Recommended Posts

Im ASB-Olymp

bei 40.000 im prater muss man froh sein, wenn man ein bier bekommt.

Sollten es wirklich 35.000+ werden und es klappt im Stadion ned, spendiert ich die Safteln auch nachher... No prop. Wettschulden sind Ehrenschulden.

bearbeitet von HMF

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Damals gegen uns war ja glaub ich nichtmal das Hanappi ausverkauft oder? :lol:

Im Happel das Mal davor warens auch nicht mehr als 20000 wenn ich mich richtig erinner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Damals gegen uns war ja glaub ich nichtmal das Hanappi ausverkauft oder? :lol:

Im Happel das Mal davor warens auch nicht mehr als 20000 wenn ich mich richtig erinner.

Hanappi warens 15k und Happel ~20k

Gegen Pasching tipp ich auf 15k, alles darüber wär schon super. Glaub gegen Rapid damals warens auch nur ~30k, der Cup zieht einfach nicht. Diesmal eben noch dazu Pasching, die sind auch kein Strassenfeger bei schönem Wetter und Zwickeltagen für Urlaub mit Familie und Co. für die Otto-Normal-Stadiongeher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Gegen Pasching tipp ich auf 15k, alles darüber wär schon super. Glaub gegen Rapid damals warens auch nur ~30k, der Cup zieht einfach nicht. Diesmal eben noch dazu Pasching, die sind auch kein Strassenfeger bei schönem Wetter und Zwickeltagen für Urlaub mit Familie und Co. für die Otto-Normal-Stadiongeher.

vor allem wird pasching wenn es hochkommt selbst auch nur knapp 500 leute aus oberösterreich mitbringen (das wäre dann schon über dem schnitt eines regionalliga heimspiels!). in linz hätte es bei einem duell gegen ried sicher anders ausgesehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

wobei im Happel damals glaub ich sogar mehr Mattersburger als Austrianer waren.

Soweit ich mich entsinne nicht, aber viel Unterschied war tatsächlich nicht, weil das ganze Burgenland per Schülerbussen usw. eingeladen wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Eigentlich ein interessanter Kontrast zu dem, was speziell die Austrianer in den letzten Wochen über RBS-Fans tönen (Keine ZUschauer, auch nicht bei Erfolg,...)

Da hat man die Chance das Double zu gewinnen, und bringt in einem 3 Mio. Einzugsgebiet das 48k-Happel nicht voll...?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

Soweit ich mich entsinne nicht, aber viel Unterschied war tatsächlich nicht, weil das ganze Burgenland per Schülerbussen usw. eingeladen wurde.

Ja damals haben wir ordentlich Geld investiert um die Fans zum Spiel zu bringen. Mit der Meisterschaftseuphorie im Rücken kann ich mir aber schon vorstellen, dass es wieder so um die 15k werden.

Eigentlich ein interessanter Kontrast zu dem, was speziell die Austrianer in den letzten Wochen über RBS-Fans tönen (Keine ZUschauer, auch nicht bei Erfolg,...)

Da hat man die Chance das Double zu gewinnen, und bringt in einem 3 Mio. Einzugsgebiet das 48k-Happel nicht voll...?

Der Cup interessiert eben keinen neutralen Zuschauer und so viele Austria Fans gibts halt dann denk ich auch wieder nicht die eine 40 Euro Karte kaufen um sich Pasching anzuschaun.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Ja damals haben wir ordentlich Geld investiert um die Fans zum Spiel zu bringen. Mit der Meisterschaftseuphorie im Rücken kann ich mir aber schon vorstellen, dass es wieder so um die 15k werden.

Der Cup interessiert eben keinen neutralen Zuschauer und so viele Austria Fans gibts halt dann denk ich auch wieder nicht die eine 40 Euro Karte kaufen um sich Pasching anzuschaun.

30 EUR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

30 EUR

Trotzdem nicht grad wenig, für den Gegner und das Happel ist jetzt auch nicht wirklich das attraktivste Stadion.

bearbeitet von Source

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

das muss man sich einfach merken und ihnen bei nächstbester gelegenheit unter die nase reiben. dann sind sie wieder schmähstad.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nagymarton

das muss man sich einfach merken und ihnen bei nächstbester gelegenheit unter die nase reiben. dann sind sie wieder schmähstad.

Mehr als 2500 Zuschauer gegen Pasching werns sicher schaffen :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Trotzdem nicht grad wenig, für den Gegner und das Happel ist jetzt auch nicht wirklich das attraktivste Stadion.

da wird einem immer lang und breit erklärt, dass es ausnahmslos um die eigene mannschaft geht. nicht um die liga, nicht um den gegner, nicht um das stadion und dann sowas. aber schön, dass die austrianer ihre ausreden für eine miese zuseherzahl schon vor dem spiel geliefert bekommen. effizienter geht es im grunde genommen nicht :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Botaniker

Der Preis eines BuLi-Spiels.

Und wir reden hier von der Chance, daß der Herzensverein das Double gewinnt...

Gibt es unter den 3.000.000 Wienern und Umgebung keine 48000, denen das 30€ wert ist?

Aber auf Salzburg schimpfen, wenn die in einem 200.000-Einzugsgebite nicht regelmäßig 20.000 in der Meisterschaft haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

es triple del chacho!

ich finde es unangebracht, jetzt schon über die möglicherweise niedrige zuschauerzahl zu schimpfen. wenn es denn wirklich so kommen sollte, kann man sich danach gerne drüber auslassen (und dann werde ich auch gerne den austrianern den vergleich mit 10k riedern, die 2011 und 2012 jeweils nach wien gefahren sind, unter die nase reiben). aber ich sehe keinen grund, so früh schon über zu wenige stadionbesucher zu lästern, wenn noch nicht einmal der vorverkauf begonnen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag