Tennis-Bewerb bei den Olympischen Spielen (Wimbledon)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

was war das für ein unglaubliches match von roger. murray hat wirklich sehr gut gespielt, aber was der maestro heute wieder gezeigt hat, erinnerte mich stark an die glorrichen zeiten. er war in wimbledon mental so stark wie schon lange nicht mehr, voller zuversicht und strahlte unheimliches selbstvertrauen aus.

ich bin wirklich gespannt, ob roger dieses unglaubliche niveau noch halten kann. zutrauen würd ichs ihm jetzt wieder (ich hatte ihn, um ehrlich zu sein, ja schon abgeschrieben...), da er spielerisch einfach noch immer das maß aller dinge im tennissport ist.

mah, gschissener Regen. Murray :love: zwei Sätze lang eindeutig besser, nach der Unterbrechung dann Federer unantastbar... schad drum, aber natürlich verdient für RF.

edit: Hab das Interview nicht gsehn, was war? :(

so ein schwachsinn. erster satz roger besser und murray holt den satz, im zweiten murray besser und roger holt den satz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

mir is das letztens erst aufgefallen: wieso gibts bei wimbledon keine sponsoren? außer die ausrüster.

find ich ganz sympathisch, vor allem bei den reden wo bei jedem anderen slam ein "I also thank the sponsor blablabla" reinmuss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

mir is das letztens erst aufgefallen: wieso gibts bei wimbledon keine sponsoren? außer die ausrüster.

find ich ganz sympathisch, vor allem bei den reden wo bei jedem anderen slam ein "I also thank the sponsor blablabla" reinmuss.

Die wenigen Sponsoren (Rolex, IBM, Slazenger) bringen mehr Geld ein als sonst bei einem Turnier. Hat letztes Jahr mal der Moderator gesagt, dass mit Wimbledon kein anderes Grand Slam Turnier sponsortechnisch mithalten kann und das dezente wegen der Tradition ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Cremig, der Oro

Die wenigen Sponsoren (Rolex, IBM, Slazenger) bringen mehr Geld ein als sonst bei einem Turnier. Hat letztes Jahr mal der Moderator gesagt, dass mit Wimbledon kein anderes Grand Slam Turnier sponsortechnisch mithalten kann und das dezente wegen der Tradition ist.

stimmt, ein paar sponsoren gibts ja doch. mir is das nur aufgefallen weil die wände nicht so zugepflastert sind wie bei den anderen turnieren.

an die tradition hab ich auch kurz gedacht. nicht schlecht, macht das turnier um einiges sympathischer als die anderen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Rasenwissenschaft

In seinen über zwei Jahrzehnten in Wimbledon hat Seaward schleichend kleine Veränderungen vorgenommen. Mit freiem Auge sind sie nicht bzw. kaum zu erkennen, aber der Boden ist jetzt beispielsweise eine Spur trockener und damit härter. Der Rasen wurde etwas widerstandsfähiger, und ein stärkerer Luftzug zwischen den Halmen trocknet es schneller.

Durch den härteren Boden springt der Ball jetzt höher ab als noch vor Jahrzehnten. „Und das gibt den Spielern einen Sekundenbruchteil mehr Zeit, den Ball zu spielen“, sagte der 68-Jährige, der sich über seinen Erfolg freut: „Dadurch, dass wir den Court etwas verlangsamt haben, sehen wir nun längere Rallies.“

Hier: http://sport.orf.at/stories/2130193/2130194/

Schade, genau das finde ich, sollte man wieder rückgängig machen - wird aber wohl nicht passieren. ich fände es wieder interessanter, die "spezialisten" mehr zu fördern. das einheitstennis hängt mir immer mehr zum hals heraus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Newport spielen mit John Isner (Newport 2011), Benjamin Becker (s'-Hertogenbosch 2009), Rajeev Ram (Newport 2009), Sam Querrey (Queen's Club 2010) und Lleyton Hewitt (Wimbledon 2002, Queen's Club 2000/2001/2002/2006, s'-Hertogenbosch 2001, Halle 2010) übrigens 5 Spieler die schon mal ein Rasenturnier gewonnen haben, und alle stehen bereits im Achtelfinale. Sind auch die Favoriten auf den Titel, unangenehm könnten maximal Nishikori und Mahut werden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

In Newport spielen mit John Isner (Newport 2011), Benjamin Becker (s'-Hertogenbosch 2009), Rajeev Ram (Newport 2009), Sam Querrey (Queen's Club 2010) und Lleyton Hewitt (Wimbledon 2002, Queen's Club 2000/2001/2002/2006, s'-Hertogenbosch 2001, Halle 2010) übrigens 5 Spieler die schon mal ein Rasenturnier gewonnen haben, und alle stehen bereits im Achtelfinale. Sind auch die Favoriten auf den Titel, unangenehm könnten maximal Nishikori und Mahut werden...

lol.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lol.

:ratlos:

Finde es irgendwie bemerkenswert, wie wenige aktive Spieler bereits ein Turnier auf Rasen gewonnen haben. 23 ist ja nicht unbedingt eine hohe Anzahl an Turniersiegern, ich denke auf Sand und Hartplatz liegt sie mindestens bei dem 3-fachen...

Bezüglich Ranglistenposition von Paszek: Eventuell überholt sie Wickmayer, die in der Rangliste genau eine Position vor ihr liegt und in Wimbledon 2012 eine Runde früher ausgeschieden ist als 2011 und Kusnezova, die 2 Positionen vor ihr liegt und 2 Runden früher ausgeschieden ist. Überholt wird Tamira wiederum wohl kaum, Pironkowa ist eine Position hinter ihr und weit früher out als letzte Saison -> verliert also Punkte. Weiters holt Tamira auf Wozniaki, Scharapowa, Kvitova, Bartoli, Cetkowska, Nicolescu und Petkovic Punkte auf, die sind in der Rangliste aber alle (noch) zu weit vorne.

Paszek hat wirklich Wickmayer und Kusnetsowa überholt, wurde aber selbst von Kim Cljisters überholt und hat daher nur eine Position gewonnen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also Isner, Ram und Hewitt stehen bereits im Viertelfinale. Nishikori wie erwartet auch, Mahut gegen Lieblingsgegner Isner raus, Querrey gegen Sela mit Pech out.

Becker gegen Raonic noch nicht beendet anscheinend...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.