Recommended Posts

Wahnsinniger Poster

Ganz klar, ja! Sollte sich Leverkusen direkt für die CL qualifizieren oder an der Qualifikation teilnehmen, wird uns 1 Leistungsträger in Richtung Leverkusen verlassen. RS darf mit Bayer einkaufen gehen und Mane ist für mich der Topkanditat, welcher RS nach Deutschland folgt.

nicht ganz klar. RR könnte bei beiden Spielern den Preis bis ins Unermessliche steigen lassen (~20 mio€ pro Spieler) und um dieses Geld könnte man dann auch schon wieder einen guten Ersatz finden

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@Ademir

Habe ja nicht gesagt, dass ich es nicht verstehe. Aus seiner ganz rein persönlichen Sicht.

ich verstehe und akzeptiere, dass du das aus einer Salzburger Fan-Perspektive siehst. Was ich nicht verstehe ist die Aussage "Danke für nix" und dass man ihm quasi ein "schleich di" hinterherschickt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Witzig das gerade die Kronen-Zeitung vom 50. Heimsieg Rapids über Salzburg schreibt, aber ansonsten immer meint dieses Red Bull Salzburg habe mit der Vergangenheit von Austria Salzburg nix zu tun und RBS ist nur 5-facher österr.Meister! Hmmm, liebe Krone (Herr Gran) wie kann es dann sein das Rapid zum 50. male in Wien gegen Salzburg siegt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Witzig das gerade die Kronen-Zeitung vom 50. Heimsieg Rapids über Salzburg schreibt, aber ansonsten immer meint dieses Red Bull Salzburg habe mit der Vergangenheit von Austria Salzburg nix zu tun und RBS ist nur 5-facher österr.Meister! Hmmm, liebe Krone (Herr Gran) wie kann es dann sein das Rapid zum 50. male in Wien gegen Salzburg siegt?

Naja, bei schlechten Sachen kann man das ja dann gleichmal anders sehen. Doppelmoral??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fan seit 7.12.1993

Salzburg-Coach bei Talk und Tore
Schmidt: "Es war eine Luxussituation!"

Noch bis Saisonende ist Roger Schmidt Trainer Red Bull Salzburgs. Danach wechselt der 47-Jährige in die Deutsche Bundesliga zu Bayer 04 Leverkusen. Am Sonntag war der Erfolgscoach zu Gast in "Talk und Tore" (Sky Sport Austria) und sprach u. a. über seine Beweggründe, Spielphilosophie und Zeit in Salzburg.

Roger Schmidt…

...über die Beweggründe, nach Leverkusen zu wechseln:

„Es war eine Luxussituation. Ich konnte eigentlich keinen Fehler, machen, musste mich aber dann dafür entscheiden, wo ich glaube, dass es für mich die besten Möglichkeiten gibt, um als Trainer weiter zu kommen. Am Ende des Tages ist dann Bayer Leverkusen rausgekommen.“

...wird den Kader von Leverkusen im Sommer seiner Philosophie anpassen:

„Bayer Leverkusen hat in den vergangenen zehn Jahren sehr oft in der Champions-League, fast immer europäisch gespielt. Das ist auch der Anspruch für die Zukunft. Wenn man da hin will, muss man den dementsprechenden Kader haben. Ich glaube, dass Leverkusen die Möglichkeiten hat, das Spielermaterial und den Kader so zusammenzusetzen, dass die Ansprüche nicht zu hoch sind.“

...über seine grundsätzliche Spielidee:

„Natürlich gibt es immer unterschiedliche Ansätze. Man kann auch wie Chelsea gegen Atletico Madrid spielen. Ich würde das nicht wollen, weil es mir einfach keinen Spaß macht. Auch als Trainer ist man ein bisschen dafür verantwortlich, dass die Zuschauer, die ins Stadion kommen, mit der bestmöglichen Form von Fußball unterhalten werden. Den Fußball zeichnet aus, dass er sehr dynamisch und kampfbetont ist, technisch Qualität hat und eine Mannschaft immer auf der Jagd ist, Tore zu schießen. Das möchte ich auch meinen Spielern vermitteln.“

...über sein Verhältnis zu Sportdirektor Ralf Rangnick:

„Die Saison war unglaublich schön. Deshalb ist man auch ein bisschen traurig, jetzt wegzugehen. Aber ich bin noch glücklicher, überhaupt hier gewesen zu sein. Ich glaube, es war ein sehr guter Schritt für mich. Ich bin auch Herrn Rangnick sehr dankbar, dass er mich damals überhaupt geholt hat. Man muss sagen, dass ich mich durch die Zusammenarbeit mit ihm als Trainer noch einmal deutlich weiterentwickelt habe, gereift bin. Das werde ich auch nicht vergessen.“

...hätte Red Bull Salzburg in der Europa-League noch wesentlich mehr zugetraut:

„Wir sind im Europacup zu früh ausgeschieden. Wir waren in einer Super-Verfassung. Basel war eigentlich nicht gut genug, um uns zu schlagen. Wir haben an dem Tag einfach nicht die nötige Qualität vor dem Tor gehabt….Die erste halbe Stunde zu Hause war unglaubliches Niveau. Wir haben die ja quasi schwindlig gespielt, soviel Druck gemacht. Da hätte es eigentlich schon 3:0 oder 4:0 stehen müssen.“

...auf die Frage, ob er Co-Trainer Oliver Glasner nach Leverkusen mitnehmen möchte:

„Ich könnte mir das sehr gut vorstellen, weil er sich während unserer gemeinsamen Zeit hervorragend entwickelt hat und auch eine absolute Vertrauensperson für mich ist. Aber er ist natürlich bei Red Bull Salzburg unter Vertrag. Da muss man einfach einmal ganz offen darüber reden, inwiefern das möglich ist.“

http://www.sportlive.at/artikel_showartikel.php?aid=0000086229

Dass Schmidt sich für Leverkusen entschied hat Flügel verliehen. „Er war und ist unser Wunschpartner“, erklärte Bayer Geschäftsführer Michael Schade. Rudi Völler kündigte zudem einen Philosophie-Wechsel an: „Wir haben lange erfolgreich auf Konter gespielt. Aber wie Roger spielen lässt, ist die Zukunft des modernen Fußballs.“

bearbeitet von Fisch1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"El Loco Chefe"

nicht ganz klar. RR könnte bei beiden Spielern den Preis bis ins Unermessliche steigen lassen (~20 mio€ pro Spieler) und um dieses Geld könnte man dann auch schon wieder einen guten Ersatz finden

Du lebst in einer Traumwelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Du lebst in einer Traumwelt.

Ach ja das ist keine Traumwelt, für Kampl hat man schon ein 13 Mio€ Angebot abgelehnt. Unter 20 Mio € geht nichts geb ich dir schriftlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Du verstehst den Unterschied zwischen Danke und für Nix und Respekt schon? Ich habe Respekt vor Roger aufgrund dem was er aufgebaut hat. Aber ich finds halt sehr unsympathisch, dass er das jetzt einfach so stehen lässt.

schreckliches kindergarten larifari. wennst meinst, das war eine scheiß aktion, dsnn steh dazu und versuch nicht jedes i-tüpfelchen in jede richtung zu interpretieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

denkt ihr besteht das konkrete Risiko, dass er auch gleich Spieler zu Leverkusen mitnimmt?

Ein Risiko besteht immer nur gibt es billigere Wege an gleich gute Spieler zu kommen. Kampl und Mane sind momentan zu teuer. Beobachte auch die französische Liga. Mane zB wäre rein vom fussballerischen her, besserer Durchschnitt wenn man die ganze Saison betrachtet. Unter 15 Mill. Euro wird RBS aber Mane nie abgeben da er für das mom. System viel zu wichtig ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Besserer Durchschnitt, aha

ist doch gut oder nicht? was soll er denn sonst sein? europäischer Topspieler?

schau dir mal die franz. Liga an, dann kannst dir selber ein Bild von machen. Sehr offensive Liga, technisch, körperlich auf sehr hohem Level. Allein taktisch ist sie vielleicht unterlegen zu den Topligen. Ausserdem sagte ich "vom fussballerischen her" , im System wie wir spielen ist er natürlich sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist doch gut oder nicht? was soll er denn sonst sein? europäischer Topspieler?

schau dir mal die franz. Liga an, dann kannst dir selber ein Bild von machen. Sehr offensive Liga, technisch, körperlich auf sehr hohem Level. Allein taktisch ist sie vielleicht unterlegen zu den Topligen. Ausserdem sagte ich "vom fussballerischen her" , im System wie wir spielen ist er natürlich sehr wichtig.

Die französische Liga verfolge ich ja überhaupt nicht :betrunken: Wobei ich Deine Adjektive nicht wirklich benutzt en würde. Und ja, Mané ist sicher mehr aks besserer Durchschnitt und gerade er wäre auch in der Ligue 1 ein sehr guter Spieler. Dort passt er mit seinen Fähigkeiten perfekt rein und er ist nicht umsonst im Nationalteam Senegals mittlerweile einer der besten Spieler (wo auch viele Leute aus der L1 bzw mit L1 Vergangenheit vertreten sind).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Die französische Liga verfolge ich ja überhaupt nicht :betrunken: Wobei ich Deine Adjektive nicht wirklich benutzt en würde. Und ja, Mané ist sicher mehr aks besserer Durchschnitt und gerade er wäre auch in der Ligue 1 ein sehr guter Spieler. Dort passt er mit seinen Fähigkeiten perfekt rein und er ist nicht umsonst im Nationalteam Senegals mittlerweile einer der besten Spieler (wo auch viele Leute aus der L1 bzw mit L1 Vergangenheit vertreten sind).

also damit auch du es verstehst. Noten 1-5

Mane in Österreich 1+

Mane in Frankreich Ligue1 2 bis 2- (das ist für mich besserer Durchschnitt)

Sadio hat fantastische Skills aber er kann sie noch nicht so konstant bringen das ich ihn als einer der besten Spieler einer Topliga bezeichnen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag