cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. April 2013 genauso wird die austria letztes jahr auch gemerkt haben, dass sie mit einem sieg in ried international gespielt hätten usw. Der Austria kann man wohl nicht vorwerfen den Cup nicht ernst zu nehmen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. April 2013 Der Austria kann man wohl nicht vorwerfen den Cup nicht ernst zu nehmen. aber ich gehe dennoch davon aus, dass sich die meisten fans übers meisterschaftsfinale und nicht übers ausscheiden im cup geärgert haben, obwohl beides diesselbe wirkung hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 18. April 2013 Toller ORF. Haben im Kurzsport Zeit um Harnik bzw. den DFB-Pokal zu zeigen, unser Cup wird mit keinem Wort erwähnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 18. April 2013 aber ich gehe dennoch davon aus, dass sich die meisten fans übers meisterschaftsfinale und nicht übers ausscheiden im cup geärgert haben, obwohl beides diesselbe wirkung hatte. Du hast Peter Schöttel und "die Austria" als Beispiele genannt, nicht die Fans. Und "die Fans" gibts ja auch nicht, alle die ich kenne haben sich nanonaned übers Cupaus auch geärgert wegen EC. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. April 2013 Du hast Peter Schöttel und "die Austria" als Beispiele genannt, nicht die Fans. Und "die Fans" gibts ja auch nicht, alle die ich kenne haben sich nanonaned übers Cupaus auch geärgert wegen EC. ich habe mir gerade den nachbesprechungsthread durchgelesen und muss dir vollinhaltlich recht geben. das liest sich jedenfalls wie ein typischer rapidthread, alle schuld, alle raus dennoch - und das wollte ich damit ja sagen - wird jedem fan der austria die bedeutung bewusst sein. jedem rieder auch und somit wissen zumindest schon mal die fans von 2 vereinen bestens bescheid über die vorzüge des cups. ich gehe davon aus, dass die laskler seit gestern auch fans des cups geworden sind, die paschinger haben überhaupt ihre erste aufmerksamkeit durch den cup bekommen, damals noch als regionalist (so wie diese woche auch). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 18. April 2013 ins stadion gehen, dir auch die anderen partien im fernsehen anschauen und über die spiele diskutieren. mehr brauchst du nicht machen. Dann soll man endlich vernünftige Rahmenbedingungen schaffen. Unter der Woche Spielbeginn 18 Uhr ist ein Witz. Genauso die Preisgestaltung. Das tut sich einfach keiner an. Ich bleib auch sicher nicht bis halb 1 munter, nur damit ich mir eine 10 Minuten Zusammenfassung anschauen kann. Die Übertragungen bzw. Zusammenfassungen sind derart unprofessionell, da vergeht es einem sich das anzuschauen. Einzig diskutieren bleibt für die Masse über, und das wird eh fleißig gemacht. Da sieht man dann wie beliebt dieser Bewerb ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 18. April 2013 Dann soll man endlich vernünftige Rahmenbedingungen schaffen. Unter der Woche Spielbeginn 18 Uhr ist ein Witz. Genauso die Preisgestaltung. Das tut sich einfach keiner an. Ich bleib auch sicher nicht bis halb 1 munter, nur damit ich mir eine 10 Minuten Zusammenfassung anschauen kann. Die Übertragungen bzw. Zusammenfassungen sind derart unprofessionell, da vergeht es einem sich das anzuschauen. Einzig diskutieren bleibt für die Masse über, und das wird eh fleißig gemacht. Da sieht man dann wie beliebt dieser Bewerb ist. und da ich nicht glaube, dass es der ÖFB schaffen wird, vernünftige rahmenbedingungen zu schaffen, wäre ich eben für eine abschaffung. die liga würde wegen der freigewordenen termine auf jedenfall profitieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HMF Im ASB-Olymp Geschrieben 18. April 2013 aber ich gehe dennoch davon aus, dass sich die meisten fans übers meisterschaftsfinale und nicht übers ausscheiden im cup geärgert haben, obwohl beides diesselbe wirkung hatte. Ich glaube, dass sich die meisten fans weder über das eine noch das andere geärgert haben. Hätten wir uns für den EC qualifiziert, würden wir immer noch mit dem Vastic herumwurschteln... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2013 und da ich nicht glaube, dass es der ÖFB schaffen wird, vernünftige rahmenbedingungen zu schaffen, wäre ich eben für eine abschaffung. die liga würde wegen der freigewordenen termine auf jedenfall profitieren. Absolute Zustimmung. Österreich hat in meinen Augen einfach auch nicht genug Potenzial an interessanten Mannschaften, um einen Cup annähernd so attraktiv zu gestalten wie in Deutschland oder England. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kiwi_Bob ASB-Legende Geschrieben 18. April 2013 Absolute Zustimmung. Österreich hat in meinen Augen einfach auch nicht genug Potenzial an interessanten Mannschaften, um einen Cup annähernd so attraktiv zu gestalten wie in Deutschland oder England. Eure Mentalität ist irgendwie einfach nur armselig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2013 Eure Mentalität ist irgendwie einfach nur armselig Das Interesse am Cup ist um einiges armseliger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 18. April 2013 es ist ja schon witzig. der fa-cup wird ja oft als das gloriose beispiel genannt. und wahrlich, nirgendwo anders als in england hat der cup einen höheren stellenwert. hierzulande raunzt man aber rum, dass gewisse vorrunden oder erstrundenduelle nur 200 oder 300 besucher haben. liebe freunde, nirgends gibts mehr vorrunden als auf der insel, in england gibts vorrundenspiele mit unter 100, ja sogar mit weniger als 50 zuschauern in den vorrunden. das ist aber völlig egal. die kicker fighten um ihre chance in einer der späteren runden gegen einen der großen zu spielen. und dann gibts auch zuschauer. und jedes dorf, jedes team will da mitspielen. das ist fußball. das macht es aus. leute wie du und ich, blutige amateure die im selben bewerb wie ihre heros spielen, die sie ansonsten nur am samstag von der tribüne aus bewundern und anfeuern. der cup lebt sicher nicht davon, dass bei einem duell zweier dorfmannschaften eine unzahl an besuchern kommt. er lebt davon, dass es möglich ist, dass am ende des tages die spieler einer dieser dorfmannschaften weit genug kommen um gegen ihre eigenen vorbilder zu spielen und hin und wieder diesen auch ein bein zu stellen. da es aber in österreich scheinbar eh nicht mehr um fußball geht, sondern nur mehr darum wer wieviele leute in irgendein stadion bringt, lass ich es lieber von einem großen cupbewerb für die kleinen mannschaften zu träumen. und ihr könnt euch wieder über zuschauerzahlen in den vorrunden echauffieren .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neocon Wien nur du allein! Geschrieben 18. April 2013 (bearbeitet) da es aber in österreich scheinbar eh nicht mehr um fußball geht, sondern nur mehr darum wer wieviele leute in irgendein stadion bringt, lass ich es lieber von einem großen cupbewerb für die kleinen mannschaften zu träumen. und ihr könnt euch wieder über zuschauerzahlen in den vorrunden echauffieren .... Geht ja nicht nur um die Zuschauerzahlen in der Vorrunde, diese Runde bzw. die davor wars ja auch nicht besonders, obwohl ja durchaus interessante Partien dabei waren. Aber man schaffts ja nicht mal sich auf einen fixen Finalort zu einigen. Edit: Das mit zu wenig interessante Mannschaften war ja auch kein Vorwurf an irgendwen, das liegt einfach an der Größe von Österreich. Und das Problem haben ja nicht nur wir. bearbeitet 18. April 2013 von Neocon 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 18. April 2013 du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass es ohnehin landescups gibt, deren sieger im öfb-cup mitspielen dürfen. du kannst die spiele der landescups aber auch gerne als regionale vorrunden bezeichnen, dann hast du genau das, was du dir wünscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. April 2013 Geht ja nicht nur um die Zuschauerzahlen in der Vorrunde, diese Runde bzw. die davor wars ja auch nicht besonders, obwohl ja durchaus interessante Partien dabei waren. warum also kritisiert man zuschauerzahlen von duellen zwischen dorfmannschaften? Aber man schaffts ja nicht mal sich auf einen fixen Finalort zu einigen. das kann nur wien sein. Das mit zu wenig interessante Mannschaften war ja auch kein Vorwurf an irgendwen, das liegt einfach an der Größe von Österreich. Und das Problem haben ja nicht nur wir. ich seh halt das problem nicht. es stört ja in england auch niemanden, wenn sich witney town und marlow vor 142 zuschauern einen platz in der zweiten qualirunde ausspielen. du hast anscheinend immer noch nicht kapiert, dass es ohnehin landescups gibt, deren sieger im öfb-cup mitspielen dürfen. du kannst die spiele der landescups aber auch gerne als regionale vorrunden bezeichnen, dann hast du genau das, was du dir wünscht. und in england gibts keine weiteren cupbewerbe neben dem fa cup? was soll das für ein argument sein? dir gefällts, wenn möglichst wenige teams am cup teilnehmen, damit es zu keinen dorfduellen ohne zuschauer kommt. mir gefällts, wenn möglichst viele kleine involviert sind, auch wenn nur wenige letztendlich in den genuß eines duells mit den großen kommen. thats it. mit landescups und sachverstand hat das wenig zu tun. und auch wenn du mich für deppat hältst - ich versichere dir, ich kapier schon was du schreibst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts