Der ÖFB-Cup 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

naja. in graz warens nur 10 euro für abonnenten und 15 für den rest. das ist schon akzeptabel.

Bei uns hat es 14 in dem Tor gekostet und 18 auf der Längstribüne. Ich hab es nicht überprüft, nur ein User hat geschrieben, dass die Wiener Viktoria 26€ für eine Karte verlangt hat. Einfach zuviel um viele Leute ins Stadion zu locken.

Zufällig am Sonntag bei der Heimfahrt in der U-Bahn ein Gespräch mitgehört, da war ein Vater mit seinen zwei Söhnen (der eine um die 20 und der andere wird 12-13 Jahre herum gewesen sein) im Stadion und hat sich mit einem älteren Herren unterhalten. Der alte Mann hat sich Karten fürs Cup Spiel gekauft, Vater + Söhne nicht. Grund: sie haben gegen Red Bull Salzburg schon ca. 80€ für die Karten ausgegeben und fürs Cup Spiel wärs ca. die Hälfte gewesen. Und 120€ innerhalb von wenigen Tagen ist keiner mehr bereit zu bezahlen. Deshalb kann ich nur für Rapid jetzt sprechen, aber die Preise sind einfach nicht familienfreundlich und dementsprechend wenig Kinder/Jugendliche waren gestern im Stadion. Halloween ist auch noch dazugekommen. Kinder freier Eintritt, Jugendliche 8€, Erwachsene Einheitspreis 12€ und es wäre schon wieder einige mehr ins Stadion gekommen. Leider denkt bei uns keiner mit.

Die Frage ist aber wieder (und täglich grüßt das Murmeltier): Warum hat der Cup so mäßigen Stellenwert? Eine Antwort für mich ist schon die Berichterstattung des Staatsfunkes. Ein Fahrrad, das in China umfällt, bekommt mehr und einen besseren Bericht als der Cup.

Ja das ist ein Punkt, ein weiterer siehe oben. Kartenpreise.

Zudem wird der Bewerb einfach komplett amateurhaft veranstaltet. Auslosungen werden um eine gewisse Uhrzeit angekündigt und dann kann man eine Stunde darauf warten, das Theater um das Finalstadion und Vereine nehmen teilweise diesen Bewerb nicht richtig ernst und der Cup ist oft ein Beiwagerl. Das wären weitere Gründe die mir gleich mal einfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
"Das ist für mich absolut asozial"So gut und leidenschaftlich auch die Leistung der Kalsdorfer war, so unsportlich verhielten sich gewisse Teile der ansonsten fairen 2.100 Zuschauer. Die „Bullen“ wurden von Anfang an wüst beschimpft und biergeduscht, in der Schlussphase kam dann richtig Hektik in die Partie. „Wenn meine Spieler gefoult werden und dann am Boden liegend mit vollen Bierbechern beschmissen werden, ist das für mich absolut asozial. Wir sind von der ersten Sekunde an beleidigt worden. Auch ich bin mit Bierbechern beschmissen worden“, ärgerte sich RBS-Trainer Roger Schmidt.

http://www.laola1.at/de/fussball/oefb-cup/hintergrund/oefb-cup-nach-kalsdorf-salzburg/page/39174-258-53-53-.html

Abbrechen, 0:3 und Geldstrafe/Geisterspiel - wird doch normal so gemacht, nochdazu sind die Bierbecher nicht nur einmal geflogen und was man im Ticker so gelesen hat sind die Kalsdorfer sehr hart reingestiegen und waren öfter Knapp an der Roten dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

kann ja bitte nicht sein, dass man die tore nirgends online sehen kann, wenn es nicht jemand semi-legal bei youtube hochlädt. als ob jeder bis nach mitternacht wach bleiben würde, um sich zehn minuten "highlights" anzusehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

naja. in graz warens nur 10 euro für abonnenten und 15 für den rest. das ist schon akzeptabel.

20€ (!) bei der Wiener Viktoria. Eine Abzocke sondergleichen war das. Ein 100%iger Preisaufschlag gegenüber deren Ligapartien, wo die Karte 10€ kostet - kann mir jemand sagen ob das überhaupt erlaubt ist?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

20€ (!) bei der Wiener Viktoria. Eine Abzocke sondergleichen war das. Ein 100%iger Preisaufschlag gegenüber deren Ligapartien, wo die Karte 10€ kostet - kann mir jemand sagen ob das überhaupt erlaubt ist?!

Kannst auf der ÖFB Seite nachlesen bei den Bestimmungen, soweit ichs im Kopf hab ist es 50% teurer als im Ligabetrieb aber bis 20 Euro auch erlaubt oder so.

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich

So ich bin jetzt nach deen Siegesfeiern gegen Sturm halbwegs nüchtern.

Mein Gotlpack für Sonntag:

VF.:

Lask - Ried

WAC - RB Salzburg

Rapid - Austria

Pasching - Wacker Innsbruck

HF.:

Austria - RB Salzburg

Wacker Innsbruck - Ried

F.:

Wacker Innsbruck - RB Salzburg

zugleich einen eistelligen Tabellenplatz für den FC Wacker Innsbruck dann wäre es eine wunderbare Jubiläumssaison.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weil ich es gerade sehe: es ist schon ein hohn, dass der ORF eine debatte darüber anbietet, wie der cup attraktiver werden kann:

http://debatte.orf.at/stories/1707189/

Also das ist an Frechheit echt nicht mehr zu überbieten. Der ORF kotzt mich schön langsam echt in allen Belangen nur mehr an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Macht das Flutlicht an!

Kannst auf der ÖFB Seite nachlesen bei den Bestimmungen, soweit ichs im Kopf hab ist es 50% teurer als im Ligabetrieb aber bis 20 Euro auch erlaubt oder so.

Richtig, genau so ist es, Viktoria agiert da genau am obersten Limit der Bestimmungen. Habe mir diese extra noch einmal zu Gemüte geführt als ich die Preise für das Spiel der Wiener Viktoria gelesen habe, weil ich selbst nicht glauben konnte, dass bei einem Cupspiel eines Viertligisten 20€ verlangt werden können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.