Recommended Posts

Fußballgott

Trotzdem ein guter Schritt. Wird im Idealfall ein ähnlicher Werdegang wie bei Harnik. In der 2. Liga konstant aufzeigen, dann kommt die Bundesliga früher oder später sowieso von allein.

Bei Derflinger war das nicht so klug glaub ich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Trotzdem ein guter Schritt. Wird im Idealfall ein ähnlicher Werdegang wie bei Harnik. In der 2. Liga konstant aufzeigen, dann kommt die Bundesliga früher oder später sowieso von allein.

seh ich auch so. bei nürnberg etablieren und dann hoffentlich mit dem verein aufsteigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

1 bundesliga wäre zwar nett gewesen, aber wenn er sich jetzt bei nürnberg etabliert und sie gleich wieder den aufstieg schaffen solls mir auch recht sein.

Wie schauts eig bei nürnberg aus?

Realistische chancen den aufstieg zu packen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bin der selben Meinung. der Sprung sollte auf alle fälle nicht zu groß sein, könnte echt eine sehr gute Entscheidung gewesen sein. denke er wird sich dort auf alle fälle durchsetzen, vielleicht noch nicht von Anfang an in der stamm11, aber kurz oder lang auf alle fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bild:

Der Club sichert sich Bayern-Talent Alessandro Schöpf (20). Für rund 400 000 Euro wechselt der offensive Mittelfeldspieler nach Nürnberg.

Eigentlich war es schon so gut wie sicher, dass Schöpf, der im November 2013 einen Profivertrag bis zum 30.6.2016 in München unterschrieb, nach Gladbach wechseln sollte.

Doch wegen Nachwuchs-Talent Sinan Kurt, den die Bayern haben wollten, worüber sie Gladbach aber nicht informierten, waren die Fronten zwischen den Vereinen so verhärtet, dass Nürnberg noch dazwischen grätschen konnte.

Schöpf wurde in Umhausen (Österreich) geboren, ist U21-Nationalspieler und schoss in 63 Regionalliga-Spielen für die Bayern-Amateure 22 Tore, bereitete zudem 12 Treffer vor.

Dienstag absolvierte Schöpf, der mit den FCB-Profis im Trainingslager in Katar war, den Medizincheck bei Nürnbergs Arzt Dr. Brem.

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

somit ist die Austro-Fraktion stark dezimiert bei den Bayern. Oliver Markoutz wird die Bayern wohl auch verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

somit ist die Austro-Fraktion stark dezimiert bei den Bayern. Oliver Markoutz wird die Bayern wohl auch verlassen.

Die werden das Land schon wieder nach brauchbaren Teenies abgrasen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast motorfan

Ist doch gut, von Friesenbichler bei Benfica Lissabon und Schöpf bei Nürnberg kann man sich viel erwarten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hellimperator

bin der selben Meinung. der Sprung sollte auf alle fälle nicht zu groß sein, könnte echt eine sehr gute Entscheidung gewesen sein. denke er wird sich dort auf alle fälle durchsetzen, vielleicht noch nicht von Anfang an in der stamm11, aber kurz oder lang auf alle fälle.

.. auf alle Fälle ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Bayern haben laut Nürnberg-Forum (die zitieren glaub ich die Bild) eine Rückkaufoption auf Schöpf.

sollte er sich tatsächlich durchsetzen in nürnberg und sich für höhere aufgaben empfehlen, hoffe ich dass er nicht zu bayern zurückgeht weil er dort erst wieder auf der bank sitzt.

zeigt trotzdem gut was bayern von ihm hält :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

sollte er sich tatsächlich durchsetzen in nürnberg und sich für höhere aufgaben empfehlen, hoffe ich dass er nicht zu bayern zurückgeht weil er dort erst wieder auf der bank sitzt.

zeigt trotzdem gut was bayern von ihm hält :super:

zeigt auch, dass die bayern gut arbeiten... ist ja in Österreich nicht einmal vorgekommen, dass die großen Vereine Spieler quasi verschenkt haben und sie diese dann wieder teuer zurückkaufen mussten.

Schöpf hat sicher das Zeug für die BL (Bayern ist dabei wohl eine Nummer zu groß), aber der Schritt Nürnberg war sicher einer in die richtige Richtung, um sich in die Notizblöcke der anderen Bundesligisten zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten