GAK Sommerpause 2012


para

Recommended Posts

Superkicker

Heute wurde übrigens ein Jubiläumsspiel gegen SV Ilztal (Unterliga) mit 5:0 gewonnen.

Schön zu sehen, dass auch noch gegen den Erstgeborenen Verein solche Partien ausgetragen werden.

Vom Spiel selbst gibt es nicht viel zu berichten.

Nach harter Trainingswoche mit Testspiel und angesichts diesen Temperaturen war die Leistung in Ordnung.

Natürlich sind wieder alle Spieler zum Einsatz gekommen.

Oved hat wieder links im Mittelfeld gespielt, wobei er oft in der Mitte agierte. Er hat auch ein Tor erzielt.

Ivanescu hat auch wieder toll gespielt.

Weiß jemand, was mit Klicnik ist? War bis jetzt noch nicht dabei. Kann sein, dass er noch im Urlaub ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

1:0-Niederlage gegen Rudar Velenje (6. der slowenischen Bundesliga).

Ich nehme an, dass Velenje in Bestbesetzung spielte.

Wenn man bedenkt, dass sich die Slowenen schon in der Endphase der Vorbereitung befinden, geht die Leistung in Ordnung.

Das Spiel war eine gute Generalprobe mit folgender Startaufstellung:

Blatnik

Fink,Deutschmann,Kammerhofer,Sare

Durlacher,Hofer,Pranjic,Oved

Rauter,Wohlmuth

Mit Perica Sare (21, großgewachsener LV, Einsätze in der kroa. Bundesliga) und Mario Pranjic (22, ZM, einem Österreicher gleichgestellt, zuletzt bei Horn) kamen 2 Testspieler zum Einsatz.

Ob die Kandidaten verpflichtet werden, kann ich nicht sagen.

Wenn man Spieler verpflichten will, sollte man allerdings schauen, dass alles schnell abläuft, damit sie im Cup bereits eingesetzt werden können (besonders bei Sare, da ein internat. Transfer oft länger in der Bearbeitung dauert).

Ich bin grundsätzlich der Meinung, dass man mind. einen Linksfuß in der Startaufstellung haben sollte.

Ist jetzt zwar nicht Pflicht, aber für das Flankenspiel wäre es schon vorteilhaft.

Oved würde ich trotzdem gerne in der Startaufstellung sehen, auch links im Mittelfeld. Der Mann hat einfach Klasse und nach seinen letzten Leistungen muss er einfach von Beginn an spielen!

Oved hat in Israel und im UEFA-Cup auch oft als linker Mittelfeldspieler agiert. Dass sollte kein Problem darstellen.

bearbeitet von Halbprofi²

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nach den 4 Vorbereitungsspielen kommt für mich maximal Linksverteidiger Sare als Verpflichtung in Frage.

Er ist jetzt nicht der offensive Typ, wie man sich einen modernen Außenverteidiger vorstellt. Dafür hat er defensiv überzeugt (zweikampfstark, kopfballstark). Er räumt richtig ab, teilweise auch mit Fouls.

Hinter Oved würde mir so ein Spielertyp sogar besser gefallen.

Mit 21 ist er noch jung und hat 19 Einsätze in der kroatischen Liga. Wenn die Gehaltsvorstellung im Rahmen sind, hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung. Ein kleines Problem wäre vielleicht, dass er den 3. Ausländerplatz wegnimmt (neben Oved und Guerrib). Falls man also im Winter einen Topkracher holen will, wie immer wieder gefordert, muss man sich etwas überlegen :notgeil:

Die Verpflichtung von anderen Testspielern wäre mMn unnötig (für KMI).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Nach den 4 Vorbereitungsspielen kommt für mich maximal Linksverteidiger Sare als Verpflichtung in Frage.

Er ist jetzt nicht der offensive Typ, wie man sich einen modernen Außenverteidiger vorstellt. Dafür hat er defensiv überzeugt (zweikampfstark, kopfballstark). Er räumt richtig ab, teilweise auch mit Fouls.

Hinter Oved würde mir so ein Spielertyp sogar besser gefallen.

Mit 21 ist er noch jung und hat 19 Einsätze in der kroatischen Liga. Wenn die Gehaltsvorstellung im Rahmen sind, hätte ich nichts gegen eine Verpflichtung. Ein kleines Problem wäre vielleicht, dass er den 3. Ausländerplatz wegnimmt (neben Oved und Guerrib). Falls man also im Winter einen Topkracher holen will, wie immer wieder gefordert, muss man sich etwas überlegen notgeil.gif

Die Verpflichtung von anderen Testspielern wäre mMn unnötig (für KMI).

Lt. Pock ist man bei den Vertragsverhandlungen mit Pranjic sehr weit, wird wohl verplichtet werden, obwohl er gegen Lebring und auch gegen Velenje überhaupt nichts gezeigt hat. Warum ein "Bankerldrücker" aus Horn für den GAK eine Verstärkung sein soll ist mir schleierhaft.

Bzgl. Sare geb ich dir recht, ist der einzige den man mit ruhigem Gewissen verplichten kann, alle anderen kannst wieder verjagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Versteh ich auch nicht ganz.

Mit Hofer, Säumel, Klicnik, Oved ist man bereits sehr gut besetzt. Als Backup fürs DM hätte man noch Radakovics.

Mit Ivanescu hat man außerdem ein Talent aus den eigenen Reihen.

Vielleicht ist die Überlegung, dass mit Nutz, Leitgeb und (mit Abstrichen) Steiner 3 Spieler für diese Positionen weg sind und mit Säumel und Klicnik "erst" 2 neue Spieler da sind. Außerdem plant man ja Oved als LM ein.

Wird bei Sare auch (noch) verhandelt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

Macht schon Sinn. Sollten wir jetzt das klassische 442 mit den zentralen auf einer Höhe spielen, so hätten man mit Hofer und Säumel lediglich 2 Spieler dafür. (Ich klammere mal die Amateur-Spieler aus, da ich davon keinen kenne). Sowohl Klicnik als auch Oved sind dafür nicht geeignet. Ob der Pranjic uns allerdings hilft, wird man sehen. Dennoch sollte auch ein defensiver Spieler noch kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Lt. Pock ist man bei den Vertragsverhandlungen mit Pranjic sehr weit, wird wohl verplichtet werden, obwohl er gegen Lebring und auch gegen Velenje überhaupt nichts gezeigt hat. Warum ein "Bankerldrücker" aus Horn für den GAK eine Verstärkung sein soll ist mir schleierhaft.

Bzgl. Sare geb ich dir recht, ist der einzige den man mit ruhigem Gewissen verplichten kann, alle anderen kannst wieder verjagen.

Überragend war er gestern sicher nicht, "überhaupt nichts gezeigt" würde ich es aber auch nicht nennen. Wenn der Trainer meint, dass er ihn braucht, habe ich nichts gegen ihn. Und bzgl. "Bankerldrücker" aus Horn: 24 Spiele (von 30 möglichen) beim RLO-Meister, der dann die Relegation mit 10-1 (oder so ähnlich?) gewonnen hat - seine letzte Saison kann definitiv kein Grund gegen ihn sein. Weil dann müsstest unsere ganze Stamm-Mannschaft auch abgeben...

Wir haben mit Nutz, Leitgeb, (Steiner) und Murg 4 MF-Spieler abgegeben und mit Säumel und Klicnik bisher erst 2 geholt (wobei keiner weiß, wie sich Klicnik bei uns überhaupt macht und wann seine Verletzung überhautp ausgeheitl ist). Da muss schon noch jemand kommen, sonst können wir bei der ersten Verletzungswelle schon wieder einpacken.

Übrigens: was sagt Pock zum Spielerpass von Guerrib?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..................

@bertl80

Ich glaube, dass sich da irgendein kleiner Manager (wenn überhaupt) am großen GAK wichtig machen und dadurch profilieren will. Der Guerrib wird schon eine entsprechende Vereinbarung mit dem DSC gehabt haben, somit wäre Freigabe + Spielerpass nur Formsache. Nachdem Übertrittszeit vom 5.-16. ist, mach ich mir bei so einer Meldung zum jetzigen Zeitpunkt keine Sorgen...

bearbeitet von johnny_knoxville

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.