Recommended Posts

Jahrhunderttalent
1. Ein glücklicher Sieg, weil unser Elfer ein Geschenk war, ebenso die zweite Gelbe für Mandreko. Der kann sich nicht in Luft auflösen wenn Ivanschitz in ihn hineinrennt.

Hat sich ihm meiner Meinung nach provokant in den Weg gestellt und mit der rechten Schulter etwas gecheckt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bruder Leichtfuß
Dass das Foul von Adamski keine rote Karte gewesen sein soll, willst du aber nicht allen Ernstes behaupten od.? Es geht hier doch nicht nur um 'letzter Mann', sondern darum, dass er ihn einfach zurückgehalten hat u. somit eine klare Torchance vereitelt hat - ich sehe nämlich keinen Mattersburger, der noch annähernd hinkommen hätte können!

Richtig! Bei Torraub muss der Verteidiger nicht unbedingt letzter Mann sein, es geht darum ob noch ein anderer den Stürmer am Torschuss hindern kann und gestern bei Fülöp wäre das nicht mehr der Fall gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch

Aaaaalso: Meine Meinung zu Spiel, Spielern und Vorkommnissen.

Rapid begann sehr stark, hätte nach 25 Minuten eigentlich schon 3:0 führen MÜSSEN. Allein Wallner hätte zwei Stück reinhauen müssen...

Die Elferenscheidung und Rot für Adamski waren absolut ok, da gibt es nicht daran zu rütteln. Man kann Adamski in dieser Szene auch kaum einen Vorwurf machen. Das hätte wohl jeder Verteidiger gemacht, manche hätten es nimmer geschafft und wir hätten eben aus dem Spiel heraus das 0:1 kassiert (in der selben Szene). Zwar wäre es dann zu elft sicher etwas einfacher gewesen, aber wie wir selbst sahen, wurden wir durch diese rote Karte etwas wachgerüttelt.

Nächste Szene: Burgstaller kommt statt Wallner.

Meiner Meinung nach kein blöder Wechsel. Er wurde ca. in der 35.Minute vollzogen, zur Zeit der besten Phase der Mattersburger. Wir schwammen hinten ziemlich, Hofmann, Martinez und Ivanschitz verrichteten in dieser Phase des Spiels NULL Defensivarbeit und alles blieb am (starken) Prisc und der numerisch geschwächten Abwehr hängen. Daher musste Hicke einen Spieler bringen, der Ruhe ins Spiel bringt und Tempo rausnimmt.

Auswechseln KONNTE er nur Wallner, da er das Mittelfeld nicht hätte schwächen dürfen, einen Verteidiger in einer derartigen Spielsituation sowieso nicht auswechseln kann und Wagner meiner Meinung nach wieder der beste Mann am Platz war (warum erkläre ich später).

Dass Wallner sch aufregt ist verständlich, gut, dass Hicke gleich zu ihm ging und mit ihm sprach.

Weiter: Der Elfer für uns.

Nach mehrmaligem Ansehen der Szene muss man sagen, dass es für den Schiri nicht leicht war zu entscheiden, da er sehr schwer gesehen haben muss ob der Mattersburger Rene Wagner traf. Klar zu sehen war aber die Absicht Wagner mit einem Foul zu stoppen. Wie Brugger schon sagte: Manche geben ihn, manche nicht.

Rot für Mandreko:

Die rote Karte für Sergej Mandreko war zwar nicht sonderlich berechtigt, aber gemessen am gestrigen Spielstil Sergejs, der sehr viel kritisierte, einige kleine Fouls machte, war es nur noch eine Frage der Zeit bis er vom Platz fliegt. Er war gestern gegen seinen Ex-Klub einfach zu emotionsgeladen. Außerdem muss er sich leider eingestehen, dass der 20jährige Ivanschitz in dieser Sitaution das Beste machen, was es zu machen gab...

Rot für Kaintz:

Eine absolute Schweinerei ! Spieler, die derartige Fouls "verbrechen", gehören lange, sehr lange aus dem Verkehr gezogen.

Hätte ich was beim Strafsenat zu sagen, würde ich auf acht oder neun Spiele Sperre plädieren, da eindeutig NUR Verletzungsabsicht hinter dem Foul steckte.

Meine Spielerbewertung:

Payer ... 4

In den wenigen gefährlichen Situationen stand er richtig, war vor allem am Ball wieder sehr sicher.

Adamski ... 3

Bis zu seiner roten Karte spielte er eigentlich souverän, verteilte einige Bälle recht brav, hielt den Strafraum sauber.

Hiden ... 4

Stark wie immer... bei ihm erübrigt sich ja schon nahezu jeder Kommentar.

Prisc ... 4

Wieder einer unserer Stärksten. Die Variante mit ihm als defensiver Mittelfeldspieler, gefällt mir sehr gut, da er spielerisch mehr drauf hat als Kulovits und läuferisch um Welten stärker ist als Pashazadeh. An seinem Stellungsspiel müsste er aber noch ein wenig arbeiten.

Pashazadeh ... 0

Beruhigte das Spiel, schoss ein sehr cooles Tor.

Ivanschitz ... 3

Teilweise tolle Pässe, aber zu ballverliebt, hat sich oft verdribbelt.

Wallner ... 2

Bemüht, hat viel versucht, lief sich aber immer saudumm frei - genau so, dass ihm keiner den Pass geben kann, ohne, dass er gleich eingeholt wird. Hätte aber MINDESTENS ein Tor schiessen müssen. An alle Kritiker: Vor etwa zwei Monaten kam er nicht mal zu Chancen... mittlerweile erarbeitet er sich wieder welche. Es geht weiterhin bergauf mit ihm, auch wenn er manchmal dumm spielt, schlicht dumm..

Hofmann ... 2

Man sieht ihm die Verletzungspause noch an. Er traut sich noch nicht so richtig, das sieht man in jedem Zweikampf. Aber in ein, zwei Wochen ist er wieder der Alte, ganz bestimmt.

Garics ... 3

Wird von Markus Hiden nur noch schwer zu verdrängen sein... spielte wieder grundsolide.

Jazic ... 4

Machte viel Druck nach vorne, hatte einige sehr gute Tacklings, ist schnell, laufstark und ballsicher. Wirklich stark !

Burgstaller ... 4

Machte seine Aufgabe super. Stand immer gut, kein Fehler am Ball, Ruhe reingebracht, Tempo rausgenommen.

Martinez ... 4

Technisch sehr stark, auf der rechten Mittelfeldseite nicht mehr wegzudenken. Sensationell welche Fortschritte er im Zweikampf machte.

Wagner ... 4

Wieder mal sehr stark, aber dennoch ziemlich unauffällig. Seine Laufwege sind ein Traum, alleine in der ersten Halbzeit hat er seinen Gegenspieler mehrmals hinterlaufen und sich so selbst frei gespielt. Kämpferisch ein Wahnsinn, läuft 90 Minuten durch und ist vorallem wieder immer am richtigen Ort... das 2:1 gehört zu 95% ihm, den Elfer holte auch er heraus.

Gartler ... 0

Wie schon erwähnt: Zeigte in 10 Minuten mehr als Kienast in 20 BL-Einsätzen. Ist lästig, läuferisch gut, hat auch spielerisch was drauf. Die Kopfballrücklage auf Ivanschitz vor dessen Pass zum 3:1 war herrlich.

Tja... so darf der FC Kärnten kein großer Prüfstein sein. Ich freue mich schon auf das nächste Spiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Burgstaller ... 4

Machte seine Aufgabe super. Stand immer gut, kein Fehler am Ball, Ruhe reingebracht, Tempo rausgenommen.

hab ich ja gesagt, an dem werdets viel freude haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler

Burgstaller ... 4

Also an seiner Schnelligkeit muss der Junge noch arbeiten. In einem Laufduell gegen den Fülöp (glaub der wars), hat er ganz übel ausgesehen, mir ist das Herz in die Hose gerutscht.

bearbeitet von Caramba

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten
Hast du eigentlich auch was anderes zu tun, außer zu Provozieren ? :nein:

Der Schiri war schwach und machte beidseitig einige Fehler (eher aber die Linienrichter). Die Elferentscheidung für Rapid und die Rote für Mandreko waren eine ziemliche Frechheit. Auf der anderen Seite gab der Liri in der 1.HZ drei Abseits gegen uns, die gar nicht möglich waren, auch der Elfer war wegen der Abseits-Frage heftig...

Meine Spiel(er)bewertung folgt. Ich habe mich im Stadion auf jeden Fall köstlich amüsiert.

Bitte keine Fakten verschleiern danke !

Wo bist du gestanden auf West ? Da hast du natürlich sicher den gleichen Einblick wie der Linienrichter - nur komisch das nirgends erwähnt wurde das es hier massig fehlentscheidungen gab ... :wos?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiherr Fürst von Favoriten

Wie aus dem Nichts fiel dann das 0:1: ein merh als umstrittener 11er-zuerst Abseits, Adamski zieht den Mattersburger am Leiberl, lt. 2 Zeitlupeneinstellngen war er aber nicht der letzte Mann.

:laugh::laugh::laugh:

sorry Osterhase - aber du solltest zum Augenarzt sonst bemalst du im Frühjahr Ziegelsteine statt Eiern ...

also ich würde vorschlagen du siehst dir das noch einmal in ruhe bei einer Tasse Tee an - und dann lies den von dir verfassten Text noch einmal vor.

Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun - und lächerlich ist es nach einem 3 : 1 Sieg ohnehin ... :winke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Sepp Osterhasi

@westside: hast Du Dir das in Ruhe in Zeitlupe angeschaut ? Hast Du die Premiere-Übertragung gesehen ?

Wahrscheinlich ned, sonst würde Dir außer provozieren nix einfallen ! Und wichtig machen kannst Du Dich im Vereinschannel (dort machst Du das aber eh´schon...also bleib bitte dort und verseuche diesen ehrenwerten Channel ned !)

Und tschüss von hier !

(In der Anonymität läßt es sich halt gerne dumm posten..)

bearbeitet von Sepp Osterhasi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
:laugh::laugh::laugh:

sorry Osterhase - aber du solltest zum Augenarzt sonst bemalst du im Frühjahr Ziegelsteine statt Eiern ...

also ich würde vorschlagen du siehst dir das noch einmal in ruhe bei einer Tasse Tee an - und dann lies den von dir verfassten Text noch einmal vor.

Das hat nichts mehr mit Objektivität zu tun - und lächerlich ist es nach einem 3 : 1 Sieg ohnehin ... :winke:

Westside, westside, in deinem channel darf man sowas lesen

Das Spiel war nicht berauschend aber das war so zu erwarten !

Zu den Parasiten: Ab in euren Channel - und bitte sprecht nicht davon das eure Nudeltruppe irgendwann Fussball spielt nach dem Glücksritter Sieg - dem ernudelten 3:1 gegen Mattersburg !

Wiederschaun 

Und hier machst das selbe , was du andren vorwirfst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit
Hast du eigentlich auch was anderes zu tun, außer zu Provozieren ?  :nein:

Der Schiri war schwach und machte beidseitig einige Fehler (eher aber die Linienrichter). Die Elferentscheidung für Rapid und die Rote für Mandreko waren eine ziemliche Frechheit. Auf der anderen Seite gab der Liri in der 1.HZ drei Abseits gegen uns, die gar nicht möglich waren, auch der Elfer war wegen der Abseits-Frage heftig...

Meine Spiel(er)bewertung folgt. Ich habe mich im Stadion auf jeden Fall köstlich amüsiert.

Bitte keine Fakten verschleiern danke !

Wo bist du gestanden auf West ? Da hast du natürlich sicher den gleichen Einblick wie der Linienrichter - nur komisch das nirgends erwähnt wurde das es hier massig fehlentscheidungen gab ... :wos?:

Lieber Westside!

In aller Höflichkeit!

Ich hatte meinen Platz auf der Süd Aufgang 4 Reihe 4, also genau auf Höhe des ehrenwerten Herrn Schiedsrichterassistenten!

Der Typ war ein Wahnsinn.

Es gab keine(!) Entscheidung von ihm, die nicht zu hiterfragen war.

Abseitsregel wurde meistens falsch ausgelegt, Foulanzeige - Fehlanzeige, nicht mal bei Outentscheidungen war er sattelfest.

In so fern war der Brugger ein armes Schwein, weil er sich nicht auf den Liri verlassen konnte.

Das Elferfoul an Wagner war keine Berührung, doch war die Art wie der Spieler attackierte dumm und von der Warte Bruggers glaube ich , daß er die Attacke erkannte und nicht sehen konnte, daß Rene nicht getroffen wurde.

Der machte das natürlich auch recht geschickt, keine Frage.

Zum Thema Wallner:

Da zerstört sich gerade selber Einer!!

Man kann nur hoffen, daß seine Freunde im Team (Ivanschitz!) Oberhand gewinnen gegen seine Freunde im Beisel!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Und ob man es von der West gut gesehen hat (zumindest von recht weit oben, genau in der Mitte), man sah eindeutig dass Wagner und 2 Mattersburger genau auf gleicher Höhe waren... und Wagner wäre dann allein aufs Tor, die 2 Mattersburger waren zu weit außen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

hier muß einiges richtiggestellt werden.

@dannyo

der wechsel vom roman wallner wurde in der 43.minute vollzogen.

das war sicher eine fehlentscheidung vom hicke, er wollte sich danach auch gleich bei roman entschuldigen und ging zu roman. das roman zu diesem zeitpunkt nicht ansprechbar war, muß jeder verstehen. danach hätte sich hicke auch diese abwertende handbewegung sparen können.

hicke hat wohl die zeit vergessen, denn normalerweise tausch kein trainer der ganzen welt 2 minuten vor dem pausenpfiff und ändert das spielsystem.

macht er das nach der pause, und erklärt in der labine was zu tun wäre, okay, aber so?

dazu muß auch noch gesagt werden, das roman wallner NICHT schlecht gespielt hat, und deutlich besser spielte als rene wagner, der in der ersten halbzeit weg vom fenster war.

hicke hat sehr hoch gepokert und ist mit einer total offensiven aufstellung in dieses spiel gegangen. er hat damit rechnen können, ein gegentor gegen mattersburg einzufangen, nur hat hicke dann die nerven verloren. ist halt kein pokerspieler der hicke, das er dann wieder auf das alte spielsystem umgestiegen ist, und wieder einen stürmer brauchte zeigt nur, das hicke in diesem spiel nicht den besten tag hatte.

das habe ich im übrigen auch schon in den letzten spielen so gefühlt, denn sein tausch im derby mit dem sturm und dem kienast gehört für mich in die kathegorie völlig unverständlich.

hicke hatte noch dazu glück, denn der lattenschuß des mattersburger wagner verhinderte die völlige blamage seiner wechseltaktik. was hätte er dann noch machen können?

@schiri

glatte fehlentscheidung beide elferszenen. bei der für mattersburg standen 2 mattersburger im abseits. und zwar schon VOR dem pass auf fülöp hätte sofort auf abseits entschieden werden müssen. lächerlich einfach auf passives abseits zu plädieren. wie passiv kann den ein stürmer im strafraum auf elfmeterhöhe denn stehen ohne die gegnerische abwehr zu verwirren????

alles andere als abseits zu geben war falsch.

der elfer für rapid war ebenso eine völlig falsche entscheidung. auch nach mehrmaligem betrachten und zwar vom premiere und orf bildern konnte ich KEINE berührung erkennen. für mich wäre es eine klare gelbe karte für rene wagner gewesen. lupenreine gelbe wegen schwalbe.

die karte für mandreko geht in ornung, es ist klar erkennbar, das er mit der schulter richtung andi geht und keine spur von wegziehen.

die andere rote gegen kainz ist diskussionslos.

@fanfraundschaft und didi

mir geht es auf die nerven wie hier heuchlerisch auf einer fanfreundschaft bestanden wird. die mattersburger spielen keinen schönen fussball, der didi, er war vor 7 jahren einmal ein rapidler, keppelt permanent den schiri an. er ist eine krätzn wie der viola wagner. wie er sich nach dem tor gefreut hat, wie er gejubelt hat und dann in der pause auf premiere im interview mitleid heuchelte wie leid es ihm doch getan hat dieses tor machen zu müssen, das war unterste schublade. ich erinnere mich auch wie dieser herr das scheitern der vertragsverhandlungen mit rapid kommentierte. didi geh scheiß´n, du warst einmal einer von uns.

auch der gregoritsch ist einfach eine flaschn, wie wehleidig er immer jammert, das seine mattersburger immer nur durch falsche schirientscheidungen verlieren, dabei spielt keine andere truppe der bundesliga derzeit so unfair wie mattersburg. angefangen von den schwalben bis hin zu den tätlichkeiten auf dem spielfeld.

der gregoritsch macht täter zu opfern, in dieser form spielt mattersburg gegen den abstieg.

man muß schon sehr genau hinschauen will man an diesem spiel etwas positives erkennen. das hat nichts mit schwarzsehen zu tun. offensichtlich läßt die leistung der mannschaft nach. die vielen fehler in der abwehr, auch der martin hiden spielt lange nicht mehr so souverän wie zu beginn, die schwache vorstellung vom ivanschitz und hofmann, und rene wagner ist mir nur durch seine unsportliche reaktion beim tor vom burgi aufgefallen.

insgesamt wirkt die mannschaft nicht mehr so frisch, alle bauen leistung ab wie´s scheint.

gewonnen, drei punkte und guter fanbesuch und stimmung, der hype geht weiter das ist die positive message vom sonntag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten