Recommended Posts

ASB-Gott

Ein CL-Finale muss man einfach einmal live gesehen haben, unbezahlbar, auch, wenn man mit den beiden Vereinen eigentlich nichts anfangen kann. Eine Mannschaft bzw. der ein oder andere Protagonist spielen sich dann doch in das Fußballherz. Herrlich, einfach herrlich!

Für mich war das auf seine ganz eigene Art und Weise ein sensationelles CL-Finale, wenngleich ich mit beiden Vereinen eher weniger anfangen kann. Auf Bayernseite hat Schweini und Alaba meine Sympathien und bei Chelsea Didier (:love:) Und Petr.

Chelsea hat im Nachhinein alles richtig gemacht, aber das unglaubliche Spielglück kann man nicht leugnen.

Zudem ist dieser Drogba einfach ein Wahnsinn, mit Zlatan für mich der geilste Stürmer, der im Profifußball existiert. Seine Wichtigkeit für Chelsea ist nicht in Worte zu fassen, benötigt nicht viele Chancen, holt sich unglaublich viele lange Bälle herunter und deckt den Ball so gut ab, wie man es selten gesehen hat. Über die Szenen nach Spielende braucht man nicht mehr viel sagen, einfach einer der größten, der aktuell existiert. Ich verneige mich vor diesem Herren. Trotzdem muss er sich letztendlich bei Petr bedanken, wenn der den Elfer nicht dazaht, wäre Drogba der Trottel gewesen, weil der Elfer wirklich unnötig verschuldet war. Passiert ihm aber nicht selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Mann des Abends für mich Didier Drogba. Man sieht ihn 88 Minuten praktisch gar nicht - aber dann beim Jubeln. Den Elfmeter verschuldet (auch wenn er lächerlich war) und dann die Eier den letzten Elfmeter reinzuschieben mit einem Meter Anlauf.

Man darf gespannt sein was Chelsea ohne ihn machen wird.

Auf der anderen Seite ist in dieser Saison endgültig Michael Ballacks sportlicher Bruder geboren worden. Der ewige Zweite...Nummer zwei. Bastian Schweinsteiger.

Auch Robben ist kein "Siegertyp". Der weltbeste Flügelspieler??? Da lacht man sich einen Ast bei solchen objektiven Bewertungen vor dem Spiel. Robben und Ribery sind gut. Ja. Aber es gibt einige bessere....

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

tv-tipp für alle um 11 doppelpass anschauen, da werden die experten wiedermal toben außer boris becker, der letzten sonntag einen sieg von chelsea prophezeite :)

Wird in der Tat ein Highlight, da wird sicher wieder ordentlich herumgebeichlert :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

get the fuck in!

bzgl der erfolge beim elferschießen steht er aber auf derselben ebene, ronaldo verhaut ja auch gerne.

in der Liga haut er jeden rein, also nur wenn's um was geht :davinci: (2x CL-Semifinale, 1x CL-Finale bisher)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich mit meiner 2 Klasse Mannschaft gegen einen Bundesligaverein antrete, stell ich mich natürlich auch hinten rein. Wieso hätte Chelsea mitspielen sollen? Die größte Gemeinheit war eigentlich das Weiterkommen gegen Napoli, danach wars auch eher unverdient, aber effizient und in einem Jahr interessiert das niemanden. Mir war der Finalausgang ziemlich egal (obwohl Vizebayern doch ziemlich amüsant ist), aber dieses herumweinen von wegen "für den Fußball eine Katastrophe" ist höchstgradig lächerlich. Als ob unser Fußball vom EM Titel der Griechen soviel gelitten hätte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Ryan Bertrand mit seinen 22. Jahren, hat gestern Abend sein Champions League Debüt gegeben. Und das ausgerechnet im Finale. Dafür das es sein 1. CL Spiel war, war das sehr gut finde ich. Für ihn muss das wohl alles wie ein Traum sein...

bearbeitet von Wiener Junge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Chelsea vergönne ich es auch weil sie gestern ein Auswärtsmatch gehabt haben. Da sollt sich die Uefa auch was überlegen, Finale im eigenen Stadion sollts nicht geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

¿Por Qué?

Chelsea vergönne ich es auch weil sie gestern ein Auswärtsmatch gehabt haben. Da sollt sich die Uefa auch was überlegen, Finale im eigenen Stadion sollts nicht geben.

Ist ja auch furchtbar einfach das in 2 Wochen zu verlegen. Oder wir spielens einfach nur mehr in Wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

Ist ja auch furchtbar einfach das in 2 Wochen zu verlegen. Oder wir spielens einfach nur mehr in Wien.

Wenn ich das nach dem Achtelfinale festlege, dann wirds ja wohl reichen. Wenn ich den Finalort bereits ein Jahr vorher vergebe, dann darf eben München, Barcelona, Madrid, Mailand, Manchester nicht in Frage kommen. Es stehen in Europa genug große Stadien herum, daran sollte es nicht scheitern.

bearbeitet von flanders

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Schaust offenbar nicht sehr real tv oder liest nicht sehr oft die marca ...

Wird dort leicht korrigierend eingegriffen, wenn christiano mal wieder bei einem wichtigen CL-elfmeterschießen vergibt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

ich möchte den ganzen mimimis folgendes ausrichten:

und ich möcht allen Phrasendreschern, die jedes Mal mit "es zählen nur Titel/Tore/blablabla" daherkommen, folgendes Zitat ans Herz legen.

Die Leute sagen oft, dass die Ergebnisse an erster Stelle stehen und dass das Einzige, dessen man sich in zehn Jahren noch erinnern wird, das Ergebnis sein wird. Aber das stimmt nicht. Was im Gedächtnis der Menschen zurückbleibt, sind das Streben nach etwas Höherem und die Gefühle, die dabei hervorgerufen wurden. Wir erinnern uns besser an Arrigo Sacchis Mannschaft als an Fabio Capellos Team beim AC Milan, obwohl Capellos Milan mehr Erfolge einfuhr und jüngeren Datums ist. Ebenso sind die niederländischen Fußballmannschaften der 1970er Jahre legendärer als die der Bundesrepublik Deutschland, der die niederländische Nationalmannschaft 1974 unterlag, oder die Argentiniens, dessen Nationalmannschaft sie sich im Endspiel 1978 geschlagen geben musste. Es geht um die Suche nach Perfektion. Wir wissen, dass sie nicht existiert, doch wir stehen dem Fußball und vielleicht auch der Menschheit gegenüber in der Pflicht, nach ihr zu streben. Genau daran erinnern wir uns. Genau das ist das Besondere.

ist jetzt nicht nur auf dieses CL-Finale bezogen, aber mich kotzen deratig oberflächliche Kommentare einfach dermaßen an...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag