Recommended Posts

ASB-Nihilist

der 17. april 2009 ... ried gewinnt auswärts beim lask 3:0 und anschließend wird gefeiert bis in die früh :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

leider wartet in linz nach dem feiern nun kein D-zug mehr nach ried. aber ist ja nicht der einzige zug, der dort abgefahren ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ist zwar schon älter, aber ich poste es dennoch:

Cup 2012/2013

Geldstrafen gegen Cup-Teilnehmer

Komitee für Cup/Bewerbe verhängt Geldstrafen gegen sechs Vereine

Das Komitee für Cup/Bewerbe hat in seiner Sitzung vom 7. November 2012 folgende Beschlüsse gefasst:

Union St. Florian gegen SV Josko Ried (26.09.2012)

Über den Verein Union St. Florian wird eine Geldstrafe in Höhe von € 1.200.-, insbesondere wegen Nichtsicherung der Kantine im Gästebereich sowie oberflächlicher Durchführung der Zutrittskontrollen verhängt (§ 116 Abs. 1 und 2 RPO).

Über den Verein SV Josko Ried wird eine Geldstrafe in Höhe von 2.500.- verhängt (§§ 116a Abs. 2, 116 Abs. 3 iVm. §§ 45 und 46 RPO).

SV Allerheiligen gegen SK Rapid Wien (26.09.2012)

Über den Verein SV Allerheiligen wird eine Geldstrafe in Höhe von € 250.- verhängt (§ 116a Abs. 1 und Abs. 2 RPO).

Über den Verein SK Rapid Wien wird eine Geldstrafe in Höhe von € 500.- verhängt (§ 116a Abs. 2 RPO).

SV Wiener Viktoria gegen SV Josko Ried (30.10.2012)

Über den Verein SV Wiener Viktoria wird eine Geldstrafe in Höhe von € 100.- verhängt (§ 116a Abs. 1 RPO).

Über den Verein SV Josko Ried wird eine Geldstrafe in Höhe von € 500.- verhängt (§ 116a Abs. 2 RPO).

SC Copacabana Kalsdorf – FC Red Bull Salzburg (31.10.2012)

Über den Verein SC Copacabana Kalsdorf wird eine Geldstrafe in Höhe von € 1.000.- verhängt (§ 116 Abs. 1 und Abs. 2 RPO).

http://www.oefb.at/komitee-fuer-cup-bewerbe-verhaengt-news21780

d.h. also, das auftreten unser fans (v.a. das auftreten auf den rasen und gewisse brennende elemente) in st. florian haben uns 2.500 euro gekostet.

die "Nichtsicherung der Kantine im Gästebereich" finde ich aber genial - wahrscheinlich hat sich elend darüber beschwert, dass der grillgeruch ungehindert auf unsere jacken strömen durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

d.h. also, das auftreten unser fans (v.a. das auftreten auf den rasen und gewisse brennende elemente) in st. florian haben uns 2.500 euro gekostet.

Nach dem LASK-Match werden wir wohl uneinholbar mit 3 Strafen dastehen.

Kann mir ein Jusler bitte sagen, was dieses "RPO" ist? Per Google finde ich da nix Sinnvolles, würde mir nämlich gerne die genauen Verstöße durchlesen.

bearbeitet von themanwho

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wahrscheinlich öfb-rechtspflegeordnung.

das wär diese hier:

http://www.oefb.at/_uploads/_elements/5370_file1.pdf

jup, der paragraph passt:

KAPITEL IV: VERLETZUNG DER PFLICHTEN DER VEREINE BETREFFEND ORGANISATION UND SICHERHEIT

§ 116 Verletzung der Veranstaltungsbestimmungen

(1) Ein Verein, der gegen die in den Meisterschaftsregeln normierten oder von den Verbänden ergänzend erlassenen Bestimmungen verstößt oder seine dort aufgeführten Pflichten nicht erfüllt, wird mit einer Geldstrafe von € 50,-- bis € 10.000,-- bestraft.

(2) Wird bei einem Spiel Ruhe und Ordnung gestört, so kann das zuständige Rechtsorgan über den Verein, der für deren Aufrechterhaltung zu sorgen hat, eine Geldstrafe von € 50,-- bis € 10.000,--, eine Platzsperre und/oder die Austragung von Spielen unter Ausschluss der Öffentlichkeit verhängen.

(3) Der Gastverein, dessen ihm zurechenbare Anhänger in Abs. 1 oder 2 angeführten Bestimmungen verletzen, ist mit einer Geldstrafe von € 50,-- bis € 10.000,-- zu bestrafen. Die sich im Gästesektor eines Stadions aufhaltenden Zuschauer gelten unter dem Vorbehalt des Beweises des Gegenteils als Anhänger des Gastvereines.

(4) Die Möglichkeit, aus Sicherheitsgründen Maßnahmen zu verfügen, ohne dass dazu ein Vergehen vorliegen muss, bleibt vorbehalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 months later...
Sometimes you have to roll a hard six.

Schön langsam wird's ja wieder spannend: Würde am 17.4 von Graz nach Ried und am 18.4 (früher Vormittag, Abfahrt um ~08:00) wieder nach Graz zurück fahren.

Interesse?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wobei ich ja das halbfinale - obwohl "nur" im adlerhof mitverfolgt - emotional immer noch ärger in erinnerung habe. das war damals die eigentliche prüfung, das finale war dann halt die feierlichkeit, aber was für eine!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Silver Torah

wobei ich ja das halbfinale - obwohl "nur" im adlerhof mitverfolgt - emotional immer noch ärger in erinnerung habe.

Ried nach 0-1 noch 2-1 gegen Rapid, anschließend ManUtd ins CL-Finale eingezogen. Whataday :love:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SVR

wobei ich ja das halbfinale - obwohl "nur" im adlerhof mitverfolgt - emotional immer noch ärger in erinnerung habe. das war damals die eigentliche prüfung, das finale war dann halt die feierlichkeit, aber was für eine!

seh ich genauso. das halbfinale war sicher das emotionalste spiel im bewerb, das finale einfach nur noch ein feiertag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

falls jemand motivation braucht:

was für ein legendärer tag :love:

Wow, beeindruckend, vor allem vor dem Spiel im Prater - das muss ich auch als Schwarz-Weißer (geboren und aufgewachsen in Schärding, Verwandtschaft väterlicherseits aus Rottenbach :-) eingestehen. Wie toll müsste es erste sein, wenn wir nach all den mageren Jahren wieder einmal in das Cupfinale einziehen würden? Ich freue mich schon auf das Spiel in Ried - im Gegensatz zu früher haben wir nichts zu verlieren - und an einem guten Tag ist etwas drinnen! Hauptsache es bleibt friedlich bei all den Emotionen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag