Recommended Posts

also damit auch du es verstehst. Noten 1-5

Mane in Österreich   1+

Mane in Frankreich Ligue1    2 bis 2- (das ist für mich besserer Durchschnitt)

Sadio hat fantastische Skills aber er kann sie noch nicht so konstant bringen das ich ihn als einer der besten Spieler einer Topliga bezeichnen könnte.

Danke für die Übersetzung. Halte ich immer noch für unrichtig. Und die L1 ist auch keine Topliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Halte die L1 auch bei weitem nicht für eine europäische Topliga wie die deutsche, englische oder spanische Liga. Die stehen in der zweiten Reihe und Mane wäre mit Sicherheit ein sehr guter Spieler in der L1. Bei Mane hängt viel von der Motivation ab, was bei Spielern seiner Kategorie halt leider sehr oft der Fall ist. Wenn die aber da ist, ist er schon sehr sehr stark. Soweit ich mich erinnern kann hat man bei Kampl (und evtl. auch Mane) fixe Mindestablösesummen festgeschrieben die sehr sehr hoch sind. Ob Bayer wirklich bereit wäre für einen Kampl 10Mio €+ zu bezahlen? Kann ich mir ned vorstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Ligue1 keine Topliga?? Immer wieder amüsant was man hier zu lesen bekommt. PSG, Monaco, OM, Lyon, St.Etienne, Lille, Bordeaux , ... alle diese Teams sind in der europäische Spitze anzusiedeln.

Aber lassen wirs...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Die großen Zeiten von OM, Lyon usw... sind vorbei. Die einzige Mannschaft die im absoluten europäischen Topniveau mithalten kann ist PSG aufgrund der Millionen die die Scheichs reinpumpen. Die L1 ist aktuell nur 2. Klasse in Europa. Das ist nunmal so, dass die spanische, deutsche und englische Liga die Topklasse bilden. Danach kommen Ligen wie die italienische und die französische.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für mich sind das die 5 Topligen. Darunter kommt Türkei, Holland, Russland, Belgien, Portugal.

Ja, Frankreich ist die 6. stärkste Liga lt. UEFA-Ranking (hinter Portugal) und man wird sich auch nicht viel verbessern, wenn die Topclubs wie St. Etienne, Bordeaux, Nizza, Montpellier, Lille, etc. in Europa nix reissen. In der ganzen Geschichte der Ligue 1 haben genau Marseille und Paris mal einen Europacup gewonnen, war auch historisch schon immer so, dass es nie für eine Topliga gereicht hat.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Wie wäre es mit ein bissl mehr Infos für alle die nicht dabei waren? :ears:

Er sagte zusammenfassend:

"Vielleicht komme ich wieder!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Er sagte zusammenfassend:

"Vielleicht komme ich wieder!"

Das ist nicht zusammengefasst, das war nur der letzte Satz von ihm.

Er hat sich halt bei den ganzen Fans für die Unterstützung bedankt (erst auf der Süd, dann auch noch bei der Meisterfeier) und gesagt, dass sie ein wesentlicher Grund dafür waren, dass er letztes Jahr doch geblieben ist, und dass das auf alle Fälle die richtige Entscheidung war. Er hatte eine tolle Zeit in Salzburg und wünscht uns jetzt alles Gute in der CL, ist auch davon überzeugt, dass wir die erreichen und vergönnt uns jeden einzelnen Sieg von Herzen (außer gegen Leverkusen - aber dieser Spruch kam nicht von ihm :D ). Und zum Abschluss hat er auf der Süd noch gesagt, dass er vielleicht wieder mal (als Trainer) nach Salzburg kommt - aber sowas kann man natürlich leicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Interview mit Schmidt: http://sportnet.at/home/fussball/bundesliga/Salzburg/3800282/Roger-Schmidt_Jeder-Spieler-kann-das-Red-Bull-SalzburgSystem-spielen

Interessant auch:

In Ihrem Trainerkurs waren viele Kollegen, die nachher in der Bundesliga werkten. Gibt es da einen regen Austausch?

Thomas Schneider hospitierte bei mir in Salzburg, nachdem er in Stuttgart beurlaubt wurde. Michael Wiesinger (Ex-Nürnberg, Anm.) war auch hier. Den meisten Kontakt habe ich mit Tayfun Korkut. Mit ihm bin ich sehr gut befreundet.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag