Recommended Posts

Das ist doch schon Jahre lang sein Spitzname , und den kennen echte Skisprung Fans :clever:

Und weiter? Spricht man leute die man nicht kennt mitn spitznamen an? Fan hin oder her!?

Ich persönlich finds lächerlich! Hat aber jetzt nicht exklusiv mit dir und dem posting zu tun, passte nur grad!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

der 1. Durchgang in Österr. Sicht sehr durchwachsen. Schlieri bzw. Pointner haben sich bei den Gate zurücksetzen verpokert

das mit den dummen Verkürzungen sollte er sich ganz schnell wieder abgewöhnen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Und weiter? Spricht man leute die man nicht kennt mitn spitznamen an? Fan hin oder her!?

Ich persönlich finds lächerlich! Hat aber jetzt nicht exklusiv mit dir und dem posting zu tun, passte nur grad!

du verwendest nie spitznamen für admiraspieler?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du verwendest nie spitznamen für admiraspieler?

Nur bei spielern wo ich mir einfach die schreibweise des namens nicht merken kann ;) sakko z.b. Und spieler wo ich "spitznamen" verwende (woiferl,...) war ich zumindest schon mal auf ner homeparty von ihnen oder hab ihnen mit paar anderen das whirlpool auf die terrasse geschlept ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

EYOF 2013: Deutschland holt Mixed-Gold

Österreich verliert Gold nach Disqualifikation

Nach dem ersten Durchgang hatte zunächst die österreichische Mannschaft aus Elisabeth Raudaschl, Sonja Schoitsch, Maximilian Steiner und Thomas Hofer das Feld mit neun Punkten Vorsprung zur Konkurrenz angeführt. Auch im zweiten Durchgang war die Mannschaft klar die Beste, musste dann jedoch eine Disqualifikation von Sonja Schoitsch - deren Ski nicht regelkonform waren - hinnehmen und fiel mit 812,7 Punkten auf den dritten Rang zurück.

Mir ist so etwas rätselhaft, dass die Ski nicht regelkonform waren!

Aber immerhin ist es noch Platz 3 geworden!

skispringen-news.de

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Violett is back :)))

Gian Franco Kasper- der FIS Präsident - meint im ARD-Interview das Gategeschiebe gehört abgeschafft. Und auch die Sprungrichter sollen abgeschafft werden, oder zumindest auf 2 reduziert werden, die nur den Telemark bei der Landung bewerten sollen.

Er sagt, es gäbe intern Tendenzen, die dafür sprechen!

Wie findet ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

It's Gavlyn, Bitch!

Gian Franco Kasper- der FIS Präsident - meint im ARD-Interview das Gategeschiebe gehört abgeschafft.

Gategschiebe sowie es derzeit betrieben wird, gehört für mich abgeschafft. Verschiebung für die Jury sind wichtig soblad es gefährlich werden sollte.

Und auch die Sprungrichter sollen abgeschafft werden, oder zumindest auf 2 reduziert werden, die nur den Telemark bei der Landung bewerten sollen.

die Reduktion würde ich nicht verstehen und würde das Ganze um einiges unausgewogener bei den Bewertungen machen. Die Tendenz nur den Telemark (ohne Weite nehm ich an) sehe ich sehr positiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FC Wacker Innsbruck 1913

So wie die Gateregel im Moment betrieben wird gehört sie abgeschafft. Die soll für die Jury da sein um den Durchgang nicht neu beginnen zu müssen und aus. 2 x pro Wettbewerb sag ich jetzt mal um eine Zahl in den Raum zu werfen.

5 Punkterichter passt schon, wenn mal einem eine zu hohe/niedrige Wertung auskommt soll die rausfallen. So ists schon am fairsten. Für die Weite bekommt man ja Weitenpunkte, also nur noch die Luftfahrt/Landung bewerten würd mir schon einleuchten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

Das ÖSV-TEAM für die Springen in Finnland ( Lathi und Kuopio ):

Neben den 3 Teamweltmeistern kommen noch Stefan Kraft, Andreas Kofler und Michael Hayböck dazu!

Thomas Morgenstern kuriert seine Verletzung aus!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ÖSV-TEAM für die Springen in Finnland ( Lathi und Kuopio ):

Neben den 4 Teamweltmeistern kommen noch Stefan Kraft und Michael Hayböck dazu!

Thomas Morgenstern kuriert seine Verletzung aus!

das ist zwar nicht logisch was du da schreibst, aber ich nehm mal an du meinst die 3 Teamweltmeister, ohne Morgi.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag