Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Genauso ist es. Henriquez bei den Amateuren riecht einfach nur nach "Linke", die man da wohl ausgeheckt hat um irgend ein Schlupfloch im Reglement auszunützen. Hoffentlich funktioniert das wenigstens ohne Versehen und dementsprechende Konsequenzen für uns. Hat irgendjemand, der ein Testspiel gesehen hat, das Gefühl, dass er eher zu den Amateuren als in die Erste gehört? Und "behutsames Heranführen an den heimischen Fußball" von einem Spieler seiner Qualität? Hallo? Mitten im Abstiegskampf? In unserem Durchhaus? Mag durchaus sein, dass unser Kader jetzt stärker ist als vor zwei Monaten, aber wenn man ständig zwei Legionäre vorgeben will, ist das nur die Hälfte wert. Und bitte nicht das Argument bringen, dass ohnehin immer zwei von fünf "außer Form, gesperrt oder verletzt" sein werden. Henriquez wird ganz normal als Profi angemeldet sein. Alles andere wäre nicht nachvollziehbar. Es ist ABSOLUT unglaubwürdig, dass dieser chilenische Profi nun für ein Taschengeld und Touristen/Studentenvisa für uns spielt. Ihn bei den Amateuren auszuweisen dient AUSSCHLIEßLICH dazu, uns, die Anhänger der Vienna davon abzulenken, dass wir nun 5(in Worten: FÜNF) Legionäre haben, obwohl nur 3 eingesetzt werden dürfen. Es gibt da keine "Linke", die Vienna kann soviele ausländische Profis haben, wie sie möchte. Wo sie diese auf ihrer Homepage ausweist, hat ja keinerlei Konsequenzen. "Der Kader ist nun komplett" heißt s auf www.firstviennafc.at. Das verstehe ich so, dass es auch keine Abgänge mehr geben wird. Dieser Kader ist nun ungleich kostspieliger als jener, mit der wir die Meisterschaft begonnen haben. Nur Vereine, die im Geld schwimmen, können es sich leisten mit ihren Mitteln derart verschwenderisch umzugehen, in dem sie zwei überschüssige Legionäre haben. Trifft das eigentlich auf uns zu? bearbeitet 31. Januar 2013 von Antoine Doinel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Ihn bei den Amateuren auszuweisen dient AUSSCHLIEßLICH dazu, uns, die Anhänger der Vienna davon abzulenken, dass wir nun 5(in Worten: FÜNF) Legionäre haben, obwohl nur 3 eingesetzt werden dürfen.Wie soll man Anhänger mit dieser Äußerung ablenken? Der Amateurstatus hat ja überhaupt nix mit Ausländer oder nicht zu tun. Ich glaub du baust da grad eine Verschwöhrungstheorie auf... bearbeitet 31. Januar 2013 von BurgiB 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Wie soll man Anhänger mit dieser Äußerung ablenken? Der Amateurstatus hat ja überhaupt nix mit Ausländer oder nicht zu tun. Ich glaub du baust da grad eine Verschwöhrungstheorie auf... Ich hoffe, dass ich keine Verschwörungstheorie aufbaue, weil ich so gar nichts von ihnen halte. Ich habe auch nie an 9/11 gezweifelt... Es ist natürlich vollkommen richtig, dass der Status Profi/Amateur keinerlei Einfluss darauf hat, ob ein ausländischer Spieler eingesetzt werden darf oder nicht. Bei unseren Amas gibt es/ gab es einen Neopolitaner(nein keine Schnitte), der natürlich auch bei den Profis als Legionär zählen würde. Bei diesen Italiener gibt es aber keinen Zweifel, dass es sich dabei um einen Nebenerwerbsspieler handelt, der nur das bei den Vienna Amas übliche Taschengeld bekommt, und auch nicht deswegen ins Land kam Glaubst du, BurgiB, dass dies auch auf Henriquez zutrifft? bearbeitet 31. Januar 2013 von Antoine Doinel 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Januar 2013 Glaubst du, BurgiB, dass dies auch auf Henriquez zutrifft?Keine Ahnung, da man aus einer potentiellen Lüge keinerlei Gewinn ziehen kann, gehe ich davon, dass es so ist wie es kommuniziert wurde, alles andere macht für mich nämlich noch weniger Sinn. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 31. Januar 2013 Ich glaube dass stopglazer da richtig liegt und man durch diese aktion die höchstbeitragsbemessungsgrundlage für ihn umgehen kann. Wenn das so möglich ist, soll es mir recht sein, aber sich in unserer finanziellen situation 5 legionäre zu halten ist ein luxus den ich so nicht ganz nachvollziehen kann. Da man eine solche problematik schon im herbst hatte (unbeabsichtigt wie ich denke) so dürfte man es diesmal bewusst eingegangen sein. Somit unterstelle ich mal dass diesmal eine überlegung dahinter steht. Hoffe ich jedenfalls.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Istvan Who Beruf: ASB-Poster Geschrieben 31. Januar 2013 Wenn man wirklich, wirklich optimistisch sein wollte, könnte man die Transfers auch als Zeichen dafür sehen, dass unsere finanzielle Situation (warum auch immer) deutlich verbessert ist... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 31. Januar 2013 Trifft das eigentlich auf uns zu? Allein mir fehlt der Glaube. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roche Knows how to post... Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Offenbar bleibts bei 5 Nicht-Österreichtopf-Spieler, dh 2 werden immer auf der Tribüne sitzen. https://twitter.com/FirstViennaFC Haben wir so gut gespart im Herbst, oder sprudeln neue Geldquellen? Ich nehme nicht an, dass wir Probleme mit der Lizenz bekommen, ansonsten hätten wir die Einsparungspotentiale wohl genutzt? Zum sportlichen, ich denke wir haben den Kader gut verstärkt, wenn nicht die "Ausländerproblematik" wäre. Wir sind auf allen Positionen doppelt besetzt und haben eine Vielzahl von Möglichkeiten... bearbeitet 31. Januar 2013 von Roche 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Antoine Doinel Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 31. Januar 2013 Sind wir eigentlich die einzigen dieser Liga, die so große Schwierigkeiten haben, bis drei zu zählen? Und was sagt das eigentlich über Garger aus? Die Transfers von "Amateur" (es ist ja Fasching, der eine verkleidet sich als Cowboy, der andere als Amateur) Henriquez und von Nikolic können nur dann irgendeinen Sinn ergeben wenn man über diese Saison hinaus denkt und plant. Dies wäre eine wohltuende Novität, an die ich kaum zu hoffen wage. Ob der Verein jetzt mehr Geld hat weiß ich nicht, aber auf alle gibt er im Frühjahr viel mehr Geld aus, als im Herbst. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 31. Januar 2013 Sind wir eigentlich die einzigen dieser Liga, die so große Schwierigkeiten haben, bis drei zu zählen? KSV, Austria Lustenau, ham mehr Ausländer als 3. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
atreyu Banklwärmer Geschrieben 31. Januar 2013 grundsätzlich finde ich es ja auch gut, dass scheinbar (vielleicht auch aus aktuellem anlass (FCL)) über die saison hinaus geplant wird und darüber hinaus womöglich plötzlich geld vorhanden ist. doch es stellt sich schon die frage, woher dieses denn stammen sollte? naja....andere frage: gibts denn nicht die möglichkeit, dass zumindest vereinsmitglieder (zu denen ich mich zähle) auf eine zuverlässige informationsquelle zurück greifen können. ich finde es echt unerträglich, dass wir uns die ganze saison nur mit gerüchten zu wirklich essenziellen fragen herum schlagen müssen (lizenz, transfers,...). dvoracek schau owa!!! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SKN-Fan Experte für eh alles Geschrieben 31. Januar 2013 vielleicht wird der eine oder andere eingebürgert? Wir hatten zu Saisonbeginn ja auch 4 Ausländer (3 Spanier + Sadovic). Sadovic´s Antrag ging dann recht schnell (innerhalb weniger Wochen) durch. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 1. Februar 2013 (bearbeitet) grundsätzlich finde ich es ja auch gut, dass scheinbar (vielleicht auch aus aktuellem anlass (FCL)) über die saison hinaus geplant wird und darüber hinaus womöglich plötzlich geld vorhanden ist. doch es stellt sich schon die frage, woher dieses denn stammen sollte? naja....andere frage: gibts denn nicht die möglichkeit, dass zumindest vereinsmitglieder (zu denen ich mich zähle) auf eine zuverlässige informationsquelle zurück greifen können. ich finde es echt unerträglich, dass wir uns die ganze saison nur mit gerüchten zu wirklich essenziellen fragen herum schlagen müssen (lizenz, transfers,...). dvoracek schau owa!!! Du könntest ein Mail an den Verein schreiben, wie ein paar Mitglieder das schon getan haben, zwar ohne nennenswerten Erfolg, aber wenn mehrere schreiben, wer weiß ? bearbeitet 1. Februar 2013 von Fem Fan 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Meagle #ViennaOida Geschrieben 1. Februar 2013 Dürfen pro Partie nur drei Ausländer im Kader stehen? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
submarine Weltklassekicker Geschrieben 1. Februar 2013 Dürfen pro Partie nur drei Ausländer im Kader stehen? Ja, die anderen müssen auf die tribüne.. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts