WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 12. Dezember 2023 Im Sky-Interview beim letzten Spiel gibt sich die Annerl Brigitte auch nur vorsichtig optimistisch, was ein neues Stadion betrifft. Förderungen in dieser Zeit zu lukrieren, dürfte das größte Problem sein. Didi und die Brigitte sind Geschäftsleute... und die Bäume wachsen leider nicht in den Himmel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 12. Dezember 2023 WAC_Fan schrieb vor 49 Minuten: . und die Bäume wachsen leider nicht in den Himmel. Die wachsen bei uns nur in Stadien 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2023 Hab ich zugeschickt bekommen. Wenn wirklich das bestehende umgebaut wird, dann wäre die Variante gar nicht schlecht finde ich. https://3595416.qrfy.com/p/VyE-W7IhkR?utm_source=qrcode&utm_medium=video&utm_campaign=36486709 https://unterkaerntner.at/chronik/panorama/ein-neues-stadion-fuer-den-wac-langsam-draengt-die-zeit-doch-die-standortsuche-laeuft-nicht-rund/ 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. Dezember 2023 (bearbeitet) Dustdevil schrieb vor 13 Minuten: Hab ich zugeschickt bekommen. Wenn wirklich das bestehende umgebaut wird, dann wäre die Variante gar nicht schlecht finde ich. https://3595416.qrfy.com/p/VyE-W7IhkR?utm_source=qrcode&utm_medium=video&utm_campaign=36486709 https://unterkaerntner.at/chronik/panorama/ein-neues-stadion-fuer-den-wac-langsam-draengt-die-zeit-doch-die-standortsuche-laeuft-nicht-rund/ Also für die Akustik ist diese Variante absolutes Gift. Die offenen Ecken zwingen den Schall nach außen und was soll das mit dem Fanssektor? Das ganze wirkt wie eine Hippster Spielwiese. bearbeitet 13. Dezember 2023 von Leaving Las Vegas 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adaraptor Postet viiiel zu viel Geschrieben 13. Dezember 2023 Gästesektor hinter der Tribüne? würde optisch das ganze ein bisserl aufhübschen. Hauptproblem Laufbahn bleibt bestehen... Was ist jetzt nicht vertehe: es heißt immer der LAC benötigt dieses Stadion für seine dreißig Hansel benötigen die nicht auch die Rasenfläche... Speerwurf, Hammerwerfen Kugelstoßen oder die derzeitigen Gerätschaften hinter dem Tor für Hochsprung,Weitsprung etc.. Wer benötigt nur eine bloße Laufbahn? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2023 Leaving Las Vegas schrieb vor 9 Minuten: Also für die Akustik ist diese Variante absolutes Gift. Die offenen Ecken zwingen den Schall nach außen und was soll das mit dem Fanssektor? Das ganze wirkt wie eine Hippster Spielwiese. Ok, das mit dem Auswärtssektor wird wohl kaum so ausschauen. Die offenen Ecken sehe ich auch als Minuspunkt, ansonsten würde es mir aber gar nicht so schlecht gefallen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. Dezember 2023 Dustdevil schrieb vor 3 Minuten: Ok, das mit dem Auswärtssektor wird wohl kaum so ausschauen. Die offenen Ecken sehe ich auch als Minuspunkt, ansonsten würde es mir aber gar nicht so schlecht gefallen Von oben schaut es super aus aber das geht ja sowieso nicht mit dem Auswärtssektor, das kann doch kein Architekturbüro geplant haben oder aber deren Lehrling. Machts die Seiten zu (von mir aus mit Werbung) und änderts den Sektor. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2023 Leaving Las Vegas schrieb vor 30 Minuten: Von oben schaut es super aus aber das geht ja sowieso nicht mit dem Auswärtssektor, das kann doch kein Architekturbüro geplant haben oder aber deren Lehrling. Machts die Seiten zu (von mir aus mit Werbung) und änderts den Sektor. Ich glaub kaum dass der als richtiger Sektor gedacht ist. Vielleicht lässt man die Betonstufen einfach stehen. Hoffentlich wirds sowieso ein Neubau. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
loise26 Top-Schriftsteller Geschrieben 13. Dezember 2023 Dustdevil schrieb vor einer Stunde: Hab ich zugeschickt bekommen. Wenn wirklich das bestehende umgebaut wird, dann wäre die Variante gar nicht schlecht finde ich. https://3595416.qrfy.com/p/VyE-W7IhkR?utm_source=qrcode&utm_medium=video&utm_campaign=36486709 https://unterkaerntner.at/chronik/panorama/ein-neues-stadion-fuer-den-wac-langsam-draengt-die-zeit-doch-die-standortsuche-laeuft-nicht-rund/ Das wären ja nur 2 neue Tribünen und dieses zusätzliche Dach, was halt die Akkustik, wie hier schon gesagt, nicht wirklich bessern dürfte. Freilich, schaut besser aus als aktuell, „Schmuckkästchen“ wär das aber keins. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dustdevil Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2023 loise26 schrieb vor 24 Minuten: Das wären ja nur 2 neue Tribünen und dieses zusätzliche Dach, was halt die Akkustik, wie hier schon gesagt, nicht wirklich bessern dürfte. Freilich, schaut besser aus als aktuell, „Schmuckkästchen“ wär das aber keins. Naja, wenn die Fanszene vom Unterrang hinters Tor wandert wäre das schon eine enorme Verbesserung. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WAC_Fan Fanatischer Poster Geschrieben 13. Dezember 2023 Adaraptor schrieb vor einer Stunde: Gästesektor hinter der Tribüne? würde optisch das ganze ein bisserl aufhübschen. Hauptproblem Laufbahn bleibt bestehen... Was ist jetzt nicht vertehe: es heißt immer der LAC benötigt dieses Stadion für seine dreißig Hansel benötigen die nicht auch die Rasenfläche... Speerwurf, Hammerwerfen Kugelstoßen oder die derzeitigen Gerätschaften hinter dem Tor für Hochsprung,Weitsprung etc.. Wer benötigt nur eine bloße Laufbahn? Sehe ich auch so. Was für mich nicht schlüssig ist: Warum arbeitet man nicht daran für den LAC ein kleines, günstiges Stadion mit Laufbahn und für alle nötigen Disziplinen zu schaffen? Dann könnte doch die Laufbahn verbaut, auch die Osttribüne bis zum Spielfeldrand verlängert und das Stadion rundum geschlossen werden. Für mich als Laien wäre dies mit Abstand die kostengünstigste Variante. Natürlich müsste für diese Adaptierung die Gemeinde das Grundstück verkaufen. Didi wird sicher nicht dort investieren, was nicht in seinem Besitz ist. (siehe Koralpe) Zu Infrastruktur und Nachhaltigkeit: Der Bahnhof Reding liegt 5 Minuten entfernt, Shuttleservices zu Parkplätzen hat's bereits gegeben, Photovoltaik auf der Überdachung,.. Wenn ich mir zB. die Infrastruktur der Merkur-Arena anschaue, gibt's da nur den Vorteil der Straßenbahn. Rundherum herrscht Chaos. Gibt sicher noch viele Argumente. Wenn's aber beim Stadionbad gelungen ist, eine Lösung mit einem Investor zu finden, dann müsste das doch auch bei der Arena möglich sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. Dezember 2023 Eine Tiefgarage wird es mit Sicherheit nicht brauchen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Totaalvoetbal Im ASB-Olymp Geschrieben 13. Dezember 2023 Die Nr. 1 in Kärnten hat sich ein ordentliches Stadion verdient. Im Gegensatz zu den Klagenfurtzern holt ihr die Fußballfans im Einzugsgebiet auch ab. Ich finde die Lösung mit der Laufbahn durchaus Charmant. Besser wäre natürlich ein neues Stadion... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Texas Knows how to post... Geschrieben 13. Dezember 2023 Ist das nur die Spielerei von einem Interessierten oder von offizieller Seite? Laut dem müsste man die Haupttribüne schleifen,nur die Ost bleibt,dann vermutlich auch unten mit Sitzen. Die Gästefans nur halb ins Stadion zu lassen wäre so auch einzigartig. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 13. Dezember 2023 Texas schrieb vor 43 Minuten: Ist das nur die Spielerei von einem Interessierten oder von offizieller Seite? Laut dem müsste man die Haupttribüne schleifen,nur die Ost bleibt,dann vermutlich auch unten mit Sitzen. Die Gästefans nur halb ins Stadion zu lassen wäre so auch einzigartig. Sicher nur eine Spielerei, ein Freund ist Projektplaner der sagt das ist nicht sehr aufwendig heutzutage. Mit meinen Kenntnissen bräuchte ich wahrscheinlich aber ein halbes Jahr. Ecken zu und ich kann damit leben. Die Gästefans bekommen draussen eine Videowall. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts