht, anscheinend hat man sich eine Deadline bis Sommer gesetzt ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts