KADER 2012/2013


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

des glaubst oba net wiakli dass von dera nudltruppn irgendwer a stützn wird in da oö-liga? wenns des wiakli glaubst donn kennst di net aus. wir werdn in da oö-liga genauso gengan obstieg spün mit dem wirtshaus-schöni, dem intrigantn-mauschi, dem hinnign merkinga, dem katastrofnrückpass-danninger, dem xhaxatn longsomen kova usw. und ohne lindi und haas seh i sowieso schwoaz ......

Du bist ja ein ganz heller Kopf! Deine Kommentare sind sowas von überflüssig das es ärger nicht geht. Wenns dann im nächsten Jahr wieder besser läuft wirst du sicher der erste sein der wieder stolz als Vorwärtsfan herumläuft. Außer Stammtisch-Gerede gibts bei dir keine vernünftigen Argumente!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Du bist ja ein ganz heller Kopf! Deine Kommentare sind sowas von überflüssig das es ärger nicht geht. Wenns dann im nächsten Jahr wieder besser läuft wirst du sicher der erste sein der wieder stolz als Vorwärtsfan herumläuft. Außer Stammtisch-Gerede gibts bei dir keine vernünftigen Argumente!

sog amoi wieso host du eigntlic die söbe ip-adress wie da hcs1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Quelle OÖ-Nachrichten

STEYR. 0:1 gegen die LASK Juniors, 0:3 gegen die Kapfenberg Amateure und am Samstag ein 1:7-Debakel gegen Villach. Innerhalb von sieben Tagen hat sich Vorwärts Steyr im Abstiegskampf an den äußersten Rand des Abgrundes gebracht. „Wir zeigen nicht einmal Charakter, eigentlich müssten wir uns selber eingraben“, sagte Stürmer Peter Orosz. Erst vergangene Woche wurde Trainer Edi Glieder beurlaubt und durch Interimscoach Hannes Stromberger ersetzt. Bei Letzterem setzte bereits nach seinem Debüt am vergangenen Mittwoch gegen Kapfenberg die Ernüchterung ein: „Es wird auch in den kommenden Spielen schwierig sein, Punkte zu holen.“ Ein Vorwärts-Funktionär haderte in diesem Spiel bereits in der Halbzeit mit der zwei Tage zuvor gefällten Entscheidung, Glieder zu beurlauben. „Man hätte Glieder bis Saisonende weitermachen lassen sollen. Doch der Verein hat sich für einen Wechsel ausgesprochen.“

Fragwürdige Personalplanung

Was Personal- und Kaderplanung betrifft, sind bei Vorwärts nicht alle Entscheidungen für Fans und Beobachter nachvollziehbar. Von sechs Neuzugängen im Winter (Rosca, Sanli, Orosz, Urban, Petrovic, Molla) wurde nur Peter Orosz zu einem Stammspieler. Anxhelo Molla wurde aus Albanien geholt, obwohl der 22-Jährige nur mit einem Touristenvisum (gültig für drei Monate) nach Österreich reiste. Vorwärts-Boss Rigger: „Er muss jetzt nach Albanien ausreisen, um dann ein neues Touristenvisum beantragen zu können.“ Zuvor hieß es von Vereinsseite, Molla sei verletzt.

es wäre interessant, die genauen beweggründe von einem verantwortlichen zu erfahren, die zur verpflichtung vom anti molla geführt haben. sein fußballerisches können kann es nicht gewesen sein. in diesem zusammenhang habe ich heute noch den satz vom e.g. im ohr, als er im ligaportal erwwähnte, dass ein zauner hubert der mannschaft momentan nicht helfen kann, eigentlich eine unglaubliche aussage unseres ex-trainers, die sein fachwissen einaml mehr in frage stellt. Von den restlichen neuverpflichtungen kann man nur mit orosz zufrieden sein.

mein wunschzettel:

1) wichtig wäre mal eine funktionierende sportliche leitung, wobei ich mir vom neuen sportlichen leiter grünwald doch einiges erwarte. er ist zwar noch relativ unerfahren, kann aber sicher beurteilen, ob ein spieler taugt oder nicht. das präsidium ist mir grundsätzlich egal, wenn sie sich darauf beschränken, die finanziellen rahmenbedingungen zu schaffen.

2)Trainerbestellung: es muss ein absouter fachmann her und da gibt es für mich eigentlich nur zwei möglichkeiten: wahlmüller oder ev kensy, sofern dessen vertrag in perg tatäschlich im sommer endet. wahlmüller hat das gewisse etwas, kann junge spieler begeistern und hat auch schon mehrfach bewiesen, dass er mannschaften weiter entwickeln kann.

3) in absprache zwischen trainer und sportlicher leitung nur solche spieler verpflichten, die uns auch tatsächlich weiterhelfen können. wenn die rahmenbedingungen (wie neuer guter trainer) passen, sollten auch vermehrt junge talentierte spieler den weg zu uns finden.

4) nachwuchskonzept: der verein braucht einen fachkundigen nachwuchsleiter, der den fußball von der pieke auf beherrscht. es gäbe da in der rieder akademie einen toppmann aus steyr, der perfekt für diesen posten geschaffen wäre. ob er für ein solches projekt begeistert werden kann, entzieht sich meiner kenntnis, ich würde ihn auf jeden fall kontaktieren...............................

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vorwärts Steyr Fan

@ReinerStg: Wie wärs wenn wir beim Thema bleiben würden?

Sollte es zum großen "Umbruch" kommen, dann gehe ich davon aus, daß auf jeden Fall mal alle aktuelle Legionäre weg sind (beim Orosz muß man halt leider sagen).....aber samma gespannt wie der Kader ausschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

mein wunsch wäre, dass alle, die die letzten 3 spiele die ganze feingemeinde verarscht haben einen tritt in den a...... bekommen! 8 spieler halten und den rest mit starken kickern auffüllen! gegen villach hatten sie nicht einmal die eier sich bei den mitgereisten fans zu bedanken!

und vor allem gehören die rädelsführer, die jeden neuen spieler aufs tiefste bekämpfen, weil sie wissen dass sie dann in der 1.klasse spielen dürfen, aus dem verein geschmissen!

wann neustart dann richtig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Das Problem ist nur du kannst nicht so einfach einen kompletten Neustart durchziehen, weil uns einfach die E24 und die Stammspieler regelung das Genick bricht.. Ich glaub wir bräuchten einfach nur einen Trainer zu dem die Spieler aufschauen, dann löst sich das ganze von selbst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Das Problem ist nur du kannst nicht so einfach einen kompletten Neustart durchziehen, weil uns einfach die E24 und die Stammspieler regelung das Genick bricht.. Ich glaub wir bräuchten einfach nur einen Trainer zu dem die Spieler aufschauen, dann löst sich das ganze von selbst

Ich bin mir sicher, dass es so einfach nicht ist. Wir haben einfach Spieler, deren Können am Zenit ansteht. Da kann auch ein Supertrainer nicht viel mehr rausholen. Viele davon haben zwar in der OÖ-Liga noch mithalten können, diese wird aber nächstes Saison ungleich schwieriger. Und irgendwo im Mittelfeld oder unterem Drittel "mitmischen" will wohl niemand - weder von der Vereinsführung, noch von uns Fans. Aber genau dort werden wir uns mit dem vorhandenen Kader wiederfinden. Noch dazu, wo unser beständigster Torschütze und mit Sicherheit der Tormann nicht mehr dabei sein werden.

Also 3-5 Leute mit RL-Niveau brauchst auf jeden Fall, sofern der Wille für einen Wiederaufstieg da ist.

Das wir endlich auch einen hungrigen Trainer brauchen, der Ahnung von seinem Fach hat, steht sowieso ausser Frage. Aber bitte ned wirklich den Zela....das kann ich wirklich nur für ein Lokusgerücht halten.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Ich bin mir sicher, dass es so einfach nicht ist. Wir haben einfach Spieler, deren Können am Zenit ansteht. Da kann auch ein Supertrainer nicht viel mehr rausholen. Viele davon haben zwar in der OÖ-Liga noch mithalten können, diese wird aber nächstes Saison ungleich schwieriger. Und irgendwo im Mittelfeld oder unterem Drittel "mitmischen" will wohl niemand - weder von der Vereinsführung, noch von uns Fans. Aber genau dort werden wir uns mit dem vorhandenen Kader wiederfinden. Noch dazu, wo unser beständigster Torschütze und mit Sicherheit der Tormann nicht mehr dabei sein werden.

Also 3-5 Leute mit RL-Niveau brauchst auf jeden Fall, sofern der Wille für einen Wiederaufstieg da ist.

Das wir endlich auch einen hungrigen Trainer brauchen, der Ahnung von seinem Fach hat, steht sowieso ausser Frage. Aber bitte ned wirklich den Zela....das kann ich wirklich nur für ein Lokusgerücht halten.....

Nur nochmals zur Erinnerung!

Meistermannschaft 2010/2011: Dorfmayr, Jeftenic, Danninger Kerschbaumer, Falkner, Rabenhaupt, Schönberger, Lageder, Javorovic, Kovacevic, Lindorfer, Merkinger, Berger,Kurzböck, Lukic Ruckendorfer, Mehlem, Rothbauer, Schierhuber, Biticaj, Burak.

Bleiben tatsächlich außer Haas und Lindorfer alle Spieler auch in der OÖL; so wie von "DAUM" behauptet, dann schaut es für uns nicht so schlecht aus. Statt Lindorfer haben wir jetzt Orosz und für Haas muß man einen guten Tormann suchen. Die Aufgabe wird es sein, vom aktuellen Kader die schwächsten (in dem Fall alle 4 Wintereinkäufe-außer Petrovic) abzugeben und mit qualitativ besseren Spielern wie damals Mehlem, Rothbauer, Ruckendorfer und Schierhuber zu ersetzen. Wen man dann noch zusätzlich aus der momentanen Mannschaft abgibt und durch neue ersetzt, das wird man sich genau anschauen müssen.

Das E-24 Problem scheint gelöst, da Kerschbaumer und Danninger diese Vorraussetzung jetzt erfüllen. Und von der Stammspielerregelung sind wir als Absteiger für die nächsten beiden Saisonen ausgenommen. Also keine schlechten Voraussetzungen, wenn man richtig reagiert! Aber da wir in 2 Wochen (so früh war es noch nie!!) erfahren wer der neue Trainer wird, werden wir auch gleich wissen ob diese Dinge ungefähr so umgesetzt werden. Zumindest ist genug Zeit um eine Mannschaft zu formen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Tja, das ist die Gretchenfrage... Will man gleich wieder rauf, oder nur irgendwie mitspielen, sich stabilisieren, vielleicht gar an "die neue Klasse gewöhnen"...? Für letzteres muss man sicher einiges tun, auch was Spielerverpflichtungen betrifft, keine Frage. Aber für ersteres müsste man so viel tun, dass ich das unseren Verantwortlichen ehrlich gesagt nicht zutraue. Denn um die vermutlich zahlreiche und gut aufgestellte Konkurrenz hinter sich zu lassen, genügt es diesmal sicher nicht, wie in der Vergangenheit vielleicht 1 oder 2 Kracher a la Kovacevic oder Lindorfer zu holen, nein, man müsste schon eine halbe Mannschaft aus gestandenen bzw. wirklich talentierten Kickern verpflichten... Und ob unsere Führung, die in den letzten Jahren, verglichen mit dem, was vorher angekündigt wurde, kaum jemals in vollem Umfang ihre Transferwünsche umsetzen konnte, dieses Mal einen Wurf schafft, der gar um ein Mehrfaches grösser ausfallen müsste als die Aktivitäten der vergangenen Saisonen...ich habe da meine Zweifel.

Viel wird, wie auch schon mehrfach erwähnt, auch vom neuen Trainer abhängen. Aber man muss ihm halt auch die (finanziellen) Möglichkeiten geben, die Personalpolitik nach seinen Wünschen umzusetzen...

bearbeitet von wienpendler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Tja, das ist die Gretchenfrage... Will man gleich wieder rauf, oder nur irgendwie mitspielen, sich stabilisieren, vielleicht gar an "die neue Klasse gewöhnen"...?

Hier wird schon wieder von ein paar Usern vom Wiederaufstieg dahergeträumt. Manche scheinen genauso Träumer zu sein wie unser Vorstand.

Es heißt die nächsten 2-3 Jahre sich in der OÖ-Liga zu stabilisieren und vor allem nicht abzusteigen. Danach kann man ja langsam versuchen oben mitzuspielen. Und wenn die 1b mindestens Bezirksliga spielt kann man ja den Titel mal versuchen anzupeilen.

Alles andere wäre zu früh und Nonsens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Der Vorstand sollte halt so bald wie möglich, spätestens dann, wenn wir auch rechnerisch abgestiegen sind, klar die Ziele für die kommende Saison definieren. Nachdem man schon vor 2 Jahren gemeint hat, man wolle in 3 Jahren wieder im Profibereich angelangt sein, wird es vielleicht etwas schwierig sein, den Fans und Medien zu vermitteln, dass man sich für 2, 3 Jahre OÖ-Liga vorbereitet...

Sollte man das aus jetziger Sicht eher unrealistische Ziel eines sofortigen Wiederaufstieges verfolgen, dann müssten den Worten dieses Mal aber auch richtige Taten folgen...wie gesagt, ich habe da meine Zweifel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.