Sir_Karl Superkicker Geschrieben 15. Mai 2012 ui, ich rieche schon ein scheitern vrsic' an den erwartungen... Denke, wenn er die richtigen Mitspieler hat, wird er auch einschlagen. Wenn's so bleibt wie jetzt, wird er als Alleinunterhalter untergehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
outside7 The cake is a lie Geschrieben 16. Mai 2012 Vastic würd ihn vermutlich auf die Bank setzen, da die Defensive mit so einem offensiven Spieler zu anfällig wäre... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 16. Mai 2012 Vastic würd ihn vermutlich auf die Bank setzen, da die Defensive mit so einem offensiven Spieler zu anfällig wäre... Und Daxbacher würde ihn vermutlich so lange und oft einsetzen (auch wenn er verletzt ist) bis irgendein Knie völlig kaputt ist 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
WilhelmHeinrichRiehl ASB-Messias Geschrieben 17. Mai 2012 http://www.fifpro.org/news/news_details/1938 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2012 http://sport10.at/home/fussball/bundesliga/767791/Vrsic_Am-liebsten-wie-Barca kommt immer wieder sympathisch rüber finde ich. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Long Postinho Geschrieben 26. Juni 2012 http://sport10.at/ho...bsten-wie-Barca kommt immer wieder sympathisch rüber finde ich. den muss man jetzt schon mögen .. finde seine Einstellung super, ich hoffe er kann all das umsetzen was er verspricht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 26. Juni 2012 http://sport10.at/ho...bsten-wie-Barca kommt immer wieder sympathisch rüber finde ich. nein er mag barcelona - unten durch 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 26. Juni 2012 http://sport10.at/ho...bsten-wie-Barca kommt immer wieder sympathisch rüber finde ich. könnte jemand von euch dass intterview hier posten? die firmenfirewall sagt auf der seite gibts einen virus 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scatta Ultras liberi Geschrieben 26. Juni 2012 (bearbeitet) Sein Name ist bei der Austria unweigerlich mit dem Aufbruch in eine neue Ära verbunden: Dare Vrsic. Nach der verkorksten Saison 11/12 wollen die Veilchen in einer Saison ohne Europacup zurück zu alter Stärke finden. Der 27-jährige Vrsic spielt dabei eine entscheidende Rolle im System von Peter Stöger. Warum er sich dabei selber keinen Druck macht, er sein Lieblingssystem schon gefunden hat und er sich vor Xavi und Iniesta verneigt, erklärt er sport10.at sport10.at: Seit den Spielen gegen die Austria gab es Kontakt zwischen Dir und dem Klub - gezogen hat sich dein Transfer jedoch bis in den Sommer hinein. Wie froh bist du, jetzt hier in der Generali Arena sitzen zu können? Dare Vrsic: Ich bin natürlich sehr glücklich, jetzt endlich hier zu sein. Ich habe schon im Dezember und Jänner mit 'Mile' (Laibach-Sportdirektor Milenko Acimovic) darüber gesprochen, habe geäußert, dass die Austria mein Wunschverein für die Zukunft ist. Wir haben viel darüber gesprochen, er hat mir den Verein erklärt. Ich weiß, dass die Austria ein großer Klub ist. Wie reizvoll ist die österreichische Liga für dich, wenn man nur die Namen kennt? Ich habe die letzten fünf oder sechs Spiele der Austria natürlich folgt. Die Qualität, die in der Mannschaft steckt ist mir bewusst. Ich habe schon öfter gegen österreichische Mannschaften gespielt, egal ob Europacup oder Freundschaftsspiele. Milenko Acimovic meinte Anfang der vergangenen Woche auf sport10.at, er habe zu Beginn seiner Austria-Zeit die österreichische Liga unterschätzt. Hat er dich "gewarnt"? Ich bin jedenfalls vorbereitet. Ich habe genügend Selbstbewusstsein und große Motivation. Es ist für keinen leicht in dieser Liga. Doch es ist wichtig, dass du mit Herz und Spaß bei der Sache bist - das soll mir bei der Austria gelingen. Er hatte auch sprachliche Probleme. Ist vor allem zu Beginn bei einem neuen Klub die Sprache das Wichtigste abseits des Feldes? Ja, bei mir war das eine wichtige Sache bei der Unterschrift, aber nicht die wichtigste. Ich habe hier auch einen Verein gefunden, der nicht zu weit weg ist von meiner Heimat, der gut organisiert ist und professionell arbeitet. Die Beziehung zu Acimovic wurde bereits oft zitiert. Nerven dich die ständigen Vergleiche mit ihm? Nein (lacht), er hat einen großen Namen in Slowenien. In seiner Karriere hat er bereits viel mehr erreicht, als ich. Da fehlt bei mir noch einiges. Ich habe keinen "Mile" im Kopf, sondern nur meinen neuen Verein. Der Druck ist groß. Von dir wird quasi erwartet, als Spielmacher in die Fußstapfen von ihm oder einem Zlatko Junuzovic zu treten. Ich habe keinen Druck, ich weiß was ich kann. Zuletzt kam der Druck auch von den Rängen. Die Fans waren sehr unzufrieden mit den Leistungen am Feld. Das ist verständlich, da die Resultate nicht gestimmt haben. Daher wird der Start in die Liga wichtig, das erste Spiel ist in solch einer Situation immer bestimmend. (Die Austria startet auswärts gegen den WAC, Anm.) Zurück in die Erfolgsspur will man mit der offensiven Spielweise, die die Austria in den letzten Jahren auszeichnete. Wie muss ein gutes Spiel nach vorne für dich aussehen? Das System in Laibach war dem Spielsystem von Barcelona oder Spanien sehr ähnlich. Ich hoffe, dass auch wir unsere Art von Kurzpassspiel aufziehen können. Du hast selbst erwähnt, dass du deine Rolle dort siehst, wo auch ein Xavi oder Iniesta die Fäden ziehen. Ich hatte in der letzten Saison das beste Jahr meiner Karriere, weil wir dieses 4-3-3-System spielten. Darum spiele ich an der Position am liebsten, die ihnen nachempfunden ist. Was macht einen Iniesta oder Xavi so stark? Sie verlieren den Ball fast nie, sie ziehen ihr intelligentes Spiel auf und haben immer das Köpfchen dabei - selbst auf diesem hohen Niveau, das ist einfach unglaublich. Wie weit bist du selbst in deiner Entwicklung? Wie gesagt, letzte Saison war schon sehr gut, doch noch lange nicht perfekt. Ich kann mich noch weiter steigern, wenn ich verletzungsfrei bleibe. Auch meine konditionellen Fähigkeiten kann ich noch weiter ausbauen. In der letzten Saison spielten wir alle drei oder vier Tage ein Spiel, oft waren meine Beine einfach schwer. Dein Wechsel stand schon lange vor Meisterschaftsschluss fest. Wie schwer war es für dich, die letzten Wochen bei der Austria zu beobachten, als der Verein nicht die Qualifikation für das internationale Geschäft schaffte? Direkt nach dem letzten Spiel in Graz hat mir Acimovic mitgeteilt, dass die Austria verloren hat. Ich war natürlich traurig. Jedoch habe ich schnell erkannt, dass es eine Chance ist - auch für mich. Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren. Ich weiß, dass es für die Fans und den Klub keine angenehme Saison war, doch in jeder negativen Situation gibt es auch etwas Positives. de nada die formatierung hats mir mit dem spoiler zusammengehaut, jedoch anders geht so viel platz drauf, hoff du bist nicht böse bearbeitet 26. Juni 2012 von no_limit_4_austria_wien 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AW1911 ASB-Legende Geschrieben 26. Juni 2012 nein er mag barcelona - unten durch dann nimm dir dein real und ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 26. Juni 2012 Sein Name ist bei der Austria unweigerlich mit dem Aufbruch in eine neue Ära verbunden: Dare Vrsic. Nach der verkorksten Saison 11/12 wollen die Veilchen in einer Saison ohne Europacup zurück zu alter Stärke finden. Der 27-jährige Vrsic spielt dabei eine entscheidende Rolle im System von Peter Stöger. Warum er sich dabei selber keinen Druck macht, er sein Lieblingssystem schon gefunden hat und er sich vor Xavi und Iniesta verneigt, erklärt er sport10.at sport10.at: Seit den Spielen gegen die Austria gab es Kontakt zwischen Dir und dem Klub - gezogen hat sich dein Transfer jedoch bis in den Sommer hinein. Wie froh bist du, jetzt hier in der Generali Arena sitzen zu können? Dare Vrsic: Ich bin natürlich sehr glücklich, jetzt endlich hier zu sein. Ich habe schon im Dezember und Jänner mit 'Mile' (Laibach-Sportdirektor Milenko Acimovic) darüber gesprochen, habe geäußert, dass die Austria mein Wunschverein für die Zukunft ist. Wir haben viel darüber gesprochen, er hat mir den Verein erklärt. Ich weiß, dass die Austria ein großer Klub ist. Wie reizvoll ist die österreichische Liga für dich, wenn man nur die Namen kennt? Ich habe die letzten fünf oder sechs Spiele der Austria natürlich folgt. Die Qualität, die in der Mannschaft steckt ist mir bewusst. Ich habe schon öfter gegen österreichische Mannschaften gespielt, egal ob Europacup oder Freundschaftsspiele. Milenko Acimovic meinte Anfang der vergangenen Woche auf sport10.at, er habe zu Beginn seiner Austria-Zeit die österreichische Liga unterschätzt. Hat er dich "gewarnt"? Ich bin jedenfalls vorbereitet. Ich habe genügend Selbstbewusstsein und große Motivation. Es ist für keinen leicht in dieser Liga. Doch es ist wichtig, dass du mit Herz und Spaß bei der Sache bist - das soll mir bei der Austria gelingen. Er hatte auch sprachliche Probleme. Ist vor allem zu Beginn bei einem neuen Klub die Sprache das Wichtigste abseits des Feldes? Ja, bei mir war das eine wichtige Sache bei der Unterschrift, aber nicht die wichtigste. Ich habe hier auch einen Verein gefunden, der nicht zu weit weg ist von meiner Heimat, der gut organisiert ist und professionell arbeitet. Die Beziehung zu Acimovic wurde bereits oft zitiert. Nerven dich die ständigen Vergleiche mit ihm? Nein (lacht), er hat einen großen Namen in Slowenien. In seiner Karriere hat er bereits viel mehr erreicht, als ich. Da fehlt bei mir noch einiges. Ich habe keinen "Mile" im Kopf, sondern nur meinen neuen Verein. Der Druck ist groß. Von dir wird quasi erwartet, als Spielmacher in die Fußstapfen von ihm oder einem Zlatko Junuzovic zu treten. Ich habe keinen Druck, ich weiß was ich kann. Zuletzt kam der Druck auch von den Rängen. Die Fans waren sehr unzufrieden mit den Leistungen am Feld. Das ist verständlich, da die Resultate nicht gestimmt haben. Daher wird der Start in die Liga wichtig, das erste Spiel ist in solch einer Situation immer bestimmend. (Die Austria startet auswärts gegen den WAC, Anm.) Zurück in die Erfolgsspur will man mit der offensiven Spielweise, die die Austria in den letzten Jahren auszeichnete. Wie muss ein gutes Spiel nach vorne für dich aussehen? Das System in Laibach war dem Spielsystem von Barcelona oder Spanien sehr ähnlich. Ich hoffe, dass auch wir unsere Art von Kurzpassspiel aufziehen können. Du hast selbst erwähnt, dass du deine Rolle dort siehst, wo auch ein Xavi oder Iniesta die Fäden ziehen. Ich hatte in der letzten Saison das beste Jahr meiner Karriere, weil wir dieses 4-3-3-System spielten. Darum spiele ich an der Position am liebsten, die ihnen nachempfunden ist. Was macht einen Iniesta oder Xavi so stark? Sie verlieren den Ball fast nie, sie ziehen ihr intelligentes Spiel auf und haben immer das Köpfchen dabei - selbst auf diesem hohen Niveau, das ist einfach unglaublich. Wie weit bist du selbst in deiner Entwicklung? Wie gesagt, letzte Saison war schon sehr gut, doch noch lange nicht perfekt. Ich kann mich noch weiter steigern, wenn ich verletzungsfrei bleibe. Auch meine konditionellen Fähigkeiten kann ich noch weiter ausbauen. In der letzten Saison spielten wir alle drei oder vier Tage ein Spiel, oft waren meine Beine einfach schwer. Dein Wechsel stand schon lange vor Meisterschaftsschluss fest. Wie schwer war es für dich, die letzten Wochen bei der Austria zu beobachten, als der Verein nicht die Qualifikation für das internationale Geschäft schaffte? Direkt nach dem letzten Spiel in Graz hat mir Acimovic mitgeteilt, dass die Austria verloren hat. Ich war natürlich traurig. Jedoch habe ich schnell erkannt, dass es eine Chance ist - auch für mich. Wir können uns voll auf die Liga konzentrieren. Ich weiß, dass es für die Fans und den Klub keine angenehme Saison war, doch in jeder negativen Situation gibt es auch etwas Positives. de nada die formatierung hats mir mit dem spoiler zusammengehaut, jedoch anders geht so viel platz drauf, hoff du bist nicht böse danke, hauptsache ich kanns lesen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leo Löwe Veilchen Geschrieben 3. September 2012 Abend, hat jemand ne Ahnung wie schwerwiegend die Verletzung von Dare ist? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2012 kann der auch was ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fak-ler Im ASB-Olymp Geschrieben 4. September 2012 für euch hats greicht 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ffanskeineverbrecher Top-Schriftsteller Geschrieben 4. September 2012 müssen ja auf unseren lieblingsgegner auch a bissal schaun und bei euch ab und zu für bissi euphorie sorgen na spass bei seite, hatte ehrlich angst, dass der voll mit seiner technik die liga zerstört , vl gelingt ihm noch mehr, für die liga und fans wärs gut 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts