Eintrittspreise 2012/2013


FAK-masteR

Recommended Posts

hold your colour

Nur von der Stadiongröße würd ich die Höhe der Kartenpreise aber nicht abhängig machen. Sicher holen sich die Vereine die Kohle großteils von den Längstribünen-Sitzer, nur es zeigt deutlich, dass die Preise in Österreich in keinem PLV mehr stehen.

Die Leistung kannst du schwer bemessen, maximal mit Benchmarking. Faktum is aber, dass die Nachfrage zB. bei Rapid für die Kurve mehr als nur gegeben is. Wenn man das mit einem wirtschaftlichen Auge betrachtet, is der Preis bei uns auf der West sogar noch zu niedrig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Die Leistung kannst du schwer bemessen, maximal mit Benchmarking. Faktum is aber, dass die Nachfrage zB. bei Rapid für die Kurve mehr als nur gegeben is. Wenn man das mit einem wirtschaftlichen Auge betrachtet, is der Preis bei uns auf der West sogar noch zu niedrig.

wobei das ja wiederum abo-preise sind, das ist ja wieder eine andere dimension.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Also ich kanns verstehen dass man die Preise für Rapid, Austria etc Fans erhöht wenn man für die noch extra Securitys anstellen muss bzw dann auch noch Strafen zahlen muss.

me too

+ bei den hochsicherheitsspielen dann auch noch erhöhte kosten für den einsatz der exekutive. und von gewissen "fans" darf man sich dann noch erpressen lassen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

war doch immer so in innsbruck. wenn der erfolg da ist kriegst keine karten, und da kannst sogar den namen in fc drübsdrü ändern und in rosa spielen, wenn aber die alltagstristesse einkehrt, dann gehn die leut lieber zum wirten und schimpfen über die alte den verein.

ich hab zur blau-weiss zeit gerade in innsbruck gearbeitet. das war irre wie das damals abgegangen ist - in gaz tirol. aber kaum wars vorbei reduzierte sich alles auf ein paar unerschütterliche. dann kam wieder der erfolg und auf einmal warens wieder alle da. aber sogar da gabs am tivoli die lautesten pfiffe, wenn der gegner nicht schon in den ersten 20 minuten an die wand gespielt wurde.

den gemeinen zuschauer interessieren keine traditionen. der will von einer tollen show verwöhnt werden.

man kann hier getrost innsbruck durch salzburg ersetzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Also ich kanns verstehen dass man die Preise für Rapid, Austria etc Fans erhöht wenn man für die noch extra Securitys anstellen muss bzw dann auch noch Strafen zahlen muss.

Das kann abe rnicht der grund sein, weil auch die Spiele gegen RBS sind bei den meisten Vereinen Topspiele und da gibts keine Extrakosten für Security oder Strafen, weil die "Fans" von RBS wohl zu denen gehören, die am wenigsten anstellen...

Einen Zuschlag für Hochrisikospiele könnte ich eher verstehen udn da wäre auch nicht jedes unserer Spiele betroffen (z.B. wenn wir in mattersburg spielen ists normalerweise wohl kein Hochrisikospiel: da ist schon ewig nix mehr passiert (oder überhaupt noch nie was?) und ich hab da auch nie sonderlich viel ordner oder Cops gesehen, es gibt normales Bier udn es wird am Eingang nicht sonderlich genau kontrolliert).

Die Leistung kannst du schwer bemessen, maximal mit Benchmarking. Faktum is aber, dass die Nachfrage zB. bei Rapid für die Kurve mehr als nur gegeben is. Wenn man das mit einem wirtschaftlichen Auge betrachtet, is der Preis bei uns auf der West sogar noch zu niedrig.

Auf der West werden für die MS ausschließlich 'Abos verkauft und auf der Ost ist auch ein großer teil der Plätze durch Abos weg.

Wenn die Abos nicht viel billiger wären als die tageskarten (kosten für West/Ost ca. so viel wie die Tageskarten für 7 Spiele auf der Ost, auf der West würden die tageskarten wahrscheinlich das gleiche wie auf der Ost kosten, wenns nicht mit Abos ausverkauft wäre, siehe Cup und EC), hättens sicher nicht alle Abos für Ost 9 West verkauft (zu Ost: soviel ich weiß wurden wirklich alle Ostabos verkauft, aber da wurde ausgegangen von einem Gästesektor für 1.750 (=10% der Kapazität), wenn weniger Gäste da sind gibts also für die Ost Einzelkarten).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Also ich kanns verstehen dass man die Preise für Rapid, Austria etc Fans erhöht wenn man für die noch extra Securitys anstellen muss bzw dann auch noch Strafen zahlen muss.

Seitdem wir für die Rapidler 50k gebrannt haben wies auf der Stahlrohrtribüne gewütet haben, zahlen die Gästeklubs eh selber für die Verfehlungen der Gästefans. Der Heimverein kriegt eventuell a Kleinigkeit für die Ordnerverfehlungen, aber die groben Dinge brennt der Gastverein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.