Gast Sepp Osterhasi Geschrieben 2. November 2003 (bearbeitet) @greenspan: DU bist aber der einzige, der meint, daß das Spiel gegen Mattersburg 1 schlechtes Spiel war. Es war von beiden Seiten 1 rassige Partie (steht auch in den Medien). Ob da diesbezüglich die Meinung von Dir objektiv ist, wage ich zu bezweifeln, sie ist subjektiv. Es war ein teilweise glücklicher Sieg, jedoch Glück muß man sich erkämpfen, noch dazu verdient. Wir hatten bis zum saudummen Führungstor (Abseits war es allemal, Elfer schon, Adamski war aber lt. Zeitlupenwiederholungen, die ich mir mehrmals angeschaut habe, ned der letzte Mann !) überlegen, wir hatten da Chancen vergeigt, auch war der Raimund Hedl auch ned schlecht. @ilcoolw: habe mir die strittigen Situaionen mehrmals angeschaut: Sergej Auschluß war vertretbar, da er schon vorher Gelb sah. Er hat Ivanschitz aufrennen lassen. Unsern Elfer kann man geben, muß man aber nicht. Die Gerechtigkeit hat gesiegt. Endlich hatteh wir mal a bissi a Glück mit dem Schiri und nicht immer die Magnastronachwerkselfen. Wobei man sagen muß: Ivanschitz, Prics,Martinez,Hofmann ist eine Harakiriaufstellung, mit der ich mich in der Zukunft anfreunden kann und uns in weiterer Zukunft noch unberechenbarer macht. Der Versuch gestern war es wert. Derzeit konzentrieren sich die Gegner auf Hofmann und Ivanschitz, Martinez wird von den Gegnern als "schwach" eingestuft, dann macht aber gerade der mit den Verteidigern, was er will. Geil war von der Stimmung her, als die Nord angab, was zu singen war - teilweise war das Stadion in weiterer Folge völlig entmenscht ("wer nicht hüpft ist Austrianer he he...") @derBeamte: es gab 1 Zettel-Choreo der Mattersburger - besser gemacht als so manche Choreo angeblich renomierter Fanclubs in der Stronachbuli. (siehe auch Bilder in der Austriansoccerworld von Frau Asb-Fachfrau Sabine sowie Tornados !) Letzendlich sei den Freunden der Stronachbuli mitgeteilt: ohne Rapid wär nix los. Genug Zuschauer, geile Stimmung, teilweise herzerfrischender Fußball - das gibt es derzeit sonst nirgens in der Stronachbuli in Österreich ! Möge mir jetzt einer das Gegenteil beweisen - man wird es nicht können ! Bilder übrigens auf den üblichen Seiten: 1) http://www.ultrasrapid.at 2) http://www.urbilo.at.tt 3) http://www.wienerwaldonline.at.tf/ 4) http://www.tornadosrapid.at/matches.php?match=365 bearbeitet 2. November 2003 von Sepp Osterhasi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 2. November 2003 (bearbeitet) Das Spiel hatte eigentlich nur wenige Tiefpunkte.Einer war Wallner! Die Fehlpasses und unkoordinierten Laufwege waren schon ziemlich arg. Mich wundert, daß über ihn eigentlich keine Negativkritik kommt und sein Abgang bei der Auswechslung war ja auch ganz schön dumm. gell, witzig.....fast keine Negativkritik an Wallner. Aber er war ja bemüht - das gehört honoriert...das war aber auch schon alles. Wieder ist ihm absolut nichts gelungen, fabrizierte Fehlpässe en masse über kürzeste Distanz und war viel zu eigensinnig. Ich wage sogar zu sagen er war genau so schlecht wie Kienast im Derby. Bei Roman fällts ob seiner Größe halt nur mehr auf. Kleine quirlige Spieler haben beim Schlecht-Spielen halt einen optischen Vorteil.... und seine Auswechslung: Hickerberger konnte diesen Wechsel schön als taktischen Tausch verkaufen, weil wir ja einen Mann weniger waren. In Wahrheit hätte er Wallner schon nach einer halben Stunde vom Platz nehmen müssen. und nochmals zu den strittigen Situationen: Das Tor von Mattersburg war absolut korrekt. Die Szene vor dem Elfmeter war zu 100 Prozent passives Abseits, über den Torraub von Adamski darfs keine Diskussionen geben. Dafür war der Elfer für Rapid ein Witz. Wenn Brugger sagt manche Schiris pfeifen ihn, andere nicht, dann hat er seine Schuld schon zugegeben. Dieser Elfmeter war eine klare Kompensationsentscheidung für die vielen Fehlentscheidungen seiner Assistenten. Und die Rote für Mandreko war ebenfalls ein Witz: In der Zeitlupe sieht man schön das Sergje sogar noch zurück gegangen ist um Ivanschitz ja nicht zu foulen. Überhaupt halte ich es für Blödsinn einen Spieler für so ein Delikt auszuschließen. Schließlich kann man sich ja nicht in Luft auflösen und a bisserl provoziert wird Andi dieses Foul schon haben, weil der Ball war ja schon weg.... bearbeitet 2. November 2003 von Schladi 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. November 2003 Bei roman W. habe ich das Gefühl, daß viele Fans ihm noch die letzten 2 Saisonen anrechnen, anders kann ich mir die Reaktionen nach demgestrigen Spiel nicht erklären. Der Bua war sauschwach und noch dazu uneinsichtig. Wagner war um Klassen besser und aht das durch sein Tor zum 2:1 bewiesen. Das passive Abseits war nur passiv, weil die erste Flanke weggeköpfelt wurde, normal wird sowas gepfiffen! Jedoch war der Liri bei der Süd sowieso der schwächste Mann am Platz (schwächer noch als Wallner). Den Rapidelfer kann man geben, war natürlich geschickt gemacht vom Rene, denn irgendwie hatte man schon das Gefühl, daß der Brugger nur auf so eine Einlage wartet. Die Rote vom Mandreko war in Ordnung, in der Wiederholung kann man schon erkennen, daß er zunächst den Schritt in Richtung Gegenspieler macht und erst im letzten Moment das Bein ein wenig zurücknimmt. Alees in allem war die Leistung vom Brugger (unter Berücksichtigung der inferioren Assistenten) ganz ok. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sabine Bundder Hund Geschrieben 2. November 2003 Unser Ober-Ultra rigo war übrigens nach dem Ausgleich groß im Bild beim "Torjubel" 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. November 2003 Unser Ober-Ultra rigo war übrigens nach dem Ausgleich groß im Bild beim "Torjubel" und kurz vorher bei einem eckball auch. der orf sucht sich halt immer die feschesten auf der tribuene aus... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tourach Sehr bekannt im ASB Geschrieben 2. November 2003 Bei roman W. habe ich das Gefühl, daß viele Fans ihm noch die letzten 2 Saisonen anrechnen, anders kann ich mir die Reaktionen nach demgestrigen Spiel nicht erklären.Der Bua war sauschwach und noch dazu uneinsichtig. Wagner war um Klassen besser und aht das durch sein Tor zum 2:1 bewiesen. Ich verstehe den Ärger von Wallner über die Auswechslung... es ist immer deprimierend in der ersten hälfte ausgewechselt zu werden Außerdem versteh ich das taktisch nicht. Mattersburg hat in der ersten Halbzeit genau nichts zusammengebracht (in der zweiten der lattenschuss), bis auf 2 mittelgute chancen die aber in meinen augen nicht wirklich gefährlich waren. Dann bei dem Stand von 0:1 einen Verteidiger für einen Stürmer zu bringen... ich weiß nicht, ohne die roten karten für Mattersburg, behaupte ich, wäre nichts mehr gegangen. Wallner läuft seiner Form ohne Frage nach, aber er ist viel besser als noch dieses Frühjahr. Aber ohne Spielpraxis wird er seine Form nicht bekommen. Deswegen dass Hickersberg ihn noch Chancen gibt. Jedoch wenn Vico wieder fit ist, befürchte ich, dass Wallner (von Kienast will ich garnicht reden und Gartner... naja... wer weiß) selten zum Einsatz kommen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 2. November 2003 auszerdem verstehe ich den sinn einer auswechslung eine minute vor der pause nicht ganz. will hicke damit den spieler demuetigen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Camlann take a trip Geschrieben 2. November 2003 auszerdem verstehe ich den sinn einer auswechslung eine minute vor der pause nicht ganz. will hicke damit den spieler demuetigen? K.A. - Aber angefressen düfte der Roman auf jeden Fall gewesen sein, was ja auch nicht wirklich verwunderlich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. November 2003 Wallner war sauschlecht!!! Die Offensive war stark genug und hatte ohne ihn mehr Effektivität, weil nicht irgendwo ein wild gewordenes Rumpelstilzchen herumhüpfte. Ich bewundere Roman Wallners Ballbeherrschung und Spielwitz normalerweise, doch was er momentan zeigt ist seiner nicht würdig. Was die Auswechslung angeht, kann man nur antworten, was wäre passiert, hätte Mattersburg in HZ1 noch ein Tor erzielt?? Der Wechsel war für mich nachvollziehbar. Abgesehen davon, daß niemand weiß was sich zwischen Hicke (der ihm sehr lange geholfen hat) und Wllner so alles abspielt. Ich habe irgendwie das Gefühl, daß der Hicke sehr von ihm entäuscht ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 2. November 2003 Ich glaube, dass Hicke dem Roman einen (aufbauenden) Applaus von den Fans zukommen lassen wollte, den er bei einer Auswechslung in der Pause nicht bekommen hätte...blöderweise gab es zum Zeitpunkt der Auswechslung gerade ein Pfeifkonzert gegen den Schiedsrichter, und nur vereinzelt Applaus für den Roman (nicht mal Sprechchöre von der West, auch wenn niemand die Entscheidung wirklich verstanden hat, Burgstaller zu bringen)...is wohl in die Hose gegangen, kein Applaus, und Roman stocksauer. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Axe - FCW 1913 Freiheit für das Baskenland! Geschrieben 2. November 2003 Bei der Elfer-Entscheidung lag zuvor 2x passives Abseits vor: Zunächst von dem Mattersburger, der dann den Elfer 'rausgeholt' hat (u. dann auf gleicher Höhe stand) sowie beim 2. Pass ein anderer Mattersburger - beide haben zum jeweiligen Zeitpunkt nicht in's Spiel eingegriffen --> passives Abseits. U. @Sepp Osterhasi: Dass das Foul von Adamski keine rote Karte gewesen sein soll, willst du aber nicht allen Ernstes behaupten od.? Es geht hier doch nicht nur um 'letzter Mann', sondern darum, dass er ihn einfach zurückgehalten hat u. somit eine klare Torchance vereitelt hat - ich sehe nämlich keinen Mattersburger, der noch annähernd hinkommen hätte können! d'Ehre. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schoki ASB-Messias Geschrieben 2. November 2003 3 Punkte, wiedermal ein Spiel umgedreht, Bis zum 1:0 der Mattersburger die bessere Mannschaft. Dann ein Mann weniger trotzdem nicht aufgegeben, etwas glücklich ausgeglichen. Klar hatten wir Glück, aber wenn wir eine bessere Chancenauswertung hätten, würden wir bis zum Elfmeter bereits 2:0 führen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laotse Respekt ist keine Krankheit Geschrieben 2. November 2003 Hicke war stinksauer ob der Leistung vom Roman. Vor dem Mattersburg Tor war eine eindutige Fehlentscheidung des Liris mitentscheidend. Der erste Paß war auf den im Abseits befindlichen Mattersburger am rechten Flügel gerichtet und wurde von einem Abwehrspieler abgefangen. Da hätte es schon längst einen Pfiff geben müssen!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
neuron --- Geschrieben 2. November 2003 Sagt's, wie ist das jetzt eigentlich mit der Ach-So-Großen "Freundschaft" zwischen Mattersburg und Rapid. Bei den Burgenländern sind ja einige sichtlich (höflich gesagt) übermotiviert oder (unhöflicher gesagt) übergeschnappt... Das dunkelrote Foul von Kaintz an Jazic oder auch der Ellbogen-Check gegen den Hals von Ivanschitz im letzten Aufeinandertreffen in Mattersburg (weiß jetzt nimmer, welcher von den Wahnsinnigen das damals war), das ist weder "freundschaftlich" noch sonst irgendwie mit Sport in Verbindung zu bringen. Da wär's mir schon lieber, man spart sich das verlogene Freundschafts-Getue vorm Match und dafür aber dann auch im Match diese g'scherten Holzhackereien. Außerdem tät's mich interessieren, was der ach-so-emotionelle Herr Gregoritsch, der sich ja immer wieder lautstark über harte Gangart der Gegenspieler am Kühbauer beschwert, so solchen bescheuerten Aktionen seiner eigenen Buam zu melden hat..... Vielleicht sollt er sich und seinen Spielern mal eine kleine Abkühlung verschaffen... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni02 Jahrhunderttalent Geschrieben 2. November 2003 Das Spiel hatte eigentlich nur wenige Tiefpunkte.Einer war Wallner! Die Fehlpasses und unkoordinierten Laufwege waren schon ziemlich arg. Mich wundert, daß über ihn eigentlich keine Negativkritik kommt und sein Abgang bei der Auswechslung war ja auch ganz schön dumm. Wallner war heute sicher der schwächste Rapidler am Platz!! Hab leider nicht ins Stadion können und hab mir deswegen im ORF die Zusammenfassung angschaut, und da war Wallner eigentlich bei jeder guten Aktion in der Offensive beteiligt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts