Recommended Posts

ASB-Gott

Ich bin irrsinnig froh, dass dieses Spiel zu so später Stunde stattfindet, vor Ort zu sein habe ich leider keine Chance, aber so kann ich es wenigstens im TV verfolgen. :clap:

Meine Aufstellung:

Walke

Schwegler - Ilsanker - Hinteregger - Ulmer

Mendes - Leitgeb

Jantscher - Soriano - Svento

Maierhofer

Richtig schwer fällt mir meine Entscheidung nur in der IV und auf der HS-Position. Seka gehört eigentlich in die Mannschaft, aber Ilse überzeugt mich so dermaßen, dass ich dann auf Grund dessen, dass ich so viele Österreicher wie möglich auf dem Feld sehen will, erstmal ihn in die Elf gegeben habe.

Wer HS spielen soll, ist echt schwierig. Soriano ist eine reine Bauchentscheidung, weil er halt einfach mein Lieblingsspieler ist. Christiano, Zarate oder auch Savic hätten eine Aufstellung aber auch verdient. Der Rest stellt sich mMn dafür aber von selber auf, über den Torhüterposten könnte man vielleicht noch diskutieren, da sich Eddie wohl auch in einer sehr guten Verfassung befindet. Warten wir einmal ab, vielleicht überrascht und Schmidt an diesem Tag aber auch mit einer völlig anderen Aufstellung. Ich bin mir auf jeden Fall sicher, dass er die für ihn 11 besten Kicker auf das Feld schickt.

Gegen den Sportklub darf es bei einem Ausscheiden zwar so und so keine Entschuldigung geben, aber denke nicht, dass er gleich im 1. Spiel, wo es wirklich schon um viel geht, sein Standing auf das Spiel setzt. Nach der Testspielserie hat er bei den Fans ja unglaublich gepunktet, das soll auch nach diesem Spiel noch so bleiben! Wird schon werden, auf eine gute Saison!

:RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

na dann schließe ich mich mal an:

walke

schwegler - schiemer - hinteregger - ulmer

leitgeb - mendes

jantscher - zarate - svento

soriano

diese aufstellung ist eher mein wunsch, als die realität- es wird wohl wieder sm im sturm beginnen und cristiano/soriano/zaratze die HS geben. über kurz oder lang erwarte ich mir aber dann doch, dass sich sm9 auf der ersatzbank wiederfindet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Tja, ich bin schon sehr gespannt auf die Aufstellung, gerade in der IV und im Sturm.

Ich hoffe auf Schiemer/Hinteregger und Cristiano/Soriano, rechne aber eher mit Sekagya/Hinteregger und Zarate/Maierhofer.

Der Rest (Walke, Schwegler, Ulmer, Mendes, Leitgeb, Svento, Jantscher) scheint relativ fix und momentan noch unumstritten zu sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

na dann schließe ich mich mal an:

walke

schwegler - schiemer - hinteregger - ulmer

leitgeb - mendes

jantscher - zarate - svento

soriano

diese aufstellung ist eher mein wunsch, als die realität- es wird wohl wieder sm im sturm beginnen und cristiano/soriano/zaratze die HS geben. über kurz oder lang erwarte ich mir aber dann doch, dass sich sm9 auf der ersatzbank wiederfindet.

THIS! Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wünschenswert wäre noch eine gewisse Souveränität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke, dass Eddie gegen den Sportklub im Kasten stehen wird. Ansonsten sehe ich die Aufstellung auch so wie Menasche, wobei Schiemer sicher ein Wackelkandidat ist wegen seinem Oberschenkel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Meine Wunschaufstellung beim Cupspiel:

Svento - Maierhofer - Jantscher

Hierländer

Leitgeb - Mendes

Ulmer - Hinteregger - Ilsanker - Schwegler

Gustafsson

Ersatz: Walke, Sekagya, Lindgren, Klein, Zarate, Savic und Soriano.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Hierländer

Leitgeb - Mendes

Gustafsson

Eddie weil Cup oder möchtest ihn allgemein wieder als Einser sehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

Hierländer

Leitgeb - Mendes

Gustafsson

Warum Hierländer ? auch weil cup oder wie ? ... ich finde Christiano hat sich den platz verdient.

Illsanke / Sekagya wird schwer, aber sonst stimm ich dir zu :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Cristiano steckt nach momentaner Form aber sowohl Zarate als auch Soriano ocker in die Tasche.

Gegen Wiener SK ist es vielleicht egal, aber für mich macht er zu wenig für das Pressing und die Balleroberung, wenn er da vorne spielt. Aber vielleicht kommt das noch, ich finde, dass sich keiner von den 3 so 100% aufdrängt. Soriano macht geniale Pässe, Cristiano hat den besten Zug zum Tor und Zarate arbeitet ohne Ball am Besten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Gegen Wiener SK ist es vielleicht egal, aber für mich macht er zu wenig für das Pressing und die Balleroberung, wenn er da vorne spielt. Aber vielleicht kommt das noch, ich finde, dass sich keiner von den 3 so 100% aufdrängt. Soriano macht geniale Pässe, Cristiano hat den besten Zug zum Tor und Zarate arbeitet ohne Ball am Besten.

Für RS nicht das Schlechteste, wenn er eine solche Vielseitigkeit im Kader hat, vor allem für einen Trainer wie Schmidt, der seine Gegner genauestens analysiert und je nach Ergebnis der Analyse auch dementsprechend aufstellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

-I-I-I-I-I-

Warum Hierländer ? auch weil cup oder wie ?

Jein.

Hierländer ist für mich ein junger Spieler, der die Stärken der anderen vereint.. Er ist sowohl defensiv als auch offensiv gut. Hierli ist kopfball- und schussstark. Dann ist er auch ballsicher und den tödlichen Pass trau ich ihm auch zu. Vertrauen und Rutine braucht er halt.

Er soll sich mal im Cup mit der Offensive Svento-Maierhofer-Jantscher versuchen. Kann er sich beweisen, dann ist er eine gute Option für einen Stammplatz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meister 2013/14

hm da kann ich dir nur bedingt zustimmen

ich find hierländer hat natürlich seine stärken, dennoch fehlt im die kontinuität meiner meinung nach

versuch wärs wert fürn cup ... obowhl ich ihn gerne mal als MS wieder sehn würde :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag