ÖFB Cup 2012/13


Recommended Posts

Wacker Innsbruck Anhänger

Ich bin derzeit ganz einfach sauer. Vor allem hängt mir die Schönrednerei von Kogler und zuletzt auch Plattner zum Hals raus. Das geht dann soweit das ich mich gestern tatsächlich über den Cupsieg nicht freuen konnte. Die Mannschaft hat gestern gegen einen drittligisten gewonnen und ich weiß schon wieder ganz genau wie jetzt von Seiten des FCW alles schöngeredet wird. Kommendes Wochenende werden wir wieder darüber diskutieren warum zum Teufel kein Verteidiger geholt wurde...da bringt mir der Cupsieg gestern genau null...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Ist schon klar - das ganze Thema wurde ja hier im Forum schon in seine Einzelteile zerpflückt um nicht zu sagen totgeredet. Aber wenn ich jetzt Anfange auf Niederlagen unserer Mannschaft zu hoffen läuft bei mir als Fan gleich viel falsch wie auf Seiten von Kogler bzw. auf Seiten des Vorstands. Im Moment ist es eben nicht leicht Wackerfan zu sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

seh ich auch so, simma froh über den sieg, im 1/8 finale nochmal "losglück", denk da jetzt an wr. viktoria o.ä. (ja ich weiß nix is a gmahte wiesn!)

und dann simma scho 1/4 finale, dahin gehts :D und bis dahin sollt ma uns generell wieder gfangen haben und nach vorne blicken können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

Naja.

Immerhin sind wir weiter. Selbstvertrauen tanken geht aber anders. Bin gestern nach hause gekommen und dachte, als ich das 5:1 gesehen habe, an eine klare Sache.

War jemand vor Ort und kann eine kurze Zusammenfassung des Spiels geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem tivoli12.at Forum:

Will euch mal kurz vom Spiel berichten, da ich live vor Ort war.

Im "Stadion" waren ca. 800 Zuschauer, davon etwa 60-80 Wacker-Fans, allerdings keine/kaum Fanclubs. War aber auch kein Problem, Dienstag 19:00 ist eh logisch.

Das Spiel begannen wir durchaus engagiert und schwungvoll. Nach 4 Top-Chancen in den ersten 4 Minuten (2 x Wacker, 2 x Sollenau) gingen wir auch verdient nach ca. 15 Minuten in Führung durch eine schöne Aktion mit einem Querpass von links außen von Wallner auf Saurer. Man wollte wohl die frühe Führung verwalten, was mit einem direkten Eckball! (noch abgefälscht vl.?) völlig noch hinten los ging. Das 1:1 hat unser Spiel wieder völlig aus dem Konzept gebracht.

Die 2. Halbzeit schweigen wir besser völlig tod, das war einfach gar nix. Das gute daran ist, dass Sollenau auch zu keinen Chancen kam, allerdings nach vorne absolute Ratlosigkeit und nur hohe Fehl-Pässe. Letzlich absolut verdientes 1:1 nach 90 Minuten, die sich Sollenau ehrlich erarbeitet hat und absolut nicht die schlechtere Mannschaft war.

Keine Ahnung, was Kogler daraufhin in der kurzen Pause unserer Mannschaft mitgegeben hat, aber es war eine komplett andere Mannschaft auf dem Platz. Das 2:1 nach einer schönen Drehung um den Verteidiger von Wallner, das 3:1 aus einem schönen Steilpass von Wallner und das 4:1 nach schönem Pass von Dakovic auf Wallner, nachdem Dako sich rechts in den Strafraum getankt hat. Das 5:1 dann ein richtiger Kracher von Fröschl aus gut 30 Metern absolut unhaltbar ins lange Eck. Marke Traumtor! Danach wurde das Spiel eigentlich nur noch locker runtergespielt.

Positiv herausnehmen muss man heute sicher Fröschl, der sich in der Verlängerung nochmal zerrissen hat und schlussendlich mit dem Tor belohnt wurde. Dem muss man natürlich schon entgegnen, dass der Gegner wohl ziemlich platt war und kaum noch Gegenwehr leistete. Die Kraft war wohl wirklich weg...

Ansonsten schwer jemanden wirklich positiv zu erwähnen. Am auffälligsten eigentlich Wallner und Bergmann und mit einigen Abstrichen noch vielleicht Hauser und Saurer, sonst war wenig herauszuheben leider. Für mich unverständlich wieso man in Hälfte 2 ausschließlich blind nach vorne schießt, obwohl sich auch im 15. Versuch daraus einfach keine Chancen ergeben...

Gut fand ich, dass sich einige Spieler nach dem Spiel äußerst sympathisch und Fan-nah gaben (Saurer!!). Die Erleichterung, auch wenn es nur ein Cup-Spiel in der Verlängerung war, war allen deutlichst anzumerken.

Lustig fand ich eine Szene beim Aufwärmen, als Hauser eine recht bescheidene Flanke in die Mitte geschlagen hat und die Egger einfach runtergepflückt hat und wohl das Kopfballtraining unterbrochen hat. Auf die Kritik von Hauser, warum er das machen musste, konterte Egger gekonnt, ob er die miese Flanke im Spiel dann auch so schlägt wink.gif War dann aber nach 2 bösen Blicke wieder geklärt - bissl Feuer hat noch nie geschadet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gsd ist man in der Verlängerung draufgekommen, dass man es so machen könnte, wie in den ersten 15 Minuten. Alles andere wurde eh schon von @paracelfus aus dem Vereinsforum richtig erwähnt.

Getränkepreise waren ein Traum...selbst im Lokal zahlst nirgends für ein großes Cola 2,20€.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

und wie läuft das jetz? Wird nun für die nächste Runde gelost oder steht da schon ein Gegner fest.

Eigentlich peinich wenn ich sowas frage, aber dieser Cup hat mich nie sonderlich interessiert.

Bei Sport am Sonntag wird die nächste Runde ausgelost. Regionalligisten haben Heimrecht.

Beim Cup wurde immer gelost, ist der nie im vorhinein Gegner festgestanden (zumindest nie offiziel)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cup Achtelfinale, Spiele am 30./31. Oktober:

LASK : Mattersburg

Rapid Wien : SCR Altach

Wiener Viktoria : SV Ried

Sturm Graz : Wacker Innsbruck

FC Pasching : Austria Klagenfurt

FC Lustenau : WAC

SC Kalsdorf : Red Bull Salzburg

Villacher SV : Austria Wien

Somit ist im Achtelfinale also Schluss mit "Doppelbelastung".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.