Recommended Posts

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

also auf der einen seite von arnautovic und elia profi-verhalten einfordern und auf der anderen seite die anderen 20 aus der pflicht nehmen. interessant

Habe ich nirgends behauptet aber anscheinend haben die anderen Kaderspieler kein Problem damit sich auf das Spiel zu konzentrieren.

um meinen standpunkt auszuformulieren: ja, es ist unnedig. aber der verein hätte auch für ruhe sorgen können und das intern klären und sich nicht da zu so einer potzndämlichen aktion mitten im abstiegskampf hinreißen lassen dürfen. und die mannhscaftskollegen sind genau so unprofessionelle heiseln, wenn sie da herumraunzen, wie doof und gemein das nicht ist. ja, elia und marko sind deppert, die gesamte inszenierung des vorfalls ist aber an lächerlichkeit wirklich nicht zu überbieten

Okay dazu müsste man sich jetzt mehr mit Werder befasst haben.

Marko Arnautovic wurde immer mehr als fair behandelt. Da gab es genügend Aktionen in der Vergangenheit und ständig hat man sich (besonders Allofs und Schaaf) schützend vor Arnautovic gestellt. Natürlich hat man auch Kritik geübt (in der richtigen Dosis) um einen Erziehungseffekt zu haben und das hat in meinen Augen recht gefruchtet.

Schaaf und Arnautovic scheinen sich gut zu verstehen und Arnautovic hat sich in Interviews schon mehrmals Richtung Werder und Schaaf bedankt.

Jetzt ist man im Abstiegskampf. Der Fokus gilt dem Spiel und der Druck ist gigantisch.

Das letzte was der Verein gebrauchen kann ist schlechte Presse. Presse die dann schreibt "Spieler fahren lieber um 3Uhr morgens wild durch die Gegend - kein Wunder dass der Verein absteigt". Die Geschichte war für Bild und Co natürlich ein gefundenes Fressen.

Man hat sich nicht nur den Anweisungen des Trainerteams widersetzt sondern man hat den Druck auf das Team erhöht.

Da geht es einfach mehr als um einen Strafzettel und eine verkürzte Ruhephase.

ich weiß schon, dass du werder magst. und das risiko ist in meinen augen zu groß. ich hätte mich öffentlich vor die beiden gestellt und das mannschaftsintern geklärt. der fußball ist ein großer zirkus und so hat man halt die , in meinen augen, in der situation schlechteste schmierenkomödie ever aufgeführt. beide suspendierten kriegt man im sommer schon noch los und selbst wenns deppert sind gehören auch alle anderen dazu, die sie ausgrenzen oder was weiß ich.

Herr Gott Werder war mit Arnautovic bereits einmal in der Situation sich vor den Abstieg retten zu müssen.

Das ist weder eine Schmutzkübelkampagne noch ein Ablenkungsmanöver denn dazu hätte es auch andere Möglichkeiten gegeben.

Werder spielt gegen den Abstieg und wenn die sportliche Leitung der Meinung ist dass die beiden derzeit mehr Schaden als Nutzen bringen dann muss man die Entscheidung akzeptieren.

Ich habe bereits vor der Leverkusen Partie meine Skepsis bekundet. Werder hat eigentlich nicht die Qualität auf der Bank um solche Spieler zu suspendieren aber ich habe da volles Vertrauen in Schaaf. Der macht so etwas nicht ohne Grund. Dass der keine Ausreden sucht zeigt sein Angebot für einen Rücktritt letzte Woche.

In "die presse" fordert heute ein kolumnist übrigends, arno auch aus dem nationalteam auszuschließen.

Sind die schon im Sommerloch?

Absoluter Schwachsinn solche Forderungen zu stellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ja, alles klar. mir geht es um das zulassen der medialen auswalkung. aber wer weiß, vielleicht hilfts was

er begründet es damit, das die "erzieherische Maßnahme" von werder bremen sonst ins leere gegangen wäre.

bei koller ist es doch relativ wurscht, ob wer spielt oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

er begründet es damit, das die "erzieherische Maßnahme" von werder bremen sonst ins leere gegangen wäre.

http://diepresse.com...x.do=

Arnautovic aus dem Team auszuschließen ist natürlich schwachsinnig. Berechtigt wäre hingegen die Frage, ob er ohne Mannschaftstraining und Spielpraxis eine brauchbare Verstärkung ist.

Obwohl, vielleicht ist er mal motiviert, weil er sich in die Auslage spielen will... jaja, alles hat so seine zwei Seiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

In den Kader wird Koller ihn schon berufen, ob er von Anfang an gegen Schweden spielt, bezweifle ich aber. Nach den Leistungen heuer bei Bremen und im Nationalteam wäre ein Einsatz auch nicht gerechtfertigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Arnautovic gehört ohne wenn und aber in den Kader (in die Startelf muss er nicht).

Zum einen war die Leistung im Frühjahr nicht berühmt aber ausreichend um im Kader zu sein und zum anderen wäre es das richtige Zeichen ihm das Vertrauen zu schenken.

Er darf sicher keine Narrenfreiheit haben und natürlich muss Koller auch die Sache persönlich mit ihm klären aber ich sehe jetzt keinen Grund ihn einfach so fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Arnautovic gehört ohne wenn und aber in den Kader (in die Startelf muss er nicht).

Zum einen war die Leistung im Frühjahr nicht berühmt aber ausreichend um im Kader zu sein und zum anderen wäre es das richtige Zeichen ihm das Vertrauen zu schenken.

Er darf sicher keine Narrenfreiheit haben und natürlich muss Koller auch die Sache persönlich mit ihm klären aber ich sehe jetzt keinen Grund ihn einfach so fallen zu lassen.

Ich rechne ohnehin mit seiner Einberufung, weil mangelnde Spielpraxis den Koller noch nie daran gehindert hat, jemanden einzuberufen oder spielen zu lassen. Insofern. Ich frag mich halt, wie motiviert Arnautovic sein wird. Oder überhaupt ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die "Welt" macht Schaaf für die Situation verantwortlich und wirft ihm mangelnde Autorität vor: http://www.welt.de/s...ner-Schaaf.html

Naja der Meinung kann man sein aber das sehe ich nicht so.

Natürlich kommt da immer wieder das Beispiel Alberto aber es gibt keinen Trainer der mit allen Spielern kann.

Diego hatte man sehr gut im Griff und auch Arnautovic hat sich sehr in seiner Zeit bei Werder geändert.

Vorwerfen kann man die Sache Schaaf dann halt schon. Soweit sollte es wenn möglich nicht kommen aber ab und zu muss man Fehler eben ausbügeln.

Genau das passiert eben gerade.

Ich rechne ohnehin mit seiner Einberufung, weil mangelnde Spielpraxis den Koller noch nie daran gehindert hat, jemanden einzuberufen oder spielen zu lassen. Insofern. Ich frag mich halt, wie motiviert Arnautovic sein wird. Oder überhaupt ist.

An der Motivation wird es nicht scheitern. Arnautovic hasst die Hertzjagd der Presse also wird er wohl bis in die Haarspitzen motiviert sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.

Mal was zu einem anderen Legionär:

Sky Sport News HD @SkySportNewsHD

Schultereckgelenksverletzung bei Andreas #Ivanschitz. Der Österreich kann zur Zeit nicht trainieren. @1FSVMainz05 #ssnhd

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Mal was zu einem anderen Legionär:

Gibts eigentlich schon irgendwelche konkreten Hinweise, wo Ivanschitz ab Sommer spielen wird? Abgesehen von den üblichen Gerüchten Werder und USA?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten