axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. Mai 2012 was ist das dann für ein argument? wenn sich eh keiner an die bayern erinnert, hilft dein valdano zitat genau nix, denn für alle anderen mannschafte (= also die an die man sich eh nicht erinnert) geht's nur um titel. ich versteh jetzt nicht ganz worauf du hinauswillst. Nicht dezidiert. Aber es kommt im Kontext des gestrigen Spiels und des Mimimimi der Bayern-Fraktion ein wenig so rüber. nachdem ich nicht von der Bayern-Fraktion bin, kann ich dir versichern, dass ich damit nicht implizieren wollte, dass die Bayern die Mannschaft sein wird über die man in Jahrzehnten schwärmen wird. Das wird eher, wie ihr beide richtig geschrieben habt, in erster Linie Barca sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rivibofe Posting-Pate Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) ich an deiner stelle, würd' mir schleunigst eine andere sprache zulegen. vielleicht...angemerkt sei jedoch dass ich diese worte mit bedacht gewählt habe und ich eigentlich meinen Respekt und Bewunderung für diese beiden zum Ausdruck bringen will. Drogba wirkt für mich wie eine Maschine, ohne Emotionen und eiskalt, ein "viech" wie man es auch landläufig beschreiben könnte. Und Czech hat einfach diese Ausstrahlung im Tor, an der man wahrs. alleine schon verzweifelt (vielleicht hats Bayern deswegen so wenig über weitschüsse probiert). Meine aussage möge in einem anderen Licht erleuchten,, bearbeitet 20. Mai 2012 von Breitseite 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) ich möchte den ganzen mimimis folgendes ausrichten: a) im fußball gehts darum, tore zu schießen. chelsea hat gegen napoli, gegen benfica, gegen barca und nun gegen bayern mehr tore geschossen. b) es gibt keine haltungsnoten im fußball, ergo sind alle diskussionen um das "schönere spiel" sinnlos, weil nicht zielführend. fußball ist immer auf den endzweck ausgerichtet und das ergebnis gibt - außer bei massiven SR-fehlentscheidungen - immer dem sieger recht. c) effizienz im verwerten von torchancen ist im fußball mindestens ebenso wichtig, wie ebendiese chancen zu kreieren. jes war ja auch von anfang an klar, dass chelsea, was die spielersiche qualität anbelangt, kein team von europäischer spitzenklasse mehr ist. sollen sie sich denn freiwillig abschlachten lassen? chelsea hat auf seine stärken vertraut und diese liegen eben in der defensive bzw. der effizienten chancenverwertung - das war schon die fast ganze saison über so in der CL und speziell ab dern KO duellen. dieses vertrauen und die unglaubliche internationale erfahrung der mannschaft haben dieses "wunder" ermöglicht. für mich ist chelsea ein würdiger sieger, weil sie den besten teamspirit gezeigt haben und das mit abstand effizienteste team waren. Sehr richtig. 100 %. Ich gönne es auch diese obergescheiten Experten, die soooo die Goschen aufgerissen haben, mal ganz abgesehen davon, daß Bayern aufgrund schwerer Schirifehlentscheidungen gg. Real aufgestiegen ist (abseitiges Tor in München, 2 Rote gg. Bayern in Madrid nicht gegeben, klarer Elfer für Real 116te in Madrid nicht gegeben). bearbeitet 20. Mai 2012 von ElCoyote 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2012 vielleicht...angemerkt sei jedoch dass ich diese worte mit bedacht gewählt habe und ich eingentlich meinen Respekt und Bewunderung für diese beiden zum Ausdruck bringen will. das dachte ich mir schon.... trotzdem kann (und sollte) man sowas m.m. nach anders ausdrücken. ich versteh jetzt nicht ganz worauf du hinauswillst. ich denke du musst dir zuerst mal selber klarwerden was du mit deinem obigen posting (valdano zitat) eigentlich aussagen willst ... und das ganze natürlich im kontext zum gestrigen spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
timo77 Im ASB-Olymp Geschrieben 20. Mai 2012 so, ich schau mir das ganze jetzt nochmal an auf sky (11:30 - 17:30) da dürft eh alles dabei sein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2012 Sehr richtig. 100 %. Ich gönne es auch diese obergescheiten Experten, die soooo die Goschen aufgerissen haben, mal ganz abgesehen davon, daß Bayern aufgrund schwerer Schirifehlentscheidungen gg. Real aufgestiegen ist (abseitiges Tor in München, 2 Rote gg. Bayern in Madrid nicht gegeben, klarer Elfer für Real 116te in Madrid nicht gegeben). mein gott... solche postings braucht die welt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. Mai 2012 ich denke du musst dir zuerst mal selber klarwerden was du mit deinem obigen posting (valdano zitat) eigentlich aussagen willst ... und das ganze natürlich im kontext zum gestrigen spiel. steht eh dort. Mir gehts am Geist wenn man Fußball auf solch simple Sachen reduzieren will. Und dass das nicht wirklich was mit dem gestrigen Spiel zu tun hat, hab ich eh auch geschrieben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) und ich möcht allen Phrasendreschern, die jedes Mal mit "es zählen nur Titel/Tore/blablabla" daherkommen, folgendes Zitat ans Herz legen. ist jetzt nicht nur auf dieses CL-Finale bezogen, aber mich kotzen deratig oberflächliche Kommentare einfach dermaßen an... Ich schätz deine Beiträge sehr, aber mit diesem subjektiven Zitat ausgerechnet von Valdano, der einem Mourinho erzählen will, wie er zu spielen hat, kann ich eigentlich nichts anfangen. Als Spieler strebst du nicht unbedingt zuerst nach Perfektion, sondern mehr nach Titel. Ich denke, dass den Bayern ihr dominantes Spiel in dem Moment wo sie die feiernden Chelsea-Spieler gesehen haben, wohl am Arsch vorbei ging und auch in Zukunft am Arsch vorbei gehen wird, sofern sie den Titel weiterhin nicht gewinnen. bearbeitet 20. Mai 2012 von LEIMBEIDL 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2012 Und dass das nicht wirklich was mit dem gestrigen Spiel zu tun hat, hab ich eh auch geschrieben. na dann... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 20. Mai 2012 Ich schätz deine Beiträge sehr, aber mit diesem subjektiven Zitat ausgerechnet von Valdano, der einem Mourinho erzählen will, wie er zu spielen hat, kann ich eigentlich nichts anfangen. Als Spieler strebst du nicht unbedingt zuerst nach Perfektion, sondern mehr nach Titel. Ich denke, dass den Bayern ihr dominantes Spiel in dem Moment wo sie die feiernden Chelsea-Spieler gesehen haben, wohl am Arsch vorbei ging und auch in Zukunft am Arsch vorbei gehen wird, sofern sie den Titel weiterhin nicht gewinnen. ich hab auch einen ganz anderen Zugang zum Fußball als die Profispieler in einem CL-Finale, an die mein Beitrag ja auch nicht gerichtet war. Als solcher wärs mir selbstverständlich auch egal, wie man den Titel holt - noch dazu nachdem man als größter Außenseiter im Halbfinale amgestempelt wurde. Da würd ichs sogar noch viel geiler finden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ElCoyote ASB-Halbgott Geschrieben 20. Mai 2012 mein gott... solche postings braucht die welt. Und wos paßt da ned? Das sind Fakten oder hat die beiden Matche ned gsehn? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Maulinho get the fuck in! Geschrieben 20. Mai 2012 ich hab auch einen ganz anderen Zugang zum Fußball als die Profispieler und sicher auch als ein seeehr hoher anteil der gemeinen Zuseher tbh. Da bleiben nun mal die dramatischen Siege in Erinnerung. Kein Mensch außer den Nerds weiß heute noch, wie sich United '99 während der regulären Spielzeit angestellt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 20. Mai 2012 Nope. 1984 hat AS Rom im Olimpico das Finale gegen Liverpool verloren. (übrigens auch 1:1 nach Elfmeterschiessen) (Hab mit der Antwort mal vor 10 Jahren bei einem Gewinnspiel bei World Soccer gewonnen ) Damals wars an sich leichter sowas zu vermeiden, da nur ein Teilnehmer pro Land spielte. Heutzutage fast unmöglich zu verhindern. wien als permanenter gastgeber des cl-finales. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
filippinho ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2012 und ich möcht allen Phrasendreschern, die jedes Mal mit "es zählen nur Titel/Tore/blablabla" daherkommen, folgendes Zitat ans Herz legen. ist jetzt nicht nur auf dieses CL-Finale bezogen, aber mich kotzen deratig oberflächliche Kommentare einfach dermaßen an... Ein guter Beitrag! Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man den Fussball nicht einfach auf Ergebnisse reduzieren kann. Äääh ja, nur auf das Standing hat Bayern genausowenig Anspruch wie Chelsea. Wenn man sich in 30 Jahren an diese Periode Ende der '00er und anfang der '10er Jahre erinnert, dann wird man unweigerlich an Barcelona und ihre Rivalen aus Madrid und Manchester denken. Sicher weder an Bayern noch an Chelsea. Also Chelsea war Ende der '00er Jahre sicher eins der besten Teams im europäischen Fussball. Paradoxerweise viel besser als in dieser Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gidi ASB-Legende Geschrieben 20. Mai 2012 (bearbeitet) Ein guter Beitrag! Ich stimme Dir vollkommen zu, dass man den Fussball nicht einfach auf Ergebnisse reduzieren kann. ja, nur kann man als spieler, trainer etc. wohl nicht darauf hinarbeiten wie man historisch eingeordnet werden wird. als aktiver muss man nach erfolg/titel trachten. die historische dimension wird dann ohnehin erst im nachhinein (und von anderen leuten) bestimmt. valdano weiß das wohl auch (denk ich mal). bearbeitet 20. Mai 2012 von gidi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts