FK Austria Wien - Sk Sturm Graz


syke

Recommended Posts

Der Beichler-Smiley ist aufgrund eines Ausspruchs von DB entstanden: "Die Austria weiß nicht mal, warum sie gewonnen hat." Deshalb habe ich den Satz in deinem Post markiert und darauf hingewiesen. Wollte kein böses Blut schüren, sorry!

Alles in Ordnung,keine Sorge.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Grad die Zusammenfassung auf laola gesehen, die natürlich wenig zeigt, aber dennoch:

Das Tor darf so nicht passieren, schönes Tackling, dann wartet Kaufmann so lange, bis der Austrianer das Loch öffnet, Okotie macht das Tor dann abgebrüht und schön, Ortlechner viel zu verhalten, so kann man doch nicht agieren, und das Tor geht natürlich voll auf Lindners Kappe.

Sonst kann man nur sagen, dass die Austria ein X holen muss, wenn Murg nicht so patschert drüberköpfelt, wundert mich ein bisserl, dass man ihn so schonend behandelt, das ist ja ein Pflichttor, unbedrängt so eine Chance, unentschuldbar dass er da nicht trifft. Die Elfersituation war ja leider nicht dabei.

Gratzei wirkte in den paar Szenen die man sah nicht wirklich sicher. Danke Madl fürs Ausputzen!

Die Schlofferchance war ja eher an der Außenstange, aber dennoch eine tolle Aktion.

Von den im Austria-Channel geposteten Mörderchancen gabs nur eine, eben den Murg-Köpfler. Feldüberlegenheit tut nichts zur Sache, sollte ja daheim im Sankt Horr doch der Anspruch der Galaktischen sein. ;-) Sehr fein, dass nun wieder Ruhe herrscht, schon länger nicht gegen die Blumen verloren, schöne Sache!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Baldur:

Ich hätte neben der 100er von Murg auch noch die 100er von Gorgon (Kopfball aus 2 Metern knapp neben das Gehäuse) gesehen und die Elfersituation (den man geben kann). Besser waren wir (was ja auch euer Trainer so sah),aber das tut nichts zu Sache. Ihr habt die 3 Punkte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Honigdachse!

Klarer 11er wars, hat auch Madl gesagt aber der Sky-Kommentator: "MADL DREHT SICH AUCH ZUM BALL!!" So ein Blödsinn er hat sich weggedreht, eine ganz natürliche Schutzraktion. :facepalm: Da er den Ball dann so an die Hand bekommt hatten wir Glück dass es keinen 11er gab. Die Chancen von Gorgon und Murg muss man machen.

Alles in allem kann man sagen, wer solche Spiele gewinnt steht am Ende ganz oben. :trollface:

bearbeitet von Black-White1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Die Schlofferchance war ja eher an der Außenstange, aber dennoch eine tolle Aktion.

Öh? Wenn der an die Außenstange gegangen wäre, wäre der Ball nicht so "querbett" in's Feld zurückgesprungen ;) Aber sehr sehenswerte Aktion von Schloffer - alleine wie er da mit Tempo direkt (wurde hier ja schon angesprochen, selbiges haben Okotie und Sukuta-Pasu im Konter leider nie gemacht) den Abschluss sucht. Ich bleib dabei, der kann uns noch sehr viel Freude bringen. Ist nur die Frage, was man mit ihm macht wenn Kainz wieder da ist.

Von den im Austria-Channel geposteten Mörderchancen gabs nur eine, eben den Murg-Köpfler. Feldüberlegenheit tut nichts zur Sache, sollte ja daheim im Sankt Horr doch der Anspruch der Galaktischen sein. ;-) Sehr fein, dass nun wieder Ruhe herrscht, schon länger nicht gegen die Blumen verloren, schöne Sache!

Jein. Wie bereits erwähnt gab's da dann auch noch die Großchance von Gorgon und die Szene mit Simkovic/Madl auf der Linie. Zudem die diskussionswürdige Elfmeter-Situation. Im Großen und Ganzen also tatsächlich ein ziemliches Spiegelbild unserer ersten Partie gegen Salzburg (die beiden Fehlentscheidungen mit Ulmer, die Gegentreffer aus dem Konter, Kopfbälle aus 3 Metern daneben, gefühlte 80% Ballbesitz, etc,etc....). Bloß waren wir da 70 Minuten die klar bessere Mannschaft - die Austria gestern "nur" 30 Minuten. Dennoch war's natürlich ein mehr als glücklicher - und wahrscheinlich gerade deswegen - wunderschöner Sieg :D. Jetzt ein gesundes Mittelmaß aus Leistung und Resultat der ersten beiden Spiele finden und alles wird gut.

bearbeitet von GraveDigger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@ gravedigger

Ok, habs falsch beurteilt. War aber nicht so zwingend.

@h&g

In der Situation muss es bei Gorgon kein Tor sein. Bedrängt und im Starkregen.

Fussball wäre nicht das was er ist, würde immer der Bessere gewinnen.

bearbeitet von Baldur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Österreichs bestes Fußballportal

Der SK Sturm Graz gewann gestern auswärts gegen den FK Austria Wien - und hier ist unsere Taktikanalyse zum Spiel!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/10-sieg-in-der-generali-arena-sturms-hyballa-entscheidet-das-duell-der-neo-trainer-gegen-stoger-fur-sich/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Igitt, rot!

Der SK Sturm Graz gewann gestern auswärts gegen den FK Austria Wien - und hier ist unsere Taktikanalyse zum Spiel!

http://www.abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/10-sieg-in-der-generali-arena-sturms-hyballa-entscheidet-das-duell-der-neo-trainer-gegen-stoger-fur-sich/

Wenn ich einmal gross bin werde ich solche Posts in "Fanprojekt und Werbung" verschieben. V.a. wenn sie solche Saetze beinhalten:

"Da die Überreste der violetten Viererkette nur teilweise auf die Seite schob und in der Höhe nicht nachschob, fehlte die Kompaktheit."

Bist du deppat... Von Floskeln bis Singular/Plural Fehler bis "d'oh!?" Analysen alles dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Wenn ich einmal gross bin werde ich solche Posts in "Fanprojekt und Werbung" verschieben. V.a. wenn sie solche Saetze beinhalten:

"Da die Überreste der violetten Viererkette nur teilweise auf die Seite schob und in der Höhe nicht nachschob, fehlte die Kompaktheit."

Bist du deppat... Von Floskeln bis Singular/Plural Fehler bis "d'oh!?" Analysen alles dabei.

Richtig! Hand und Fuss hat das nicht. Streu ein paar "moderne" Kalendersprüche ein und fertig ist die Expertise.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich sehe das eigentlich ähnlich wie unsere Trainer: Auch wenn die Leistung gegen Salzburg besser war, sind wir trotzdem durch Kampfgeist, großteils gutem Abwehrverhalten, mehr Effizienz in der Offensive und auch etwas Glück zu 3 Punkten gekommen und sind im Gegensatz zur Auftaktpartie nicht in Schönheit gestorben.

Natürlich wär mir auch mehr "Spektakel" in der Offensive lieber gewesen, aber wer gegen die Austria gewinnt und das noch dazu in Favoriten, darf eigentlich nicht groß meckern.

Bin auch mit den Einzelleistungen der Spieler großteils zufrieden.

Vielleicht beweist Hyballa ja schon gegen Mattersburg den Mut und stellt Schloffer von Beginn an in die Startelf. Bodul könnte ruhig mal auf der Bank Platz nehmen, der hat mich heuer überhaupt noch nicht überzeugt.

Ebenfalls ein Wackelkanditat ist für mich Vujadinovic. Schoss gegen die Austria erneut einen Bock, nur dieses Mal führte sein Schnitzer aufgrund des Unvermögens von Murg Gott sei Dank zu keinem Tor. Auch wenn 90 Prozent von seinen Pässen ankommen, wirkt er immer wieder unsicher. Da könnte man eventuell wieder mal auf Neuhold zurückgreifen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.