QPRangers ASB-Gott Geschrieben 4. Juli 2012 Dundee steht ganz am Beginn der Vorbereitung, kommt quasi aus dem Urlaub Rapid sollte fast MS fit sein.....hab sie, als Dundee Fan nicht besser erwartet :-) Ausserdem ist die schott. Liga nicht gut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gRüN_wEiß25 Superstar Geschrieben 4. Juli 2012 http://kurier.at/spo...s-bei-rapid.php Sieg und Optimismus bei Rapid Nicht nur der 3:0-Sieg über Dundee United lässt Trainer Schöttel zuversichtlich in die Saison blicken. Außergewöhnlich zufrieden und optimistisch zeigt sich der sonst vorsichtige Rapid-Trainer Peter Schöttel nach einem Monat Vorbereitung auf die am 15. Juli in Heiligenkreuz mit dem Cup beginnende Saison. "Alle Spieler sind weiterhin fit und ziehen voll mit. Wir sind wirklich gut unterwegs", sagt Schöttel im Trainingslager in Windischgarsten. Am Abend in Bad Wimsbach wird vor 1200 Zuschauern gegen Dundee United der Grund für den Optimismus sichtbar: Auch gegen den ersten stärkeren Gegner (die Schotten wurden Vierter, hatten aber noch keinen Test) war Rapid klar überlegen und spielerisch zum Vorjahr verbessert. Gegen den Europacup-Gegner von 1984 gab es mit einem 3:0 den sechsten Testsieg. Dominater Rückkehrer Zu den Gewinnern der Vorbereitung zählen die Neuen. "Man sieht schon, dass sie uns weiterbringen", legt sich der Trainer fest, der Rückkehrer Muhammed Ildiz hervorhebt: "Er tritt sehr dominant auf." Der zuletzt an Wacker verliehene 21-Jährige hat gute Chancen auf den umkämpften freien Platz im Zentrum zwischen Hofmann und Heikkinen. Am Mittwoch zeigte Ildiz mit einem Weitschusstor zum 1:0 (17.) auf, ehe Christopher Drazan auf 2:0 (20.) und 3:0 (57.) erhöhte. Der U-21-Teamkapitän zeigt aufsteigende Form, obwohl sein Transfer zu Kaiserslautern wackelt (Berater Hagmayr: "Es schaut derzeit nicht nach einer Einigung aus"). Fixplatz für Schaub Mittelstürmer Terrence Boyd sollte eine Verbesserung zu dem in die Türkei verliehenen Nuhiu darstellen, Gerson die Probleme im Spielaufbau beheben. "Gerson ist ein so offener und lustiger Typ, dass er schon nach einer Stunde integriert war", sagt Schöttel, der die hochgezogenen Amateure lobt: "Ich wusste, dass sie gut sind, aber sie überraschen dennoch positiv." Nach Innenverteidiger Behrendt bekommt auch der erst 17-jährige Flügelstürmer Louis Schaub einen Fixplatz im Kader: "Das hat er sich verdient – unabhängig davon, ob Drazan noch verkauft wird, oder nicht." Lediglich Kristijan Dobras, 19, wird zwischen Profis und Amateuren pendeln: "Er ist im Zentrum am besten, da haben wir noch sehr viele Spieler. Aber in einem Jahr laufen einige Verträge aus. Dobras bleibt bei uns im Blickfeld." 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2012 das hat definitiv besser ausgesehen als alle testspiele im winter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 4. Juli 2012 das hat definitiv besser ausgesehen als alle testspiele im winter Ich bitte um Details! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
apo2540 Banklwärmer Geschrieben 4. Juli 2012 wär vl jemand so lieb und würde einen bericht über das spiel schreiben und ein bischen mehr auf die neuen (boyd ,gerson) eingehn wär wirkl. sehr dankbar da ich das match versäumt habe danke im voraus!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) Ich bitte um Details! angesichts der kamera (da war eine ansicht von dreien akzeptabel, die anderen beiden perspektiven waren nur verwirrend) ist es schwierig genaueres zu sagen. man hat halt munter kombiniert und kam nur selten in verlegenheit. der eine oder andere angriff wurde von den schotten schlecht gespielt oder von königshofer vereitelt. insgesamt war man deutlich offensiv ausgerichtet, man hat das spiel dem gegner aufgedrückt. mir wäre jetzt keiner wirklich unangenehm aufgefallen, trimmel hatte manchmal probleme, anderseits ist der wirklich weite wege gegangen. ildiz war sehr präsent. genauso hofmann. drazan war in spiellaune, er könnte in kombination mit boyd sehr gefährlich werden. boyd war solala, nichts besonderes. bemüht aber nie wirklich da, wenns um etwas ging. interessant war dass dann prager für hofmann kam. prager war auch ganz brav, aber nicht mehr. es wurde dann gscheit durchgewechselt, ich habe nicht mehr viel mitbekommen. man hat das spiel ohne größten aufwand recht gut runtergespielt. gerson war auch ganz brav, ein schnitzer ist mir in erinnerung. ansonsten recht sicher, auch im kopfballspiel, wenn ich mich nicht irre. wirkliche erkenntnisse sind aufgrund der stream und kameraqualität nur schwer zu ziehen. bearbeitet 4. Juli 2012 von Ernesto 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2012 übrigens auf jawoi TV kann man sich die tore bereits ansehen. die qualität ist sehr gut! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2012 angesichts der kamera (da war eine ansicht von dreien akzeptabel, die anderen beiden perspektiven waren nur verwirrend) ist es schwierig genaueres zu sagen. man hat halt munter kombiniert und kam nur selten in verlegenheit. der eine oder andere angriff wurde von den schotten schlecht gespielt oder von königshofer vereitelt. insgesamt war man deutlich offensiv ausgerichtet, man hat das spiel dem gegner aufgedrückt. mir wäre jetzt keiner wirklich unangenehm aufgefallen, trimmel hatte manchmal probleme, anderseits ist der wirklich weite wege gegangen. ildiz war sehr präsent. genauso hofmann. drazan war in spiellaune, er könnte in kombination mit boyd sehr gefährlich werden. boyd war solala, nichts besonderes. bemüht aber nie wirklich da, wenns um etwas ging. interessant war dass dann prager für hofmann kam. prager war auch ganz brav, aber nicht mehr. es wurde dann gscheit durchgewechselt, ich habe nicht mehr viel mitbekommen. man hat das spiel ohne größten aufwand recht gut runtergespielt. gerson war auch ganz brav, ein schnitzer ist mir in erinnerung. ansonsten recht sicher, auch im kopfballspiel, wenn ich mich nicht irre. wirkliche erkenntnisse sind aufgrund der stream und kameraqualität nur schwer zu ziehen. so in etwa hab ich es auch gesehen. über die flugel kam viel druck, in der 2.hz hat schrammel schön gas gegeben. echt geil und respekt, dass burgi vorne wirklich jede position spielen kann. kulo mit den bekannten alibi-pässen, gerson immer wieder mit spieleröffnung und teilweise sehr hoch gestanden, fast höher als kulo? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2012 angesichts der kamera (da war eine ansicht von dreien akzeptabel, die anderen beiden perspektiven waren nur verwirrend) ist es schwierig genaueres zu sagen. man hat halt munter kombiniert und kam nur selten in verlegenheit. der eine oder andere angriff wurde von den schotten schlecht gespielt oder von königshofer vereitelt. insgesamt war man deutlich offensiv ausgerichtet, man hat das spiel dem gegner aufgedrückt. mir wäre jetzt keiner wirklich unangenehm aufgefallen, trimmel hatte manchmal probleme, anderseits ist der wirklich weite wege gegangen. ildiz war sehr präsent. genauso hofmann. drazan war in spiellaune, er könnte in kombination mit boyd sehr gefährlich werden. boyd war solala, nichts besonderes. bemüht aber nie wirklich da, wenns um etwas ging. interessant war dass dann prager für hofmann kam. prager war auch ganz brav, aber nicht mehr. es wurde dann gscheit durchgewechselt, ich habe nicht mehr viel mitbekommen. man hat das spiel ohne größten aufwand recht gut runtergespielt. gerson war auch ganz brav, ein schnitzer ist mir in erinnerung. ansonsten recht sicher, auch im kopfballspiel, wenn ich mich nicht irre. wirkliche erkenntnisse sind aufgrund der stream und kameraqualität nur schwer zu ziehen. Prager ist bis jetzt bei jedem Test für Hofmann gekommen und bei den wenigen Trainings wo ich anwesend war, hat er auch diese Position im Abschlussspiel eingenommen. Mir gefällt er dort um einiges besser, da er sich mehr aufs spielerische und nicht auf die Defensivaufgaben konzentrieren kann. Und das kommt ihm (wir alle erinnern uns noch an seine Leistung als 6/8er) sehr entgegen. Ich denke dass Schöttel mit ihm nicht in der Startformation plant, sondern als Back-up für Hofmann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Juli 2012 (bearbeitet) ich fand recht interessant, dass nach der hofmann auswechslung eigentlich immer burgstaller nach hinten gegangen ist um sich am spielaufbau zu beteiligen. prager bis auf das eine mal (kann auch öfter gewesen sein, iat mir aber nicht aufgefallen), als er den schönen pass nach rechtsaußen gespielt hat, immer vorne geblieben. könnte eine anweisung gewesen sein. wobei ich sagen muss, dass mir burgstaller dort nicht wirklich gefallen hat. bearbeitet 4. Juli 2012 von dahasi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2012 so in etwa hab ich es auch gesehen. über die flugel kam viel druck, in der 2.hz hat schrammel schön gas gegeben. echt geil und respekt, dass burgi vorne wirklich jede position spielen kann. kulo mit den bekannten alibi-pässen, gerson immer wieder mit spieleröffnung und teilweise sehr hoch gestanden, fast höher als kulo? ja, teilweise ist er im mittelfeld aufgetaucht. der gegner war aber auch schwach, gerade beim zweiten tor waren die alle weit weg von ihren gegenspielern. Prager ist bis jetzt bei jedem Test für Hofmann gekommen und bei den wenigen Trainings wo ich anwesend war, hat er auch diese Position im Abschlussspiel eingenommen. Mir gefällt er dort um einiges besser, da er sich mehr aufs spielerische und nicht auf die Defensivaufgaben konzentrieren kann. Und das kommt ihm (wir alle erinnern uns noch an seine Leistung als 6/8er) sehr entgegen. Ich denke dass Schöttel mit ihm nicht in der Startformation plant, sondern als Back-up für Hofmann. das denke ich mittlerweile auch, vor allem auch in hinblick darauf dass schöttel ildiz speziell hervorgehoben hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2012 das denke ich mittlerweile auch, vor allem auch in hinblick darauf dass schöttel ildiz speziell hervorgehoben hat. Ja, ich denke in der Defensive wird mit Heikkinen/Ildiz geplant und als Ersatz Kulovits/Wydra. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 4. Juli 2012 Ja, ich denke in der Defensive wird mit Heikkinen/Ildiz geplant und als Ersatz Kulovits/Wydra. schaut aktuell danach aus, das kann sich aber noch ändern. es ist ja noch zeit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Indigo Beruf: ASB-Poster Geschrieben 4. Juli 2012 schaut aktuell danach aus, das kann sich aber noch ändern. es ist ja noch zeit. Stimmt, hätte 'zur Zeit' noch schreiben sollen. Wie auch immer, die Startformation + Back-up im DF und ZOMF gefallen mir zur Zeit sehr gut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teamplayer78 ASB-Messias Geschrieben 4. Juli 2012 Stimmt, hätte 'zur Zeit' noch schreiben sollen. Wie auch immer, die Startformation + Back-up im DF und ZOMF gefallen mir zur Zeit sehr gut.... +1 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts