Wörthersee Stadion


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Da fällt dem ÖFB der vorauseilende Gehorsam aber schön auf den Kopf. Unbedingt müsste man das Cupfinale aus Klagenfurt abziehen und in der kleineren Generali Arena abhalten. Und nun? Rapid will in einem größeren Stadion spielen und die Austria Fans protestieren und versperren den Spielertunnel und den Zugang zur Osttribûne mit Ketten. Super gemacht Wiener Freunderl...

https://sport.orf.at/#/stories/3047283/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 1 Stunde:

Cup-Finale also im Ufo. Könnte nicht sagen, dass ich ein Fan dieser Entscheidung bin.

Ich persönlich halte rein gar nix von diesen Ultralosungen "im x nur y" etc. Ein Stadion soll wirtschaftlich geführt- und demgemäß bespielt werden. Was die ÖFB-Wappler rund um das Finale aufgeführt haben, ist ohnehin sagenhaft. Gut nehmen wir einfach und hoffentlich lassen die Rapid-Wappler genug Kohle da und lassen das Stadion heil. Oder wenn schon hin machen, dann so dass kein Baum mehr wächst :davinci:

Ich bin sogar schon so weit, dass ich völlig neutral im Finale bin- bis vor zwei Jahren wäre ich absolut auf der Seite von Rapid gewesen. Aber was die in letzter Zeit alles aufführen- und vor allem was man denen durchlässt....

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Hoffentlich verlieren beide :=

Tintifax1972 schrieb vor 6 Minuten:

Ich persönlich halte rein gar nix von diesen Ultralosungen "im x nur y" etc. 

Bei uns gibts halt auch keinerlei emotionale Bindung zum Stadion, obwohl wir schon einige Jahre drin spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Muerte schrieb vor 5 Minuten:

Hoffentlich verlieren beide :=

Bei uns gibts halt auch keinerlei emotionale Bindung zum Stadion, obwohl wir schon einige Jahre drin spielen.

Das ist natürlich auch richtig. Ich kenne aber einen von unseren Leuten, der ernsthaft vor ein paar Jahren die United World Games stören wollte, Riesenradau machte, weil im heutigen Karawankenstadion Jugendliche Rugby spielten- "und dos zwa Wochn vur Trainingsstart!!!!111111" :lol:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Eigentlich hätte man den großkopferten Wienern ja einen Korb geben müssen oder zumindest die Zusage abringen, dass Generali (man wird ja klüger ...) Geschichte und der Austragungsort in den nächsten 3 Jahren wieder Klgf. ist. Dann hätten wir uns für unser baldiges Cupfinale schon mal den Heimvorteil gesichert;-)

P.S. ich hab durchaus eine Bindung zu unserem Stadion ! Schön wäre nur wenn es die Austria besser füllen würde. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!
Tintifax1972 schrieb vor 3 Stunden:

Ich persönlich halte rein gar nix von diesen Ultralosungen "im x nur y" etc.

Verstehe, dass es wirtschaftlich Attraktiv ist. Bin halt nur grad beim Fußball alles andere als ein Turbokapitalist der alles ausreizen muss.

bearbeitet von Sok

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Aber war es nicht so, das sich Klagenfurt auch beworben hat für das Cupfinale 2019.

Und da die Generali Arena aus bekannten Gründen nicht zum Zug gekommen , ist als Alternative eben Klagenfurt übrig geblieben.

Wien ( Happel) , Linz, Innsbruck hatten ja nicht genannt.

Und ich persönlich denke auch, das es für Klagenfurt u.auch Kärnten,  egal wie eine Aufwertung ist.

Natürlich sind da auch Rapid Fans da, aber die zuständigen werden gewappnet sein?, davon ist auszugehen.

bearbeitet von Karambesi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer
Karambesi schrieb vor 16 Minuten:

Aber war es nicht so, das sich Klagenfurt auch beworben hat für das Cupfinale 2019.

Wien ( Happel) , Linz, Innsbruck hatten ja nicht genannt.

Ja, angeblich zweiter geworden.

 

Falsch, Linz und Innsbruck haben definitiv genannt, beim Happel bin ich mir nicht sicher, aber denke schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer

Wie gesagt, beim Happel weiß ich es nicht genau, aber wird schon stimmen, dass sie nicht genannt haben. Der Termin 1. Mai war ja schon lange vorher bekannt, dass das für die Stadt Wien (ergo die Wiener SPÖ) als Betreiber nicht unbedingt der ideale Termin ist klingt zumindest plausibel.

 

Kommt darauf an, wen du mit wir meinst, die Austria hat auf jeden Fall mal nichts davon.

Der neutrale Fussball bis durchschnittliche Kärntner Event Fan natürlich schon. Und natürlich auch Kärntner Rapid und Salzburgfans.

bearbeitet von Muerte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Muerte schrieb vor 5 Stunden:

 Der Termin 1. Mai war ja schon lange vorher bekannt, dass das für die Stadt Wien (ergo die Wiener SPÖ) als Betreiber nicht unbedingt der ideale Termin ist klingt zumindest plausibel.

:lol:

Wieso ist es dann bei einer roten Bürgermeisterin in Klagenfurt möglich? 

Im Endeffekt hat und gibt es keinen wirklichen Grund aus Klagenfurt weg zu gehen. Da sich das Stadion als idealer Austragungsort etabliert hat und die optimale Größe und Architektur hat. 

Dass die Austria Wien ihr Stadion trotz sehr gutem und teurem VIP Bereich nicht finanzieren kann, ist ja nicht das Problem des ÖFB. Aber, böse gesagt, man hat ja Foda und nicht Fink genommen, da hat sich dann der ÖFB wohl auf eine andere Art entschuldigen müssen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Was ich nicht verstehe ist, warum man für die nächsten Jahre am Austria Wien Stadion festhält. Natürlich gibt es Verträge aber aufgrund der sich aktuell aufgetanen Probleme sollte eigentlich eine Ausstiegsklausel zum Tragen kommen. Schließlich waren es ja primär die Austria Fans (und die Verantwortung trägt selbstverständlich der Verein), die die Austragung verhindert haben. Will man jetzt jedes Jahr warten, wer im Finale steht und ggf. ausweichen? Das ist doch bescheuert. 

Muerte schrieb Gerade eben:

Klagenfurt und Wien kann man halt nicht wirklich miteinander vergleichen und das weisst du auch.

In dem Zusammenhang - Gott sei Dank. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sok schrieb vor 14 Stunden:

Verstehe, dass es wirtschaftlich Attraktiv ist. Bin halt nur grad beim Fußball alles andere als ein Turbokapitalist der alles ausreizen muss.

Nationaler Bewerbs-Fußball in einem Stadion ist Bestimmungszweck und kein Turbokapitalismus. Das wäre dann gegeben, wenn der Sportpark a la der NFL sag ma mal Spiele der La Liga zum hosten beginnt bzw. durchgehend dort diverse Musi- & Moto-Crossspektakel zulässt.
Im Klagenfurter Sportpark werden
- Austria KLU
- ÖFB
- ÖFB U sowieso
- UWG
- Summer Friendlies
gehostet. Das ist kein Turbo-Kapitalismus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.