Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0
para

GAK Sommerpause 2012

45 Beiträge in diesem Thema

ja, unsere saison ist mit gestern beendet. nun gilt es, dass:

a) der verein finanziell überlebt

b) ein neuer trainer gefunden wird

c) der präsident im amt bleibt bzw. ein geeigneter nachfolger kommt

d) eine einigermaßen schlagkräftige truppe für 2012/13 bereit steht

vorrangiges ziel muss sein, dass der GAK auch weiterhin so existieren kann. dazu muss mit sponsoren gesprochen werden, dass sie nun nicht abspringen!

und genau dafür brauchen wir weiterhin einen BB. er hat den verein in ruhiges gewässer geführt....ich hoffe, dass er weiterhin im amt bleibt und nicht aufgibt.

dann sollte er mit WK einen geeigneten ceh nachfolger finden. mein tipp wäre, auch wenn er eine schwarze vergangenheit hat, der hörmann. anscheinend kann er eine truppe taktisch perfekt einstellen, so einen mann brauchen wir!

zu guter letzt muss mit den spielern gesprochen werden. wer möchte es noch einmal versuchen, wen lockt die ach so tolle bundesliga oder wer kann geholt werden?

ich weiß, es ist noch etwas früh, gerade nach den gestrigen vorfällen, aber es MUSS weitergehen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ja, unsere saison ist mit gestern beendet. nun gilt es, dass:

a) der verein finanziell überlebt

b) ein neuer trainer gefunden wird

c) der präsident im amt bleibt bzw. ein geeigneter nachfolger kommt

d) eine einigermaßen schlagkräftige truppe für 2012/13 bereit steht

vorrangiges ziel muss sein, dass der GAK auch weiterhin so existieren kann. dazu muss mit sponsoren gesprochen werden, dass sie nun nicht abspringen!

und genau dafür brauchen wir weiterhin einen BB. er hat den verein in ruhiges gewässer geführt....ich hoffe, dass er weiterhin im amt bleibt und nicht aufgibt.

dann sollte er mit WK einen geeigneten ceh nachfolger finden. mein tipp wäre, auch wenn er eine schwarze vergangenheit hat, der hörmann. anscheinend kann er eine truppe taktisch perfekt einstellen, so einen mann brauchen wir!

zu guter letzt muss mit den spielern gesprochen werden. wer möchte es noch einmal versuchen, wen lockt die ach so tolle bundesliga oder wer kann geholt werden?

ich weiß, es ist noch etwas früh, gerade nach den gestrigen vorfällen, aber es MUSS weitergehen!

Ich dachte a.) ist ohnehin klar; und es haben doch auch einige auch für die RL Verträge. Hörmann wird sich seinen Vertrag bei HB mit den Leistungen der letzten Woche sicher verlängert haben, wiewohl die auch einige Fixabgänge haben.

Ich hoffe sehr, dass BB im Amt bleibt. Er ist ein absolut guter Mann.

bearbeitet von derGrazer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Völlige Zustimmung! Es muss weitergehen (mit Benni Bittmann)!

Man könnte es ihm aber nicht verübeln, sollte er alles hinschmeißen.

Viele würden sicher so handeln. Ich rechne eigentlich fix mit einem Verbleib von BB, da ihm der GAK am Herzen liegt und da er zurecht unglaublichen Zuspruch genießt.

Mit ihm an der Spitze kann der seriöse Weg weitergeführt werden.

Und kadertechnisch sind wird mMn gut aufgestellt.

Für die linke Seite (Abgänge von Schilling, Murg) sollte man neue Spieler holen. Da Murg einen gültigen Vertrag bis 2014 hat, sollte mehr als nur die Ausbildungsentschädigung (ist für Schilling zu bezahlen) herausschauen.

Aber bitte nicht nach dem Prinzip:"Für die Relegation brauchen wir routinierte, bundesligaerprobte Spieler"

Fink (bzw. Berger) tut man nichts Gutes, wenn man ihn links aufstellt.

Einen Abgang von Deutschmann könnte man auch ertragen. Kammerhofer steht ihm um wenig bis gar nichts nach und Radakovics ist in meinen Augen ein Top-IV. Hat er auch bei seinen Einsätzen bewiesen (kein Fehler).

Hinter Oved steht ein Fragezeichen. Weiß schon jemand etwas?

Als Zugang fix scheint Marc Klicnik von Gratkorn. Aussage stammt zwar von seinem Manager, Franz Masser;

Doch der meinte bei abseits.at

Ist ein Lionel Messi irgendwo in Österreich zu finden?

Messi wird nicht leicht zu finden sein, doch ich sage Dir, dass der Gratkorn-Spieler Marc Klicnik in den nächsten Jahren den Weg in die Bundesliga findet und der ist ein Mini-Messi. Beim nächsten Interview in zwei Jahren kannst Du mich darauf ansprechen.

Da bin ich schon gespannt...

Dann würde ich mir gerne Alex Kanalas (31.05.1994) von Fürstenfeld zurückwünschen.

Der kleine Linksfuß hat in der LL bei 11 Einsätzen 5 Tore erzielt und 6 Assists beigesteuert.

Sonst sollte man abwarten, wer neuer Trainer wird und ob er selbst Spieler mitbringt.

Ich hoffe, ihr wisst schon alle, was ihr Anfang August macht:

Da werde ich nämlich den GAK in Kalsdorf lautstark supporten und eine sensationelle Leistung einer guten Truppe sehen!

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich genauso, dass wir nicht nur junge kicker brauchen. ein oder zwei erfahrene, eventuell auch groß gewachsene brauchen wir!

murg wird uns für einen pappenstiel verlassen, immerhin hat ja jeder eine amatervertrag, aus dem er für eine x-beliebige summe rauskommt (für BL vereine ein transcherlgeld).

betreffend BB: hoff so, dass er es noch einmal versucht. der mann hat nicht nur finanziell alles für den verein getan, sondern es waren auch kleinigkeiten. hab ihn vor dem hartberg spiel beim GAK sektor in brütender hitze mit cola und mineral laufen gesehen hat, damit die "jungen" auch was zu trinken bekommen....da muss er einfach mit herzblut dabei sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den GAK jetzt nicht so "aktiv" verfolgt und hätte deswegen ein paar Fragen allgemeiner Natur. Ich denk der Platzsturm wurde oft genug durchgekaut und auch ich bin der Meinung, dass das bei dem Großteil der Vereine (mit großem Fanpotential) in Österreich passieren könnte. War der Abgang von Ceh schon im Vorfeld fix, weil ja oben schon erwähnt wurde, dass ein neuer Trainer gefunden werden muss? Sollte BB den Verein jetzt "nur" auf Grund der Vorfälle von Hartberg den Verein verlassen, oder ist da im Vorfeld schon was durchgesickert, dass er gehen könnte? Welche Konsequenzen hat die ganze Sache auf den Kader? Muss sich der GAK ernsthaft jetzt Sorgen um den Verbleib in der RLM machen und wenn ja, warum genau? Laufen Sponsorenverträge aller potenten Sponsoren aus, oder hat man durch die Aktion in Hartberg jetzt Angst gewisse wichtige Sponsoren zu verlieren? Aus den Konsequenzen, die mir nicht genau bekannt sind, könnte man ableiten, dass der GAK Probleme haben könnte die Klasse in der RLM zu halten?

Alles keine Sticheleien, oder sonst was. Natürlich interessiert es mich als LASK-Anhänger, womit man in etwa rechnen kann in der nächsten Saison. Abgesehen davon hat die OÖ Krone heute berichtet, dass die RLM ohnehin bei weitem lukrativer ist - aus sportlicher Sicht - als die HfMEL. Eben weil soviele interessante Vereine vertreten sind. Ist zwar nur ein schwacher Trost. Lindert aber dennoch den Schmerz des LASK Zwangsabtiegs, dass der GAK - wenns wahr ist - auch nächste Saison drittklassig spielt.

Besten Dank für eure Antworten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War der Abgang von Ceh schon im Vorfeld fix, weil ja oben schon erwähnt wurde, dass ein neuer Trainer gefunden werden muss?

Ceh hat vor der Saison einen Ein-Jahres Vertrag unterschrieben. Bei erfolgreicher Relegation hätte man wohl verlängert.

Das Gerücht mit Pfeiffenberger habe ich nur von Toni Ehmann gelesen, der den Job natürlich auch will, aber sicher nicht bekommt. Schauen wir einmal, welch komische Wortmeldungen er diesmal abgeben wird...

Sollte BB den Verein jetzt "nur" auf Grund der Vorfälle von Hartberg den Verein verlassen, oder ist da im Vorfeld schon was durchgesickert, dass er gehen könnte?

BB hat vor den Relegationsspielen versichert, dass er auch in der RLM dem GAK treu bleiben wird.

Der Platzsturm hat jetzt einiges über den Haufen geworfen. Ich persönlich glaube aber, dass er bleibt (s.o.)

Welche Konsequenzen hat die ganze Sache auf den Kader?

Schilling (LV) geht nach Innsbruch. Das ist schon ein halbes Jahr bekannt.

Murg (LM) steht vor einem Wechsel zur Austria. Dass er heiß begehrt ist, weiß man schon länger.

Deutschmann (IV) könnte auch jederzeit in die Bundesliga wechseln. Das weiß man.

Ein großer Aderlass wird also ausbleiben...

Muss sich der GAK ernsthaft jetzt Sorgen um den Verbleib in der RLM machen und wenn ja, warum genau?

Sehe keinen Grund, warum man sich jetzt Sorgen machen müsste. Wenn du damit einen Zwangsabstieg meinst, glaube ich nicht, dass so etwas in diesem Fall als Strafe ausgesprochen wird.

Laufen Sponsorenverträge aller potenten Sponsoren aus, oder hat man durch die Aktion in Hartberg jetzt Angst gewisse wichtige Sponsoren zu verlieren?

Nein. Bittmann hat zwar von einem Imageschaden gesprochen, aber auch durchklingen lassen, dass man langfristige Sponsorenverträge besitzt.

Aus den Konsequenzen, die mir nicht genau bekannt sind, könnte man ableiten, dass der GAK Probleme haben könnte die Klasse in der RLM zu halten?

Nein. Man wird mit einem guten Kader mind. vorne mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das jetzt verstanden habe, entscheidet die Cupkommission des ÖFB morgen nur über die Wertung des Spiels.

Strafen wird dann der StFV aussprechen. Bei der Ehrung zum Meister haben die Schleimer vom Verband den GAK in höhsten Tönen gelobt. Bin schon gespannt wie die Strafen aussehen werden.

Ich glaube:

10.000€ Geldstrafe (Höchstmaß für d. Auswärtsteam)

Geldstrafe für Hartberg sollte auch in diesem Ausmaß sein.

Dazu 1 Geisterspiel, da die Verjährungsfrist noch nicht vorbei ist. Hier sollte man klug agieren und vor der Auslosung einen unattraktiven Gegner als Wunsch für das 1. Heimspiel deponieren. Denke da an SAK, Aufsteiger Wallern, etc.

Weiters können laut Rechtspflegeordnung Prämien verweigert werden. Das würde die 50.000€ betreffen, die der Unterlegene der Relegation erhält.

Ausschluß aus einem Bewerb (Relegation?) und Zwangsabstieg sind hoffentlich kein Thema.

Hoffentlich kann man sich möglichst schadlos halten (wie es bei den Becherwerfern der Fall war).

In diesem Sinne

We are GAK - We'll keep the red flag flying high!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann soll der Hörmann zu uns ;) Jetzt ernsthaft.. viele wünschen sich den Hörmann aber realistisch gesehn wird der nicht vom Erstliga-Klub zur RLM wechseln.. schon gar nicht wenn er so überzeugt hat als Trainer! Der hätte sicher auch das Zeug den einen oder andern Bundesligist zu trainieren, ein absolut fähiger Mann

Ich denk mal der nächste Trainer wird wieder einer mit dem Mann überhaupt nicht rechnet und hoffentlich auch mal längerfristig plant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

20.000€ Geldstrafe

2 Geisterspiele (gg. Gratkorn und SAK)

Wie bereits erwartet, wird man laut Bittmann versuchen, die Verursacher des Platzsturms zivilrechtlich zu belangen und sich somit schadlos zu halten!

Die Sinnhaftigkeit von 2 GeisterHEIMspielen für ein "Vergehen", dass AUSWÄRTS begangen wurde, soll man mir jetzt aber erklären. Ganz abgesehen davon, dass der Verein dafür recht wenig kann.

Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Hartberg als Veranstalter kommt straflos davon...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Sinnhaftigkeit von 2 GeisterHEIMspielen für ein "Vergehen", dass AUSWÄRTS begangen wurde, soll man mir jetzt aber erklären. Ganz abgesehen davon, dass der Verein dafür recht wenig kann.

Die Entscheidung ist rechtskräftig.

Hartberg als Veranstalter kommt straflos davon...

Das sind auch die Punkte die mir sauer aufstoßen.

bearbeitet von Graz-1902

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    Keine registrierten Benutzer online.