Recommended Posts

1909

wollte ich auch gerade posten. schön langsam geht die vorfreude wirklich wieder los :)

This! Bei jedem neuen Poster, kribbelts mehr :D

Gott sei Dank hab ich Urlaub am 12.8 :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Hoffe der zweite Teil wird wieder besser und driftet nicht in MacGyver Szenen ab. Sonst hätte man in S04 aufhören sollen.

Auf den Spitzel Walt bin ich schon gespannt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auf den Spitzel Walt bin ich schon gespannt.

:notsure:

Glaubst wirklich er ist ein Spitzel? Wieso sollte er sich dann diese Waffe illegal holen vom Waffenhändler? (gesehen am Anfang von S05E01)

Hier im Thread braucht man eh keine Spoiler-Tags, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin gegen die Spoiler in solchen Threads. Wenn man nicht aktuell ist bringt das rein schauen eh nix.

Gibt ja die Anfangsszene in S05E01 (?) in der es nach nem Mikro aussieht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

K, habs grad gesehen. Ergibt für mich aber noch nicht 100%ig Sinn. Wenn das wirklich ein Mikro-Kabel für die DEA ist, wieso besorgt er sich dann diese Waffe? Will er den Waffenhändler auch noch auffliegen lassen? Das wäre ja nicht die Aufgabe der DEA, also besorgt er sich die für sich selbst, aber wieso dann mit dem Mikro?

Hab mir jetzt auch so eine kleine Timeline im Kopf vorgestellt. In Episode 4 der 5. Staffel ist ja sein 51. Geburtstag. Dann vergehen ja noch 3 Monate und ein paar Wochen (vielleicht 4 Monate) bis zur Toiletten Szene mit Hank. Bis zum 52er ist da noch viel Spielraum, die Tatsache dass er frei ist zum 52er und nicht im Häfn sitzt, deutet für mich auf 3 Möglichkeiten hin:

1. Hank hat nicht die Eier um ihn auszuliefern, da er sonst seinen Job verliert. (Kosten für seine Behandlungen wurden mit Drogengeld finanziert usw.)

2. Hank hat noch keine handfesten Beweise um ihn auszuliefern (Das Buch reicht ja wahrscheinlich nicht mal für einen feuchten Schaß, geschweige denn für eine Hausdurchsuchung)

3. Walt ist doch ein Spitzel, was für mich aber unlogisch ist (siehe oben)

Was noch gegen die Spitzel Theorie spricht: Wenn Hank ihn als Spitzel einsetzen will, muss ja mindestens irgendwer anderer von der DEA davon wissen, alleine mit Walt kann auch er nicht einfach so in eine Drogenorganisation eindringen und sie stellen. Wieso sollten sie ihn aber als Spitzel einsetzen? Walt ist ja derjenige den sie seit Monaten suchen, weiters ist er für den Tod von mehreren Menschen verantwortlich (mit Jesse). So ein Mann wird einfach eingesperrt, der hat genug angerichtet und mehrere Kapitalverbrechen begangen, normalerweise sieht der kein Tageslicht mehr außerhalb des Gefängishofs.

Was ich eher glaube, ist entweder Variante 2, oder eine Kombination der ersten beiden von mir genannten. Den Ausweis hat er vielleicht von dieser Staubsaugerfirma von Saul (die ihm eine neue Identität gibt) und er ist auf der Flucht, was die illegale Waffe erklären würde. Was er damit macht? Kann ich nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir werden es bald wissen ;)

Was ich nicht mehr im Kopf habe: kann man Walt überhaupt was nach weisen, ausser dem Buch und das er mit ... (dem Hühner Typ) in Kontakt stand?

Sollt mir die 5te noch mal rein ziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Auch wenns ned wirklich Beweise gibt, gibts genug Leute die gegen ihn aussagen könnten...

Aber hast recht, darüber hab ich mir noch gar keine Gedanken gemacht

Der Schrottplatzbesitzer ist ein heißes Eisen bzgl. Aussagen, weil der weiß vom alten Camper, vom Magnet-Wagen, etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Es wird doch alles drauf rauslaufen, ob Jesse jemals erfährt, was Walt alles hinter seinem Rücken getan hat. Dann wirds wirklich interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hold your colour

Es wird doch alles drauf rauslaufen, ob Jesse jemals erfährt, was Walt alles hinter seinem Rücken getan hat. Dann wirds wirklich interessant.

Pf, zuerst die Scheisse, wo er die schwarzhaarige sterben lässt und dann das mit dem Blumengift.. die foische Sau!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wöltklassetrainer

Hab letzte Woche mit Breaking Bad angefangen... Hab bis jetzt erst 5 Folgen gesehen und jetzt eine Frage..

Folge 1-3 war ja ganz gut und auch unterhaltsam aber 4+5 (ja ist mir klar das Sie irgendwie die Geschichte erzählen müssen) haben sich schon sehr gezogen. Das sind die Folgen wo er seiner Familie vom Krebs erzählt und sich entscheidet ob er die Chemo macht oder nicht - und nebenbei eben das er mit dem Meth kochen aufhören will. Gehts jetzt wieder etwas mit Action weiter (ja er wird wieder kochen) oder zieht sich das jetzt weiter so dahin? Die ersten 3 waren wie gesagt ganz gut.. nur die letzten zwei eher zum wegpennen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag