Recommended Posts

IN WIEN NUR WIR

Stefan Kraft holt sich übrigens in der Quali in Wisla den Schanzenrekord mit 139 Metern.

:clap: :clap: :clap:

aus dem wird was :yes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

verbissenheit und ein wenig egoismus gehören halt dazu wenn man der beste sein will, dafür gibts genug bsp. (muster, maier, "schlager") wenn ich 45 springen gewonnen hab bin ich logischerweise nicht zufreiden wenn ich 2,3,4, werde. da kommt mir das "alles ist so leiwand" vom morgenstern unsympathischer rüber, weil aufgesetzt. der kann nicht zufrieden sein mit einem 15. platz, das glaub ich einfach nicht.

Sehe ich ähnlich. Hier verwechseln einige Verbissenheit (die bei Schlierenzauer dennoch nicht übertrieben ausgeprägt ist) mit Arroganz. Um zum "Größten" zu werden fehlt für mich allerdings noch mehr als die Weltcupsiege -> Olympia, Gesamtweltcup 4x Nykänen, 4-Schanzen-Tournee 5x Ahonnen - holt er sich 2 von diesen 3 Punkten/Rekorden ist es für mich "amtlich".

So oder so ist es ein Genuss diesem Athleten zusehen zu dürfen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

Sehe ich ähnlich. Hier verwechseln einige Verbissenheit (die bei Schlierenzauer dennoch nicht übertrieben ausgeprägt ist) mit Arroganz. Um zum "Größten" zu werden fehlt für mich allerdings noch mehr als die Weltcupsiege -> Olympia, Gesamtweltcup 4x Nykänen, 4-Schanzen-Tournee 5x Ahonnen - holt er sich 2 von diesen 3 Punkten/Rekorden ist es für mich "amtlich".

So oder so ist es ein Genuss diesem Athleten zusehen zu dürfen!

is ja erst 23, zunächst die ersten 2, dann kann er sich ein paar jahre auf die 4-schanzentournee konzentriere

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

die frage ist halt auch, wie lange er´s noch macht... wenn man mit 23 schon so viel geholt hat, glaub ichs fast nicht, dass er mit 30 auch noch springen wird. zu hoffen ists natürlich

ich denke, dass sowas irgendwann (voraussetzung: verletzungsfrei) letztlich eine frage auf basis von 2 komponenten ist:

1. Taugts ihm?

2. Verdient er genug Geld?

Da ich denke, dass Letzteres Fakt ist, wird das schon passen. So weit ich weiß, fotographiert er gerne. Weiß nicht, ob er damit so schnell Geld verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geb ich dir absolut recht...

wobei er, wenn er so weiter macht, wohl eh bald ausgesorft hat und dann eben der erste punkt, der entscheidende sein wird

weil red bull wird ihn schon auch mit seinen fotos pushen und ihm die karriere nach der karriere ermöglichen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gar nicht gwusst, dass der Schlieri auf einem Ohr taub is (oder er hat gschwindelt). Da gabs doch auch mal einen anderen jungen Österreicher der das ebenfalls ghabt hat, wie hat der nochmal gheißen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

denn wer beichtet, der vermasselt

Gar nicht gwusst, dass der Schlieri auf einem Ohr taub is (oder er hat gschwindelt). Da gabs doch auch mal einen anderen jungen Österreicher der das ebenfalls ghabt hat, wie hat der nochmal gheißen?

das ist aber schon seit einigen jahren bekannt. wobei mir jetzt kein anderer außer ihm einfallen würde, der das auch hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich denke, dass sowas irgendwann (voraussetzung: verletzungsfrei) letztlich eine frage auf basis von 2 komponenten ist:

1. Taugts ihm?

2. Verdient er genug Geld?

Da ich denke, dass Letzteres Fakt ist, wird das schon passen. So weit ich weiß, fotographiert er gerne. Weiß nicht, ob er damit so schnell Geld verdient...

in der sportwoche war ein interview mit markus prock, wo er genau das gefragt wurde - wie lang springt er?

prock meint, schlieri denkt eher in olympischen zyklen, also bis 2018 mal fix, dann muss man weiterschauen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

in der sportwoche war ein interview mit markus prock, wo er genau das gefragt wurde - wie lang springt er?

prock meint, schlieri denkt eher in olympischen zyklen, also bis 2018 mal fix, dann muss man weiterschauen.

das schundblatt les ich nicht :D

öhm: da gehen sich doch eh alle drei rekorde aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das schundblatt les ich nicht :D

öhm: da gehen sich doch eh alle drei rekorde aus

ach ja, betr. geld verdienen mit dem fotografieren: ab 500,- euro gibts seine bilder zu kaufen. weiß zwar nicht wieviel er davon verkauft, aber so günstig is das nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

ach ja, betr. geld verdienen mit dem fotografieren: ab 500,- euro gibts seine bilder zu kaufen. weiß zwar nicht wieviel er davon verkauft, aber so günstig is das nicht.

na bitte. aber ich glaube, er lebt zur zeit vom gwinnen besser :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Inside everyone there´s a litte nut!"

na bitte. aber ich glaube, er lebt zur zeit vom gwinnen besser :D

wird wohl - danke seiner sponsorverträge - so sein und nicht invers.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag