Recommended Posts

Postinho

Weil hier immer wieder diese Kombi-Aktionen mit EL-Spiel + Bundesliga-Spiel dazu gefordert werden: hat es sowas schon mal irgendwo gegeben? Glaube nämlich nicht, dass das rechtlich so einfach möglich ist, da es sich um 2 verschiedene Bewerbe handelt. Aktionen für 1 Spiel sind kein Problem, aber sobald es mehrere Partien betrifft, vor allem in verschiedenen Bewerben, könnte es sehr kompliziert werden. Ich kenne zwar die Rechtslage und die Umstände dazu natürlich nicht genau, aber wenn es Lösungen gäbe, die nur Vorteile hätte (auch für RB), dann wäre RB wohl der erste Verein, der solche Sachen auch machen würde...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil hier immer wieder diese Kombi-Aktionen mit EL-Spiel + Bundesliga-Spiel dazu gefordert werden: hat es sowas schon mal irgendwo gegeben? Glaube nämlich nicht, dass das rechtlich so einfach möglich ist, da es sich um 2 verschiedene Bewerbe handelt. Aktionen für 1 Spiel sind kein Problem, aber sobald es mehrere Partien betrifft, vor allem in verschiedenen Bewerben, könnte es sehr kompliziert werden. Ich kenne zwar die Rechtslage und die Umstände dazu natürlich nicht genau, aber wenn es Lösungen gäbe, die nur Vorteile hätte (auch für RB), dann wäre RB wohl der erste Verein, der solche Sachen auch machen würde...

Hab rechtlich keine Ahnung, aber denke mir schon, dass das doch die Sache von RBS sein muß. Kann doch der EL egal sein, was RBS für Aktionen macht.

Das die Mannschaft rund um Roger Schmidt nicht mehr tun kann als schönen Fussball zu zeigen und einen Kantersieg nach dem Anderen einzufahren is klar! Aber so Gegner wie Admira, Wr.Neustadt, WAC etc. werden leider nie mehr Zuschauer ins Stadion locken, ausser man verdindet solche Spiele eben mit Anderen Highlights wie zB: Die Tickets fürs Ajax-Heimspiel kosten um (Hausnummer) € 10,- mehr, dafür ist mit dieser auch der Eintirtt fürs Admira-Heimspiel drin - Dann überlegt man sich's und denkt sich "Is schon teuer obwohl ich nur Ajax sehen will, andererseits - geh ich auch zum Admira-Spiel is das Ganze wieder extrem günstig!"

Wenn man die Option dafür hätte, okay. Aber von Haus aus 10€ mehr zahlen und somit zwangsbeglückt werden find ich etwas.... naja...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

RBS ist Veranstalter, da ist es komplett egal welcher Wettbewerb.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was es evtl. für Paragraphen gibt, aber im ÖFB-Cup gibt es ja z.B. die Regelung, dass das Heimteam einen gewissen Teil der Einnahmen an das Auswärtsteam zahlen muss. Das ist eine Regelung, die kaum jemandem bekannt ist. Im Cup ist das natürlich deswegen so, weil es kein Hin- und Rückspiel gibt, aber vielleicht gibt es eben in der EL oder der Bundesliga eine andere Regelung, dass man gewisse Prozentsätze der Einnahmen an jemand anderen (Gegner, UEFA, ÖFB, Bundesliga, ???) abtreten muss, aus welchen Gründen auch immer (Anzahl der Gästefans, Stadiongröße, ... - keine Ahnung was es da alles geben könnte). Und wenn es auch nur ein Prozent wäre, könnte man die Idee mit Kombi-Tickets sofort wieder in den Wind schießen.

Jedenfalls, bevor es noch die nächsten Jahre immer wieder diese Forderungen gibt: fragt doch einfach mal beim Verein nach, warum man so etwas nicht macht - die werden sicher eine plausible Antwort haben und wir müssen nicht Woche für Woche das Gleiche lesen. Dass die Zuschauerzahlen bei uns nicht hoch sind, ist jetzt schon länger bekannt, die Gründe dafür wurden ebenfalls schon oft genug erläutert... es muss nicht nach jedem Heimspiel wieder gebetsmühlenartig diese Diskussion stattfinden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Style und das Geld

Du erklärst es dir ja eh schon selbst, Ausnahmeregelung. Außerdem gibt´s bei den ÖFB-Cup Spielen auch gratis Karten (für die Abonnenten). Salzburg kann machen was es will mit den Karten. Der Hauptgrund dass man da nichts macht ist doch eh klar. Was nichts kostet ist nichts wert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Gratiskarten beim Cup, da verzichtet Red Bull einfach auf die paar Kröten und zahlt dem Gegner den Anteil auch noch. Das zahlen die aus der Portokasse. Aber ich denke auch bei EL und Meisterschaft, dass es hier sportrechtliche Schranken geben wird.

BTW:

Rapid: 18367

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Der Hauptgrund dass man da nichts macht ist doch eh klar. Was nichts kostet ist nichts wert.

Nun, ja, ich denke DIESER Salzburger Spielstil ist es auf alle Fälle wert bei jedem Spiel dabei zu sein, aber (sorry, soll nicht respektlos klingen) die Admira, Wr.Neustadt & Co als Gegner sind es eben nicht wert!

Gegen die Grünen aus Wien 14 könnte das Ticket in der RB-Arena noch so teuer sein - Scheißegal, wir würden alle hingehen, um in diesem Top-Spiel den großen Rivalen "bluten" zu sehen! Doch gegen die schwachen Nachzügler musst als Verein die Karten quasi fast verschenken, weil man ohnehin von einem Sieg ausgeht und man sich die Anzahl an schönen Toren ja auch gemütlich zuhaus am TV reinziehen kann. Klingt hart, is aber wohl die Wahrheit, leider!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Was nichts kostet ist nichts wert.

gut erkannt!

was bringt es dem verein, wenn er die "geiz ist geil"-zielgruppe anspricht?

die preise sind einigermaßen fair (besonders für kinder und im familiensektor) und die zuschauerzahlen werden langsam aber stetig anwachsen. wenn man mit rabatten und gratiskarten um sich wirft, dann verlangt es der kunde auch ständig, diese büchse der pandora ist dann nicht mehr zu schließen.

Das zahlen die aus der Portokasse.

:nein: manchen ist echt nimma zu helfen.

der verein investiert in einen attraktiven fussball, er lässt sich das drumherum einiges kosten (kinderbetreuung & co) und dann fordert man auch noch gratiskarten.

es ist wohl gscheiter du gehst zum saturn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

BL: 23.02.2014: FC RB Salzburg - Admira Wacker Mödling: 6843

Schnitt BL: 10729 (128750 ZS)

Tippspielpunkt bekomm ich, 6500er Tipp war leider zu spät :davinci:

7985

2: italiano11 [Ried,Grödig], rbs7 [Ried, Admira]

1: glatze [Lüttich] , Obi-Wan [sturm], feulix [Esbjerg], Vader [Austria]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag