SCHI ALPIN


Recommended Posts

220 Punkte würde ich nicht als "fast geschlagen" bezeichnen.

So viele waren es am Ende? Gut, ok. Aber er hätte 4 Rennen vor Schluss eine realistische Chance. Man wird sehen was passiert. Ich sehe die Speedler halt leicht im Vorteil, weils fast immer so war. Und Feuz war ja auch alles andere als ein Seriensieger und hatte reelle Chancen bis zur Verletzung...

Vonn anscheinend krank. Wenn das stimmt, wars das eventuell schon mit der Titelverteidigung...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So viele waren es am Ende? Gut, ok. Aber er hätte 4 Rennen vor Schluss eine realistische Chance. Man wird sehen was passiert. Ich sehe die Speedler halt leicht im Vorteil, weils fast immer so war. Und Feuz war ja auch alles andere als ein Seriensieger und hatte reelle Chancen bis zur Verletzung...

Vonn anscheinend krank. Wenn das stimmt, wars das eventuell schon mit der Titelverteidigung...

die speedler waren meist im vorteil weil die großteils im rtl gut gepunktet haben! wenns jetzt net grad reine speedler waren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Zu bedenken ist auch, dass die Kombis bis auf zwei gestrichen wurden. Das kommt den reinen Technikern (die nicht auf die Abfahrt gingen) natürlich schon entgegen und schwächt klassische Allrounder wie Kostelic, Svindal und *hüstel* Miller (wohl auch Feuz).

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

It's Gavlyn, Bitch!

Einer der größten Vorteile den Feuz hatte letztes jahr ggü Hirscher waren ja die Kombis, wenn die dieses Jahr noch weniger sind kann das für Hirscher letzten endes nur ein Vorteil sein. Könnte sogar ziemlich klar werden sollte Hirscher noch weiter an Konstanz zugelegt haben, denn letztes jahr ist er ja trotz vieler Ausfälle GWC-Sieger geworden. Eine Wundertüte bleibt für mich eig immer Ligety, bei dem ich mir zu Saisonanfang immer denke, er könnte echt gefährlich werden für den GWC, er ist ja Disziplinenmäßig ähnlich aufgestellt wie Raich, dem es ja bekanntlich schon einmal gelungen ist. Er wird dann aber je länger die Saison dauert tendenziell schwächer und deswegen wurde es bis jetzt nie was, schau ma mal wie sichs im RTL entwickelt, ob er die Dominanz halten kann und wieviel er im Slalom bzw Super-G punktet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zu bedenken ist auch, dass die Kombis bis auf zwei gestrichen wurden. Das kommt den reinen Technikern (die nicht auf die Abfahrt gingen) natürlich schon entgegen und schwächt klassische Allrounder wie Kostelic, Svindal und *hüstel* Miller (wohl auch Feuz).

Gut, das ist an mir vorüber gegangen. Das bedeutet natürlich, dass Ivo so gut wie chancenlos sein dürfte...

Welche sind geblieben? Kitz und Wengen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Ich würde sagen es kommt drauf an was Svindal in der Abfahrt macht - seine bisherigen Punktezahlen waren dort eher "mickrig" - gerade auf den Klassikern war er nie besonders. "Theoretisch" hat er da sicher mehr drauf - und vielleicht auch weniger Konkurrenz als sonst....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Maze schon 150 Punkte vor Vonn :super:

Das finnische (?) Lied während des Abspanns des ersten Durchgangs war sehr cool. Würde gern wissen wie das heißt. Heikki vlt ne Idee? :ratlos:

Habs übrigens gefunden: Ist Top10 in Finnland und heißt Puuttuva Palanen von "Robin"

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mens sana in corpore sano

Beat Feuz fällt ganze Saison aus!

Schlimme Nachricht für die Schweizer Ski-Fans: Beat Feuz muss wegen seinem entzündeten Knie die ganze Ski-Saison sausen lassen!

Blick

Jetzt erklärt der Kugelblitz die Saison 2012/2013 für beendet. Swiss Ski versucht, das Schlimmste zu verhindern, nahm einen Ärztewechsel vor. Dr. Hans-Ulrich Stäubli ist nicht mehr zuständig für Feuz. Für ihn übernahm Dr. Matthias Zumstein.

Feuz' Konditionstrainer Peter Meliessnig sagte, was viele fürchteten: «Es geht nicht mehr darum, ob Beat Feuz noch in diesem Winter zurückkehren kann. Wir müssen froh sein, wenn sein Bein überhaupt noch einmal eine Rückkehr in den Weltcup-Zirkus zulässt.»

Standard

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

das ist bitter :(

die Startliste schaut schon kurios aus. kein Cuche, Feuz oder Miller. hoffentlich finden wenigstens wieder Kandidaten wie Janka, Fill, Osborne, Kucera, Heel, Nyman oder Weibrecht zur Form, sonst ist der Favoritenkreis in der Abfahrt schon recht beschränkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.