Ligue 1 2013-2015


Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz

L'Equipe hat die Elf des Jahres 2012 gekürt:

ligue1.com[/center]

um das auch mal zu kommentieren.

Bis auf Nene und Sirigu verstehe ich die Wahl.

Freuen tuts mich für Valbuena der sich das verdient hat. Ist definitiv unser bester Spieler und auch nicht umsonst bei der EdF stets dabei. Ihn merkt man besonders das er Internationale Klasse besitzt und er entwickelt sich immer mehr zu einen Leader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Moussa Sissoko verdient ungefähr 250K in Monat und ist damit auch ziemlich gut bezahlt..

Marseille kann sich das nur leisten wenn Remy geht aber da bevorzuge ich natürlich Remy..

Rene Maraville der sich mit Marseille gut auskennt hat das gestern in der Talk Show erwähnt.. Vertritt da wie ich dieselbe meinung wenn es um Sissoko vs Remy geht(Gehaltstechnisch leisten wollen).

Wenn sich eine Lösung auftut die nix mit Verkauf von sehr guten Spieler angeht wäre es die überlegung wert.

Valbuena wird ja gejagt von Fener seit wochen detto Remy...

N'Koulou dürfte auch in Radar von City sein aber da kam noch nichts konkretes was auch gut ist. Dieser Verteidiger hat definitiv das Potenzial ein sehr guter zu werden.

Nene von PSG wechselt anscheinend zu Santos...

Nicht schlecht was die nun für eine Offensive haben mit Neymar und Ganso..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

N'Koulou dürfte auch in Radar von City sein aber da kam noch nichts konkretes was auch gut ist. Dieser Verteidiger hat definitiv das Potenzial ein sehr guter zu werden.

Dürft sowieso schon länger von ein paar großen beobachtet werden, wird ja auch bei Barça seit ~1-2 Jahren regelmäßig von Sport/EMD erwähnt, wenns um IVs geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Jorly in Lephoceen ect. wurde das auch schn erwähnt aber wie ernst die geschichte ist kann ich schwer abschätzen.

N'Koulou bei Barca könnte ich mir schon vorstellen aber bin mir nicht sicher ob er da noch eine gewisse eingewöhngszeit braucht.. Seine Schwächen in der Luft teil und bei hereingaben sindheuer nicht mehr so katastrophal aber mal abwarten.. Von seiner Spielweise her würde er aber perfekt passen - einer der stärksten IV wenn es um Ballkontrolle und herausspielen angeht. Bälle Antizipieren und 1 gg 1 hat er auch ein ziemlich gutes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Wenn Remy geht hoffe ich auf

- Moussa Sissoko

- Ryad Boudebouz

Sollte Sissoko kommen + ein Stürmer wie Bakar(Nancy) wäre es auch zu verkraften.

Es muss aber definitiv ein Spieler kommen der uns helfen kann sei es jetzt Sissoko oder Boudebouz.

Der Winter ist noch nicht mal vorbei und schon mache ich mir grosses Sorgen wegen kommenden Sommer...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Lephoceen hat jetzt mal zusammengefasst was OM so seit 2004 Transfertechnisch für Minus/Plus gemacht hat mit div. Transfers...

Werde mal gleich das Bild hochladen.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Drogba und Ribery waren die besten Investitionen die man je tätigen konnte.

Nasri zum Glück ausn Eigenbau brachte auch einiges ein...

Jetzt muss ich natürlich wieder mal Didier Deschamps hochhängen ... zwecks verteufeln..

Zugänge:

M'Bia 12 Mille

Lucho 24 Mille

Alou Diarra 5 Mille

und den haben die von Lephoceen vergessen -> Heinze - Gratis aber bestbezahltester Spieler(sprich seeeehr teuer)

Bis auf M'bia hatte da keiner mehr wiederverkaufswert... Lucho war sicherlich ein Klasse man aber die Summe war der nie und nimmer wert..

Jetzt komme ich aber zum sehr schmerzlichen Punkt..

Abgänge

D.Cisse - minus geschäft

Das er geht tat nicht so sehr weh, aber das man diesen nach harter Aufbauarbeit so "billig" hergibt.. War ja immer für viele Tore gut auch wenn er etwas limitiert war.

Ziani - minus geschäft

Einer der unnötigsten Abgänge .. Ein Tier der Technisch was drauf hatte und einiges an Potenzial hatte..

Zu meiner verwunderung hat er bei Wolfsburg nichts auf die reihe bekommen aber das mus ja zwangsläufig nichts heissen.. Man muss nur das Cup-Finale ansehen zwischen Sochaux und Marseille wie Ziani da auftrumpfte und selbst Ribery nebenbei beschäftigte..

Lorik Cana - Plus Geschäft

Das war ein Transfer den keinen kalt gelassen hat.. Der Typ war der Leader und Vorbild.. Er verkörperte wie kaum ein anderer die Tugenden für die OM stand.. Er mag zwar Spielerisch nicht sehr gut sein aber als sechser war er ein wahnsinn und seine Grätschen :love:.

Ben Arfa - minus Geschäft

In gegensatz zu den oben genannten bekam er eine chance und wurde sehr gefördert von DD.. Leider danke dieser undankbare Rotz das mit verspätenten Training und zusätzlicher alkoholisierungen..

Das man den aber Newcastle so herschenkt ist aber mehr als verrückt..

Taye Taiwo - Minus Geschäft(Ablösefrei)

Unter Gerets eine Bestie - unter DD schwankender als eine Schwangere Frau.. DD wollte das er geht und Taiwo der gerne geblieben wäre wurde abgeschoben - Auch das tat den Fans weh.

Conclusio bleibt zusagen das uns die Ära Deschamps nicht nur massenhaft an Geld kostete sondern auch an tollen Spieler die auch nicht extrem verdienten und/oder akzeptable Back ups gewesen wären..

Der Remy abgang um diese Konditionen ist aber auch kein bemmerl.. Anigo oder Labrune oder gar beide dürfen das den Fans mal erklären..

Was mich schockt ist das wir bei Ziani und Cisse Minus gemacht haben.. Da wurde mal von selber ablöse geschrieben aber anscheinend haben wir doch etwas weniger akzeptiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Die Polizei hat gestern Marseille einen besuch abgestattet.. Untersuchten einige Fälle von damals ..

Irgendwo auch aufgeschnappt wegen den Transfer u.a von Gignac..

um das auch mal abzuschliesen...

130116_remy3.jpg

Viel Glück in London..

---

Bzgl. Sissoko dürfte Marseille auch schon näher dran sein.. Zusätzlich soll auch der Stürmer Maiga ins visier geraten(bitte nicht..)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

Ausverkauf in der Ligue 1... wahnsinn

Kurzes Resumee:

Mvila zu Kazan

Belhanda (MBenque) in die Türkei

Remy, Debuchy, Mbiwa, Haidara, (Sissoko, Gouffran) in den Tabellenkeller der PL.

Hoarau und Nene zwar Sonderfälle aber gehört irgendwie dazu.

Die Liste ist ziemlich lang.. wenn man in sommer miteinrechnet natürlich... Die Liga wird nicht attraktiver...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz

zwicken tuts natürlich auch einigen..

Rennes und Toulouse sind da eher ausnahmen aber was willst machen wenn du einen Vielversprechenden Spieler verlängerst und er dir dann so am Schädel scheisst wie M'Vila?

Marseille und Lyon tat die nicht Teilnahme an der CL extrem weh auch weil bei Marseille die Geldgeberin aufhören will .. Umschwung fand mal statt ist auch gut so.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.