Recommended Posts

• 2 weeks later...
Postet viiiel zu viel

11000

Ich hoffe es kommen wieder bessere Zeiten

Die "besseren Zeiten" sind bei euch schon vorbei. Gegen "durchschnittliche" Gegner in der BuLi werden in der Regel auch bei attraktivem Spielsystem, wie es derzeit gerade ist, auch nicht deutlich mehr Leute kommen als noch vor ein paar Monaten. Gegen die Austria in 2 Wochen rechne ich aber sicherlich mit mindestens 17k im Stadion, ihr bleibt ja das beste Beispiel für ein "Event - Erfolgspublikum" ;)

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team

mich wunderts nicht dass keine leute ins stadion kommen...

1. man ist international heuer nicht vertreten , somit sind die "großen" Namen nicht ins Salzburg.

Man braucht ja nur schaun wie es damals war als salzburg um den Einzug ins 16. Finale gegen Lazio spielte, warn glaub ich ~27000 drinnen

2. Dürfte der Grund meiner Meinung nach auch der Preis sein.

Wenn ich nicht grad auf der Süd stehn will kostet zB. Oberrang es bei Topspielen 45 euro wenn ich mich nicht irre ? das ist der reinste wahnsinn seits ma ned bös.

3. Immer wieder umfaller gegen die kleinen ... gut kann passieren, schreckt aber natürlich die "erfolgsfans" ab.

4. Es fehlt für mich der Anreiz ... warum nicht öfters so aktionen wie es dazumals gegn Metalist war ? friss a krainer und die kriagst a karte gratis dazu ? (muss ja nicht bei jedem spiel so sein ... gegn rapdi und der austria sind sowieso meistens 15k+ dabei)

Man könnte so denk ich auch bei spielen gegn die "kleinen" an die 15k kommen, die zahlen von dazumals sind immo eh nicht erreichbar (32000 gegn bayern 27 gegn lazio bzw generell die 20+ gegn mancity usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Du sollst vom Heikki ruhig öfters editiert werden. A gsunde Watschn würd dir mal ev ganz gut tun

bearbeitet von DerGott

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

naja als wiener sollte eigentlich gaaaanz ruhig sein was die zuschauerzahlen angeht. wenn man bedenkt wien hat etwa 15mal soviel einwohner, ok 2 vereine aber dann immer noch 7mal soviel potentielle zuschauer. nicht zuvergessen dass man 100km von salzburg nen verein hat der regelmäßig um die CL spielt und nochmal einiges näher am alpin sport liegt

ps: mit nem kleinerem stadion ~ 18.000 würdet ihr mehr fans kriegen

1: man fühlt sich nicht so verloren

2: man muss sich eher um karten kümmern und kann nicht bis zum matchtag warten

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

naja als wiener sollte eigentlich gaaaanz ruhig sein was die zuschauerzahlen angeht. wenn man bedenkt wien hat etwa 15mal soviel einwohner, ok 2 vereine aber dann immer noch 7mal soviel potentielle zuschauer. nicht zuvergessen dass man 100km von salzburg nen verein hat der regelmäßig um die CL spielt und nochmal einiges näher am alpin sport liegt

ps: mit nem kleinerem stadion ~ 18.000 würdet ihr mehr fans kriegen

1: man fühlt sich nicht so verloren

2: man muss sich eher um karten kümmern und kann nicht bis zum matchtag warten

Ja, das stimmt schon. Vielleicht würden in einem 18.000er Stadion nicht mehr Leute kommen, aber es schaut ajf voller aus und das ist auch gut für die Stimmung.

Wenn Rapid (ungeachtet vom Fanpotenzial) vor ihren 16.000 Leuten in einem 30.000er Stadion spielt wird sich das Ganze auch etwas verlaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich glaube im Nachhinein wäre es besser gewesen die Red Bull Arena zurückzubauen. 18000 wären auch ganz ordentlich für Salzburg. Viele werden es einfach nie kapieren, dass das Salzburger Einzugsgebiet nicht so groß ist, aber hauptsache sie haben etwas zum Schimpfen. Wenn man die Zahlen in Relation zur Einwohnerzahl setzt, schauts gar nicht so übel aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

denk schon dass es mehr werden. wenn du immer weisst du bekommst karten brauchst nie im vvk besorgen und somit besteht die möglichkeit dass sa/so je nach wetter oder verkatert etc doch dann was anders machst

wenn ich jetzt allerdings weiss spontan bekomm ich keine karten fürs spiel gg rapid, austria etc dann werd ich mir eher eine im vvk holen

bearbeitet von phuket-town

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wir hatten gegen den LASK mal 22 000 Zuseher.

[/stadionrückbaudiskussion]

Ja gut, wie lange ist das schon her? 4 Jahre? Damals war der Stadionbesuch noch günstiger, der gebotene Fußball ligaweit besser als jetzt, die Heim-EM gabs auch noch usw. Momentan würden bei den selben Voraussetzungen kaum 10k kommen. Die Mannschaft ist aber gut unterwegs und wenn das Niveau bis ins Frühjahr gehalten werden kann, dann wird sich ein passabler Schnitt noch ausgehen. +20k bei einem 0815-Ligaspiel werdets ihr so schnell aber nicht mehr erreichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag