UEFA Europa League 2012/13


Recommended Posts

soll sogar von 2 roma ultras gemeinsam mit bis zu 20 laziali geplant worden sein, weswegen die polizei die bekannten gretzelführer wegen mordversuch anklagen möchte. hatte mit fanrivalität wenig zu tun und ging um zusammenrottung gegen jüdischen spurs-fans. während der partie gabs aus der lazio-kurve "juden Tottenham"-Sprechchöre und ein "Free Palestine"-Banner. Die Schattenseite Italiens, beschämend :(

Hab ich auch schon gelesen. Von 2 bekannten Roma Ultras ist auf jeden Fall die Rede. Da das Ganze am Matchtag bekannt wurde, hat unser Forum-Admin leider noch nicht genauers dazu geschrieben - somit kann man sich nur an die Pressemeldungen halten.

Fakt ist - und das hast du eh schon geschrieben - um Fanrivalität gings da nicht. Da gings auch nicht um jüdische Spursfans, denn ich denke nicht, dass die Angreifer wussten, dass die Anhänger im Pub jüdisch waren oder nicht. Tottenham hat nun mal eine große Anzahl an jüdischen Fans, und das war der Grund dafür.

Eigentlich egal ob jetzt die Gäste jüdisch waren oder nicht - die Aktion war einfach hirnverbrannt!

"Feel free Palestine" ist an und für sich nichts Falsches - nur kann man sich den Zusammenhang denken - und dann ist es eben falsch.

Ob man solche Probleme in Italien irgendwann mal los wird........ich denke nicht. Der italienische Fußball - der eh immer wieder von verschiedenen Dingen in den Dreck gezogen wird - der wird mit solchen Vorfällen wohl immer wieder zu kämpfen haben. Leider.

EDIT:

zu was Positivem: GAZZA!!!!

550_300581526719340_1513848346_n.jpg

61918_300581803385979_2018714756_n.jpg

16195_300581986719294_1970152835_n.jpg

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Weil grad so viel Blödsinn im Netz zu lesen ist, halte ich es für erwähnenswert, dass unter den im Zusammenhang mit der Bar-Schlägerei festgenommenen Personen kein einziger Lazio Anhänger ist.

Hier ging's relativ eindeutig nicht um Fussball.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weil grad so viel Blödsinn im Netz zu lesen ist, halte ich es für erwähnenswert, dass unter den im Zusammenhang mit der Bar-Schlägerei festgenommenen Personen kein einziger Lazio Anhänger ist.

Hier ging's relativ eindeutig nicht um Fussball.

Interessant....hab ich so in der Form noch nirgendwo gelesen, weil so richtig alles bestätigt...wurde eigentlich noch nicht viel.

Aber gut - mittlerweile ist es klar, dass da der Fußball überhaupt keine Rolle spielt - Fakt ist jedoch, dass Lazio - Nazis - und allgemein schlechte Presse ......gestern überall zu lesen war.

Das sind dann die Punkte wo Lazio immer wieder mit solchen Vorkommnissen in Verbindung gebracht wird - selbst dann, wenn anscheinend kein Lazio Fan dort war......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

Weil grad so viel Blödsinn im Netz zu lesen ist, halte ich es für erwähnenswert, dass unter den im Zusammenhang mit der Bar-Schlägerei festgenommenen Personen kein einziger Lazio Anhänger ist.

Hier ging's relativ eindeutig nicht um Fussball.

sag an, da bin ich neugierig. die normalerweise sehr gut informierten italiener in unserem forum sprechen von bestätigung von mindestens zwei verhafteten asr-ultras und auch mitgliedern eines lazio-fanclubs. mitlerweile wird auch davon ausgegangen dass sehr wohl der fußball ein hauptgrund war, da auch west-ham-ultras zugegen gewesen sein sollen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

genauere Berichte fehlen mir und wohl vielen anderen. Ich hab da an und für sich schon den ein oder anderen sehr guten Kontakt, aber ich denke, dass die Poizei da einfach sehr wenig Infos rauslässt.

Dass welche von West Ham da waren - konnte man mir jetzt auch nicht bestätigen. Wobei das ein Punkt war, an den ich schon ganz am Anfang gedacht habe. Jedoch...nicht unbedingt West Ham Anhänger, sondern eher einige von Chelsea da die ja auch in Turin zuvor waren.

Werden noch West Ham Ultras bzw. Chelsea Ultras bestätigt, dann sind auch Lazio Ultras darunter - das ist klar.

Aber von dem allen, konnte ich noch nichts finden und meine Informanten wissen auch nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Postaholic

Livaja

Coutinho - Garritano - Pasa

Benassi - Romanó

Pereira - Samuel - Cambiasso - Jonathan

Belec

Warum zum Teufel spielen Samuel und Cuchu bei dem Witzspiel :feier: Wird sicher amüsant... FORZA INTER

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Endstand war dann 2:2, Livaja mit einem Doppelpack. Zusätzlich wurde ein reguläres Tor von ihm nicht gegeben, und Elfer hätts auch geben müssen. Baku hat seine wenigen Chancen genutzt, beim 2:2 hat Belec nicht gut ausgeschaut. Mit der Leistung von dieser Mannschaft kann man aber sehr zufrieden sein, auch wenn Neftchi kein Gradmesser war.

Udinese verliert daheim mit 0:1 gegen Liverpool, somit Gruppenletzter. Napoli mit einer 1:3 Heimniederlage gegen PSV und als Gruppenzweiter weiter, sehr erfreulich dafür Lazio, dass mit einem lockeren 4:1 in Marburg den Gruppensieg fixiert.

So ergeben sich im Sechzehntelfinale folgende mögliche Gegner für Lazio:

Anzhi Machatschkala _Russland_

Atletico Madrid _Spanien_

Mönchengladbach _Deutschland_

Newcastle United _England_

VfB Stuttgart _Deutschland_

FC Basel _Schweiz_

Sparta Prag _Tschechien_

Bayer Leverkusen _Deutschland_

Levante _Spanien_

Zenit St. Petersburg _Russland_

BATE Borisov _Weissrussland_

Dynamo Kiew _Ukraine_

Ajax Amsterdam _Holland_

und für Inter bzw. Napoli ein Gegner aus folgenden Teams:

Liverpool FC _England_

Viktoria Pilsen _Tschechien_

Fenerbahce Istanbul _Tuerkei_

Girondins Bordeaux _Frankreich_

Steaua Bukarest _Rumaenien_

Dnjepro Dnejpropetrovsk _Ukraine_ (Nur als Gegner für Inter möglich)

KRC Genk _Belgien_

Rubin Kasan _Russland_ (Nur als Gegner für Napoli möglich)

Olympique Lyon _Frankreich_

Metalist Kharkiv _Ukraine_

Hannover 96 _Deutschland_

Chelsea FC _England_

CFR Cluj _Rumaenien_

Olympiakos Piräus _Griechenland_

Benfica Lissabon _Portugal_

Sind für beide Seiten harte Brocken dabei. Ich wär froh, wenn sich Inter zumindest im 16-tel Finale Benfica, Chelsea, Liverpool und Lyon erspart. Ostgegner muss auch nicht unbedingt sein... Traumlos wäre Cluj, Genk, Olympiakos oder Pilsen.

bearbeitet von Asgard1989

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Gruppenerster - beste Defensive aller Uefa Vereine.....und unsere Defensive ist eigentlich unser Schwachpunkt....

Egal - mir egal wer jetzt kommt. Deutscher Verein kann gerne kommen!

Atletico und die Russen sollten vermieden werden... der Rest müsste machbar sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Ich wünsch mir Chelsea oder Pool. Entweder gleich raus und auf die Liga konzentrieren, oder zeigen, dass man das Zeug zum Titel hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

if i were a robot, my arm would be an aeropress.

Was genau stört dich daran wenn einige unserer Ersatzspieler Leistungsminuten sammeln?

1. auch einige Stammspieler haben dadurch immer wieder englische Wochen

2. machen wir uns mit Auftritten und Ergebnissen wie denen in der Gruppenphase nur lächerlich...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

1. auch einige Stammspieler haben dadurch immer wieder englische Wochen

2. machen wir uns mit Auftritten und Ergebnissen wie denen in der Gruppenphase nur lächerlich...

Klar, aber wenn du dir die Aufstellungen von allen Partien anschaust, sieht man, dass sehr wohl etliche Kaderspieler mal nicht dabei waren. Wenn ein A Spieler fit und frisch ist und spielen mag, gibt es nix dagegen einzuwenden - so wird es Strama auch gehandhabt haben. Für die Ersatz- und Jugenspieler ist es hingegen willkommene Einsatzzeit.

Die Ergebnisse waren bis auf die letzten 2 Spiele, wo allerdings jeweils eine komplette B 11 im Einsatz war, vollkommen in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.