Recommended Posts

Ich bin /root, ich darf das!

Wurde erst gegen Ende sympathisch. Ebenso von der ersten Folge weg unausstehlich. Ab ihrer Hilfe beim Car Wash (alleine die Idee war schon gut) bzw. die Poker Sache ging es bergauf.

bearbeitet von RenZ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

Skyler war echt ein toller Charakter. Ich hab noch selten so einen Hass auf eine Fernsehfigur gehabt.

Und die Schauspielerin ist anscheinend gleich deppert wie die Rolle, wenn sei meint das Skyler eine "strong, nonsubmissive, ill-treated woman" war, und man sie deswegen gehasst hat, weil man als Mann Angst vor einer starken Frau hat.

bearbeitet von lovehateheRo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Art und wie sie gehandelt hat. Walt war in der ersten Staffel ein Held und man hatte immer das Gefühl, dass er mehr gibt als er bekommt.

Sie war immer die arme und hat Walt dann auch noch beschissen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was meinst du genau mit ihrem Handeln? Sie hat am Anfang Fehler gemacht, aber irgendwann war es für sie doch vollkommen natürlich, dass sie ihre Kinder und sich selbst vor seinem Treiben schützen wollte.

When Skyler discovers what Walter has been up to, she tries to stop him, to no avail. She is outraged by the violence and destruction of the drug world, fearful for her children’s safety, disgusted by the money Walter brings in and undone by the lies and manipulation to which he subjects her.

Hast du den Artikel gelesen? Ich denke, dass einfach viele Leute meinten, Walt könne alles tun, er wäre immer im Recht und sie soll ihn gefälligst unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Wie soll man bitte Sympathien mit dieser Figur entwickeln? Von der ersten Szene der Serie weg ist diese Frau höchst unsympathisch.

Seine Meinung dann zu ändern fällt schwer. Vor allem, wenn Skyler immer wieder hin&her-springt zwischen Kinder beschützen vs. Familie retten vs. Walt ausliefern. Sie ist am Anfang auch überhaupt nicht stark, wo ist sie bitte die Starke, als die Diagnose kommt? Ganz und gar nicht präsentiert sie sich stark. Hysterisch wirkt sie, nicht nur als sie "merkt", dass Walter gekifft hat.

Ja, Walter bekommt beim Publikum viel mehr Freiheiten, das ist selbstverständlich, er ist die Hauptfigur, er hat eine schwere Krankheit, er ist das Genie von nebenban, das sich niemals verwirklichen konnte, auf dessen Geburtstagsparty noch Scherze über ihn gerissen werden. Anfangs denkt man auch noch, dass er alles wirklich hauptsächlich für seine Familie macht. Anschließend macht er es, weil er sein Leben retten muss und schlussendlich, weil er gut darin ist. Beim letzten Schritt bin ich dann auch nicht mehr auf seiner Seite gewesen.

Aber warum soll man Skyler sympathisch finden? Und da hab ich noch gar nicht erwähnt, dass ich ihre Gestik/Mimik als total selbstüberschätzend und so gar nicht menschlich empfinde. Zumindest meistens. Dafür hatte sie aber doch mein vollstes Mitgefühl, als ihr Holly von Marie weggenommen wurde, das war extrem emotional.

Aber warum soll ich mittendrin dann auf einmal, als es Walt darum geht, sein Leben zu retten, auf einmal für sie Sympathien entwickeln, wenn sie ihren Mann bei ihrer Anwältin verpfeift?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oho da wird's emotional. :D Über Sympathien habe ich gar nicht geschrieben. Zwischen Sympathien und so einem Hass gegen den Charakter wie im Link beschrieben gibt's noch viel Platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

you only hear lies

Na so emotional war ich beim Schreiben nicht, auch wenns länger wurde, konnte mich nicht kürzer halten ;)

Hass... weiß nicht, ich hasse sie nicht. Finde die Figur nur extrem unsympathisch. Wieso, hab ich, ganz ohne konservatives Rollenverständnis, versucht zu erklären.

Edit: Oha, zuerst gesagt, dass ich sie hasse :D

Na, wie man eine Serienfigur eben hassen kann. Kein wirklicher Hass. Sie steht auch auf jeden Fall über Todd&Lydia, falls dich das beruhigt :D

bearbeitet von Birdy90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Todd? Der war mir nie unsympathisch. Er hatte ein Ziel und dies hat er verfolgt.

Lydia ist einfach eine dumme Gans. Erinnert etwas an Butters aus Southpark. Die hat zu oft dumme Entscheidungen getroffen. Wenn man wen umbringen lässt, soll man wenigsten hinsehen können!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

clock is ticking

mir geht Jesse auf die Nerven, der baut so viel Scheiße irgendwie komisch, dass der noch lebt :D

bin gerade bei der 3. Staffel Halbzeit, die Folge "Eine Minute" in der die Cousins Hank umbringen wollen war ein Wahnsinn, die 45 Minuten sind mir wie maximal 10 vorgekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Die ersten 4 Staffeln habe ich zu Hause, die 5 habe ich gestern begonnen, allerdings aus der Videothek da ich sie mir dann als ganze kaufen möchte wenn es raus kommt,

was soll ich sagen? 6 Folgen gesehen und mit Abstand die beste! Wahnsinn was alle Charaktere für Wandlungen durchleben, erkennt man alle kaum wieder!

Die Frau von Walt ist eine Bitch, dafür bekommt die von Hank Sympathiepunkte obwohl mich ihr Gesicht immer absolut genervt hat, absolut keine Ausstrahlung die Alte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag