Finlay Mickel Postinho Geschrieben 3. Oktober 2012 Für alle die sich die frage gestellt haben, ob sich der abopreis verringert mit der anzahl der spiele: Sehr geehrter Herr..... Der Abopreis wird sich in der Herbstsaison nicht verringern. Ab Dezember gibt es dann unser Frühjahrs-Abo. Das ist jetzt tatsächlich etwas, worüber man sudern kann. Finde ich fast schon skandalös. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Oktober 2012 Das ist jetzt tatsächlich etwas, worüber man sudern kann. Finde ich fast schon skandalös. Ich sehe da keinen Grund zu sudern! Der Preis ist noch immer billiger als Einzelkarten! Und, wenn ich ein Abo hab, aber ein Spiel nicht besuche kann ich ja auch nicht das Geld zurückverlangen! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich sehe da keinen Grund zu sudern! Der Preis ist noch immer billiger als Einzelkarten! Und, wenn ich ein Abo hab, aber ein Spiel nicht besuche kann ich ja auch nicht das Geld zurückverlangen! Klar, damit hast du natürlich recht. Aber wenn ich mich nicht irre, war es in den letzten Jahren noch nicht so. Und das finde ich bedenklich ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Purple Eagle I should be screaming out: 'Baby I'm alive' Geschrieben 3. Oktober 2012 Naja jetzt müsste man wissen wie viele das Angebot des verspäteten Abokaufs in Anspruch genommen haben. Wenn das jetzt 50 Personen pro Jahr gewesen sind, dann lohnt der Mehraufwand ja nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Oktober 2012 Klar, damit hast du natürlich recht. Aber wenn ich mich nicht irre, war es in den letzten Jahren noch nicht so. Und das finde ich bedenklich ... Stimmt, war so! Aber wieso ist das bedenklich? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p a t ... und ein Fußball-Team zu supporten Geschrieben 3. Oktober 2012 Stimmt, war so! Aber wieso ist das bedenklich? weil du zum kaufzeitpunkt nicht mehr die volle leistung in anspruch nehmen kannst 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Oktober 2012 weil du zum kaufzeitpunkt nicht mehr die volle leistung in anspruch nehmen kannst Doch! Du kannst zu jedem Spiel und zahlst weniger als wenn Du Einzelkarten kaufen würdest! Bei einem Abo hast Du die Möglichkeit billiger ins Stadion zu kommen, auch wenn Du Spiele verpasst! Eigentlich ist es fair, wenn das Abo nicht billiger wird, weil derjenige, der sich das Abo zu Beginn der Saison kauft, auch den vollen Preis zahlen muss, wenn er Spiele auslässt! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2012 Doch! Du kannst zu jedem Spiel und zahlst weniger als wenn Du Einzelkarten kaufen würdest! Bei einem Abo hast Du die Möglichkeit billiger ins Stadion zu kommen, auch wenn Du Spiele verpasst! Eigentlich ist es fair, wenn das Abo nicht billiger wird, weil derjenige, der sich das Abo zu Beginn der Saison kauft, auch den vollen Preis zahlen muss, wenn er Spiele auslässt! ich sehe es ähnlich. es sollte einen einzigen abo-preis geben, egal ob ich das abo im juni oder im oktober kaufe. ab weihnachten kann´s dann von mir aus das adaptierte frühjahresabo geben, wo dann schon rund die halbe saison vorbei ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Oktober 2012 Naja jetzt müsste man wissen wie viele das Angebot des verspäteten Abokaufs in Anspruch genommen haben. Wenn das jetzt 50 Personen pro Jahr gewesen sind, dann lohnt der Mehraufwand ja nicht. Bei 50 Leuten hast doch eh keinen wirklichen Mehraufwand, da setzt sich einer am Anfang der Saison hin und rechnet den Preis nach den einzelnen Spielen aus, die Liste liegt in den Shops auf und dann müsste einer noch 3 Knopferl am Computer drücken für eventuelle ID und aus. Wäre machbar. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Oktober 2012 (bearbeitet) Bei 50 Leuten hast doch eh keinen wirklichen Mehraufwand, da setzt sich einer am Anfang der Saison hin und rechnet den Preis nach den einzelnen Spielen aus, die Liste liegt in den Shops auf und dann müsste einer noch 3 Knopferl am Computer drücken für eventuelle ID und aus. Wäre machbar. Klar wäre es machbar, sehr leicht sogar! Aber, wieso sollte der Verein das machen? Warum sollten die, die ein paar Spiele zu Beginn der Saison versäumen, einen finanziellen Vorteil gegenüber denen haben, die später Spiele versäumen? bearbeitet 3. Oktober 2012 von DrSaurer 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Finlay Mickel Postinho Geschrieben 3. Oktober 2012 Stimmt, war so! Aber wieso ist das bedenklich? Ich finde, dass es ein toller Service am Kunden war. Den Abopreis durch 18 zu dividieren und dann mit den bereits gespielten Matches zu multiplizieren und diesen Betrag vom Abopreis abzuziehen muss doch verwaltungstechnisch machbar bleiben. Vor allem dann, wenn man eh nach Abonnenten ringt... Und dass man DAZU nicht mehr gewillt ist, ist für mich bedenklich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 3. Oktober 2012 Klar wäre es machbar, sehr leicht sogar! Aber, wieso sollte der Verein das machen? Warum sollten die, die ein paar Spiele zu Beginn der Saison einen finanziellen Vorteil gegenüber denen haben, die später Spiele versäumen? Kundenbindung, Zuckerl zum Anlocken, die nehmen dann vielleicht nächstes Mal von Anfang an eines. Ich bin keinem die paar Netsch neidig. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Oktober 2012 Ich finde, dass es ein toller Service am Kunden war. Den Abopreis durch 18 zu dividieren und dann mit den bereits gespielten Matches zu multiplizieren und diesen Betrag vom Abopreis abzuziehen muss doch verwaltungstechnisch machbar bleiben. Vor allem dann, wenn man eh nach Abonnenten ringt... Und dass man DAZU nicht mehr gewillt ist, ist für mich bedenklich. Da wir ein Verein von Leuten sind, die sich über alles aufregen, gibt es sicher auch Leute, die sich dann aufregen, dass sie voll zahlen müssen, wenn sie am Ende der Saison Spiele auslassen! Kundenbindung, Zuckerl zum Anlocken, die nehmen dann vielleicht nächstes Mal von Anfang an eines. Ich bin keinem die paar Netsch neidig. Du nicht! Ich auch nicht! Aber wetten, es gibt viele, die mit dem selben Argument wie ich kommen? Wäre mMn nach verständlich! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 3. Oktober 2012 Da wir ein Verein von Leuten sind, die sich über alles aufregen, gibt es sicher auch Leute, die sich dann aufregen, dass sie voll zahlen müssen, wenn sie am Ende der Saison Spiele auslassen! ich bin absolut für eine "cash-back"-aktion am ende der saison 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DrSaurer Nord C Geschrieben 3. Oktober 2012 ich bin absolut für eine "cash-back"-aktion am ende der saison Ich auch! Am Ende einer Saison bekommt jeder, der sein Abo nicht voll genutzt hat Geld zurück! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts