Baldur ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2012 Unabhängig vom Team dem sie anhängen sind halt die Eventfans anstrengend, die die Regeln nicht kennen, keine drei Spieler kennen, aber mitjubeln...aber bald gehört der Fussball ja wieder den richtigen Fans. Spanien hatte vor 2008 kaum Fans. Wird bald wieder so sein ;-) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 29. Juni 2012 Die Eventfan sind und bleiben Volltrotteln ohne Ahnung! Aber es ist schon ein Phänomen, Deutschland wird eigentlich immer nachgesagt im entscheidenden MOment dazusein aber seit ein paar Jahren ist es anders. Ausserdem sollte auch gesagt werden dass Hochmut oft bestraft wird und jedesmal wenn sie ins Halbfinale kommen, glauben einige der Titel sei fix, obwohl genau dann die entscheidenden Phasen kommen wo man eben das gewisse Etwas mobilisieren muß. Was aber seit langer Zeit nicht gelingt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Italien war gestern einfach in allen Belangen besser, wart auf die heurige CL Saison ab, da wird Hummels schon wieder aufdrehen. Findest du tatsächlich?? Ich eigentlich gar nicht, schaut man sich die Statistik an, dann siehts sogar nach dem Gegenteil aus: 56% Ballbesitz für Deu, 44% für Ita, 20 Torschüsse von Deutschland, 11 von Italien, Chancenverhältnis 8:7 für Deutschland (wobei 2,3 Chancen für Italien erst in der Schlussphase -in der Deu die Verteidigung mehr oder weniger aufgelöst hatte- zustande kamen). Ich würde nicht davon sprechen, dass Italien besser war. Italien hat eben diesmal (im Gegensatz zu den vorherigen Spielen) eiskalt seine Chancen genutzt und wir nicht. Das erste Tor war mMn ein Geschenk von Hummels. Wenn man auf diesem Niveau einen solchen Anfängerfehler macht, dann kann man eine noch so tolle Offensive haben, das reicht dann einfach nicht. Beim zweiten Tor stellt man sich sehr naiv an, wieso rückt die deutsche Mannschaft in dieser Phase des Spiels soweit auf, frage ich mich?? Das kann man in der 87'ten Minute machen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt (wo man noch alles hätte reparieren können). Lahm sieht da übrigens sehr schlecht aus! Die Entscheidungen von Löw konnte ich nicht nachvollziehen. Wieder Gomez gebracht, obwohl jeder, der ein wenig von Fußball versteht, weiß, dass sich Gomez gegen eine solche Verteidigung schwertut. Wieder einen Podolski gebracht, der im gesamten Turnier nicht überzeugen konnte, stattdessen den besten Mann des letzten Spiels auf der Bank gelassen. Ein physisch wie psychisch völlig ausgelaugten Schweinsteiger wieder spielen lassen, obwohl es massig Alternativen gegeben hätte. Löw hat ziemlich daneben gelegen und das bei Entscheidungen, die einfach zu lösen gewesen wären. Auch er trägt einen Anteil an dieser Niederlage. Fakt ist: Er hat aus diesem Kader nicht das Maximum rausgeholt! Mit diesem Kader ein Halbfinale zu erreichen, ist nichts Außergewöhnliches. bearbeitet 29. Juni 2012 von Analyst 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Findest du tatsächlich?? Ich eigentlich gar nicht, schaut man sich die Statistik an, dann siehts sogar nach dem Gegenteil aus: 56% Ballbesitz für Deu, 44% für Ita, 20 Torschüsse von Deutschland, 11 von Italien, Chancenverhältnis 8:7 für Deutschland (wobei 2,3 Chancen für Italien erst in der Schlussphase -in der Deu die Verteidigung mehr oder weniger aufgelöst hatte- zustande kamen). Ich würde nicht davon sprechen, dass Italien besser war. Italien hat eben diesmal (im Gegensatz zu den vorherigen Spielen) eiskalt seine Chancen genutzt und wir nicht. Das erste Tor war mMn ein Geschenk von Hummels. Wenn man auf diesem Niveau einen solchen Anfängerfehler macht, dann kann man eine noch so tolle Offensive haben, das reicht dann einfach nicht. Beim zweiten Tor stellt man sich sehr naiv an, wieso rückt die deutsche Mannschaft in dieser Phase des Spiels soweit auf, frage ich mich?? Das kann man in der 87'ten Minute machen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt (wo man noch alles hätte reparieren können). Lahm sieht da übrigens sehr schlecht aus! Die Entscheidungen von Löw konnte ich nicht nachvollziehen. Wieder Gomez gebracht, obwohl jeder, der ein wenig von Fußball versteht, weiß, dass sich Gomez gegen eine solche Verteidigung schwertut. Wieder einen Podolski gebracht, der im gesamten Turnier nicht überzeugen konnte, stattdessen den besten Mann des letzten Spiels auf der Bank gelassen. Ein physisch wie psychisch völlig ausgelaugten Schweinsteiger wieder spielen lassen, obwohl es massig Alternativen gegeben hätte. Löw hat ziemlich daneben gelegen und das bei Entscheidungen, die einfach zu lösen gewesen wären. Auch er trägt einen Anteil an dieser Niederlage. Fakt ist: Er hat aus diesem Kader nicht das Maximum rausgeholt! Mit diesem Kader ein Halbfinale zu erreichen, ist nichts Außergewöhnliches. Es ist aber auch nichts außergewöhnliches in einem EM-Halbfinale rauszufliegen auch wenn einige schon davor vom Titel gesprochen haben in solchen Spielen wo sich nur noch Mannschaften auf Augenhöhe begegnen entscheiden halt zum Teil oft Kleinigkeiten und das hat man gestern gut an den Italienern gesehen,bin immer noch der Meinung das unser Kader wenn alle in Topform sind über dem der Italiener in der breite zu stellen ist aber Italien hat gestern einfach das gezeigt was uns gefehlt hat....Killerinstinkt,Entschlossenheit,absoluter Siegeswille,selbstsicheres Auftreten und einen absoluten Teamgeist!!! Wenn sich schon unsere Stummfilmbesetzung bei der Hymne sehe,da bekommt keiner die Goschn auf während andere ihre Hymne geradezu rausschmettern. bearbeitet 29. Juni 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 29. Juni 2012 und ginge es nach dem eckenverhältnis, müsste deutschland einen kantersieg hingelegt haben... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2012 Es ist aber auch nichts außergewöhnliches in einem EM-Halbfinale rauszufliegen auch wenn einige schon davor vom Titel gesprochen haben in solchen Spielen wo sich nur noch Mannschaften auf Augenhöhe begegnen entscheiden halt zum Teil oft Kleinigkeiten und das hat man gestern gut an den Italienern gesehen,bin immer noch der Meinung das unser Kader wenn alle in Topform sind über dem der Italiener in der breite zu stellen ist aber Italien hat gestern einfach das gezeigt was uns gefehlt hat....Killerinstinkt,Entschlossenheit,absoluter Siegeswille,selbstsicheres Auftreten und einen absoluten Teamgeist!!! Wenn sich schon unsere Stummfilmbesetzung bei der Hymne sehe,da bekommt keiner die Goschn auf während andere ihre Hymne geradezu rausschmettern. Völlig richtig!Da hast du mit allem Recht, was du schreibst. Natürlich kann man auf Augenhöhe rausfliegen. Früheren deutschen Mannschaften ist dies jedoch kaum passiert. Da war es immer eher so, dass ein Gegner schon deutlich mehr Qualität haben musste, um uns auszuschalten. Manchmal frage ich mich, wie und warum diese Eigenschaft verloren gegangen ist. Ein Jürgen Kohler war fußballerisch nicht halb so gut wie Hummels, aber der hätte den Cassano abgeräumt, soviel ist sicher. In den entscheidenen Momenten versagen bei uns die Nerven und das ist einfach schade, da diese Blockade verhindert, was eigentlich (fußballerisch betrachtet) längst verdient wäre. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. Juni 2012 Völlig richtig!Da hast du mit allem Recht, was du schreibst. Natürlich kann man auf Augenhöhe rausfliegen. Früheren deutschen Mannschaften ist dies jedoch kaum passiert. Da war es immer eher so, dass ein Gegner schon deutlich mehr Qualität haben musste, um uns auszuschalten. Manchmal frage ich mich, wie und warum diese Eigenschaft verloren gegangen ist. Ein Jürgen Kohler war fußballerisch nicht halb so gut wie Hummels, aber der hätte den Cassano abgeräumt, soviel ist sicher. In den entscheidenen Momenten versagen bei uns die Nerven und das ist einfach schade, da diese Blockade verhindert, was eigentlich (fußballerisch betrachtet) längst verdient wäre. man muss aber auch klar anmerken das den Italienern natürlich das 1:0 genau in die karten gespielt hat wie es bei uns auch der Fall gewesen wäre wenn wir in Führung gegangen wären,Mannschaften auf diesem Niveau biegst du in der heutigen Zeit nur noch ganz schwer,bin überzeugt das wir bei einem 1:0 für uns das Ding auch eingefahren hätten,da stehst dann ganz anders und der Gegner muss kommen,die Chance auf einen Konter oder langen Ball ist dann praktisch aufgelegt,evtl hätte man ein wenig besonnener reagieren sollen nachdem 1:0 und irgendwann hätte sich evtl auch die Chance aufgemacht,das 2:0 ist dann schon der Todesstoß gewesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2012 Ich glaub ich habs vorm Spiel schon mal erwähnt, ich glaub euch fehlt. momentan so ein wenig a Leader und Krätzen Sind vieleicht zuviele Sympathiemenschen oder brave Buben dabei. Obs jetzt euer Hymne trällern oder nicht spielt mMn keine Rolle für den Siegeswillen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2012 man muss aber auch klar anmerken das den Italienern natürlich das 1:0 genau in die karten gespielt hat wie es bei uns auch der Fall gewesen wäre wenn wir in Führung gegangen wären,Mannschaften auf diesem Niveau biegst du in der heutigen Zeit nur noch ganz schwer,bin überzeugt das wir bei einem 1:0 für uns das Ding auch eingefahren hätten,da stehst dann ganz anders und der Gegner muss kommen,die Chance auf einen Konter oder langen Ball ist dann praktisch aufgelegt,evtl hätte man ein wenig besonnener reagieren sollen nachdem 1:0 und irgendwann hätte sich evtl auch die Chance aufgemacht,das 2:0 ist dann schon der Todesstoß gewesen. Klar, genau das! Und da erwarte ich von Schweinsteiger oder Lahm, dass sie die Jungs um sich herum beruhigen und geduldig weiterspielen und nicht in Hektik verfallen und in den nächsten Konter rennen. Und genau das ist es halt auch, was etwa so Leute wie Kahn meinen, wenn sie den Führungsstil von Lahm oder Schweinsteiger kritisieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 29. Juni 2012 Obs jetzt euer Hymne trällern oder nicht spielt mMn keine Rolle für den Siegeswillen Völlig wurscht eigentlich hat nichts mit Siegerwillen zu tun. Ich denke die Deutschen waren sich einmal mehr viel zu sicher wie zu oft und meinten schon den Titel gewonnen zu haben. Wie sonst kommt es zu solchen Umstellungen einmal spielt der, dann der und dann kommt irgendwie ein Chaos raus. Was aber noch sein könnte ist, dass die Truppe noch jung ist und die letzte notwendige Erfahrung eben noch fehlt. Ich tippe eher auf einen dieser beiden Punkte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. Juni 2012 Ich glaub ich habs vorm Spiel schon mal erwähnt, ich glaub euch fehlt. momentan so ein wenig a Leader und Krätzen Sind vieleicht zuviele Sympathiemenschen oder brave Buben dabei. Obs jetzt euer Hymne trällern oder nicht spielt mMn keine Rolle für den Siegeswillen das hier sind noch Männer gewesen,man beachte die Hymne Jürgen Kohler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 29. Juni 2012 (bearbeitet) Torschüsse und Chancenverhältnis sind schon so ein Thema, sicherlich hätte Deutschland in Führung gehen können, aber Italien war nach dem 2:0 lange Zeit dem dritten Tor näher als Deutschland dem Anschlusstor. Zu viele Offensivaktionen der Deutschen waren harmlos bzw. die Italiener haben das sehr gut verteidigt. Bei der Schussstatistik kommt ja alles in die Wertung was Richtung Tor fliegt, auch wenn der Ball im dritten Rang landet. Deutschland hat zum Schluss noch ordentlich gedrückt, in Wahrheit kam das aber viel zu spät. Die Italiener haben das clever runtergespielt und der Sieg war nie in Gefahr. Deutschland hat nominell eine super Offensive, gestern wars nix. Von Özil kam wenig, Podolski war untergetaucht, Kroos hat nix gezeigt, Schweinsteiger hat gestern eines der schlechtesten Spiele seine Karriere gemacht und Klose und Gomez hingen in der Luft fest. Reus brachte noch einmal frischen Schwung, Khedira war für mich der beste Deutsche des Turniers. So hatten die Italiener dann leichtes Spiel im Mittelfeld und haben das Spiel mMn klar dominiert. Die Pässe kamen an und taktisch wars einfach gut angelegt. Da spielt man den Ball schön von hinten raus, in dem Bereich waren die Italiener auch besser. Die sonst so starke deutsche Verteidigung war gestern generell ungewohnt unsicher, da hats ja in der zweiten Halbzeit auch einige Situationen geben wo die Italiener die Abwehr geschickt ausgehebelt haben. Italien war für mich stärker und hat das Spiel verdient gewonnen. Knackpunkt war das 1:0, vorher war Deutschland stärker, danach hat Italien einfach sehr gut gespielt und steht daher verdient im Finale. bearbeitet 29. Juni 2012 von flanders 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wolf72 Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2012 Völlig wurscht eigentlich hat nichts mit Siegerwillen zu tun. Ich denke die Deutschen waren sich einmal mehr viel zu sicher wie zu oft und meinten schon den Titel gewonnen zu haben. Wie sonst kommt es zu solchen Umstellungen einmal spielt der, dann der und dann kommt irgendwie ein Chaos raus. Was aber noch sein könnte ist, dass die Truppe noch jung ist und die letzte notwendige Erfahrung eben noch fehlt. Ich tippe eher auf einen dieser beiden Punkte. Wird wohl eher das zweitere sein und für viele eine fragwürdige Aufstellung Ich behaupte mal auch kein deutscher Spieler der Fussballprofi ist geht in ein Semifinale gegen Italien mit der Einstellung das es nur eine Frage der Höhe des Sieges ist! Never! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 29. Juni 2012 Italien war für mich stärker und hat das Spiel verdient gewonnen. Knackpunkt war das 1:0, vorher war Deutschland stärker, danach hat Italien einfach sehr gut gespielt und steht daher verdient im Finale. Meine Rede,ich seh das genauso 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Analyst Top-Schriftsteller Geschrieben 29. Juni 2012 Völlig wurscht eigentlich hat nichts mit Siegerwillen zu tun. Ich denke die Deutschen waren sich einmal mehr viel zu sicher wie zu oft und meinten schon den Titel gewonnen zu haben. Wie sonst kommt es zu solchen Umstellungen einmal spielt der, dann der und dann kommt irgendwie ein Chaos raus. Was aber noch sein könnte ist, dass die Truppe noch jung ist und die letzte notwendige Erfahrung eben noch fehlt. Ich tippe eher auf einen dieser beiden Punkte. Dieser Hype kommt von den Medien und den Modefans (und er nervt nicht nur euch Österreicher, sondern auch sehr viele Deutsche). Ich glaube nicht, dass man sich innerhalb der Mannschaft oder des Trainerteams zu sicher war. Und die deutschen Fußballfans, die ein bisschen Ahnung von diesem Sport haben, ganz bestimmt auch nicht. Schon gar nicht gegen Italien. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts