aspria


Recommended Posts

Experte für eh alles

einigt euch in der Mitte:

an Spieltagen gibts ganz eigene VIP-Karten,

Schampusschlürfend im Whirlpool des Wellnesstempels aufs Spielfeld runterblickend € 3.000,- inkl. Autogrammkarte des Lieblingsspielers.

So ein Service bietet nicht einmal Barca oder Chelsea. :sabber:

bearbeitet von SKN-Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Realistisch gesehen wird es an Spieltagen für Aspria und seine Kunden durchaus weniger angenehem werden als sonst: Mehr Verkehr, mehr Lärm, andere Klientel...

Weil das aber nur zwei bis drei Abende pro Monat betrifft, kann ich mir gut vorstellen, dass es dann halt vergünstigte Aktionsangebote geben wird. Was sich der Betreiber in dieser Lage sicher nicht entgehen lässt, sind Open-Air-Becken mit Aussicht und sowohl Licht- als auch Geräuschpegel sind da an Spieltagen nicht wirklich wellness-like. Das muss man schon bedenken.

Der Einwand, dass die Geräuschkulisse eines Fuballspiels und die

dazugehörigen Zuschauer mit einem Spa für ein gehobenes klientel

nicht wirklich zusammenpasst ist natürlich richtig.

Nur, Aspria wird doch wissen, auf was sie sich da einlassen, oder? Es ist also deren Problem, oder?

Oder muss man sich auf der Hohen zukünftig wie im Tennisstadion

benehmen, und es ertönt ein "quiet please" wenn jemand lauter hustet?

bearbeitet von Antoine Doinel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

einigt euch in der Mitte:

an Spieltagen gibts ganz eigene VIP-Karten,

Schampusschlürfend im Whirlpool des Wellnesstempels aufs Spielfeld runterblickend € 3.000,- inkl. Autogrammkarte des Lieblingsspielers.

So ein Service bietet nicht einmal Barca oder Chelsea. :sabber:

Wenn die Mitgliedschaft bei Aspria billiger sein sollte als jene der Vienna und der Sole-Whirlpool Aussicht aufs Spielfeld böte, käme ich schon in Versuchung ;-).

Lustig wird's, wenn ab Ende Oktober Nebelschwaden von den heissen Becken Richtung Spielfeld ziehen - verbotene Pyrotechnik?!

Nur, Aspria wird doch wissen, auf was sie sich da einlassen, oder? Es ist also deren Problem, oder?

Sollte es sein.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Mir drängt sich da die Frage auf: wie ist das geregelt, wenn sich die wellnessenden Damen und Herren an Spieltagen lärmbelästigt fühlen?

Ich bin kein Jurist, aber passts auf, daß man da der Vienna und dem Spielbetrieb keinen Strick drehen kann.

den spielbetrieb an 2-3 tagen im monat sehe ich weniger problematisch, von der vision die HoWa wieder als veranstaltungsort für konzerte ect. zu nutzen wird man sich womöglich dann verabschieden müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
Mamarazza i.R.

Still oder ? Dafür dass vor 3 Monaten geschrieben wurde, dass die Aspria die Verträge fixieren will, zieht es sich, könnt schon sein, dass die auch mal die Geduld verlieren. Gestern hab ich mich erinnert, als bei Wien heute anlässlich einer rot-grünen Stadtregierungsklausur gesagt wurde, dass auch zwecks Konsolidierung des Budgets angedacht sei, gemeindeeigene Grundstücke zu verkaufen. 2,2 Mio würden lt. damaliger "Standard" Meldung ja an die Verkäuferin, die Stadt Wien fließen. Eine Info über den derzeitigen Stand, wär wieder mal schön ...

Still oder ? Dafür dass vor 3 Monaten geschrieben wurde, dass die Aspria die Verträge fixieren will, zieht es sich, könnt schon sein, dass die auch mal die Geduld verlieren. Gestern hab ich mich erinnert, als bei Wien heute anlässlich einer rot-grünen Stadtregierungsklausur gesagt wurde, dass auch zwecks Konsolidierung des Budgets angedacht sei, gemeindeeigene Grundstücke zu verkaufen. 2,2 Mio würden lt. damaliger "Standard" Meldung ja an die Verkäuferin, die Stadt Wien fließen. Eine Info über den derzeitigen Stand, wär wieder mal schön ...

Zitier mich jetzt selbst und stell nochmals den Teil von Istvan Who´s Posting nach dem Infoabend rein, der den Zeitablauf betrifft:

4. Zeit

Scheinbar wurde von Dvoracek den Vereinsfunktionären schon vor einem halben Jahr die unmittelbar bevorstehende Vertragsunterzeichnung avisiert (so wie sie im Juni über die Medien verkündet wurde). Es dauert also noch, es sind noch nicht alle Details zwischen Aspria und Vienna geklärt. IG und Gemeinde sind mit den separat verhandelten Ablösen scheinbar bereits zufrieden. Baubeginn soll im frühen Jahr 2013 erfolgen, sofern bis Ende des Jahres 2012 ein dementsprechender Gemeinderatsbeschluss und die Zustimmung zweier Magistrate eingeholten werden können. Man ist zuversichtlich, schließlich brauche die Gemeinde ja Geld, die sie in andere Sportplätze investieren kann. Die 80-90 neu geschaffenen Arbeitsplätze sollten auch ein starkes politisches Argument sein...gegessen ist das Thema aber nicht und ein negativer Beschluss würde das Projekt kippen, so einfach ist das.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

nochmals liebe fem fem, deine hoffnung auf ein finanzielles wunder für unsere vienna teile ich. aber wer glaubt, dass unser präsident mit aspria so einfach über die hohe warte "drüberfahren" wird, der irrt gewaltig. mehr ist im augenblick dazu nicht zu sagen, ausser, dass dieses projekt im wesentlichen nicht dem verein, sondern der privatschatulle eines einzelnen dient.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nochmals liebe fem fem, deine hoffnung auf ein finanzielles wunder für unsere vienna teile ich. aber wer glaubt, dass unser präsident mit aspria so einfach über die hohe warte "drüberfahren" wird, der irrt gewaltig. mehr ist im augenblick dazu nicht zu sagen, ausser, dass dieses projekt im wesentlichen nicht dem verein, sondern der privatschatulle eines einzelnen dient.

wenn du konkrete anhaltspunkte dafür hast, dann führe diese bitte an. das wäre in unser aller interesse.

solange das nicht der fall ist, können wir gar nicht anders, als dein posting lediglich als bosheitsakt zu werten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Top-Schriftsteller

Das wahre Übel sitzt ohne Zweifel in unserer Führungsetage, die uns in etwas mehr als drei Jahren Amtszeit kein Stück vorwärts gebracht hat, weder sportlich, noch wirtschaftlich. Pollak hat größtenteils Recht: Auch wenn er sich irren sollte und Bodizs tatsächlich Geld in die Vienna steckt, so hat diese Person seit Jahren bei jeder Gelegenheit nur durch Inkompetenz und negative Schlagzeilen geglänzt, die dem Ansehen der Vienna geschadet haben. Auch vermute ich, dass sein Engagement nicht rein durch Spaß am Sport und die Hoffnung auf Mehrumsatz durch Hosenbedruckung begründet ist. Seit Jahren ist die Vienna eine Drehscheibe der Geschäftsanbahnung der Führungs-Clique, die wirtschaftlich auf komplexe Weise miteinander verbandelt ist. Wer annimmt, dass das Wohl der Vienna hier eine oder gar die Hauptrolle spielt, ist (gelinde gesagt) ein großer Optimist vor dem Herrn.

Ich hoffe wirklich, dass nach dem erfolgreichen Vollzug des Aspria-Deals (ohne diesen wäre auch ein vorzeitiger Abgang von Dvoracek für uns schlicht nicht verkraftbar, so ehrlich muss man sein) man einen Strich in Frieden ziehen kann und jeder einigermaßen unbeschadet seiner Wege gehen kann. Mehr als eine vage Hoffnung ist es nicht, aber diesen Neuanfang braucht es in den Vereinsstrukturen. Ich bin, wie wahrscheinlich die meisten hier, ein viel "zu kleiner Fisch" um finanzkräftiges Networking für die Vienna zu betreiben. Auch hier kann man nur hoffen, dass einige der alten Riege (und so viele sind es nicht) im Hintergrund daran arbeiten, der Vienna alternative Geldgeber zu besorgen. Fällt irgendjemandem da jemand anderer als Adi Tiller ein, der diese Rolle übernehmen kann?

Da stimme ich dir größtenteils zu. Ich halte auch Bodizs für die Wurzel allen Übels. Beim Aspria-Deal kann ich dir aber nicht zustimmen. Ich hoffe inständig daß dieser Ausverkauf unseres Familiensilbers nicht zustande kommt. Denn daß man die Tennissektion einfach so opfert nur um ein Geld in die Kasse zu bekommen, das uns bei derzeitiger Lage ohnehin nur 2-3 Jahre über Wasser hält, das kann auch nur einem ausschließlich Fußballorientierten (oder sonst wie Orientierten, ohne hier irgendetwas unterstellen zu wollen) einfallen. Der Verein Vienna ist auch Tennis (erfolgreich) und nicht nur Fußball (weniger erfolgreich), das sollte man nicht vergessen.

Zum gestrigen Spiel: Das einzig positive war das Auftreten unserer Amateure. Dabei möchte ich auch Ilic nicht ausschließen, den ich schon oft genug kritisiert habe, aber gestern hat er nicht so schlecht gespielt. Auch den Kampfgeist und Wille bis zum Schluß sollte man positiv erwähnen.

Katastrophal hingegen war gestern Mandl und leider nicht nur gestern. Hätten wir doch nur einen Dau oder einen Traby ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Ich hoffe inständig daß dieser Ausverkauf unseres Familiensilbers nicht zustande kommt.

Leider fehlt mir bislang jede andere akute Idee, wie unser Überleben sonst finanzierbar und der Abschied von Bodizs/Dvoracek realistisch wäre. Hoffen kann ich auch auf andere Szenarien, aber mir fehlen die nötigen Indizien, dass an solchen auch gearbeitet wird oder diese realistisch sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Leider fehlt mir bislang jede andere akute Idee, wie unser Überleben sonst finanzierbar und der Abschied von Bodizs/Dvoracek realistisch wäre. Hoffen kann ich auch auf andere Szenarien, aber mir fehlen die nötigen Indizien, dass an solchen auch gearbeitet wird oder diese realistisch sind.

Laut Dvoracek sind in der aktuellen Saisonkalkulation keine zusätzlichen Gelder von Aspria eingeplant (wäre auch lizenztechnisch nicht anders möglich). Man wäre deshalb so sparsam beim Kader gewesen um die 450.000.- Schulden abzubauen, wie von der Bundesliga gefordert. Das halte ich auch für sehr glaubwürdig, denn man hat beim Kader sicher einen Betrag dieser Größenordnung eingespart. Laut seiner Aussage hat man sich ja alleine durch die Last-Minute-Einkäufe 200.000.- pro Jahr gespart.

Der Aspria-Deal ist daher KEINE Überlebensfrage.

Auf nochmalige Nachfrage hat er zwar gesagt, daß ohne die Aspria-Gelder die Schulden nicht abgebaut werden können, aber ich halte die erste seiner widersprüchlichen Aussagen für richtig. Diese zweite Aussage hat er meiner Meinung nach nur getätigt um Druck auf die Mitglieder auszuüben dem Deal zuzustimmen.

Sollten wir mit diesem Kader den Klassenerhalt nicht schaffen können und auch aus finanziellen Gründen keine Nachbesserungen möglich sein, dann ist mir ein Abstieg in die RLO deutlich lieber als die Vienna scheibchenweise (diesmal wäre es eine recht gewaltige Scheibe) zu verhökern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Der Aspria-Deal ist daher KEINE Überlebensfrage.

Glaubst du das unserem Präsidenten umso mehr, je fetter du es schreibst? Ich jedenfalls nicht.

Ich habe die angesprochene Nachfrage damals selbst gestellt und auch hier im Forum noch einmal nachgehakt. Eine befriedigende Antwort ist der Präsident schuldig geblieben. Er zieht es vor, darauf zu warten, von einem Einzelnen beleidigt zu werden um dann angerührt das Weite suchen zu können, nachderm er Wochen und Monate lang Antworten auf seriöse Fragen schuldig geblieben ist. Kommentar überflüssig.

Jedenfalls muss man sich einmal überlegen, wo die Vienna derzeit hinsteuert: Auf den Abstieg zu. Und der birgt zwei Möglichkeiten:

a) Wir steigen schuldenfrei aber sportlich klar ab.

b) Wir schaffen den Schuldenabbau nicht und uns wird die Lizenz entzogen. Was man realistischerweise in Betracht ziehen muss: 450.000€ einsparen zu können, wo wir im letzten Bilanz-Jahr laut GV noch gut 200.000 Miese gemacht haben, kann man, muss man aber nicht für realistisch halten. Noch dazu haben wir selbst mit dem Spar-Budget regelmäßig gröbere Liquiditätsprobleme und die Einnahmen sinken - wenn auch dank der treuen Fans langsamer als bei anderern Vereinen in einer ähnlichen Situation..

In beiden Abstiegsfällen sinken die Einnahmen (Fernsehgelder) in einem wesentliche höheren Maße als die Ausgaben zurückgehen. Eine noch billigere Mannschaft als die aktuelle ist auch in der RLO nicht mehr als bestenfalls Mittelmaß, das Flutlicht muss man auch in Liga 3 aufdrehen und die exorbitant teure Infrastruktur belastet uns in jeder Liga. Da helfen die Aspria-Gelder einfach sehr. Wer auf die Verwertung von Grundstücksteilen freiwillig verzichtet, muss Alternativen bieten und bislang ungenützte Einnahmenquellen der Vienna aufzeigen. Und zwar schnell und stichhaltig.

Ich bin überzeugt, dass die RLO als Vienna-Jungbrunnen ein Trugbild ist. Unter Beibehaltung der aktuellen, unqualifizierten Führung umso mehr.

bearbeitet von Istvan Who

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Glaubst du das unserem Präsidenten umso mehr, je fetter du es schreibst? Ich jedenfalls nicht.

Ich habe die angesprochene Nachfrage damals selbst gestellt und auch hier im Forum noch einmal nachgehakt. Eine befriedigende Antwort ist der Präsident schuldig geblieben. Er zieht es vor, darauf zu warten, von einem Einzelnen beleidigt zu werden um dann angerührt das Weite suchen zu können, nachderm er Wochen und Monate lang Antworten auf seriöse Fragen schuldig geblieben ist. Kommentar überflüssig.

Jedenfalls muss man sich einmal überlegen, wo die Vienna derzeit hinsteuert: Auf den Abstieg zu. Und der birgt zwei Möglichkeiten:

a) Wir steigen schuldenfrei aber sportlich klar ab.

b) Wir schaffen den Schuldenabbau nicht und uns wird die Lizenz entzogen. Was man realistischerweise in Betracht ziehen muss: 450.000€ einsparen zu können, wo wir im letzten Bilanz-Jahr laut GV noch gut 200.000 Miese gemacht haben, kann man, muss man aber nicht für realistisch halten. Noch dazu haben wir selbst mit dem Spar-Budget regelmäßig gröbere Liquiditätsprobleme und die Einnahmen sinken - wenn auch dank der treuen Fans langsamer als bei anderern Vereinen in einer ähnlichen Situation..

In beiden Abstiegsfällen sinken die Einnahmen (Fernsehgelder) in einem wesentliche höheren Maße als die Ausgaben zurückgehen. Eine noch billigere Mannschaft als die aktuelle ist auch in der RLO nicht mehr als bestenfalls Mittelmaß, das Flutlicht muss man auch in Liga 3 aufdrehen und die exorbitant teure Infrastruktur belastet uns in jeder Liga. Da helfen die Aspria-Gelder einfach sehr. Wer auf die Verwertung von Grundstücksteilen freiwillig verzichtet, muss Alternativen bieten und bislang ungenützte Einnahmenquellen der Vienna aufzeigen. Und zwar schnell und stichhaltig.

Ich bin überzeugt, dass die RLO als Vienna-Jungbrunnen ein Trugbild ist. Unter Beibehaltung der aktuellen, unqualifizierten Führung umso mehr.

Seh ich eigentlich auch so und mir gehen immer noch nicht die Altlasten aus dem Kopf, die man angeblich übernahm. Hrn. Walas Festellung, dass er den Verein schuldenfrei übergibt, blieb damals vom zukünftigen Präsidium unwidersprochen, zumindest gegenüber uns Mitgliedern. O.k. es ist wahrscheinlich müßig über das alles immer und immer wieder zu reden, ausserdem ist´s hier off topic, aber so wie es ausschaut sind wir im Bründl, wirtschaftlich wie sportlich. :verymad:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Wer auf die Verwertung von Grundstücksteilen freiwillig verzichtet, muss Alternativen bieten und bislang ungenützte Einnahmenquellen der Vienna aufzeigen. Und zwar schnell und stichhaltig.

Da gehts doch nicht um die Verwertung irgendwelcher brachliegender Grundstücksteile wie man uns weismachen wollte, sondern de facto um die komplette Tennisanlage inklusive Tennisstüberl und bedeutet das Ende der Tennissektion. Ist das die 3 Jahre Finanzierung zum Weiterwurschteln wirklich wert ? ... mir nicht, da steig ich lieber ab und spiel nur mit den Amateuren weiter.

bearbeitet von viennafan62

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.