Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Mai 2012 Stadionverbote (genauso wie für diese elenden Böller- und Bengaloanzünder und -werfer), da bin ich deiner meinung. der rest ist haarspalterei und bringt den fußball um. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xardas_2.6 A.E.I.O.U. Geschrieben 16. Mai 2012 Andererseits gab es die 7 Minuten Nachspielzeit aber auch nur deswegen, weil die Pyros aus dem Herthablock auf das Feld geworfen wurden. Und gerade das wird sicherlich bei der Entscheidung auch Auswirkung haben. Meiner Meinung nach sollte es und wird es auch kein Wiederholungsspiel mehr geben. Anmerkung: Die Pyroartikel flogen von beiden Seiten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Mai 2012 da bin ich deiner meinung. der rest ist haarspalterei und bringt den fußball um. Nein, den Fußball umbringen tun selbstdarstellerische Fans, die glauben, sie gehörten (während dem Spiel, extra für stoned3) aufs Spielfeld. In England ist man rigoros - und der Fußball dort ist alles andere als tot. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2012 Da liegt ja der Kern des Problems. Man hört es ja hier in einigen Kommentaren schön heraus, einige meinen, dass sowas zum Fußball gehört. Manchmal hat man den Eindruck, für einige Selbstdarsteller ist Fußball nur das Drumherum, um ordentlich auf den Putz zu hauen, wie man gestern gesehen hat. Es ist ja zutiefst unsportlich, in ein laufendes Spiel so einzugreifen. Das hat mit positiver Unterstützung nichts mehr zu tun, nein, so zeigt man ja nur deutlich, dass einem das Selbstbild wichtiger ist als der sportliche Erfolg bzw. Fairness. Gestern kam kein Mensch zu Schaden, gottseidank. Aber wenn so viele Personen am Rasen stehen, ist es unmöglich, für Sicherheit zu garantieren. Da braucht man nur einen Spezialisten, der glaubt, handgreiflich werden zu müssen, und schon haben wir den Salat. Sowas kann auch ganz anders ausgehen, siehe Karlsruhe oder Köln. Lustig ist das nicht mehr. Jemand hat angesprochen, dass man das vor 30 Jahren in einem Nebensatz erwähnt hätte. Ja, aber dazwischen liegen Heysel und zahlreiche andere Stadionkatastrophen. Das Beispiel Manchester wurde gebracht, da musste niemand auf den Rasen rennen. In Graz konnte man letztes Jahr auch ausgelassen auf den Rängen feiern, was bringts, aufs Feld zu laufen? Gar nichts. Natürlich sind in den Medien auch Übertreibungen zu vernehmen, aber man darf das ganze auch nicht runterspielen. Hertha wurde um die Chance gebracht, das Spiel zu drehen, natürlich auch von den eigenen Fans. Sowas soll aber bitte nicht Usus werden im Fußball. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) Nein, den Fußball umbringen tun selbstdarstellerische Fans, die glauben, sie gehörten (während dem Spiel, extra für stoned3) aufs Spielfeld. In England ist man rigoros - und der Fußball dort ist alles andere als tot. oida bua höre doch endlich mit dem englandscheiss auf!! dort gehts net mehr oder weniger zu als am festland - pyro gibts halt so gut wie keine - aber clubs ab der 2. liga ham mehr als genug probs im stadion mit div leuten - siehe platzsturm birmingham, cardiff,... dort wirst verhaftet weilst dem gegner wild gestikulierend irgendwas wünscht - soll so der fussball aussehen!? das das stürmen mehr als unnötig ist, bengalen rumwerfen fürn oarsch ist, ist klar da stimm ich dir zu - aber immer dieses bsp in england ist alles cool in england ist alles leiwand ist fad! . Aber wenn so viele Personen am Rasen stehen, ist es unmöglich, für Sicherheit zu garantieren. am rasen standen auch net mehr als auf den tribünen - massenpanik ist da und dort oarsch! was ich wirklich gefährlich fand war als die ordner beim 2. feiern am platz die leute immer enger richtung fortuna fanblock getrieben haben - war doch etwas unverständlich!! bearbeitet 16. Mai 2012 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gordon ASB-Süchtige(r) Geschrieben 16. Mai 2012 Andererseits gab es die 7 Minuten Nachspielzeit aber auch nur deswegen, weil die Pyros aus dem Herthablock auf das Feld geworfen wurden. Und gerade das wird sicherlich bei der Entscheidung auch Auswirkung haben. Meiner Meinung nach sollte es und wird es auch kein Wiederholungsspiel mehr geben. Ganz egal. Wenns die 7 Minuten Nachspielzeit nicht gibt, stehen die Fans halt in der 90. schon am Spielfeldrand. Bild.de hat nicht zufällig den Sitz in Berlin? Unglaubllich was für einen Bullshit die da so schreiben. Fordern ein Wdhspiel oder eine Aufstockung der BL. Aufstockung lächerlich, Wiederholungsspiel absolut legitim und nicht nur von Bild gefordert, sondern auch von anderen, unabhängigen Blättern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Mai 2012 oida bua höre doch endlich mit dem englandscheiss auf!! dort gehts net mehr oder weniger zu als am festland - pyro gibts halt so gut wie keine - aber clubs ab der 2. liga ham mehr als genug probs im stadion mit div leuten - siehe platzsturm birmingham, cardiff,... dort wirst verhaftet weilst dem gegner wild gestikulierend irgendwas wünscht - soll so der fussball aussehen!? das das stürmen mehr als unnötig ist, bengalen rumwerfen fürn oarsch ist, ist klar da stimm ich dir zu - aber immer dieses bsp in england ist alles cool in england ist alles leiwand ist fad! Ich habe nirgendwo behauptet, dass in England alles "cool und leiwand" sei. Aber der Fußball ist dort nicht tot, ganz im Gegenteil. Obwohl dort angeblich alle nur brav klatschend im Stadion sitzen dürfen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 16. Mai 2012 Ich habe nirgendwo behauptet, dass in England alles "cool und leiwand" sei. Aber der Fußball ist dort nicht tot, ganz im Gegenteil. Obwohl dort angeblich alle nur brav klatschend im Stadion sitzen dürfen. dann hab ich das falsch verstanden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Mai 2012 (bearbeitet) In Graz konnte man letztes Jahr auch ausgelassen auf den Rängen feiern, was bringts, aufs Feld zu laufen? Gar nichts. ach ja. so wie es der orf möchte, damit ja alles schön fürs patschenkino aufgezeichnet werden kann ? wenn eine mannschaft meister wird oder eben nach 15 jahren für den verein wieder den aufstieg in die höchste spielklasse schafft, dann möchten die menschen die so lange mitgelitten haben und mit ihrem verein durch dick und dünn gegangen sind, ihre helden auf den schultern tragen. sie möchten feiern, schreien, weinen und hautnah die geschichte mitschreiben. das sind emotionen, die man im leben abseits des stadions eh oftmals unterdrücken muß (wer möchte seinem chef nicht manchmal ins gesicht sagen, daß er ein riesengroßes arschloch ist). eine feier auf den rängen, mit konfettiregen wie es die seit einigen jahren von graz bis djibouti üblich geworden ist, kann gar nix. jeder jahresrückblick lebt von emotionalen bildern, wo die spieler auf den schultern getragen werden, das bier oder der sekt in strömen fließt und die spieler gemeinsam mit ihren fans feiern. das macht den fußball aus. das war immer so und wird immer so sein. hauptsache die moralaposteln haben was zu jammern. die ehrenrunde mit dem meisterteller im stadion, wo die leute brav von den rängen winken, ist wie ein koitus interrupti. bearbeitet 16. Mai 2012 von Pompfinewra 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Baldur ASB-Legende Geschrieben 16. Mai 2012 Also, ich muss sagen, es war sehr lustig. Wenigstens könnte man warten, bis die Spieler gejubelt haben, und nicht gleich die Zeremonie zerstören bzw. in Beschlag nehmen. In Graz geht sowas ja vlt., aber in solch großen Stadien? Da geht der Rasen über, da können sehr ungute Situationen entstehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steinfelder1976 Europaklassespieler Geschrieben 16. Mai 2012 Die Preussenhauptstadt mit ihren schnauzigen Bewohnern ist hoffentlich zweitklassig und das ist nich übel. Ansonsten was soll bitte diese Darstellung dass jubelnde Fans als Bestien dargestellt werden? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Mai 2012 Also, ich muss sagen, es war sehr lustig. Wenigstens könnte man warten, bis die Spieler gejubelt haben, und nicht gleich die Zeremonie zerstören bzw. in Beschlag nehmen. wir haben offensichtlich grundsätzlich unterschiedliche auffassungen der sportart fußball. bei deinen beiden sätzen stellts mir die nackenhaare auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 16. Mai 2012 wenn eine mannschaft meister wird oder eben nach 15 jahren für den verein wieder den aufstieg in die höchste spielklasse schafft, dann möchten die menschen die so lange mitgelitten haben und mit ihrem verein durch dick und dünn gegangen sind, ihre helden auf den schultern tragen. sie möchten feiern, schreien, weinen und hautnah die geschichte mitschreiben. Mag ja so sein, nur war der Verein halt noch nicht aufgestiegen, sondern es waren noch 2 Minuten zu spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
klicksderschlaubär Bester Mann im Team Geschrieben 16. Mai 2012 die theatralischen reaktionen in den medien sind natürlich entbehrlich aber die aktionen nur unter dem mantel von emotion zu entschuldigen ist aber halt so einfach nicht, weil auch die herthaner am feld waren emotional, emotional im spiel. dann rennt ein haufen (mit sicherheit ohne böse absichten) in feierlaune aufs spielfeld.... als emotionsgeladener herthaner spieler, welcher soeben seiner letzten chance auf den klassenerhalt beraubt wird und das seh ich als fakt, könnte ich mir nicht verkneifen da meine meinung zu sagen und ein einfaches "schleich di depperter!" (auch wenn sies nicht verstehn würden:-)) hätt wahrscheinlich böse folgen.... und somit muss das ganze ein nachspiel haben.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pompfinewra Grantscherm Geschrieben 16. Mai 2012 Mag ja so sein, nur war der Verein halt noch nicht aufgestiegen, sondern es waren noch 2 Minuten zu spielen. unbestritten, daß der vorzeitige jubel ein fehler war. das wird wahrscheinlich auch kein düsseldorfer anders sehen. umso bemerkenswerter fand ich, wie so eine menschenmasse relativ zügig wieder auf den tribünen war. das sollte man auch nicht außer acht lassen und vorallem zeigt das, das niemals eine negative absicht dahinter stand. wenn jetzt anwälte aufkreuzen und vom blutbad reden, bin ich mehr geschockt als es mehmet scholl jemals sein könnte. das war ein absolut geiles match (mit unnötigen und schärfstens zu verurteilenden böllern und beganlos am feld), mit emotionen und leidenschaft, wie es sie leider eh immer seltener gibt. man denke nur an die öden championsleaguepartien mit den faden gesichtern in den vip logen und den ewig gleichen vereinen am feld. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts