Austria verpflichtet Sebastian Wimmer


pk2004

Recommended Posts

Posting-Maschine

bitte sperrts das forum zu... manche user sind ja gesundheitsschädigend...

aber etwas positives hats ja: wir können sehr ausführliche spielerinfos zu murg & wimmer vom tanzbär erwarten - der kennt die beiden offenbar sehr gut...

auch finde ich es interessant ihn anhand eines spiels zu beurteilen...

ich habe ihn auch nur einmal gesehen - gegen blau weiß linz, damals war er stark. werde ihn nun dennoch nicht als messias anpriesen.

warum eigentlich nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

parits hat es schwer...

holt er niemanden -> parits raus! warum holt er niemanden? unser kader is oaaaaasch...

holt er einen älteren spieler, der aber kein "kracher" ist -> parits raus! haben wir doch eh genug im kader, diese badkicker und kaderleichen...

holt er einen jungen spieler -> parits raus! unsere amateure müssen sich verarscht vorkommen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das ist mittlerweile schon höchst amüsant.

Wenn hier irgendein anderer user behauptet das murg das größere Talent ist als Wimmer, wird das, sofern es überhaupt zur kenntnis genommen wird, von den schäfchen brav nach gekaut.

Kommt es aber von mir dem pösen, pösen Tanzbären löst es gleich einen shitstorm aus. Inhaltliches war allerdings nicht dabei.

aber gut, ich spiele mich ja nicht mal als experte auf, behaupte nicht die spieler seit kindesbeinen an beobachtet zu haben - aber im gegensatz zu vielen hier scheine ich zu begreifen das man das inet auch zum informieren verwenden kann, und nicht nur für spamorgien. Murg ist einfach schon seit längerem ein Begriff, bzw sollte es bei einem halbwegs informierten fan sein - wer sich darüber echaufieren möchte dem ist auch nicht mehr zu helfen.

PS: diejenigen die hier am lautesten schreien haben vermutlich noch nicht mal mitbekommen das wir nicht den 'guten(sprich leistungsträger)' wimmer vom lask geholt haben...

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

erkläre uns doch bitte kurz den unterschied zwischen dem ausnahmetalent murg und dem badkicker wimmer.

was soll man da jetzt vergleichen? reden wir in 2 jahren weiter, dann wirst du es auch kapiert haben

parits hat es schwer...

holt er niemanden -> parits raus! warum holt er niemanden? unser kader is oaaaaasch...

holt er einen älteren spieler, der aber kein "kracher" ist -> parits raus! haben wir doch eh genug im kader, diese badkicker und kaderleichen...

holt er einen jungen spieler -> parits raus! unsere amateure müssen sich verarscht vorkommen...

er hat es nur dann schwer, wenn er keinen GUTEN holt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mittlerweile schon höchst amüsant.

Wenn hier irgendein anderer user behauptet das murg das größere Talent ist als Wimmer, wird das, sofern es überhaupt zur kenntnis genommen wird, von den schäfchen brav nach gekaut.

Kommt es aber von mir dem pösen, pösen Tanzbären löst es gleich einen shitstorm aus. Inhaltliches war allerdings nicht dabei.

aber gut, ich spiele mich ja nicht mal als experte auf, behaupte nicht die spieler seit kindesbeinen an beobachtet zu haben - aber im gegensatz zu vielen hier scheine ich zu begreifen das man das inet auch zum informieren verwenden kann, und nicht nur für spamorgien. Murg ist einfach schon seit längerem ein Begriff, bzw sollte es bei einem halbwegs informierten fan sein - wer sich darüber echaufieren möchte dem ist auch nicht mehr zu helfen.

PS: diejenigen die hier am lautesten schreien haben vermutlich noch nicht mal mitbekommen das wir nicht den 'guten(sprich leistungsträger)' wimmer vom lask geholt haben...

vielleicht liegts an der undifferenzierten art seine unumstößliche meinung auszudrücken.

wenn du vollmündig schreibst "murg ist ein ausnahme talent. denke nicht das wimmer auch nur ansatz weise in diese kategorie fällt." darf man doch erwarten (vor allem in einem fußballforum), dass du dazu eine fachliche meinung hast. solltest du dich nur auf zeitungsmeldungen berufen wäre es natürlich verwunderlich (obwohl auch oe24 wimmer ein "super talent" nennt.. auch wenn ich durchaus vermute, dass murg ein großes talent ist wüsste ich nicht, warum man das bei wimmer ausschließen sollte. zumindest die fakten lassen ihn nicht schlechter aussehen, beide mit 17 in der rl gespielt (wobei der lask wohl den besseren kader hatte), wimmer sogar 3x öfter in nationalteams einberufen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

was soll man da jetzt vergleichen? reden wir in 2 jahren weiter, dann wirst du es auch kapiert haben

danke für den tipp. das sind natürlich gute argumente, ich nehme an, du hast ebenfalls beide schon oft gesehen. mir ist eigentlich egal, wer es in 2 jahren schafft oder 2 jahre länger braucht, aber dieses klugscheissen ohne spieler zu kennen ist hier richtig anstrengend. parits müsste sich vor einigen hier sogar rechtfertigen, dass er einen 18jährigen 18fachen nachwuchsteamspieler zur austria holt. ist doch lächerlich, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

danke für den tipp. das sind natürlich gute argumente, ich nehme an, du hast ebenfalls beide schon oft gesehen. mir ist eigentlich egal, wer es in 2 jahren schafft oder 2 jahre länger braucht, aber dieses klugscheissen ohne spieler zu kennen ist hier richtig anstrengend. parits müsste sich vor einigen hier sogar rechtfertigen, dass er einen 18jährigen 18fachen nachwuchsteamspieler zur austria holt. ist doch lächerlich, oder?

am besten sagst das dem dannyo, dass er das forum hier zudrehen soll. wer kennt schon spieler genau (hat vrsic oft gesehen?); natürlich sieht man sich einsatzstatistiken an, kennt den einen oder anderen gak bzw. laskfan, liest in deren foren - so kann man sich schon auch ein bild machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Milenko Oh Oh

gute verpflichtung... aber: sollte die austria nicht versuchen noch einen gestandenen spieler zu holen? ist man denn so zufrieden mit einem kader voller durchschnitskicker?

das ist man schon seit Jahren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

am besten sagst das dem dannyo, dass er das forum hier zudrehen soll. wer kennt schon spieler genau (hat vrsic oft gesehen?); natürlich sieht man sich einsatzstatistiken an, kennt den einen oder anderen gak bzw. laskfan, liest in deren foren - so kann man sich schon auch ein bild machen.

darum gehts nicht, sondern ums undifferenzierte klugscheissen. der ist super, der ist ein schaß. und wenn man hinterfragt ist es gleich lächerlich. man kann auch anders diskutieren, aber nicht, wenn jeder zweite meint, er wüsste alles und in wirklichkeit kennt er nur tm.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

vielleicht liegts an der undifferenzierten art seine unumstößliche meinung auszudrücken.

wenn du vollmündig schreibst "murg ist ein ausnahme talent. denke nicht das wimmer auch nur ansatz weise in diese kategorie fällt." darf man doch erwarten (vor allem in einem fußballforum), dass du dazu eine fachliche meinung hast. solltest du dich nur auf zeitungsmeldungen berufen wäre es natürlich verwunderlich (obwohl auch oe24 wimmer ein "super talent" nennt.. auch wenn ich durchaus vermute, dass murg ein großes talent ist wüsste ich nicht, warum man das bei wimmer ausschließen sollte. zumindest die fakten lassen ihn nicht schlechter aussehen, beide mit 17 in der rl gespielt (wobei der lask wohl den besseren kader hatte), wimmer sogar 3x öfter in nationalteams einberufen.

Die lask juniors haben den besseren Kader als der GAK !? ernsthaft ?

Wimmer hat diese Saison (also mit 17 1/2) seine erste RL Saison absolviert, und heiße 16 Spiele beim stockletzten der RLM absolviert. (und ja 4 einsätze in der ersten liga, ein wallner konnte da schon mehr vorweisen und war trotzdem ein bestenfalls durchschnittlich talentierter spieler)

Murg hat mit 15(!) in der selben Liga debütiert und in Wimmers alter war er absoluter Leistungsträger beim Ligaprimus.

und das ist nur was man aus so einer bescheidenen Statistik herauslesen kann, dazu kommt das murg schon länger im Blickfeld internationaler Scouts steht und sich den Verein aussuchen konnte.

Aber nochmal, warum muss man das überhaupt diskutieren !? Murg hat einfach eine ganz andere Reputation, wimmer schein einfach ein 08/15 durchschnitts kicker zu sein - ist halt einmal so, aber gut es gibt genug 'fans' die nicht mal die austria amateure kennen, denen murg nichts sagt und die dann natürlich nicht verstehen warum ein wimmer nicht auch so ein supertolles talent sein kann (warum hätte ihn der unfehlbare TP sonst geholt ?)

ABER: natürlich sagt das nichts darüber aus wie es tatsächlich verlaufen wird, ein maierhofer hat auch kein talent und ein knasmüller reichlich - trotzdem haben sie sich nicht entsprechend entwickelt.

Trotzdem, es ist lächerlich über das Potential zu diskutieren, wenn ich sage das dass die Sonne heiß ist dann wird ich das wohl auch rechtfertigen müssen.

Murg geht halt in Richtung Dragovic. und Wimmer eher in richtung Wallner - zumind. vom 'klang', vom potential. Anders gesagt ersterer könnte es bei der KM packen, zweiterer bei den amateuren. Aber gut, im fußball, im allgemeinen, und in dem alter, im besonderen, kann sich noch viel ändern.

Trotzdem ist der status quo was das potential unserer (jungen)neuzugänge angeht nun einmal so.

@ 'oben', was du sagts mag stimmen, aber auch nur wenn man spieler wirklich nicht kennt - und tut mir leid, einen murg 'kennt' man - auch ohne ihn gesehen zu haben. wenn es darum ginge entscheiden zu müssen ob Parits statt wimmer nicht lieber den oliver pollak aus Linz holen hätte sollen, dann wirds natürlich kritisch - weil man da beide so gut wie nicht kennt. und da kann ich schwer sagen der eine is super der andere nicht.

Ausserdem habe ich den wimmer transfer (bzw TP dafür ) nicht kritisiert, da bin ich der letzte der nicht jungen österreichern eine chance gibt, aber natürlich muss man sich dann auch fragen warum so wen nicht auch in der aka hat (was bei einem toptalent wie murg nicht der fall ist - da muss man sich einfach freuen das man ihn überhaupt bekommen hat). Der transfer ist einfach wurscht, weil er kostet nicht viel und vl entwickelt sich wimmer ja gut - aber für die erste wird er mal nicht in frage kommen, ist halt so.

PS: ein bisserl erinnert mich diese murggeschichte auch an sabitzer, den 'kannte' man auch schon bevor er diese saison zum shootingstar wurde.

bearbeitet von Tanzbär

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.