Tennis-Bewerb bei den Olympischen Spielen (Wimbledon)


Recommended Posts

HAVOC

Die Viertelfinalpaarungen lauten somit:

Isner vs. van der Merwe

Becker vs. Harrison

Sela vs. Hewitt

Nishikori vs. Ram

4 der 5 Rasenturniersieger also noch dabei...

dass du zu dem zeitpunkt damit eh das halbe draw aufgezählt hast ist dir aber schon klar?

aber den becker geb ich dir

das hab ich nicht kommen gsehn, dass er raonic schlägt

damit hättest du auch gutes geld machen können

auch, wenn ich immer noch nicht weiß, warum es dich wundert, dass eine partie, die von anfang an für heute angesetzt war, gestern abend noch nicht beendet war

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dass du zu dem zeitpunkt damit eh das halbe draw aufgezählt hast ist dir aber schon klar?

aber den becker geb ich dir

das hab ich nicht kommen gsehn, dass er raonic schlägt

damit hättest du auch gutes geld machen können

auch, wenn ich immer noch nicht weiß, warum es dich wundert, dass eine partie, die von anfang an für heute angesetzt war, gestern abend noch nicht beendet war

1) geh übertreib nicht. Ich hab zu dem Zeitpunkt von noch möglichen 18 Turniersiegern die 5 Leute genannt die schon mal ein Rasenturnier gewonnen haben, diesen Personen die größten Chancen auf den Sieg ausgerechnet (was keine große Leistung ist und womit ich mich auch nicht rühmen wollte, sondern informieren) und zusätzlich noch Mahut (der auf Rasen ganz gut ist und auch schon in einigen Rasen-Finali war) und Nishikori, der mir in Wimbledon sehr gut gefallen hat und erst gegen einen recht starken Del Potro ausgeschieden ist, genannt. (auch keine große Leistung)

Raonic (toller Aufschläger der ne gute Saison hat, aber auf Rasen bisher sehr enttäuscht hat) und Harrison (tolles Talent dem sicher die Zukunft gehört, der aber noch nie ein Turnier gewonnen hat; Edit: Grad gesehen, dass er doch schon einen Titel hat) hab ich halt nicht so gute Chancen gegeben wie beispielsweise einem Becker (hat den Rasenchallenger in Nottingham 2012 gewonnen) und einem Ram (der ne gute Auslosung hatte und als guter Doppelspieler ziemlich viel mitbringt, was auf Rasen nützlich ist)

Bezeichnenderweise

haben beide ihren einzigen ATP Titel auf Rasen gefeiert.

Isner hat zwar (wie Raonic) aus Rasen bisher auch enttäuscht, ist aber Titelverteidiger und die scheiden traditionell in Runde 1 aus oder kommen erneut recht weit.

Rühmen wollt ich mich zu Beginn damit nicht, dein "die Wirschtln" hat mich aber herausgefordert, geb ich zu...

2) Da ich kein Livewetter bin (bzw. überhaupt niemand der wettet) und mir die Ergebnisse immer aus dem Teletext hole, wusste ich nicht, dass es erst für heut angesetzt war...

Und mit der Zeitverschiebung blick ich in den USA manchmal auch nicht durch...

Edit: Ram vernichtet gerade Nishikori, wenn mein Liveticker richtig funktioniert, womit 2 der 5 Rasensieger sogar schon im Semifinale stehen...

Edit2: Wie gesagt gibt es nur 23 aktive Rasenturniersieger und auch 2012 ist in 5 Rasenturnieren bisher nur ein neuer dazu gekommen. Ferrer, Roddick, Federer, Haas hatten alle schon einen Rasensieg, Cilic als einziger noch nicht.

Letzte Saison gab es mit Djokovic, Seppi, Stachowsky, Kohlschreiber und Isner verhältnismäßig viele neue Rasensieger. In den Jahren zuvor waren es eig. immer die selben Verdächtigen. Roddick, Hewitt im Queen s Club, Federer in Halle und Wimbledon, Gasquet in Nottingham waren ja alle Wiederholungstäter...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

HAVOC

1) geh übertreib nicht. Ich hab zu dem Zeitpunkt von noch möglichen 18 Turniersiegern die 5 Leute genannt die schon mal ein Rasenturnier gewonnen haben, und zusätzlich noch Mahut und Nishikori

gut, wenn zwei spiele noch ausständig waren, dann hast du tatsächlich nur 39% genannt

big deal.

Raonic (toller Aufschläger der ne gute Saison hat, aber auf Rasen bisher sehr enttäuscht hat) und Harrison hab ich halt nicht so gute Chancen gegeben wie beispielsweise einem Becker (hat den Rasenchallenger in Nottingham 2012 gewonnen) und einem Ram (der ne gute Auslosung hatte und als guter Doppelspieler ziemlich viel mitbringt, was auf Rasen nützlich ist)

ich finde nicht, dass raonic großartig enttäuscht hat und rasen sollte ihm eigentlich liegen

in halle an federer in drei gescheitert und die wimbledon niederlage gegen querrey (ja, das hätte er eigentlich gewinnen müssen, aber das war von anfang an klar, dass es über tie-breaks gehen wird und da kosten dir zwei schwache bälle halt gleich mal nen satz)

harrison eastbourne semis und dass er gegen djokovic in wimbledon keinen satz geholt hat kann ich ihm auch nicht großartig anlasten

und ja, wenn es um die aktuellen chancen geht, schau ich eher was sie heuer so fabriziert haben

da steht bei becker neben dem challenger sieg (bei dem er in vier der fünf spielen drei sätze gebraucht hat) halt auch zb eine quali-niederlage in s'hertogenbosch

und bei ram eine erstrundenniederlage bei einem challenger und eine quali-niederlage in wimbledon

Rühmen wollt ich mich zu Beginn damit nicht, dein "die Wirschtln" hat mich aber herausgefordert, geb ich zu...

dass es jetzt tatsächlich so gekommen ist, spricht in dem fall für dich, aber das was du geschrieben hast hat einfach nicht die damalige situation wiedergespiegelt

ich kürze jetzt die argumentation ab und suche dir einfach die quoten stand 11.07. raus:

ATP Newport Outrights:

Rajeev Ram 67.00

Benjamin Becker 26.00

(da war ja dann schon eine runde gespielt, zu beginn waren es 81.00 bzw. 51.00)

nachdem raonic schon draußen ist, tu ich mir etwas schwer was zuverlässiges zu finden, anfangs war er jedenfalls etwas hinter isner eingeschätzt, als dieser sich dann gegen bubka plagen musste sogar favorit

im endeffekt irgendwas zwischen 3.00 und 6.00 je nach anbieter/zeitpunkt

da x spieler, die teils krasse außenseiter sind, aufzuzählen und raonic nicht mal zu erwähnen ging eindeutig an der realität vorbei

Da ich kein Livewetter bin (bzw. überhaupt niemand der wettet) und mir die Ergebnisse immer aus dem Teletext hole, wusste ich nicht, dass es erst für heut angesetzt war...

Und mit der Zeitverschiebung blick ich in den USA manchmal auch nicht durch...

du hast offensichtlich internet und verwendest trotzdem den teletext?!? wtf

Ram vernichtet gerade Nishikori, wenn mein Liveticker richtig funktioniert, womit 2 der 5 Rasensieger sogar schon im Semifinale stehen...

"vernichtet" ist vielleicht ein bisschen hart, wenn er den ersten satz im tie-break gewinnt (keine ahnung zu welchem zeitpunkt du das geschrieben hast, aber offensichtlich war die partie noch nicht beendet)

und kleiner tipp: du hast nishikori eh auch erwähnt

wenn zwei aus deiner liste gegeneinander spielen wird wohl in der regel einer weiterkommen

das ist halt ein kleiner vorteil, wenn man 39% des feldes aufzählt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt ging es mir nicht darum den großen Fachmann raushängen zu lassen, sondern darum mein Wissen weiterzugeben und hab dabei meine persönlichen Favoriten mit aufgezählt. Ob das jetzt 9 aus 10 sind oder 2 aus 25 oder 7 aus 18 ist mir relativ egal. In meinem Kopf hatten diese 7 Spieler auch nicht alle die gleichen Chancen, so genau wollte ich es aber nicht ausführen. Hätte ich das gemacht hätte es:

Hewitt - Nishikori - Isner - Querrey - Becker - Mahut - Ram ausgesehen, aber so genau wollte ich es eben nicht, weils mir nicht ums recht haben ging (damit schmücke ich mich nachher nur gern falls ich recht hab :feier: )

2009 hab ich (sogar hier im ASB) 5 Wimbledonfavoriten genannt (Federer, Haas, Roddick, Hewitt, Murray) und 4 davon waren im Halbfinale (Hewitt im Viertel in 5 an Roddick raus) heuer hab ich Nadal und Djokovic als Favoriten genannt, Haas, Isner und Tsonga als Mitfavoriten und lag bei 3 komplett daneben und die anderen beiden haben auch "nur" das Semi gesehen. Federer und Murray bewusst weg gelassen, weil sie mich in Halle und Q'Club nicht wirklich überzeugt haben und Federer war in den ersten Runden (bis einschließlich Malisse) auch nicht gerade souverän. Aber so läuft das halt manchmal. Ich stelle ja nicht den Anspruch unfehlbar zu sein, aber wie beispielsweise Isner auf ne 3,00 Quote kommt, ohne Rasensieg 2012 und mit einer Formkurve die nimma lustig ist, ist schon kurios.

Das Fachmann raushängen lassen kam dann erst, als du meine Einschätzungen ins Lächerliche gezogen hast (hättest du mir einfach widersprochen und Raonic genannt, hätt ich dir zum Teil wohl sogar zugestimmt)

Es ist dann hoffentlich verständlich, dass ich mich mit den zutreffenden Ergebnissen schmücken wollte (andernfalls wäre der erste Beitrag zu Newport wohl auch der einzige gewesen) Und dass von 7 Tipps nicht alle das Turnier gewinnen können und irgendwann auch mal welche gegeneinander spielen, ist wohl klar und spricht wohl eher sogar für mich ;) (ganz abgesehen davon, dass ich die 7 auch schon zu Turnierbeginn (also 7 aus 32 =~24%) genannt hätte, was ich jetzt natürlich nicht mehr beweisen kann)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Finale lautet also Isner vs. Hewitt. Entweder verteidigt Isner seinen Titel und ist der erst zweite topgesetzte Spieler der das Turnier in Newport gewinnt (der erste war auch Isner) oder Hewitt holt seinen 8 Titel auf Rasen (womit er deutlich der zweiterfolgreichste aktive nach Federer wäre)

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Finale lautet also Isner vs. Hewitt. Entweder verteidigt Isner seinen Titel und ist der erst zweite topgesetzte Spieler der das Turnier in Newport gewinnt (der erste war auch Isner) oder Hewitt holt seinen 8 Titel auf Rasen (womit er deutlich der zweiterfolgreichste aktive nach Federer wäre)

aber nur nach der anzahl der titel. 2 mal wimbeldon + 1 mal queens von nadal wiegen wohl mehr als 1 mal wimbledon und 39 titel bei den kleinen turnieren von hewitt. das sage ich, der bekanntlich ein absoluter gegner nadals ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Fahnenträgerinnen steht es schon mal 2:0 für mich. Mascha und Aga haben für Russland und Polen die Fahne getragen...

Tennis als Fahnenträger überhaupt sehr beliebt. Serbien, Schweiz, Rumänien, Russland, Polen, Liechtenstein,...

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.